Pfeil rechts
87

Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Mir fehlte auch jegliches Selbstbewusstsein damals. Die andern Mädels waren bildhübsch und ich so : meh . Dann hab ich angefangen an mir zu arbeiten und finde mich jetzt selber ganz gut. Gibt zwar auch noch schlechtere Tage, aber die besseren überwiegen. War auch lange Zeit von der Meinung anderer abhängig....oh ...


ja das kenn ich, zwar nicht wegen mein optischen, aber anderen dingen. wenn man sich selbst unwohl fühlt, macht man sich natürlich irgendwo angreifbar, weil es das Selbstbewusstsein, und vorallem den Selbstwert mindert. ist aber auch nur menschlich denk ich alles andere wär mir eh Suspekt

20.05.2021 14:28 • x 1 #41


Frau_Pübbels
Selbstbewusstsein ist schon wichtig, denn man strahlt das ja auch aus.
Das ist wie beim Bewerbungsgespräch. Geht man mit der Einstellung hin : ich bekomme die Stelle eh nicht, dann wird das selten was. Die körpersprache spielt ja auch eine wichtige Rolle.
Und so ist das überall im Leben.

20.05.2021 14:33 • x 2 #42


A


Trennung steht bevor, keine Zukunftaussichten

x 3


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Selbstbewusstsein ist schon wichtig, denn man strahlt das ja auch aus. Das ist wie beim Bewerbungsgespräch. Geht man mit der Einstellung hin : ich bekomme die Stelle eh nicht, dann wird das selten was. Die körpersprache spielt ja auch eine wichtige Rolle. Und so ist das überall im Leben.


eben, so ist es man strahlt dadurch nicht nur positives aus, sondern zieht selbiges auch automatisch an dein Beispiel könnte da treffend sein. ich würde auch lieber jemand einstellen der entschlossen wirkt und aufrecht steht, als jemand der geknickt dasteht und kaum ein Wort rauskriegt. das soll nat. nicht bedeuten das einer besser als der andere ist, aber für den Arbeitsmarkt ist sowas zb deutlich produktiver

20.05.2021 14:37 • x 1 #43


Frau_Pübbels
Natürlich ist der andere nicht automatisch besser, nur weil man Selbstbewusstsein hat .
Aber es ist halt eine wichtige Sache. Wie du schon meintest: was man ausstrahlt, zieht man an.

20.05.2021 14:40 • x 1 #44


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Natürlich ist der andere nicht automatisch besser, nur weil man Selbstbewusstsein hat . Aber es ist halt eine wichtige Sache. Wie du schon meintest: was man ausstrahlt, zieht man an.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

20.05.2021 14:44 • x 2 #45


Frau_Pübbels
Gesetz der Anziehung und so ...Obwohl man aufpassen muss, bei dem Thema nicht ins esoterische abzudriften.

20.05.2021 14:45 • x 3 #46


Marco32
Zitat von kleinpübbels:
Gesetz der Anziehung und so ...Obwohl man aufpassen muss, bei dem Thema nicht ins esoterische abzudriften.
stimmt....es gibt immer mehrere Wahrheiten....die offensichtliche = der Himmel ist blau, das Wasser ist Nass usw...und die Wahrheit, an die man glauben muss damit sie Existiert muss jeder für sich entscheiden

20.05.2021 14:47 • #47


Marco32
ich bin auch erstmal wieder raus pübbels, wünsch allen noch nen schicken Tag

20.05.2021 14:51 • x 1 #48


Frau_Pübbels
@Marco32 aktuell ist der Himmel eher grau hier...
Ich durfte mal so ein tolles Buch namens the secret lesen. Das ging auch um das Thema, ist meiner Meinung nach aber brandgefährlich. Wenn man kein Geld hat ,soll man so leben als hätte man welches, dann kriegt man Schecks und so zugeschickt. Soso , meines Wissens nach führt das eher zu Schulden aber egal...
Aber ich werde oft topic hier.

Lieber Te ,du hast ne harte Zeit vor dir. Aber es wird besser werden und du wirst auch wieder eine neue liebe finden. Es klappte doch bereits einmal, warum sollte es nicht ein 2. Mal klappen ?

20.05.2021 14:52 • x 1 #49


Frau_Pübbels
@Marco32 au revoir

20.05.2021 14:52 • x 1 #50


K
Zitat von Manetto:
Danke für eure Antworten! Fast alle Menschen gehen doch immer nur nach dem Äußeren... Als unsere Tochter kam fühlte ich das Glück einer ...

Ich war selbst ein Scheidungskind und ich kann sagen, dass ich zu meinem Vater immer ein sehr gutes Verhältnis hatte und daran hat sich seitdem auch nichts geändert. Unter der Woche war ich immer bei meiner Mutter und am Wochenende bei meinem Vater. Meiner Mutter war immer wichtig, dass ich den Partner mochte bzw. dass ich mich mit ihm verstanden habe. Die Beziehung zu meinem Vater wurde eher stärker, als dass sie schlechter wurde, was aber auch daran lag, dass ich mich mit ihm besser verstanden habe. Es ist wichtig, dass du deinem Kind zeigst, dass sich zwischen euch nichts ändert, dass du immer für dein Kind da bist usw..
Als Info: meine Eltern trennten sich als ich 5 war.

20.05.2021 14:53 • #51


M
Zitat von kleinpübbels:
@Marco32 aktuell ist der Himmel eher grau hier... Ich durfte mal so ein tolles Buch namens the secret lesen. Das ging auch um das Thema, ...


Ich denke das liegt an meinem mangelnden Selbvertrauen. Vielleicht war das einmal Glück, um mir wieder 10x Pech ins Gesicht zu waschen.
Ich kann dir das nicht genau sagen. Es dreht sich vieles im Kopf. Ein Gedanke jagt den nächsten.


Zitat von Keineahnung1:
Ich war selbst ein Scheidungskind und ich kann sagen, dass ich zu meinem Vater immer ein sehr gutes Verhältnis hatte und daran hat sich seitdem auch nichts geändert. Unter der Woche war ich immer bei meiner Mutter und am Wochenende bei meinem Vater. Meiner Mutter war immer wichtig, dass ich den Partner mochte bzw. dass ich mich mit ihm verstanden habe. Die Beziehung zu meinem Vater wurde eher stärker, als dass sie schlechter wurde, was aber auch daran lag, dass ich mich mit ihm besser verstanden habe. Es ist wichtig, dass du deinem Kind zeigst, dass sich zwischen euch nichts ändert, dass du immer für dein Kind da bist usw..
Als Info: meine Eltern trennten sich als ich 5 war.


Auch ich bin ein Scheidungskind. Nur ist das bei mir etwas komplizierter. Ich habe sozusagen einen Erzeuger, einen Ziehvater und einen Stiefvater. Aber darum geht's ja nicht.
Mich freut es zu hören, dass deine Bindung zu deinem Vater so gut war. Aber letztendlich heißt das ja nicht, dass das bei mir auch so gut klappt. Selbstverständlich werde ich mich drum bemühen wie ich kann. Dennoch kenn ich auch meine negative Energie, die jeglichen Optimismus ausbremst.

20.05.2021 15:06 • #52


Frau_Pübbels
Zitat von Manetto:
Ich denke das liegt an meinem mangelnden Selbvertrauen. Vielleicht war das einmal Glück, um mir wieder 10x Pech ins Gesicht zu waschen.
Ich kann dir das nicht genau sagen. Es dreht sich vieles im Kopf. Ein Gedanke jagt den nächsten.

Das denke ich auch, dass dein mangelndes Selbstbewusstsein dir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber es war kein Glück und du wirst auch kein Pech haben . Das ist nur deine denkweise .
Du bist bestimmt nicht das Phantom der Oper. Du wirst ,wenn du offen auf Leute zugehst,auch wieder liebe finden.

20.05.2021 15:08 • x 2 #53


M
Zitat von kleinpübbels:
Das denke ich auch, dass dein mangelndes Selbstbewusstsein dir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber es war kein Glück und du ...


Offen auf Leute zugehen ist für viele leicht. Und eigentlich bin ich auch gar nicht schüchtern. Wenn man aber von vornherein denkt, dass man ohnehin nicht dazu passt, dann versucht man das gar nicht.
Wenn ich Leute sehe und mir vorstelle ich würde sie ansprechen denke ich, das sie rätseln was so ein Trottel von ihnen will.

20.05.2021 15:15 • #54


Frau_Pübbels
@Manetto aber woher weißt du denn das die anderen denken ? Du malst in deinem kopf alles schwarz.
Für mich ist es gar nicht leicht, auf andere zuzugehen, weil ich manchmal schüchtern bin . Aber sich dann noch auszumalen, die mögen mich doch eh ned etc ,dann braucht man ja gar nicht rauszugehen .
Bist du in Therapie?

20.05.2021 15:20 • x 1 #55


M
Zitat von kleinpübbels:
@Manetto aber woher weißt du denn das die anderen denken ? Du malst in deinem kopf alles schwarz. Für mich ist es gar nicht leicht, auf andere ...

Für manche wirkt das so leicht. Die plaudern drauf los und es läuft.
Ich glaube, dass das mein größtes Problem in jeder Lebenslage ist, das Schwarzmalen. Ich male mir immer die schlechtesten Dinge aus, die in jeweiliger Situation passieren können.
In Therapie war ich nur mit 16, als ich vom den Dro. weg bin. Ansonsten war ich noch nie dort.

20.05.2021 15:26 • #56


Frau_Pübbels
@Manetto dann wäre es vielleicht Zeit, noch mal eine anzustreben.
Wie gesagt, mir fällt es auch nicht leicht, aid andere zuzugehen . Aber fake it ,until you make it

20.05.2021 16:09 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@kleinpübbels Wo sollte ich einen Therapeuten anstreben?
Selber aufsuchen oder zuerst zum Hausarzt? Damals hatte das die Pädagogin der Schule für mich gemacht.
Und wie soll ich das formulieren, komme mir bei der Vorstellung lächerlich vor.

20.05.2021 16:12 • #58


Frau_Pübbels
@Manetto ich war meistens zuerst beim Hausarzt. Oder direkt Therapeuten anrufen.
Du musst dir nicht lächerlich vorkommen. Ich würde den sagen, dass ich die negativen Gedanken nicht abstellen kann und mich sehr minderwertig fühle . Und Hilfe brauche, weil ich es alleine nicht schaffe.

20.05.2021 16:34 • x 1 #59


M
Bezahlt man den Therapeuten selbst? Oder wie läuft das ab? Denn ich hab da keine Ahnung und sowas leisten könnte ich mir aktuell auch nicht...

20.05.2021 16:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler