Ich danke Dir, Wladimir, für Deinen freundlichen Kommentar, der mir sehr gut getan hat. Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich halte solche Kommentare wie die von Ixmugl für ganz besonders schlimm (ähnlich schrieb sie/er auch schon in einer anderen Rubrik).
Ich wünsche Dir nicht, dass Du in so einer Verfassung, wie ich mit meinen Schmerzen bin, nicht auch noch verhöhnt wirst. Du kennst mich nicht und hast nicht mal den Bericht bis zum Ende gelesen.
Lese doch mal die Briefe von Staatsanwaltschaft und Gericht (9. Kapitel):
http://www.michaels-reisetagebuch.com/a ... fort4.html
Vielleicht solltest Du auch nur eine Sekunde an die völlig hilflosen Patienten denken, die sich nicht (via Webseite o.ä.) zu Wort melden können, und genau jetzt von diesem Arzt und diesem Personal behandelt werden.
Hallo GastB: Ich möchte gern in meine Heimatstadt zurück, weil ich dort noch einige Bekannte habe. Auch möchte ich meine todkranke Mutter noch einmal sehen. Die Stadt hat 40.000 EW und Bekannte haben es nicht geschafft, dort eine Wohnung für mich zu finden, in die ich dann meinen Hausrat und mich hätte schicken können. Entweder die Vermieter wollten mich persönlich kennenlernen oder/und eine Verdienstbescheinigung sehen. Zudem muss eine Höchstmietgrenze beachtet werden (Hartz IV).
Ein Bekannter wollte mich im Oktober abholen. Es fand sich jedoch keine Wohnung; also wurde alles abgeblasen. Mit meinen oft unerträglichen Schmerzen will ich niemandem zur Last fallen und in dieser Verfassung nicht bei anderen wohnen wollen.
Nein, ich bin in Deutschland nicht krankenversichert (dann könnte ich mich dort ja operieren lassen); ich lebe in Österreich und bin hier versichert.
Die Prozesskostenhilfe ist wahrscheinlich der Grund, warum mir seitens der Botschaft/Ausw. Amt bis heute nicht geholfen wurde, weil sie zu Recht damit rechnen müßte, das ich sie verklage. Also tun sie alles, dass ich nicht zurück kann.
Ich habe mich juristisch informiert und hätte gute Aussichten, einen Prozess zu gewinnen. Allein wenn man die Webseite von Botschaft/AA betrachtet und die Hilfestellungen liest, die dort angeboten werden, wird mir nur schlecht:
http://www.michaels-reisetagebuch.com/b ... t/tun2.jpg
http://www.michaels-reisetagebuch.com/botschaft/199.jpg
http://www.michaels-reisetagebuch.com/botschaft/154.jpg
Sämtliche med. Befunde liegen dem AA vor. Es interessiert sie trotzdem nicht:
http://www.michaels-reisetagebuch.com/austria/oll.html
Ich danke Dir trotzdem für die Mühe, die Du Dir mit Deinen Tipps gegeben hast.
Hallo Isis-z! Alle Deine Fragen sind in meinem Bericht beantwortet. Ich MUSS nicht in Österreich bleiben; aber ich habe keine Wohnung in meiner Heimatstadt und komme von daher nicht weg. Abenteuer kann ich mir mit meinen Schmerzen nicht mehr erlauben. Es geht mir so mies, dass ich nicht mal weiß, ob ich einen Umzug bewältigen kann.
Natürlich ist den Grazer Behörden mein Bericht bekannt (incl. Gericht und Staatsanwaltschaft).
Hilfe? Ich bräuchte dringend einen Anwalt, den ich ohne Prozesskostenhilfe nicht bezahlen kann und die bekomme ich nicht, solange ich keinen festen Wohnsitz in D habe. Die Katze beisst sich in den Sch....
Grüsse aus Graz sendet euch, Michael