Pfeil rechts

H
Hallo MissErfolg !

Meine traurigen und salzigen Tränen hätten mich ja auch fast getötet.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat da also völlig recht.

Also, mal schnell die Entsalzungsanlage anwerfen, das Heulen beenden, und mit sanfter Haut rein ins Vergnügen.

PS: Haie werden gerne von reichen Snobs mit Hochseejachten geangelt.

Liebe Grüsse,

Helpness

06.10.2008 18:58 • #41


M
Hochseeangeln geht ja noch, da gibt es schlimmeres. Aber das gehört hier nicht her.
Die vermeintlich Gesunden sind halt doch die Kranken.

Ich empfehle da ja immer noch FROSCH21 in der grünen Dose.

MissErfolg

06.10.2008 19:09 • #42


A


Raum für beitragsabschweifenden Gedankenaustausch

x 3


H
Hallo MissErfolg !

Mal sehen, was mir mein Arzt empfehlen tut, ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin, nach langem Aufschieben.

PS: Den ernsten Ansatz in deinem letzten Beitrag habe ich verstanden.
Ich habe vor einigen Jahren das Opfer von einem Kranken kennengelernt, und die schrecklichen Folgen erlebt. Der Kranke wurde, nach nur fünf Jahren, wieder als gesund aus dem Knast entlassen. Das Opfer leidet noch heute.

Liebe Grüsse,

Helpness

06.10.2008 19:27 • #43


M
In unserer Gesellschaft läuft so einiges daneben und ich glaub, dass das nicht mehr allzu lange gut geht.
Mangelndes Selbstwertgefühl kann man ja schon als Volkskrankheit Nr.1 bezeichnen.
Die Weichen werden einfach viel zu oft in die falsche Richtung gestellt.

MissErfolg

06.10.2008 19:42 • #44


H
Hallo MissErfolg !

Schau dir Japan (oder in Zukunft auch China) an. Extrem hohe Anforderungen (schon bei kleinsten Kindern) und keine Gefühle zeigen dürfen. Die Selbstmordrate ist dort ebenfalls extrem hoch. So etwas wird natürlich nicht im TV gezeigt.
In Deutschland (und den USA) sind Depressionserkrankungen mitlerweile die Volkskrankheit Nummer 1, und intakte Familien sind absolute Mangelware.

Kennst du den Spruch:
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht ?

Die Natur wird viele Dinge irgendwann von alleine regeln, es fragt sich nur, wie viele Menschen vorher auf der Strecke bleiben müssen.

Liebe Grüsse,

Helpness

06.10.2008 20:12 • #45


M
Ja, das wird wohl so kommen müssen.

MissErfolg

06.10.2008 20:29 • #46


H
Hallo MissErfolg:

Sich eine soziale Niesche und einen Job suchen, wo es noch etwas anders (besser) läuft, ist eine Möglichkeit dem etwas zu entrinnen.
Ich hatte so eine positive Lebenssituation schon einmal vor 18 Jahren in Heidelberg (super WG und super Job - nur gut). Es muss sich auch heute noch so etwas finden lassen. Immer mehr Menschen steigen aus dieser Gesellschaft aus (oder können einfach nicht mehr).

Die grosse Welt können wir nicht verändern, aber wir können uns eine kleine und intakte Welt aufbauen (suchen), wenn wir es wollen.

PS: Bekommst du Schimpfe von Lifestyle ?

Liebe Grüsse (und bald gute Nacht sag),

Helpness

06.10.2008 20:53 • #47






Dr. Reinhard Pichler