Pfeil rechts
87

M
Hallo,


Ich bin hier auf das Forum gestoßen und wollte hier mal direkt einen Beitrag zu meiner aktuellen Lebenslage verfassen.

Ich selbst bin männlich und 25 Jahre alt.
Aktuell steht die Trennung, mit der ich fast 10 Jahre zusammen bin, bevor.
Wir haben eine 8 Jährige Tochter.
Das alles macht mich aktuell so fertig und es dreht sich so vieles im Kopf.
In erster Linie habe ich Angst um meine Tochter. Der Gedanke dass ich sie viel weniger sehe, sie bei einem anderen aufwachsen könnte und die Bindung zu mir verliert, macht mich fertig. Es fühlt sich so extrem schmerzhaft an. Aber auch der finanzielle Aspekt macht mich fertig. Nicht zu wissen ob das gut geht.
Auch die drohende Einsamkeit macht mir zu schaffen. Ich hatte nie wirklich Familie oder Freunde. Wenn wir uns trennen sollten, stehe ich allein da. Niemand bei dem ich mich ausweinen kann. Niemand, der mir Gehör schenkt.
Hinzu kommt noch, dass ich keinerlei Selbstwertgefühl habe. In meiner Kinder- und Jugendzeit war ich Dro. und suizidgefährdet. Ich habe eine solche Angst, dass das alles wieder kommt.
Mich lässt es auch nicht in Ruhe, dass ich durch meine Hässlichkeit nie jemand anderes finden kann.
Ich zitterte Tag für Tag, ich schlafe nicht mehr und bin dauerhaft unkonzentriert.

Meine Welt, die ich für heile hielt droht zu zerbrechen und ich sehe mich wieder einmal nur noch vor Trümmern.
Ich würde gerne schlafen, sodass ich an all das nicht mehr denken muss. Es ist abgrundtief grauenhaft.

20.05.2021 09:37 • 21.05.2021 x 1 #1


68 Antworten ↓


Sonnenzombie
Hey !
Tut mir leid dass es dir so mies geht !
Ausreden kannst du dich bei uns im Forum da gibt's immer liebe Menschen die für dich da sind.
Bemüh dich um deine Tochter dass der Kontakt zu ihr nicht abreisst.
10 Jahre Beziehung ist lange aber es ist nicht so dass du nicht wieder glücklich werden kannst .....
Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen .....damit du nicht alleine da durch musst .
Und sag bitte niemals dass du hässlich bist jeder Mensch ist auf seine Art und Weise schön und einzigartig.
Wenn alle gleich hübsch wären, wäre es auch nix besonderes mehr .......
LG alles Liebe für dich wir sind hier da für dich !

20.05.2021 10:01 • x 3 #2


A


Trennung steht bevor, keine Zukunftaussichten

x 3


Marco32
Hey Sonnenzombie

@Manetto das ist nur verständlich. Aber gibt es denn einen Grund, warum du dein Kind nicht wieder sehen solltest?im Grunde lässt sich das meiste doch aussergerichtlich klären, es sei denn man kann mit der Mutter nicht. Ich denke du baust hier ein Sturm auf, wo noch nichtmal ein laues lûftchen weht, auch wenn ich deine Angst vor dem ungewissen nachvollziehen kann. Versuch von Angesicht zu Angesicht mit jemanden zu reden, bis du mehr weisst....Ablenken

20.05.2021 10:05 • x 2 #3


M
Danke für eure Antworten!

Fast alle Menschen gehen doch immer nur nach dem Äußeren...
Als unsere Tochter kam fühlte ich das Glück einer glücklichen Familie. Ich selbst hatte nie wirklich eine.
Wenn sich andere mit Kindern trennen, realisierte ich nunmal, dass das Leben manchmal so spielt. Doch bei mir selbst kann ich das nicht verarbeiten.
Und wenn meine Noch-Freundin jemand anderes hat. Ja das kann durchaus sein. Doch wenn ich daran denke, dass meine Tochter bei Diesem aufwächst, leider ich unter diesen Gedanken. Ich habe Angst, dass er nicht gut für sie ist. Oder er aber so gut ist, dass ich als Vaterfigur ersetzt werde. Ich respektiere Menschen, die es ertragen können, dass das eigene Kind bei jemand anderen aufwächst. Ich kann es nicht.
Sagen wir mal auch wenn ich meine Kleine oft sehe, habe ich Angst, vieles zu verpassen.
Oder ihre Mutter redet mich schlecht oder oder oder...

Professionelle Hilfe... Das ist für mich auch immer eine große Hürde. Da sitzt nur jemand, der dafür bezahlt wird, mir zuzuhören. Aber was sollte diese Person sonst tun?

Ich sehe leider meist das Schlechteste im Leben. Egal in welcher Lebenssituatuon.
Wenn sich der Gedanke um meiner Tochter mit den Gedanken der Vereinsamung vermischen, fange ich sofort an zu zittern. Extremes Pochen in Kopf und Brust steigt auf und oft wird mir schlecht.

20.05.2021 10:20 • #4


Sonnenzombie
Zitat von Manetto:
Danke für eure Antworten! Fast alle Menschen gehen doch immer nur nach dem Äußeren... Als unsere Tochter kam fühlte ich das Glück einer glücklichen Familie. Ich selbst hatte nie wirklich eine. Wenn sich andere mit Kindern trennen, realisierte ich nunmal, dass das Leben manchmal so spielt. Doch bei mir selbst ...

Das innere ist aber wichtiger ..... was hat man von wem der hübsch ist und dafür doof ist wie eine Scheibe TOASTBROT?
Deine Sorgen verstehe ich aber bei einer Therapie oder ähnlichen kannst du halt schon auch einiges lernen das dir manchmal weiterhilft im Leben.
Sich Hilfe zu suchen ist für mich immer ein Zeichen dass derjenige ernsthaft was ändern will !
Eine Paartherapie wäre sicher auch einen Versuch wert !
Sprecht nochmal miteinander und versucht alles was geht ....für eure Tochter.
Wenn's nicht geht hast du wenigst etwas getan und musst dir später keine schuldgefühle einreden !

20.05.2021 10:32 • x 1 #5


Marco32
Wer gibt denn auch vor, wer als hübsch und und schlau gilt?du bist du, und das ist gut so....jemand der dich kennenlernt wie du bist, der wird dich auch als solches hinnehmen.

20.05.2021 10:35 • x 4 #6


Marco32
Und im übrigen...ich bin auch nicht der aus dem Ei gepellte George Clooney, und ich kann dir garantieren,dass sogar die hässlichsten Typen, ne schöne Frau abkriegen wahrscheinlich eher als die hübschen, weil diese für viele Frauen als unangreiflich gelten. Viell. Hat's mit deiner jetzigen nicht geklappt, aber du findest ne neue

20.05.2021 10:48 • x 1 #7


S
Zitat von Manetto:
Fast alle Menschen gehen doch immer nur nach dem Äußeren...

Schwachsinn. Wenn Deine Trauerzeit vorüber ist, dann melde Dich auf einem dating portal an, ich hab da meinen Mann drüber kennen gelernt und außerdem auch 2 Freunde.

Kopf hoch.

20.05.2021 12:59 • x 2 #8


Marco32
Zitat von portugal:
Schwachsinn. Wenn Deine Trauerzeit vorüber ist, dann melde Dich auf einem dating portal an, ich hab da meinen Mann drüber kennen gelernt und außerdem auch 2 Freunde. Kopf hoch.

naja zum Teil hat er schon Recht....man sagt ja nicht umsonst aussehen findet, Charakter bindet . ich würde ehrlichgesagt auch keine ansprechen, die mir nicht gefällt.

es ist halt was anderes wenn man sich schon länger kennt, da kann sich auch ne Verflossenheit in den Charakter entwickeln, selbst wenn er/sie aussieht wie eine/e bucklige Brotspinne

20.05.2021 13:02 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Zitat von Marco32:
es ist halt was anderes wenn man sich schon länger kennt, da kann sich auch ne Verflossenheit in den Charakter entwickeln, selbst wenn er/sie aussieht wie eine/e bucklige Brotspinne

Das kann ich so unterschreiben.
Ich hatte mal einen guten Freund, der optisch eher naja war ,aber er war so ein lieber Mensch. Ich war lange in ihn verliebt .
Er war einfach ein wunderbarer Mensch und das hat ihn schön gemacht.
Wie heißt es im kleinen Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut

20.05.2021 13:32 • x 2 #10


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Das kann ich so unterschreiben. Ich hatte mal einen guten Freund, der optisch eher naja war ,aber er war so ein lieber Mensch. Ich war lange in ihn verliebt . Er war einfach ein wunderbarer Mensch und das hat ihn schön gemacht. Wie heißt es im kleinen Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut

das haste schön gesagt

ich finds halt nur immer schwierig wenn irgendwann die Frage kommt was hat dir denn an mir gefallen?, und man dann antwortet Optisch warst du nicht so meins, aber dein Charakter. letztendlich zählen in erster Linie ja leider doch nur Oberflächlichkeiten, es sei denn man kann sich selbst ganz gut einschätzen.

20.05.2021 13:37 • x 1 #11


S
Wer fragt denn, was ihn an dem Gegenüber gefällt?

Wenn es passt, das spürt man doch. Der Mensch.

20.05.2021 13:42 • x 1 #12


Frau_Pübbels
Zitat von Marco32:
das haste schön gesagt ich finds halt nur immer schwierig wenn irgendwann die Frage kommt was hat dir denn an mir gefallen?, und man ...

Sowas sollte man eventuell gar nicht fragen ,denn die Antwort darauf kann ja nur falsch sein.
Entweder man antwortet das aussehen, dann ist man oberflächlich. Sagt man der Charakter, dann kommt bei dem andern schnell an ,man sei hässlich. Oder nicht hübsch genug .

Ich hätte lieber jemand hässliches und ein gutes Herz, als den oberbringer, der ein armleuchter ist.
Hatte mal einen vorgesetzen, der mega gut aussah ,aber ein a*sch war . Sowas braucht doch keiner.

20.05.2021 13:42 • x 5 #13


Frau_Pübbels
Zitat von portugal:
Wer fragt denn, was ihn an dem Gegenüber gefällt? Wenn es passt, das spürt man doch. Der Mensch.

Ich gestehe : ich habe das schon gemacht und es war immer ein Desaster....deshalb lasse ich das

20.05.2021 13:45 • x 1 #14


Marco32
Zitat von portugal:
Wer fragt denn, was ihn an dem Gegenüber gefällt? Wenn es passt, das spürt man doch. Der Mensch.


das hatte ich öfter in Beziehung, entweder man sagts so, oder man lügt halt um wen nicht zu verletzen. meiner letzten Freundin zb war es zb sehr wichtig das ich sie auch Optisch attraktiv finde, und das war ja auch so....nur das sie mir das nicht geglaubt hat ich denk aber mal das sie mit sich selbst nur unzufrieden war

20.05.2021 13:46 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Zitat von Marco32:
ich denk aber mal das sie mit sich selbst nur unzufrieden war

Oh gott, das kenne ich auch Man musste mir auch immer versichern, daß ich hübsch bin, weil ich das selber ned so empfinde....ätzend ^^

20.05.2021 13:48 • x 1 #16


S
Zitat von kleinpübbels:
Hatte mal einen vorgesetzen, der mega gut aussah ,aber ein a*sch war . Sowas braucht doch keiner.

Seh ich auch so. Die Attraktivität blendet vieles aus.
Beispiel: Verona Pooth finde ich sehr hübsch aber wenn die ihren Mund aufmacht, dann würde ich als Mann wegrennen.
Also nützt ihr die Attraktivität auch nicht viel.

20.05.2021 13:49 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Sowas sollte man eventuell gar nicht fragen ,denn die Antwort darauf kann ja nur falsch sein. Entweder man antwortet das aussehen, dann ist man oberflächlich. Sagt man der Charakter, dann kommt bei dem andern schnell an ,man sei hässlich. Oder nicht hübsch genug . Ich hätte lieber jemand hässliches ...


so sehe ich das im grundgenommen auch, aber ich hab das schon öfters erlebt das viele das Fragen, weils ihnen wichtig ist ich hätte aber auch lieber ne Frau mit Herz am rechten Fleck mit den elementarsten Werten, die viell. kein Topmodel ist, statt so ne Missgünstige, Aggressive,Selbstsüchtige Zicke

20.05.2021 13:49 • x 2 #18


S
Stimmt total. Ich mag zB Männer, die witzig sind und mit denen ich Quatsch machen kann und wo keiner sagt, Du bist kindisch.
So und wenn ich jetzt einen Nsnn kennenlerne, der Dich und alles ernst ist, dann kann er mich so gut aussehen, würde nicht passen.
Und dann verliert er für mich an Attraktivität

20.05.2021 13:52 • x 3 #19


Frau_Pübbels
Zitat von portugal:
Seh ich auch so. Die Attraktivität blendet vieles aus. Beispiel: Verona Pooth finde ich sehr hübsch aber wenn die ihren Mund aufmacht, dann würde ...

So war das mit dem auch. Wirklich optisch eine Augenweide, die perfekte Mischung aus einem jungen Brad Pitt und einem jungen Marlon Brando. Aber ein Ar. vor dem Herrn. Der hat auch alles angegraben ,was einen puls hatte, trotz Ehefrau.
Mich hat das so abgeschreckt, der hätte *beep* vor mir stehen können ,nein danke .

20.05.2021 13:53 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler