Pfeil rechts
3

D
Hallo
Ist es bei reizdarm normal das man immer breiigen stuhlgang hat?muss seid ich eigentloch denken kann morgens direkt nach augenaufschlag auf die toi.
Nachdem das geschehen ist hab ich eigentlich keine probleme mehr bis auf gelegentliches grummeln.
Nachts keine probleme.

Wie ist es bei euch?

Lg

19.06.2018 07:32 • 29.11.2018 #1


12 Antworten ↓


D
Ich habe Phasen in denen ich breiigen Stuhl habe, dann Durchfall gefolgt von harten Stuhl.
Auch sehr oft das Gefühl mich entleeren zu müssen, dann kommt nur warme Luft oder ich muss drücken und pressen bis was kommt.

Und wie du habe ich so gegen fünf meine Klo Phase, wach werden und hurra das Klo ist da.

Wenn ich aufgeregt bin wird es noch schlimmer

Dazu kommt, wenn ich mal einen ganzen Tag nicht auf dem Klo war, habe ich Panik darm verschluss zu haben....

Wenn psyche auf den Magen und darm schlägt, kann ich dazu bestimmt eine Doktor Arbeit schreiben so nervig ist das.......

19.06.2018 07:54 • #2


A


Typisch für Reizdarm

x 3


D
Ja hab das jahrelang immer wiederal
Steiger mivh auch immer so rein.

19.06.2018 07:56 • #3


kopfloseshuhn
Mir scheint das ganz typisch für ANgst zu sein.
Als ich meine schlimme ANgstphase letztes Jahr hatte und schon immer mit massiver ANgst vor der ANgst aufgestanden bin, inklusive nasser Hände und Füße, zittern, Schwindel und so weiter, musste ich auch jeden morgen zuerst aufs Klo rennen und hatte sehr weichen Stuhlganz mit teils unverdauten Anteilen.
Jetzt, wo die Angst wieder auf einem - für mich normalen Level - ist und ich ganz normal aufstehen kann, ist auch das wieder vorbei und normal geworden.
Angst kann so so so viel mit dem Körper anstellen.
UNd günstig ist es sicher nicht, sich deswegen gleich wieder als neues ANgst zui machen. Damit hält man den Kreislauf ja nur aufrecht.
So richtig schlimm ist das ja wirklich nicht, dass man sich deswegen verrückt machen müsste.

Liebe Grüße

19.06.2018 08:05 • x 2 #4


D
Ivh dank dir kopfloses huhn.sag ich mir ja aich immer aber der kopf ist halt nicht immer in der realität.
Bin seid letzter woche aich krankgeschr.bezueglich meiner angststoerung gemerell.
Morgen hab och termin zur blutbildbesprechung und mach mir sowiso schon in die buxe wegen der diagnose etc.

Ich hasse meine gedanken.es ist so anstrengend

19.06.2018 08:22 • #5


F
Ich glaube bei Reizdarm ist fast alles möglich. Ich hatte Zeiten da bin ich täglich nachts um 3 aufgewacht mit Krämpfen, hatte Durchfall bis nur noch Blut kam. Bin zum Arzt und man hat keinen Grund gefunden. Habe dann meine Ausbildung abgebrochen und schwupps wars weg.

22.06.2018 19:08 • #6


FeuerWasser
Zitat von deprihase79:
Wie ist es bei euch?

Verstopfung, Durchfälle, starke Blähungen, Koliken, kann zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten. Meist ist das bei mir schubweise, seit ü20 Jahren.
Mit Angst, Panikattacken etc. habe ich übrigens kein Problem.

24.08.2018 19:20 • #7


Bolle2012
Ich habe nur auch seit 5 Wochen diese stuhlgangproblene war gestern denn beim Hausarzt.der sagte das würde wohl wegen meiner angststörung kommen.nachste Woche Blutabnahme und Ultraschall.warum so lange warten ich versteh es einfach nicht mwhr

29.08.2018 10:45 • #8


D
Zitat von Bolle2012:
Ich habe nur auch seit 5 Wochen diese stuhlgangproblene war gestern denn beim Hausarzt.der sagte das würde wohl wegen meiner angststörung kommen.nachste Woche Blutabnahme und Ultraschall.warum so lange warten ich versteh es einfach nicht mwhr


weil selbst wenn was böses im Darm ist, wird das nicht innerhalb von zwei Wochen das Ende bedeuten.

Mache dir nicht so viele Gedanken, ändern kann man den Umgang damit. Geniese den Tag. Nicht die Krankheit

29.08.2018 12:12 • x 1 #9


FeuerWasser
Zitat von Dominik45:
Wenn man Probleme damit hat, dann sollte man am ehesten einen Arzt aufsuchen der einem dann auch helfen kann.

Es gibt keine expliziten Behandlungsmethoden. Ich habe dafür mehrere Ärzte aufgesucht. Du kannst glauben, dass ich in 20 Jahren schon so einiges ausprobiert habe.


Zitat von Dominik45:
Und wie kommst du damit klar ?

Ich muss damit klar kommen und musste über die Jahre Lösungsansätze finden. Mir geht es besser wenn ich Zucker und Lactose einschränke und Stress reduziere.
Zur Not habe ich immer Buscopan und Immodium dabei. Ohne dem brauch ich gar nicht aus dem Haus gehen.

29.08.2018 13:25 • #10


Maussi
Ich weis es ist halt so aber dieses grummeln im Bauch macht mich ferdig egal ob essen oder nicht hört nicht auf warum Ultraschall OK Spiegelung 2017 OK Stuhl OK CRP. Wert 10,8 alle anderen Werte OK. Kann das von meiner Angst und Panik kommen als ich mit gababalin angefangen habe ging das los das ist jetzt seit dem9.10.2018muss aber das Medikament nehmen schon alles hinter mir nur das geht was kannich tun LG maussi

28.11.2018 16:10 • #11


blue1979
Hast du den referenzwert von crp überprüft?ich kennen von meinem Labor referenzwert unter o,5mg/dl oder unter 5,0mg/l.
Bei diesen referenzwerten wäre also dein crp nicht mehr in Ordnung und ein Grund beim Hausarzt nachzuforschen, wo eine Entzündung liegen könnte. Elastase im Stuhltest auch mal überprüft? Leider müssen wir als Patient auf ursachensuche gehen und meine hausärzten macht nur Diagnostik auf Aufforderung und schiebt alles auf Psyche ohne stuhlprobe zu machen,ich habe das alles selbst bezahlt und nehme nun bestimmte milchsäurebakterien.seitdem brauche ich die Ärztin nicht mehr ..

29.11.2018 17:49 • #12


Sonja77
Also ein CRP Wert von 10.8 ist noch völlig in Ordnung...ich selber habe seit Jahren immer ein CRP Wert der von 8 bis 13 variiert und ich habe absolut keine Entzündung irgendwo....es kann so viele ursachen haben wie das starke rauchen zum Beispiel.....auch kleine dinge bringen diesen Wert in die Höhe.....

29.11.2018 18:01 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag