Pfeil rechts
87

F
Zitat von Manetto:
Bezahlt man den Therapeuten selbst? Oder wie läuft das ab? Denn ich hab da keine Ahnung und sowas leisten könnte ich mir aktuell auch nicht...

Die Krankenversicherung zahlt für die Therapie. Sie wird bei der Krankenkasse beantragt. Sprich mit deinem Hausarzt.

20.05.2021 16:44 • x 1 #61


rednaxela
Da mach dir mal keinen Kopf. Das wird idR von der Krankenkasse übernommen. Die ersten Stunden sowieso.
Das hab ich meinen Therapeuten letztens noch gefragt, er meinte nur keine Sorge, das ist wie ein Arztbesuch, das wird von der KK übernommen. Also Kärtchen mitbringen, das war es

20.05.2021 16:46 • x 1 #62


A


Trennung steht bevor, keine Zukunftaussichten

x 3


M
Ok, danke euch für die Infos!

Aber ich habe Sorge, dass das gar nichts bringt. Also ich meine, dass ich da rauskomme und es mir besser geht.
Das ist aktuell noch schwer vorstellbar für mich.

20.05.2021 16:50 • #63


F
Wenn man einen guten Therapeuten hat,geht es einem zügig besser.
Die Lebensumstände,die Dich aktuell unglücklich machen kann natürlich niemand von jetzt auf gleich verändern.

Du wirst auch nicht nach der ersten Stunde da rausstiefeln und Juhuuu schreien.
Wobei trotzdem relativ wahrscheinlich ist,dass es Dir schon nach der ersten Stunde etwas besser gehen wird.

Ich habe die ersten 2 Stunden überwiegend geheult.
Das war aber schonmal eine Befreiung.

20.05.2021 17:55 • x 2 #64


rednaxela
Zitat von Manetto:
Ok, danke euch für die Infos! Aber ich habe Sorge, dass das gar nichts bringt. Also ich meine, dass ich da rauskomme und es mir besser geht. Das ...

Das kannst du aber auch nicht sagen ohne es mal probiert zu haben.
Die Therapeuten haben schon so ihre daseinsberechtigung und haben ein abgeschlossenes Studium und wissen was sie tun.
Nur Mut, mehr als ein paar "verschwendete" Stunden werden da nicht bei rumkommen, aber dann kannst du sagen, du hast es versucht

20.05.2021 18:22 • x 1 #65


rednaxela
Ach und mein Vater war in der gleichen Situation wie du.
Scheidung, Kinder ziehen aus, plötzlich stand er alleine da. Er sagte mir letztens noch, dass die Therapie ihm sehr gut tat.
"Mal ein bisschen mit einem Außenstehenden reden".

20.05.2021 18:24 • x 1 #66


Frau_Pübbels
Zitat von Suesssauer:
Nur Mut, mehr als ein paar verschwendete Stunden werden da nicht bei rumkommen, aber dann kannst du sagen, du hast es versucht

Genau so denke ich auch. Mehr als verlieren kannst du nicht. Obwohl ich das nicht glaube.
Man wird dir vielleicht neue Denkanstöße geben können .
Du kannst ja mal auf einen Zettel schreiben ,was du an dir magst. Sei es irgendwas mit der Optik (Augen? Zähne?) Und was du an deinem Charakter magst . Sollte ich mal machen und es war ganz hilfreich für mich.

20.05.2021 18:54 • x 1 #67


S
Zitat von Manetto:
Ok, danke euch für die Infos! Aber ich habe Sorge, dass das gar nichts bringt. Also ich meine, dass ich da rauskomme und es mir besser geht. Das ...

Alleine wenn Du mit jemanden drüber sprichst, fällt Dir quasi ein Stein vom Herzen.
Und die Hoffnung kommt .... weil Du Maßnahmen triffst. Wenn Du nichts machst, bleibt alles wie es ist.

Also, es kann nur besser werden.

20.05.2021 19:28 • #68


M
Danke für eure lieben und aufmunternden Worte!
Ich der das beherzigen und es mal mit einer Therapien ersuchen.
Ich werde mir auch eine Liste erstellen, in der ich aufschreibe, was ich alles ansprechen möchte.

Ich hoffe sehr, dass das alles helfen wird!

Nochmals danke für euren tollen Ratschläge. Allein das baut schon ein wenig auf!

21.05.2021 08:17 • x 2 #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler