Pfeil rechts

U
Ich habe zwar beruflich etwas Boden im IT Bereich bekommen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber Freunde habe ich nicht. Auf der Bußfahrt zur Arbeit sind die einzigen Menschen, die ich regelmäßig sehe. Jetzt sind Ferien, der Buß fährt deswegen anders, und ich kann ihn nicht nehmen. Ich merke direkt wie wichtig es für mich ist unter Menschen ist. Auch wenn es nur 2 Stunden am Tag im Buß sind. Es trägt dazu dabei dass ich mich nicht verlaufe. Man bekommt mit, auch wenn man nicht zuhören darf was andere sagen, dass es auch nicht leicht für andere ist, z.b eine Ausbildung zu machen.

Ich überlege auch einen Sportverein beizutreten oder ins Fitness center zu gehen. Aber ich habe grob gesagt keine Lust. Oder Angst. Eine nette Gruppe zum Sport, wie ich Sie im Internat hatte, wäre das was wozu ich Lust hätte. Und auch wenn die ein oder anderen Gruppen nicht abgeneigt sind, mich aufzunehmen, bleibe ich vorsichtig, und verstecke ich mich irgenntwie. Ich habe habe Angst mich auf etwas einzulassen. Eine Freundin wäre das beste was mir passieren könnte, aber auch hier bin noch unsicher ob ich wirklich will.

Ich glaube ich habe zwei Möglichkeiten, entweder ich tuhe aktiv etwas, wie Fitness Center, oder ich versuche meine soziale Situation nicht zubeinflussen, mit der Hoffnung dass Sie von selbst wieder normalität einnimmt.
Dieser Glaube kommt von den 2 Wirtschaftstheorien über die Lösung von Kriesen. Die eine besagt man solle nicht in den Markt eingreifen, er würde sich von selber erhohlen, die andere besagt man müsse gezielt helfen.

27.03.2012 09:34 • #21


T
Ich hatte seit meinem 16 Lebensjahr immer viele Menschen um mich herum. War einTeamleader...und nun hab ich sie alle verloren.... einen nach dem anderen. Ich glaube dass die ursache in einer persönlichkeitsveränderung liegt. aber ich finde den weg nicht mehr zurück. jetz steh ich ganz alleine dar und ich kann absolut nich damit umgehen... neue freunde zu finden empfinde ich als unerfüllbare mission... und da ich noch diverse Laster habe (Angststörung etc) ist es auch schwer mich auf neue Leute einzulassen, weil nicht mal meine alten Freunde für mich da sein konnten als ich sie am meisten gebraucht habe bzw nicht mit meinen Ängsten umgehen konnten... Hab auch diverse chatrooms ausprobiert aber dort scheinen sich nur noch Kiddies und Spinner rumzutreiben...

Es kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein Leute zu treffen die zu reif sind für disco und gruppenbesäufnisse. die lieber einen abend im kino oder in der billiardhalle einem Festival vorziehen, oder doch?!?

27.03.2012 20:05 • #22


A


Suche Ausweg aus der Einsamkeit

x 3


P
Hey Ulf,

auch wenn ich das nicht selbst praktiziere, möchte ich dir sagen:
Wenn Du nicht handelst, wirst Du behandelt.

Tattti,

zum Ende meines Studiums hab ich ein paar Dinge
falsch gemacht. Da haben mich viele fallen gelassen.
Gute Freunde scheinen leider sehr selten zu sein.

27.03.2012 20:54 • #23


I
Zitat von Tattti:
neue freunde zu finden empfinde ich als unerfüllbare mission... und da ich noch diverse Laster habe (Angststörung etc) ist es auch schwer mich auf neue Leute einzulassen, weil nicht mal meine alten Freunde für mich da sein konnten als ich sie am meisten gebraucht habe bzw nicht mit meinen Ängsten umgehen konnten... Hab auch diverse chatrooms ausprobiert aber dort scheinen sich nur noch Kiddies und Spinner rumzutreiben...

Es kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein Leute zu treffen die zu reif sind für disco und gruppenbesäufnisse. die lieber einen abend im kino oder in der billiardhalle einem Festival vorziehen, oder doch?!?

Kann dich absolut nachempfinden. Hast du auch diese Art Mißtrauen neuen Leuten gegenüber? Man baut unbewußt eine Arte Barriere auf und läßt freundliche Konversation manchmal gar nicht erst zu. Hinterher denke ich, Mensch warum warst du nicht netter und offener. So kommt man doch nie aus diesem Kreislauf raus...
Ich möchte auch kein Besaufen oder Disco mehr. Aber das scheinen die einzigen Angebote zu sein, die wirklich noch realisierbar sind. Alles andere wirkt wie du schon richtig beschreibst 'unerfüllbar'! *seufz

27.03.2012 21:05 • #24


U
Ja aber was soll ich machen? Ich habe Tage an dennen ich sofort die Telefonnummer eines Freundes oder einer Freundin wählen würde, und könnte die ganze Zeit quatschen. Aber ich habe diese Nummern nichtmehr, oder traue mich nicht Sie zu wählen, weil ich mich ewig nicht gemeldet und ihnen keine Change gab im Kontakt zu bleiben. Wo könnte ich jetzt anschluss finden? Es gibt ein paar Menschen die ich noch nicht kenne, aber gerne anrufen würde, aber ich habe ihre Nummer nicht.
Ansonster habe ich nach dem Arbeitstag bei der Ausbildung auch keine Lust mehr mich irgenntwie anzustrengen.

28.03.2012 20:09 • #25


U
PS: wenn ich mal von Fremden angesprochen werde, bin ich geschockt, obwohl ich Sie gerne kennenlernen würde.

28.03.2012 20:16 • #26


I
Zitat von Ulf:
Ja aber was soll ich machen? Ich habe Tage an dennen ich sofort die Telefonnummer eines Freundes oder einer Freundin wählen würde, und könnte die ganze Zeit quatschen. (...) oder traue mich nicht Sie zu wählen, weil ich mich ewig nicht gemeldet und ihnen keine Change gab im Kontakt zu bleiben.


Vielleicht solltest du genau diesen Leuten ein Chance geben? Manchmal wird man positiv überrascht. Vielleicht sind tot geglaubte Kontakte gar nicht so tot und diese Leute werden offener sein, als du dir vorstellst.

01.04.2012 17:19 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler