30

Hallo,

ich mache gerade eine schreckliche Zeit durch. Ich wurde betrogen (auch materiell) und eiskalt ausgenutzt und habe gerade niemanden zum Reden. Dazu kommt, dass ich gerade meinen Jahresurlaub habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll und würde gerne jemanden zum Reden haben. Dieses Alleinesein macht mich so krank. Die Telefonseelsorge möchte ich nicht stundenlang beschäftigen.

Hat jemand Interesse mir zuzuhören? Du darfst auch von dir erzählen. Ich bin männlich und U40. Schreibe mir gerne eine private Nachricht. Ich kann dich anrufen.

Danke und tut mir leid, wenn das nicht der richtig Ort für so eine Anfrage ist. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

11.12.2019 12:01 • 14.02.2020 #1


22 Antworten ↓


tuffie 01
Seelensorge anrufen.

11.12.2019 17:58 • x 2 #2



Hallo neureg,

Suche jemanden zum Telefonieren

x 3#3


Lara1204
Zitat von neureg:
Hallo,ich mache gerade eine schreckliche Zeit durch. Ich wurde betrogen (auch materiell) und eiskalt ausgenutzt und habe gerade niemanden zum Reden. Dazu kommt, dass ich gerade meinen Jahresurlaub habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll und würde gerne jemanden zum Reden haben. Dieses Alleinesein macht mich so krank. Die Telefonseelsorge möchte ich nicht stundenlang beschäftigen.Hat jemand Interesse mir zuzuhören? Du darfst auch von dir erzählen. Ich bin männlich und U40. Schreibe mir gerne eine private Nachricht. Ich kann dich anrufen.Danke und tut mir leid, wenn das nicht der richtig Ort für so eine Anfrage ist. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Wie schon geschrieben. Dafür ist die Telefonseelsorge da. Hier wird dir denke ich niemand seine Private Nummer einfach eben mal so geben.

11.12.2019 18:06 • x 2 #3


Mondkatze
Selbsthilfenetz. de

Da kann man nach entsprechenden Selbsthilfegruppen suchen, die auch noch in deiner Nähe sind

11.12.2019 18:14 • x 1 #4


Zitat von Lara1204:
Wie schon geschrieben. Dafür ist die Telefonseelsorge da. Hier wird dir denke ich niemand seine Private Nummer einfach eben mal so geben.


Es ist nur eine Telefonnummer.

Eine Person hat sich bei mir gemeldet. Ich danke dir für das Telefonat.

Ich würde gerne mit weiteren Leuten reden. Durch den Urlaub kann ich nicht einmal arbeiten gehen und ich habe keine Freunde, die ich anrufen kann.

11.12.2019 21:49 • x 1 #5


Wenn du wirklich Probleme hast oder du möchtest, dass dir jemand zuhört - kannst du genauso gut hier schreiben. Hat den Vorteil, es lesen viele und einige werden dir vielleicht sogar antworten.
Warum gleich privat telefonieren?

11.12.2019 23:33 • #6


Ich will das nicht aufschreiben. Das vertreibt die Einsamkeit nicht. Ich will mit jemanden reden.

11.12.2019 23:41 • #7


Akinom
Wir reden doch auch so miteinander,du kannst mir ja auch eine persönliche Nachricht schreiben wenn du magst.Schau mit dem telefonieren nicht das so eine Sache,jeder ist im Stress und hat wenig Zeit und wenn wir uns hier Mitteilen dann passt es halt gerade.Liebe Grüße

11.12.2019 23:49 • x 2 #8


"Ich will" ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du trotz deiner schlechten Zeit noch genau weißt, was du willst und vor allem was nicht. Dann einen schönen Urlaub und viel Erfolg.

11.12.2019 23:55 • x 3 #9


Zitat von Akinom:
Wir reden doch auch so miteinander,du kannst mir ja auch eine persönliche Nachricht schreiben wenn du magst.Schau mit dem telefonieren nicht das so eine Sache,jeder ist im Stress und hat wenig Zeit und wenn wir uns hier Mitteilen dann passt es halt gerade.Liebe Grüße



Das ist mir klar, dass das anstrengend ist und nicht jeder mag. Was sollen denn solche Kommentare? Es ist ja niemand gezwungen sich zu melden. Stattdessen muss ich mich rechtfertigen, dafür dass es mir nicht gut geht und ich gerne mit jemanden reden möchte. Ich habe doch niemanden etwas getan.

12.12.2019 00:00 • x 1 #10


ichbinMel
Zitat von Woiza:
"Ich will" ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du trotz deiner schlechten Zeit noch genau weißt, was du willst und vor allem was nicht.

Das sollte man auch wissen egal ob man ne gute oder schlechte Zeit hat .Oder gehst du davon aus ,das man wenns einem nicht gut geht gleich labil ist und nicht mehr weiss was man will ?

Zitat von Akinom:
jeder ist im Stress und hat wenig Zeit


Woher willst du das wissen kennst du alle hier ? Wenn man Stress hat und wenig Zeit kann man auch nicht schreiben das kostet nämlich auch Zeit .Wenn er telefonieren möchte findet sich ja vielleicht jemand der auch telefonieren möchte .Ist zwar ein bisschen ungewöhnlich ,aber wieso nicht ?
Ich drücke dem TE die Daumen das er noch mehr Leute zum telen findet .

12.12.2019 00:04 • x 1 #11


Akinom
Ich bin glaube ich im falschen Film,habe dir doch gesagt,dass wir miteinander kommunizieren können,eben halt schriftlich,wenn ich das nicht wollte hätte ich es dir nicht angeboten!
Ich weiß echt nicht was das soll,du musst dich bei niemanden rechtfertigen.Da ich zur Zeit Sterbebegleitung mache kann ich mit dir nicht telefonieren...sorry

12.12.2019 00:17 • x 3 #12


survivor3
Zitat von neureg:
Das ist mir klar, dass das anstrengend ist und nicht jeder mag. Was sollen denn solche Kommentare? Es ist ja niemand gezwungen sich zu melden. Stattdessen muss ich mich rechtfertigen, dafür dass es mir nicht gut geht und ich gerne mit jemanden reden möchte. Ich habe doch niemanden etwas getan.
Du musst dich nicht rechtfertigen.
Es ist ein Gespraechsangebot.Wenn du es nicht annimmst verpasst du ggfs den Austausch mit vielen einfuehlsamen Menschen.
Das hat schon vielen hier geholfen...
Es gibt auch den chat im forum,da geht es noch schneller.

12.12.2019 00:20 • x 5 #13


Akinom
@ ichbinmel das ist schon ein großer Unterschied ob ich mit jemandem telefoniere oder ob man sich schreibt..und ja es hat auch was mit der Zeit zu tun,jetzt hätte ich zum Beispiel keine Lust mehr anstrengende Telefonate zu führen und ich kann die Kommunikation beenden wann ich es möchte!
Da gibt es schon diverse Unterschiede.

12.12.2019 00:22 • x 4 #14


Kind-in-mir
Zitat von survivor3:
Es gibt auch den chat im forum,da geht es noch schneller.

Apropos, bisschen chatten, Surrrr?! Um 0:26:32

12.12.2019 00:25 • x 1 #15


survivor3
OK.....

12.12.2019 00:27 • #16


Lara1204
Zitat von neureg:
Es ist nur eine Telefonnummer. Eine Person hat sich bei mir gemeldet. Ich danke dir für das Telefonat. Ich würde gerne mit weiteren Leuten reden. Durch den Urlaub kann ich nicht einmal arbeiten gehen und ich habe keine Freunde, die ich anrufen kann.

Dann ist ja alles gut. Ich persönlich würde meine Nummer hier keinen fremden geben. Alles Gute.

12.12.2019 07:09 • x 1 #17


Leilani
Hi neureg, ich hoffe, es geht Dir heute besser ... konntest du dich heute genauer informieren, ob was möglich ist betreffend einer Anzeige?

12.12.2019 14:48 • x 1 #18


Danke der Nachfrage. Eine Anzeige ist erstattet. Ich konnte nur noch keine genauen Informationen zu Namen der Beteiligten und Höhe des Schadens nennen. Ich bin einfach zu fertig um das alles nachzuforschen

12.12.2019 16:24 • x 1 #19


Sara80
Je nachdem was dir passiert ist kannst du auch Hilfe und Rat bei Caritas oder weisser Ring erhalten.

12.12.2019 17:19 • #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler