Pfeil rechts
1

G
Zitat von Lilly42:
Entschuldige, ich will Dich nicht angreifen, nur ich denke, Du bist auch nicht von heute auf morgen aufgestanden und hast gewusst, wo es lang geht. Vielleicht hast Du Therapie gemacht? Vielleicht hast Du ganz viele Bücher gelesen oder oder oder!?!

...

Ich kann auch nur meine Meinung sagen und ich will Deine Ratschläge nicht abwerten. Ich glaube eben, da fehlen Zwischenschritte.


hallo lilly, hallo sternenfee,

ich find das schon gut was die sternenfee da schreibt. Wieviele Wünsche hab ich jetzt frei? Ich wünsch mir einen Schopf um mich selbst daran herauszuziehen.
nee aber mal im ernst:
die Richtung stimmt UND es stimmt der Satz von den fehlenden Zwischenschritten.
Genau da wird es ja spannend: Wie hebe ich die Selbstblockade auf?

Denn das ist es ja genau betrachtet: Eine beabsichtigte selbst aktiv herbeigeführte Blockade von Lebensenergie.
Deswegen hinkt Münchhausen dann eben doch: Weil es nicht drum geht etwas zu tun, was man nicht kann - sondern etwas zu lassen, was einem schadet.
Deswegen kann ich GastB´s Pessimismus auch nicht teilen: Wir sind Erwachsene. Wir können unsere Geschichte nicht tilgen - aber lernen andere Entscheidungen zu treffen, als die, die man uns beigebracht hat.

So und jetzt dann ma Butter bei die Fisch: Wie MACHT ihr das? Sternenfee - ich würde mir wünschen, dass du noch mal antwortest: also erzähl mal in Ruhe, wie hat das alles angefangen, als du noch ganz unten warst und keiner da war, dir zu helfen - womit hast du angefangen?
Lilly und du? Work in progress? Was tust du, wenn du dich blockiert fühlst?
GastB Und nu? Wat machste nu mit deiner verkorksten Kindheit? Zeig mir mal einen der keine hat?

Einsame aller Länder: Kleine Übung in Arroganz (das müssten wir eigentlich alle können): WIR SIND DIE BESSEREN MENSCHEN. Warum?
(wem jetzt nicht mindestens 10 Gründe einfallen - der hat sich wahrscheinlich selbst wegtherapiert)

grüße
flo

06.01.2008 02:15 • #21


F
ach dieser blöööööde Auslogautomatikmist. Ich bin ICH du dummer denken wollender Apparat und DU hast mir zu DIENEN!!
das war der flo, der das schreibt, zu Gast bei sich selbst

06.01.2008 02:17 • #22


B
Hallo Zusammen,
ja wir sind alle Erwachsen und jeder hat in irgendeiner Form an seiner Vergangenheit zu knabbern.
Viele Probleme sind sicherlich in der Kindheit zu suchen. Allerdings hilft das im Erwachsenenalter keinen Schritt weiter und ist auch ein wenig einfach.
Aber jammern tut gut und man sollte seine Vergangenheit auch mal zu betrauern.
Wirklich übel ist eben diese innere Einsamkeit. Man lacht mit Arbeitskollegen, ist lustig und offen, möglichst auch beliebt. Aber innerlich einsam.
Woher kommt das ? Die Frage ist wie man da raus kommt.
Mir geht es so dass ich mich dann auch innerlich abschotte und zurückziehe. Das macht es anderen Leuten schwer an mich ranzukommen. Dann ist es jedesmal wieder ein Kraftaufwand da raus zu kommen. Um dann wirklich gute Freunde oder einen Partner zu finden muss man sich eben ein gutes Stück weit öffnen. Und das fällt sehr schwer. Aber darin liegt wohl der Hund begraben. Man muss den ersten Schritt tun, und das geht nicht im Schneckenhaus.

Gute Nacht
Balou

06.01.2008 02:44 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler