Pfeil rechts

H
Also auch ich könnte mal bei manchen Antworten aus der Haut fahren. Hat jemand die Zeit sich im Tierheim ehrenamtlich zu betätigen,hat er auch privat Zeit ne Tier zu betreuen vorallem wenn man ne Pflegestelle anbietet. Hallo,es gibt nun mal Menschen die nun beruflich nicht die Möglichkeit haben abgesehen vom finanziellem. Wäre ich Harzerin oder hätte einen Minijob wäre das finanzielle nicht gesichert aber Zeit hätte ich. Ich muß mir vor einer Tieranschaffung bewußt machen,dass auch Tiere mal zum Arzt müssen und es sehr teuer werden kann ( Tierhalter wissen das ).
So jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Es gibt halt wohl Menschen,die sich das einfach nicht vorstellen können da wohl keine Erfahrung in dem Bezug

13.10.2012 23:17 • #41


B
Huhu Hello

Ich habe diese Erfahrung bei meiner Entscheidung gegen ein
Haustier (Katze) auch gemacht.

Nur sehr wenige Menschen verstehen das Problem der Verant-
wortung.
Wo kann man ein geliebtes Tier im Notfall in Pflege geben wenn
man absolut keinen Menschen kennt, und wie soll man sich im Kr-
ankheitsfall eines Tieres einmal schnell 200-300 Euro für den Tier-
arzt herbeizaubern?

Alle Zeit der Welt für Liebe und auch genug Geld für die Grundver-
sorgung (Futter/Streu etc.) wäre zwar da, aber bei der geringsten
Kleinigkeit (Krankheit etc.) wäre das arme Tier sofort das Opfer.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

14.10.2012 12:14 • #42


A


Tiere gegen privates totes Leben

x 3


H
Danke Beobachter,vieleicht ist deine Formulierung leichter verständlich,da ich genau das die ganze Zeit sage sowie meine Zeiteinschränkung.

14.10.2012 12:30 • #43


T
Traurig wegen deinem Sittich.

Ich Finde ein wellen sitich oder Nymphensittich sollte mann alleien Halten.

So wird er dein Bester Freund und richtig Handzam.

Er Schliesst sich den Menschen aus Verzweiflung an.

Und du musst auch dann viel Zeit investieren damit er sich nich nicht Vernachlässigt fühlt..

Das Tier gehört zur Famileie drum fällt es eien dann zu Schwer wenn er Krank ist.


Ich hoffe des Beste für deinen Welli.

14.10.2012 12:36 • #44


H
Ne, Wellensittich sind Schwarvögel,Einzelhaltung ist nicht artgerecht !
Das du aber den Verlust nachvollziehen kannst,Danken.

14.10.2012 12:42 • #45


Peppermint
Klar wenn man 8-10 Stunden ausn Haus ist das man sich dann kein Tier anschaffen sollte....gut es gibt natürlich Tiere die nicht soviel menschliche Aufmerksamkeit benötigen...
Zb.Schlangen ,spinnen,Fische ...

Für die ärztliche Versorgung lege ich mir monatlich Geld zurück...

14.10.2012 12:53 • #46


Fantasy
Ich habe auch sehr wenig Geld und lege regelmäßig was zurück, um im Notfall den Tierarzt bezahlen zu können. Und ich weiß, wovon ich rede. Für mein chronisch krankes Kaninchen hab ich damals insgesamt mehr als 1500 Euro beim Tierarzt gelassen und dafür auf vieles für mich verzichtet... Derzeit hab ich 2 Rennmäuse, die sich übrigens auch super für Berufstätige eignen, da sie nicht besonders menschenbezogen sind, sondern eher Beobachtungstiere.

14.10.2012 13:03 • #47


H
Mir kommen derzeit sicher keine Tiere mehr ins Haus. Ich unterstütze jetzt lieber meine Eltern so gut es halt geht und führe bei Möglichkeit deren Hund (leider nur in meinem Uraub derzeit möglich ) aus.

14.10.2012 13:16 • #48


R
Zitat von Beobachter:
Huhu Hello

Ich habe diese Erfahrung bei meiner Entscheidung gegen ein
Haustier (Katze) auch gemacht.

Nur sehr wenige Menschen verstehen das Problem der Verant-
wortung.
Wo kann man ein geliebtes Tier im Notfall in Pflege geben wenn
man absolut keinen Menschen kennt, und wie soll man sich im Kr-
ankheitsfall eines Tieres einmal schnell 200-300 Euro für den Tier-
arzt herbeizaubern?

Alle Zeit der Welt für Liebe und auch genug Geld für die Grundver-
sorgung (Futter/Streu etc.) wäre zwar da, aber bei der geringsten
Kleinigkeit (Krankheit etc.) wäre das arme Tier sofort das Opfer.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter



Huhu Beobachter,

bin ganz deiner Meinung!

LG
Renate25

15.10.2012 17:19 • #49


P
Es ist ohne Probleme möglich Katzen zu halten, auch wenn man viele Stunden außer Haus ist, wenn man entweder 2 hat oder mit unbegrenztem Freigang anbieten kann, dann benötig so eine Katze, bei Trockenfutterfütterung auch mal nur alle 2-3 Tage jemanden. Die versorgt sich nämlich im Grunde allein. Natürlich muss man über etwas Geld Verfügung um die Versorgung und auch ggf einen Tierarzt bezahlen zu können, aber das wird durch Versicherungen berechenbar. Und ein netter Nachbar der zur Not das Tier Tgl füttern kann sollte auch da sein, falls man mal ins Krankenhaus muss oder so, aber das haben die meisten auch. Wenn man Haustier möchte, dann findet man auch für den eigenen Lebensstil das geeignete Tier. Hund geht halt nur wenn man ihn mit zur Arbeit nehmen kann, wenn wenn man keine Arbeit hat, ist oft das Geld etwas zu knapp.

15.10.2012 17:33 • #50


T
ich habe selber eine Nymphensitichdame..

Die Habe ich vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Der bsitzer wollte sie Fliegen Lassen.

Das ist so eine Zame Sittichdame..

Sie iss mir auch an Herz gewachsen.


Und sie kommt auch nur zu mir. Meine Fau und Kinder meidet sie. Obwohl sie Ihr nie was Getan hat.


Ja wenn sie Mal weg ist oder wo sie Krank war ging es Genau wie dir.

16.10.2012 12:14 • #51


H
Faith war zarm auch mit Parnterin Chill. Er liebte es an meinen Ohren oder Nasenstecker zu knabbern uiii wie das kitzelte. Oder er flog auf meine *beep* Füße/Beine. Flog auf den Tisch und wollte mein heißes Menü mitessen,ne ne Er fehlt mir halt. Mir feht seine Anwesenheit

16.10.2012 15:40 • #52


K
Mein nettgemeinter Tip, dass man sich im Tierheim betätigen kann, wenn man Tiere gern hat, sich jedoch kein eigenes zulegen möchte, lässt dich aus der Haut fahren?
Aha...

Als ich im Tierheim gearbeitet habe, war ich keinesfalls Harzer, oder Ähnliches, sondern hatte/ habe einen Vollzeitjob mit 38 Stunden die Woche.
Im Tierheim habe ich 6 Stunden/ Woche mitgeholfen, zwei Stunden Freitag abends, 4 Stunden Samstag vormittags.
Tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir damit auf den Schlips getreten bin, wie inglaublich dumm und dreist von mir, sowas hier vorzuschlagen.^^

23.10.2012 13:37 • #53


P
Die zeit für katzenhaft man immer, die brauchen nämlich kaum welche, keine 5 min Tgl. Möchte mal wissen was für eine Arbeit das sein soll wenn die zeit nicht da ist. Und um einmal in der Woche für 1-2 Stunden im Tierheim zunähenden indem man z.b. Mit einem Hund spazieren geht, dafür hätte auch jeder zeit wenn er wollte.

23.10.2012 23:31 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler