Pfeil rechts
8

G
Guten Abend zusammen,

mir geht es heute Abend richtig schlecht. Es ist mal wieder heute vorgekommen, dass ein Kontakt über eine Dating-Plattform abgebrochen ist. Über mehrere Jahre geht das schon so und mir ist einiges übles passiert zum Thema Online-Dating.

Zu meinen Erfahrungen:

- Als ich 21 Jahre alt war lernte ich eine Frau über Lovoo kennen, die bei mir um die Ecke gewohnt hat. Wir schrieben ein bisschen miteinander und es schien gut zu funktionieren. Nach einem Treffen schrieben wir am Tag erneut und sie gestand mir ihre Liebe und ich sollte dies auch machen, was ich auch gemacht habe. Danach bekam ich eine Sprachnachricht, dass sie beim Flaschendrehen mit ihren Freunden verloren hat und mir das schreiben musste, sie findet eigentlich, dass ich ein totaler Loser bin und man konnte die ganzen Leute im Hintergrund lachen hören.

- Mit 21 lernte ich ein weiteres Mädchen über Lovoo kennen, wir verstanden uns wieder ziemlich gut, sie wohnte 60 Kilometer entfernt, also fuhr ich zum verabredeten Zeitpunkten für ein Treffen dorthin und wartete am Treffpunkt auf sie. Sie kam nicht, ich versuchte sie anzurufen, ich wurde weggedrückt. 5 Minuten später kam der Satz, dass ich ein Opfer wäre und sie mich nur verarscht hätte und wie dumm man wäre zum Date zu fahren.

- Während der Corona-Pandemie schrieb ich mit einem Mädchen, welches etwas weiter weg wohnte. Aber wir verstanden uns wieder gut. Beim Treffen war alles in Ordnung, wir redeten viel miteinander und ich verabschiedete mich und sie sagte bis zum nächsten Mal. Als ich zu Hause ankam sagte sie, dass sie mich nicht mehr treffen wollen würde, weil ihr Ex wohl 1,95m und ich nur 1,89m, also zu klein.

- Vor gut 4 Monaten lernte ich ebenfalls ein Mädchen über Parship kennen, wir schrieben und alles war gut. Wir haben uns getroffen und nachdem wir uns für ein weiteres Treffen verabredeten hatten, schrieb sie mir, dass sie mich auf keinen Fall kennenlernen will, da ich so hässliche Zähne hätte, viel zu dünn wäre und einfach nur aussehen würde wie ein Opfer und nie eine Freundin finden würde. Ich gebe zu, das hat mir sehr zu schaffen gemacht.

- Nun habe ich ein wieder ein Mädchen per Parship kennengelernt. Wir schrieben jetzt über 3 Wochen und ich habe ihr zwei Bilder von mir geschickt, sie sagte alles wäre super. Morgen wollten wir uns treffen. Heute Abend schrieb sie mir dann ich wäre nicht ihr Typ, weil ich ein hässliches Gesicht hätte. Darauf folgte nichts mehr.

Ich bin nun am Boden zerstört, ich habe das Gefühl nie eine wirkliche Freundin zu bekommen. Jedes Mal, wenn ich andere glückliche Paare sehe, könnte ich anfangen zu weinen. Jeder findet irgendwie einen Partner, nur ich bin da irgendwie nicht in der Lage zu. Ich bin auch sehr gebrandmarkt durch die Erfahrungen. Und im richtigen Leben bin ich zu schüchtern um Frauen anzusprechen.

Ich würde halt alles für meine Freundin machen, sie könnte sich auf mich verlassen und ich würde mit ihr durch dick und dünn gehen. Aber irgendwie soll es wohl nicht sein. Ich bin im Moment so mega niedergeschlagen. Fühle mich halt so lange einsam, das ist echt ein seelischer Schmerz. Hat vielleicht jemand tröstende Worte für mich oder irgendwelche Tipps? Zum Glück habe ich Urlaub, ansonsten würde ich wahrscheinlich komplett durch sein.

27.03.2024 00:05 • 02.04.2024 #1


8 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Genosse15:
Hat vielleicht jemand tröstende Worte für mich oder irgendwelche Tipps?

Jo. Zum einen sind Datingplattformen gelinde gesagt größtenteils Mist.
Die Erfahrung habe ich wohl auch gemacht. Sehr wenig Matches, noch weniger Schreibkontakte, noch weniger treffen, quasi nie zweite treffen.
Wenn du den Blickwinkel Mal umdrehst wird vielleicht klar, warum: Frauen sind dort weniger anzutreffen und werden von Männern regelrecht überschwemmt. Reicht der eine nicht, kommt schon das nächste, bessere Match um die Ecke. Ein Teufelskreis.

Ein Freund von mir hat gleiche Erfahrungen gemacht. Hohe Aktivität auf diesen Plattformen, kaum Treffer. Ich will Tinder, Lovoo etc. nix unterstellen, aber je länger du single bleibst, um so länger bleibst du (zahlender) Kunde.

Einen, wie ich finde, guten Schritt hast du evtl. ja mit Parship gemacht. Kostet Männern und Frauen Geld für die Nutzung. Man könnte also schon Mal denken, dass beide Seiten da eher festere Absichten haben.

Weiter hattest du bei der bisherigen Partnerwahl vielleicht auch einfach Pech, zumindest was man da von dir so liest. Und davon ganz schön viel. Nimm dir sonst ruhig Mal ne Auszeit, um Mal wieder klar zu kommen. Kein Lovoo, kein Parship, einfach Mal Zeit für dich.

Drittens, hm, wie formuliere ich das.
Es liest sich so, als wenn du ernste Absichten hast. Nix für eine Nacht, gerne langfristig. Was ich persönlich schön finde. Die Einstellung habe ich eigentlich auch stets vertreten. Du bist 24 und suchst wahrscheinlich Frauen im Alter von Anfang bis Mitte 20, so in etwa? Vielleicht landest du bei denjenigen, die das noch nicht möchten. Ungebunden bleiben wollen. Was unkompliziertes für eine Nacht suchen. (Was auch völlig okay ist) Die Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft verschiebt sich durch Schule, Studium, Zweitstudium, Auslandsjahr und was weiß ich nicht alles auch Mal gerne nach hinten. In die Ende 20er, Anfang 30er Jahre. Ich habe meine Frau letztes Jahr mit 30 geheiratet, wie viele in meinem Freundeskreis.

So doof es sich anhört: deine Zeit wird kommen, und damit auch die richtige. Wenn du es so nimmst kannst du froh sein, dass es mit den anderen nicht geklappt hat, sie hätten dich eh nicht verdient.

27.03.2024 00:25 • x 1 #2


A


Single mit 24, mehrere üble Erfahrungen gemacht

x 3


G
@rednaxela Danke dir erstmal für die aufbauenden Worte.

Ja, ich suche tatsächlich eher was langfristiges, da ich nicht wirklich aus bin auf eine schnelle Nummer. Da könntest du mit Recht haben, dass die meisten das nicht möchten bzw, ich an die falschen gekommen bin.

Es ist halt nur schlimm, wenn man wieder in so ein Loch geworfen wird. Ich denke, ich lass da auch erstmal die Finger von. Ich muss mir denke ich auch abgewöhnen dieses ganze Dating zu ernst zu nehmen und mir schon einzureden, da könnte was draus werden. Nur ist das leichter gesagt als getan.

Aber danke auf jeden Fall für deine Worte. Es ist schön sowas zu hören in der Situation.

27.03.2024 00:32 • x 1 #3


Häkelini
Was ist denn bitte mit diesen Mädels los? Das geht ja mal gar nicht, was du da berichtet hast. Na so Trullers würde ich als Mann auch nicht haben wollen. Bitte die Ansprüche etwas höher setzen.
Ansonsten würde ich da auch erstmal die Finger vom Online Dating lassen. Gut ich bin vielleicht auch ne andere Generation, aber man muss sich doch auch heutzutage anders kennen lernen können. Wie die da mit dir umgesprungen sind, das ist ja schrecklich. Dass du dich dann sch. fühlst ist doch total logisch. Man man, auch in meinen 20ern hab ich mich so nicht benommen. Ich komm da grad gar nicht drauf klar.

27.03.2024 00:50 • x 3 #4


Donnie_Darko
Bei mir hingegen kam es fast nie zu einem Treffen, weil fast alle Kontaktanfragen auf der Onlinedatingplattform von den anderen Frauen ignoriert wurde. Ich hatte auch mal überlegt so etwas wie Parship zu nutzen, aber mir gefällt der Gedanke nicht, für so etwas elementares wie einen Partner kennenzulernen, Geld auszugeben.

27.03.2024 01:04 • #5


S
Auch wenn es schwer fällt und Tinder etc. deutlich leichter sind,sage ich dir,das du eher die Frau für‘s Leben im Realen triffst.
Ein Match auf diesen Datingplattformen ist leicht zu bekommen,aber zu selten wird etwas daraus.Viele Frauen „nehmen“ dort erstmal alles was kommt,weil sie sich geehrt fühlen,obwohl sie eigentlich gar kein richtiges Interesse haben.Du entwickelst dann vielleicht schon Hoffnung und wirst am Ende enttäuscht.
Geh raus in die Welt und versuche dort jemanden kennenzulernen-beißt da eine an,hast du wenigstens Gewissheit das sie Interesse hat.Ok,100% Gewissheit hast du nicht,aber die hast du nie.

27.03.2024 01:15 • x 1 #6


L
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich musste echt bisschen lachen beim lesen
Dass einem das ein oder zweimal passiert okay, aber FÜNF MAL?
Kann es vielleicht sein, dass du recht leichtgläubig und naiv bist was Frauen angeht? Manche von den Mädels scheinen auch echt merkwürdig gewesen zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Sind das denn deine einzigen Dating Erfahrungen? Oder hast du es auch mal im real life versucht? Gab es auch mal positive Erfahrungen?
Würde an deiner Stelle echt die Finger von diesen Plattformen lassen und es auf anderem Wege probieren... früher oder später wirst du eine kennenlernen, die es ernst mit dir meint.

27.03.2024 01:28 • x 2 #7


Elisabeth71
@genosse 15 : Du musst Geduld haben! Junge Männer haben es schwer , aber mit etwa 40 Jahren kehrt sich das um : Ab 40 werden Frauen für Männer unsichtbar. Männer werden interessant , nicht alt . Außerdem kannst du eine 10 bis 15 Jahre jüngere Partnerin wählen . Für Frauen ist so etwas schwer. Also nach dem Gebot von Angebot und Nachfrage hast du deine besten Jahre noch vor dir.
Anderer Weg : Frauen aus Fernost waren eine Zeit lang begehrt. Ihre Familie muss da aber auch versorgt werden.
Anderer Weg : Volkshochschulen , Alpenverein , Laufsportgruppen , ...

28.03.2024 01:55 • #8


Mylenix
Also ich bin aus der Dating Szene längst ausgestiegen und hatte auf Anderen Wegen viel mehr Erfolg, es ist bisschen paradox aber auf Dating Seiten und Apps klappt es am allerwenigsten.
Man muss aber auch ein bisschen drauf achten was und wen man sucht im Internet, man sollte gucken dass man nicht nach Jemandem sucht der deutlich hübscher, erfolgreicher, intelligenter, selbstbewusster etc. ist, oder man sich anderweitig zu sehr unterscheidet, sondern man ungefähr auf dem selben level ist. Da muss man natürlich ehrlich zu sich selbst sein, denn ich denke dadurch zieht man einfach die falschen Menschen an und das ist die Hauptursache für solch extreme Erfahrungen.

02.04.2024 10:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler