Pfeil rechts

Capricorn
@ Bär Lichtblick

Warum antwortet ihr eigentlich nicht auf meine Frage, ob ein Mensch, der alleine lebt, weniger wert, bzw. weniger in Ordnung ist??

LG
Capri

15.01.2011 20:54 • #21


L
Zitat von allein1963m:
hallo zusammen,
wenn man sich als einsamer Mann hier einschreibt bekommt man keine Antworten,
aber als Frau... da melden sich dutzende,ist doch keine Partnersuche,oder doch ?


Zuerst habe ich gedacht, da ist wohl was dran, an dem was du schreibst. Aber wenn ich dann deine Kontaktsuche lese:

Zitat:
hallo zusammen,
Ich suche weibliche, z.B. E-Mail Freundschaften,zwecks überwinden der Einsamkeit..
d.h. wenn du in einer Partnerschaft lebst,aber dich trotzdem einsam fühlst so wie
ich,dann kannst du mir gerne schreiben.
Keine Angst, es geht mir nicht um ein Abenteuer !!

auch sollst du so im Alter zwischen 45 und 55 Jahren sein,und aus dem Raum Saarland,
Eifel,Hunsrück oder Luxemburg sein..

vielen Dank für Antwort


Da frage ich mich allerdings schon, warum du nur nach weiblichen Kontakten suchst, wenn es dir nicht um Partnersuche geht und du in einer Partnerschaft lebst?

Aber das bedeutet natürlich trotzdem nicht, dass die Ausgangsthese falsch ist.

15.01.2011 21:27 • #22


A


Typisch.

x 3


Capricorn
@Imob

Danke für die Differenzierung! Macht auf Fragwürdiges aufmerksam.



Zitat von lmob:
Aber das bedeutet natürlich trotzdem nicht, dass die Ausgangsthese falsch ist.


Schön, dass du auch DAS klarstellst! Magst uns nicht deine eigene Wahrnehmung dazu mitteilen?

LG
Capri

15.01.2011 21:38 • #23


L
Zitat von Capricorn:
Schön, dass du auch DAS klarstellst! Magst uns nicht deine eigene Wahrnehmung dazu mitteilen?


Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, kann nur aus Beobachtungen meine Rückschlüsse ziehen. Aber es ist doch eigentlich eine Binsenweisheit, dass Frauen im Internet häufiger angeschrieben werden als Männer.

15.01.2011 22:24 • #24


Capricorn
Zitat von lmob:
... es ist doch eigentlich eine Binsenweisheit, dass Frauen im Internet häufiger angeschrieben werden als Männer.

Binsenweisheit und I-net tolle Kombi!
Naja, ich hab da noch nicht drauf geachtet. Aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen.

15.01.2011 22:53 • #25


C
Also ich als Frau die in einer Partnerschaft lebt....schreibe lieber mit dem weiblichen Geschlecht über meine Probleme....
Der Aufruf hört sich für mich zweideutig an......

Es war doch auch schon immer so ...Frauen müssen gut aussehn und Männer ne Menge Kohle in der Tasche haben....es gibt natürlich auch Ausnahmen....ist halt die berühmte Nadel im Heuhaufen finden......

Was sucht den der user nun hier....ne nette Abwechslung zum eheleben oder was

Lg.eva

15.01.2011 23:13 • #26


Capricorn
Zitat von Chaosfee:
... Was sucht den der user nun hier....


Tja, das frag ich mich zwischenzeitlich auch! Der is' irgendwie in der Versenkung verschwunden. Nachfragen werden ned beantwortet.

Was soll's. Das Thema an sich ist ja auch ned soooooo verkehrt!

15.01.2011 23:20 • #27


Capricorn
Zitat von Chaosfee:
Es war doch auch schon immer so ...Frauen müssen gut aussehn und Männer ne Menge Kohle in der Tasche haben....


Glaub ich nicht, dass das schon IMMER so war.
Ich denke, das ist ein Phänomen des Patriarchats!

Und wenn - was wohl zwischenzeitlich als erwiesen gilt - VOR dem Patriarchat ein MATRIARCHAT existierte, dann war das wohl eher umgekehrt.

Dazu gibt's übrigens ein total originelles Buch:
Die Töchter Egalias
(Zynische Anspielung auf: 'Die Söhne der Demokratie')

15.01.2011 23:25 • #28


L
Zitat von Capricorn:
Zitat von lmob:
... es ist doch eigentlich eine Binsenweisheit, dass Frauen im Internet häufiger angeschrieben werden als Männer.

Binsenweisheit und I-net tolle Kombi!
Naja, ich hab da noch nicht drauf geachtet. Aber wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen.


Du hast also noch nicht drauf geachtet. Das solltest du mal. Dann wird es auch für dich zu einer Binsenweisheit. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass in allen Kontaktbörsen ein eklatanter Männerüberschuss herrscht? Oder dass hier regelmäßig Beiträge von Männern und Frauen zu lesen sind, die explizit nur Kontakt zu Frauen suchen? Zeig mir hier einen Beitrag, wo explizit nur nach Kontakt zu Männern gesucht wird (von Partneranzeigen abgesehen). Um nur zwei Beispiele zu nennen. Kannst auch im anderen großen SP-Forum über Erfahrungen von Männern nachlesen, die schon seit Jahren in Partnerbörsen unterwegs sind und noch keine einzige Zuschrift bekommen haben.

16.01.2011 01:06 • #29


Mercutio
weil frauen einen mann auch nicht anschreiben.. hab ich jedenfalls noch nie gehört oder erlebt...

aber es ist halt typisch..., dass der mann den ersten schritt machen soll, sich bemühen soll und erobern soll...

16.01.2011 01:10 • #30


L
Zitat von Capricorn:
Zitat von Chaosfee:
Es war doch auch schon immer so ...Frauen müssen gut aussehn und Männer ne Menge Kohle in der Tasche haben....


Glaub ich nicht, dass das schon IMMER so war.
Ich denke, das ist ein Phänomen des Patriarchats!


Oh, eine Feministin also. Das erklärt einiges. Die streiten ja immer ab, dass es Frauen auch in manchen Bereichen einfacher haben als Männer.

16.01.2011 01:13 • #31


L
Zitat von Mercutio:
weil frauen einen mann auch nicht anschreiben.. hab ich jedenfalls noch nie gehört oder erlebt...

aber es ist halt typisch..., dass der mann den ersten schritt machen soll, sich bemühen soll und erobern soll...


Kam sogar mal eine Fernsehsendung, wo eine Frau gesagt hat, sie würde nie einen Mann ansprechen, weil sie sich dabei billig fühlen würde.

16.01.2011 01:15 • #32


Mercutio
sowas von lächerlich... und soeine nennt sich dann wahrscheinlich noch emanzipiert....

16.01.2011 01:16 • #33


Capricorn
Zitat von lmob:
Du hast also noch nicht drauf geachtet. Das solltest du mal. Dann wird es auch für dich zu einer Binsenweisheit. Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass in allen Kontaktbörsen ein eklatanter Männerüberschuss herrscht? Oder dass hier regelmäßig Beiträge von Männern und Frauen zu lesen sind, die explizit nur Kontakt zu Frauen suchen? Zeig mir hier einen Beitrag, wo explizit nur nach Kontakt zu Männern gesucht wird (von Partneranzeigen abgesehen). Um nur zwei Beispiele zu nennen. Kannst auch im anderen großen SP-Forum über Erfahrungen von Männern nachlesen, die schon seit Jahren in Partnerbörsen unterwegs sind und noch keine einzige Zuschrift bekommen haben.


Missverständnis?
Als ich schrieb: wenn du das sagst, dann wird's wohl stimmen hab ich das ernst gemeint.
Man kann mich diesbezügl. gerne als naiv bezeichnen, denn das hab ich echt nicht registriert. Vielleicht (?!?!?!) deswegen, weil ich im i-net nicht auf Partnersuche bin.

Glaub dir wirklich, dass es sich so verhält




Zitat von Mercutio:
aber es ist halt typisch..., dass der mann den ersten schritt machen soll, sich bemühen soll und erobern soll...

stimmt wohl!
Und WER hat dabei letztlich die Fäden in der Hand




Zitat von lmob:
Oh, eine Feministin also. Das erklärt einiges.

Nö! Das glaub ich nicht, dass unsere Chaos-Eva eine Feministin ist.
Die ist wohl eher ein Opfer der dämlichen Gesellschafts-Klischees!

... auf die übrigens m.E. auch massenhaft Männer reinfallen

16.01.2011 01:27 • #34


Mercutio
Zitat von Capricorn:
Und WER hat dabei letztlich die Fäden in der Hand

die fäden hat immer die person in der hand, die reagiert... nicht die, die agiert

16.01.2011 01:32 • #35


C
nönö..

Bin ich auch nicht....aber so ist es halt in der Gesellschaft.....früher wurden die Frauen nach dem gebärfreudigsten Becken und die Männer nach der dicksten Keule ausgesucht.....ich glaub das war die Steinzeit....in der heutigen Zeit ist halt alles ein wenig oberflachiger geworden aber im großen ganzen noch so geblieben wie vor tauseneden von Jahren.....nur jetzt mit anderen werten halt...

Och so ne Emanze bin ich übrigens auch nicht.....

16.01.2011 01:40 • #36


B
Zitat von lmob:
Kam sogar mal eine Fernsehsendung, wo eine Frau gesagt hat, sie würde nie einen Mann ansprechen, weil sie sich dabei billig fühlen würde.

Billig pff, so ein Blödsinn. Ich würde es toll finden wenn Frauen aktiver bei der Partnersuche wären und auch mal den Anfang machen.


Zitat von Capricorn:
@ Bär Lichtblick

Warum antwortet ihr eigentlich nicht auf meine Frage, ob ein Mensch, der alleine lebt, weniger wert, bzw. weniger in Ordnung ist??

LG
Capri

Ein Mensch ist natürlich nicht weniger wert wenn er allein ist. Aber ein Mensch der lange alleine ist wird sicher kein glücklicher Mensch sein.


Zitat von Mercutio:
weil frauen einen mann auch nicht anschreiben.. hab ich jedenfalls noch nie gehört oder erlebt...

aber es ist halt typisch..., dass der mann den ersten schritt machen soll, sich bemühen soll und erobern soll...

... und die schmerzhaften Zurückweisungen kassieren soll. Manchmal wünsche ich mir echt ich wäre eine attraktive Frau ... dann könnte ich mich zurücklehnen, mich umwerben lassen und mir den besten rauspicken. Ohne i-welche Anstrengungen und Enttäuschungen. Sehe so etwas immer wieder an der Uni. Manche (optisch) attrakiven Frauen spielen regelrecht mit den Männern und lassen sich umwerben. Nicht gerade angenehm zu sehen wie leicht es manche bei der Partnersuche haben wenn man ewiger Single ist. Aber das ist zu Offtopic.


Zitat von Capricorn:
Übrigens:
Dass die meisten (!!) Menschen Gemeinschaftswesen sind, hat doch nichts mit Partnerschaft, Beziehung und Sex zu tun!?!?

LG
Capri

Ich denke schon. Ich unternehme auch ab und zu was mit meinen Studienkollegen (Ausgehen, Fernsehabende, usw). Fühle ich mich deswegen weniger einsam? Nein. Nur weil man Gesellschaft hat, heißt das nicht automatisch dass man sich nicht mehr einsam fühlt.

(Ich für meinen Teil glaube, dass ich mich erst dann nicht mehr einsam fühle, wenn ich in einer richtigen Beziehung bin. Letztes Jahr habe ich das für einen kurzen Moment erlebt als ich mich in ein einzigartiges Mädel verliebt habe - für eine kurze Zeit war ich nicht mehr einsam. Leider hat sich dann schnell herausgestellt, dass es mit einer Beziehung aus mehreren Gründen nichts werden kann und ich habe eine eiskalte Zurückweisung kassiert.)

16.01.2011 02:07 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler