Pfeil rechts

A
hallo zusammen,
wenn man sich als einsamer Mann hier einschreibt bekommt man keine Antworten,
aber als Frau... da melden sich dutzende,ist doch keine Partnersuche,oder doch ?

John

13.01.2011 18:42 • 16.01.2011 #1


36 Antworten ↓


S
Hallo allein1963m (John) ich finde das stimmt überhaupt nicht....!

Das Forum ist sehr gut frequentiert und ich bin mit mir beschäftigt, allzu viel Forum ist auch nicht gut, denn es hat auch einen gewissen negativen Beigeschmack und daher
bin ich nicht den ganzen Tag hier... Statt mich pausenlos zu beklagen was alles nicht funktioniert probiere ich in kleinen Schritten herum.

Wenn du dein Anliegen klar und deutlich formulierst bekommst du auch jede Menge antworten. Sei mir nicht böse wenn ich mich zurück halte bzw zuück ziehe denn wenn da ich genügend eigene Belastungen habe und die gehen vor zu regeln.

Einige halten sich hier den ganzen Tag auf, weil sie nichts besseres zu tun haben und anderseits beklagen sie sich dann was in ihrem Leben alles schief läuft, statt auf den Knopf zu drücken und loszulegen!

Zwischen helfen und Langeweile ausleben gibt es deutliche Unterschiede...

Viel Glück dir und Grüße

edit //

Zitat von allein1963m:
hallo zusammen,

Ich (m./47 J.) lebe jetzt drei Jahre in einer Partnerschschaft,
am Anfang war diese noch harmonisch aber jetzt haben wir uns schon auseinander
gelebt, d.h. ausser dem Abschiedsküsschen morgens vorm zur Arbeit fahren,läuft nix
mehr. Jede zufällige Berührung ist irgendwie abschreckend.
Nicht das einer einen anderen Partner gefunden hat,denn dann würde man es ja
noch verstehen..
wer auch in solch einem (ähnlichen) Fall ist kann gerne mit mir Gedankenaustausch
ausüben.
vielen Dank für Antwort


in deiner Profilkarte steht Alter 11
PN sind ausgeschaltet

in deinen beiträgen beschreibst dich als 47 j Mann

Hm, was ist denn jetzt genau dein Problem??

13.01.2011 18:56 • #2


A


Typisch.

x 3


Capricorn
@John

Hmm - man(n) könnte den Eindruck fast bekommen. Weiß nicht, ob es sich tatsächlich so verhält, dazu bin ich noch nicht lang genug hier.

Aber:
WENN es sich so verhält, dann ... ja, das kann man dann evtl. schon als typisch bezeichnen, denn ...

... dann verhält es sich hier eben genauso wie im richtigen Leben. So sind die meisten Menschen (unbewusst) wohl geprägt. Egal wie fortschrittlich und vorurteilsfrei sich die meisten geben, letztlich stellt sich sehr oft heraus, dass (fast) JEDE/-R das Bild im Kopf hat:
Ein Mann darf nur ab und zu mal schwach, hilflos und verzweifelt sein und muss sowas alleine schaffen!

Frauen lösen in solchen Situationen eben immer noch oft den Retter-(Ritter-)-Impuls bei den meisten Männern aus.
Ob das soooooooooo sehr viel besser ist, wag ich auch mal zu bezweifeln. Denn dauerhaft geholfen ist einer Frau damit ja auch nicht.

Wie auch immer:
Hast DU SELBST hier schon diese Erfahrung gemacht?

LG
Capri

13.01.2011 18:59 • #3


Mercutio
Zitat von smiley01082010:
Einige halten sich hier den ganzen Tag auf, weil sie nichts besseres zu tun haben und anderseits beklagen sie sich dann was in ihrem Leben alles schief läuft, statt auf den Knopf zu drücken und loszulegen!



hahahaha... was? wasn fürn Knopf bitte? du bist ja witzig... weil sie nichts besseres zu tun haben is auch gut...


@ allein1963m

dann erzähl doch mal was von dir.. also außer dass du einsam bist.. wo liegt denn das problem bei dir? was suchst du? ne partnerin?

13.01.2011 20:44 • #4


S
@Mercutio

13.01.2011 23:41 • #5


L
Hi allein1963m,

Das ist auch mein Eindruck, UND Das ist ganz normal. Ich schliese
mich hier den Ausführungen von Capricorn an. Es ist immer das selbe.
Als Frau wird angebaggert bewundert begehrt! Ein Traum!
Als Mann der kein Adonis ist.......... naja ihr wist ja.

Sarkasmus EIN
In meinen nächsten Leben werd ich eine Frau!
Dann darf man Fehler, Probleme Schächen haben!
Sarkasmus AUS

14.01.2011 01:58 • #6


Capricorn
@ Lichtblick74

kleine, NICHT bös' gemeinte Relativierung, ok?

Na dann:

Zitat von smiley01082010:
Als Frau wird angebaggert bewundert begehrt! Ein Traum!

... und belogen, dass sich die Balken biegen, nur damit sie die Beine breit macht



Zitat von smiley01082010:
Als Mann der kein Adonis ist.......... naja ihr wist ja.

Irrtum! Du musst kein Adonis sein nur einen superdicken ...
... Geldbeutel haben
Falls du genügend Schotter auf der Bank hast, kannst du aussehen wie Quasimodo



Zitat von smiley01082010:
Sarkasmus EIN
In meinen nächsten Leben werd ich eine Frau!
Dann darf man Fehler, Probleme Schächen haben!
Sarkasmus AUS


... und:
siehe oben ... wirst belogen, dass sich die Balken biegen ....
würdest du das wirklich wollen



Wie heißt's humorvoll?!:

Männer sagen 'Ich liebe dich'
und meinen damit 'Ich will immer was zum f..... griffbereit haben'
Frauen sagen 'Ich liebe dich'
und meinen damit 'Ich will ein Kind und materiell abgesichert sein!'


Klar, Ausnahmen gibts immer, ich weiß. Sonst könnte man ja kirre werden.
Aber wenn man das Treiben nicht nur oberflächlich betrachtet, bestätigen diese Ausnahmen eben nur die Regel!

Und hier geht's ja wohl um typisch

Also: wen wundert's, wenn Frauen keinen großen Wert auf schwache Männer legen?!? Die sentimentale Rührseligkeit, die SIE entwickelt, wenn ER bei Titanic tatsächlich auch mal feuchte Augen bekommt, ist schnell verfolgen, sobald ER sich mal in einer handfesten Lebenskrise befindet!


In diesem Sinne: Macht's besser! Je nachdem, auf welcher Seite ihr steht!

LG
Capri

14.01.2011 02:23 • #7


Capricorn
Korrektur:

Hab wohl den falschen zitieren-Bottom erwischt.

Sollte natürlich immer heissen: Lichtblick74 hat geschrieben

sorry!

14.01.2011 02:24 • #8


B
Zitat von allein1963m:
hallo zusammen,
wenn man sich als einsamer Mann hier einschreibt bekommt man keine Antworten,
aber als Frau... da melden sich dutzende,ist doch keine Partnersuche,oder doch ?

John

Willkommen im Internet. Das ist nicht nur hier, sondern überall im Internet so. Man(n) muss sich nur mal testweise als Frau ausgeben - da wird man von den meisten viel freundlicher behandelt und bekommt mehr Aufmerksamkeit, Komplimente, usw.

Ich denke das liegt hauptsächlich am Männerüberschuss im Internet und an der Schüchternheit oder Zurückhaltung der Frauen.

Zitat von Capricorn:
Also: wen wundert's, wenn Frauen keinen großen Wert auf schwache Männer legen?!? Die sentimentale Rührseligkeit, die SIE entwickelt, wenn ER bei Titanic tatsächlich auch mal feuchte Augen bekommt, ist schnell verfolgen, sobald ER sich mal in einer handfesten Lebenskrise befindet! i

wie wahr ...

14.01.2011 03:43 • #9


Capricorn
Zitat von bär:
Das ist nicht nur hier, sondern überall im Internet so. Man(n) muss sich nur mal testweise als Frau ausgeben - da wird man von den meisten viel freundlicher behandelt und bekommt mehr Aufmerksamkeit, Komplimente, usw.


Hmmm - ich befürchte, das hat nix mit dem i-net zu tun. Das i-net ist doch nur ein Spiegel der realen Welt.

Wenn du als Mann dich hier als Frau ausgibst, kannst du nur mal die andere Seite kennenlernen, weil deine Optik keine/-r sehen kannt.

Ich bleib dabei! Es ist ein Phänomen unserer Gesellschaft. Und Jede/-r, der wirklich will, kann daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen oder ...

... das - sorry - dämliche Spiel mitmachen!

LG
Capri

14.01.2011 03:58 • #10


B
Zitat von Capricorn:
Zitat von bär:
Das ist nicht nur hier, sondern überall im Internet so. Man(n) muss sich nur mal testweise als Frau ausgeben - da wird man von den meisten viel freundlicher behandelt und bekommt mehr Aufmerksamkeit, Komplimente, usw.


Hmmm - ich befürchte, das hat nix mit dem i-net zu tun. Das i-net ist doch nur ein Spiegel der realen Welt.

Wenn du als Mann dich hier als Frau ausgibst, kannst du nur mal die andere Seite kennenlernen, weil deine Optik keine/-r sehen kannt.

Ich bleib dabei! Es ist ein Phänomen unserer Gesellschaft. Und Jede/-r, der wirklich will, kann daraus seine eigenen Konsequenzen ziehen oder ...

... das - sorry - dämliche Spiel mitmachen!

LG
Capri

Es bleibt einem leider gar nichts anderes übrig als bei dem Spiel mitzumachen. Ist Mann nicht akitv und umwirbt die Frauen wird Mann ewig allein bleiben. Von selber kommt Keine. Außer man hat viel Geld oder sieht aus wie Brad Pitt.

Das ist trotz all der Emanzipierung immer noch so.

14.01.2011 04:15 • #11


Capricorn
@ Bär

Ja, ich weiß, was du meinst. Und ich verstehe dich auch, aber ...

... ich bin nicht EINverstanden! (Siehe auch meine Signatur unten )


Eine ganz provokante Frage:
WAS ist DAS für ein Mann, der sich erpressen lässt?!?!

... denn nix anderes ist es ja wohl! Ich habe Angst, alleine zu sein (warum eigentlich?!?! - sind Menschen, die alleine sind nix wert??), und DESHALB spiele ich bei diesem Spiel mit??

WARUM beharre ich nicht auf dem, was ich als RICHTIG erkannt habe?

Weil ich Angst habe, dann niemanden abzubekommen?!?!?! Weil ich es nicht schaffe mein Leben ALLEINE zu leben ohne frustriert zu sein?!?!?!

Sorry! Ich weiß, das klingt alles ziemlich provokant. Aber ich denke, soooooooo verkehrt sind diese Fragen nicht!

LG
Capri

14.01.2011 04:22 • #12


B
Zitat von Capricorn:
@ Bär

Ja, ich weiß, was du meinst. Und ich verstehe dich auch, aber ...

... ich bin nicht EINverstanden! (Siehe auch meine Signatur unten )


Eine ganz provokante Frage:
WAS ist DAS für ein Mann, der sich erpressen lässt?!?!

Ein Mann der nicht alleine sein will.

Zitat von Capricorn:
... denn nix anderes ist es ja wohl! Ich habe Angst, alleine zu sein (warum eigentlich?!?! - sind Menschen, die alleine sind nix wert??), und DESHALB spiele ich bei diesem Spiel mit??

WARUM beharre ich nicht auf dem, was ich als RICHTIG erkannt habe?

Weil ich Angst habe, dann niemanden abzubekommen?!?!?! Weil ich es nicht schaffe mein Leben ALLEINE zu leben ohne frustriert zu sein?!?!?!

Sorry! Ich weiß, das klingt alles ziemlich provokant. Aber ich denke, soooooooo verkehrt sind diese Fragen nicht!

LG
Capri

Allein sein ist nicht schön. Für ein paar Wochen/Monate/Jahre mag es ja ganz toll sein alleine zu sein weil man Leben kann wie es einem gefällt. Aber auf Dauer allein zu sein gehört wohl zu den schlimmsten Dingen die einem Menschen passieren können. Echte Einsamkeit ist grausam und kann einen fertig machen (sogar soweit, dass man keinerlei Lebenswillen mehr hat). Aber ich denke, das kann man nicht nachvollziehen wenn nicht selbst in so einer Situation war/ist.

Ich hatte früher eine ähnliche Einstellung. Konnte meine Kindheit und Ängste nicht überwinden, hab mich nicht viel um soziale Kontakte gekümmert und habe gehofft, dass ich irgendwann schon die richtige Frau treffen werde.
Und heute - bin ich vollkommen alleine ... Ich glaube, die Chance in einem Atombunker von einem Unwetterblitz erschlagen zu werden ist höher als die, seine große Liebe durch Passivität oder Zufall zu finden.

14.01.2011 05:07 • #13


Capricorn
Zitat von bär:
Capricorn hat geschrieben:
@ Bär

Ja, ich weiß, was du meinst. Und ich verstehe dich auch, aber ...

... ich bin nicht EINverstanden! (Siehe auch meine Signatur unten )


Eine ganz provokante Frage:
WAS ist DAS für ein Mann, der sich erpressen lässt?!?!

Ein Mann der nicht alleine sein will.

Ein MENSCH (sorry, war MEIN Fehler, dass ich das vorab nur auf einen Mann bezogen hab), der nicht alleine sein KANN !!!

Nochmal:
Ist ein Mensch, der alleine lebt (aus welchem Grund auch immer) nicht in Ordnung ist??




Zitat von bär:
Allein sein ist nicht schön. Für ein paar Wochen/Monate/Jahre mag es ja ganz toll sein alleine zu sein weil man Leben kann wie es einem gefällt ...

Du bist noch sehr jung. Ich verstehe, dass du alleinsein so definierst. So munter flockig und in gewisser Weise egoistisch sich das Leben schön machen. Aber - vielleicht kannst du mir glauben - DAS ist nicht damit gemeint!
Alleinsein heisst All-Eins-Sein. Man wird/ist sich darüber BEWUSST (im wahrsten Sinne des Wortes WISSEN), dass man ALLES in sich ver-eint ... HAT (!)
Das hat nichts mit dem Gefühl von Einsamkeit zu tun, auch nicht mit dem Gefühl UNBEDINGT eine Ergänzung in einem anderen Menschen zu brauchen, ganz im Gegenteil!
Man WEISS, dass man selbst ganz IST!

Sicher hat das AUCH damit zu tun, wieviele Jahre man das lernen und üben darf. Mach dich - du bist noch sehr jung - nicht verrückt und versuch' dich nicht unter Stress zu setzen! Du hast noch sehr, sehr viele Jahre Zeit!




Zitat von bär:
Echte Einsamkeit ist grausam und kann einen fertig machen (sogar soweit, dass man keinerlei Lebenswillen mehr hat). Aber ich denke, das kann man nicht nachvollziehen wenn nicht selbst in so einer Situation war/ist.

Stimmt! Sie kann einen fertig machen, wenn man sich von ihr einschüchtern lässt!
Und glaub mir: Ich weiß SEHR WOHL über diese Situationen bescheid!



Zitat von Capricorn:
Ich hatte früher eine ähnliche Einstellung. Konnte meine Kindheit und Ängste nicht überwinden, hab mich nicht viel um soziale Kontakte gekümmert ...

Oh! Bitte versuche dir - auch wenn's dir nicht leicht fällt - dir vorzustellen, dass etliche JahrZEHNTE !! noch vor dir liegen!
Glaub mir! Du kannst dir noch gar nicht vorstellen, WAS noch alles an schönen Dingen dir begegnen kann, WENN ...

... ja WENN du weiter an diesen (absolut glaubhaften) deprimierenden Erfahrungen festhältst! Hab Mut! Glaubst du ERNSTHAFT dein Leben wird über einige JahrZEHNTE (!!) so bestimmt sein?!?!?

Es kommt dir sicher momentan so vor, weil du es vielleicht nicht anders erfahren hast. Aber überleg mal! Das KANN nicht sein! Und sicher kennst du andere Menschen (alte Menschen in deiner Verwandtschaft u. dgl.) an deren Lebensweg du erkennen kannst, dass NIE etwas NUR einseitig positiv oder negativ verläuft.

Es sei denn, jemand hält sich krampfhaft daran fest! Mach DU das nicht, und dann wart' mal ab! Wirst sehen, ich rede keinen Quatsch!



Zitat von Capricorn:
Und heute - bin ich vollkommen alleine ... Ich glaube, die Chance in einem Atombunker von einem Unwetterblitz erschlagen zu werden ist höher als die, seine große Liebe durch Passivität oder Zufall zu finden.


Ja, ich glaub dir, dass du es GENAU SO siehst! Und trotzdem - sorry - du täuscht dich! Wie oben schon gesagt: Halte dich nicht selbst an dieser Wahrnehmung fest! Ist nicht einfach - ich weiß - weil sie dir irgendwie schon vertraut ist. Trotzdem: Versuch diese Einstellung zu überwinden, lass dir davon nicht dein Leben versauen!

Und - worst case - ABSOLUT wider Erwarten!:
Sollte es denn wirklich so sein, dass dir keine Lebensgefährtin bestimmt ist:

Ist DAS ein Grund, dein EIGENES Leben wegzuwerfen?!?!?

Und nächste Frage:
Hätten alle anderen Menschen, die (aus welchem Grund auch immer) keine Partnerschaft hatten, sich umbringen sollen?!?!?!


Nur Mut! BEGREIFE dass du noch sehr, sehr jung bist! Dein Leben liegt noch vor dir! Stör' es nicht selbst, indem du dir schon JETZT gedanklich alle Chancen verbaust!

Das kannst du machen, wenn du mal 80 bist! Dann ist immer noch Zeit dazu

LG und:
versuche dich nicht selbst verrückt zu machen! Das wird alles gut!
Capri

14.01.2011 05:51 • #14


Capricorn
@ Bär

Sorry, nicht böse sein, aber wenn du weiter über deine persönliche Situation reden möchtest, ein Angebot:

Lass uns den Dialog per PN (Private Nachricht) weiterführen.

Ich möchte das ursprüngliche Thema respektieren und Johns Posting nicht verwässern.

Danke für dein Verständnis,
LG
Capri


Zur Erinnerung, Johns einleitende Worte waren:

hallo zusammen,
wenn man sich als einsamer Mann hier einschreibt bekommt man keine Antworten,
aber als Frau... da melden sich dutzende,ist doch keine Partnersuche,oder doch

14.01.2011 06:19 • #15


S
@ Bär

Sorry, nicht böse sein, aber wenn du weiter über deine persönliche Situation reden möchtest, ein Angebot:

Lass uns den Dialog per PN (Private Nachricht) weiterführen.

Ich möchte das ursprüngliche Thema respektieren und Johns Posting nicht verwässern.

Danke für dein Verständnis,
LG
Capri

Zur Erinnerung, Johns einleitende Worte waren:

hallo zusammen,
wenn man sich als einsamer Mann hier einschreibt bekommt man keine Antworten,
aber als Frau... da melden sich dutzende,ist doch keine Partnersuche,oder doch


Oh, toll verwässern?
Hast du ja bereits reichlich mit falschen Zitaten usw.

14.01.2011 13:20 • #16


Mercutio
hahahahaha... ohne worte... hahahaha

14.01.2011 16:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Capricorn
Tssss! Sachen gibt’s!

Jetzt hatte ich doch grad den Eindruck, mich hätt’ hier jemand blöd von der Seite angemacht.

Dabei war das nur die zerebrale Flatulenz einer Person die unter hypophysärem Meteorismus leidet!

Und das lässt sich ja locker ignorieren!



@ John

Willst nicht etwas näher erklären, was bei dir Sache ist?

14.01.2011 17:34 • #18


L
... und belogen, dass sich die Balken biegen, nur damit sie die Beine breit macht

Wenn ich belogen werde, kann ich das glauben oder auch nicht. Die Frauen behaupten doch immer Vernunftgesteiert zu sein, Wärend alle Männer nur ..... gesteuerte Schweine sind.
Sie fallen dann aus allen Wolken wenn der nächste Prinz sich wieder als Frosch entpupt.
Es ist ja nicht so das keine anständigen Männer gebe. Und das mit dem Geld ist auch nur so, wenn du richtig richtig Reich bist. Frauen funtionieren auch nur nach einen Muster.

Scherz EIN
Sorry, würde mich gern mal belügen lassen damit.......
Scherz AUS

@ Bär
mus dir recht geben!

provokante Fragen

...Ich habe Angst, alleine zu sein (warum eigentlich?!?! -...
Weil ein Mensch ein Gesellschaftswesen ist, Ich leide für meinen Teil sehr unter der Tatsache keine Familie gründen zu können und allein alt zu werden.

WARUM beharre ich nicht auf dem, was ich als RICHTIG erkannt habe?
Weil es mich nicht glüglich macht.

Weil ich Angst habe, dann niemanden abzubekommen?!?!?!
Weil ich es nicht schaffe mein Leben ALLEINE zu leben ohne frustriert zu sein?!?!?!
EXAKT! Leben sollte mehr sein als existenz, und Familie Kinder, Sicherheit
sind für einige Menschen noch Grundbedürfnisse auch wenns gerademal nicht modern ist!

15.01.2011 00:53 • #19


Capricorn
Zitat von Lichtblick74:
Wenn ich belogen werde, kann ich das glauben oder auch nicht

Wer Liebe sucht ist blind dafür, sie/er wird Lügen nicht erkennen können.
Wer Sex sucht, der/dem ist es egal, belogen wird.



Zitat von Lichtblick74:
Scherz EIN
Sorry, würde mich gern mal belügen lassen damit.......
Scherz AUS


Kann dir ja mal dafür die Daumen drücken


Zitat von Lichtblick74:
provokante Fragen

...Ich habe Angst, alleine zu sein (warum eigentlich?!?! -...
Weil ein Mensch ein Gesellschaftswesen ist, Ich leide für meinen Teil sehr unter der Tatsache keine Familie gründen zu können und allein alt zu werden.

WARUM beharre ich nicht auf dem, was ich als RICHTIG erkannt habe?
Weil es mich nicht glüglich macht.

Weil ich Angst habe, dann niemanden abzubekommen?!?!?!
Weil ich es nicht schaffe mein Leben ALLEINE zu leben ohne frustriert zu sein?!?!?!
EXAKT! Leben sollte mehr sein als existenz, und Familie Kinder, Sicherheit
sind für einige Menschen noch Grundbedürfnisse auch wenns gerademal nicht modern ist!


Kann ich allem nur zustimmen. Genau so FÜHLT ! es sich als Mensch an. Und nachdem (scheinbar!) ALLE so ticken, meint man auch, das wäre gottgegeben.

Nur: Auch Gefühle können täuschen! Und das sogar ganz gewaltig!
Darum denke ich, man sollte diese (subjektiven) Gefühle auch immer überprüfen! Und das am besten mit einem klaren, objektiven Verstand!

Übrigens:
Dass die meisten (!!) Menschen Gemeinschaftswesen sind, hat doch nichts mit Partnerschaft, Beziehung und Sex zu tun!?!?

LG
Capri

15.01.2011 20:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler