Pfeil rechts

G
Hallo Missie,

im Grunde hast du meine Frage nicht beantwortet. Ist aber egal.
Schön für dich, wenn es dir dabei so ergeht. Nur, wäre das nicht sehr einfach? Dann müsste es dir ja immer gut gehen?

Es stimmt natürlich, wenn der Mensch etwas mit Widerwillen runterwürgt wird es ihm kaum helfen. Hier spielt so das Thema positiv denken rein. Nur auch das hat seine Grenzen. Obwohl ich einen Gusto auf ein B. hatte, tat es mir nicht immer gut. Jetzt könnte man natürlich noch mit dem Unterbewusstsein einwänden. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen und man glaubt es wäre der Eine gewesen, obwohl er es möglicherweise nicht war.

Bleibt die Frage, welche negative Assoziation habe ich zu B. (Alk.)? Darauf bin ich heute beim Wandern gekommen. Könnte es in die Kindheit zurückreichen? Möglich. Nur wie bringt man das wieder raus? Und warum bricht es gerade jetzt aus?

Die Psyche ist ein mächtiger Faktor im Mensch. Nur, alle oder viele Probleme auf die Psyche zu schieben ist mir zu einfach. Das würde auch viele Menschen aus der Verantwortung befreien. Zum Beispiel wenn die Qualität der Lebensmittel zu wünschen übrig lässt. Und das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass immer mehr unerwünschte Stoffe in den Lebensmitteln sind.

Liebe Grüße, Martin.

19.09.2004 16:21 • 03.10.2004 #1


3 Antworten ↓


G
im Grunde hast du meine Frage nicht beantwortet.

Welche denn genau, Martin? Tach übrigens...

Schön für dich, wenn es dir dabei so ergeht. Nur, wäre das nicht sehr einfach? Dann müsste es dir ja immer gut gehen?

Nö, mir geht es micht immer gut, sonst würde ich mich ja wohl nicht hier rumtreiben.

Die Psyche ist ein mächtiger Faktor im Mensch.

...meiner Meinung nach der mächtigste Faktor.

Nur, alle oder viele Probleme auf die Psyche zu schieben ist mir zu einfach.

Hör doch einfach mal auf Volkes Stimme:
...DAS IST MIR AUF DEN MAGEN GESCHLAGEN
...ES BRICHT MIR DAS KREUZ
...ICH KANN DAS NICHT MEHR SEHEN
...DAS MUSS MAN ERST MAL VERDAUEN usw., usf.


Das würde auch viele Menschen aus der Verantwortung befreien.

...oder zum Nachdenken anregen.

Zum Beispiel wenn die Qualität der Lebensmittel zu wünschen übrig lässt. Und das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass immer mehr unerwünschte Stoffe in den Lebensmitteln sind.

OK! Nuuur... Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die sich von Pizza, Pommes Co. hauptsächlich ernähren, und denen eine beneidenswerte Gesundheit beschieden ist.
Also ICH gehöre zu der Fraktion, die die Psyche verantwortlich in den Mittelpunkt stellt. Was nicht heissen soll, das Individuum hat es zu verantworten was mit ihm passiert!

Es sind wohl individuelle Lernprozesse, die auch individuell gelöst werden sollten. Wenn jemand den schwarzen Peter bei den qualitativ minderwertigen Lebensmitteln sieht oder auch bei den uns immer mehr zusetzenden Strahlungen jeglicher Art sieht, ist das völlig ok!

DIE Frage im Hintergrund aber bleibt: WARUM tangiert manche Menschen sowas überhaupt nicht, und WARUM reagieren manche Menschen darauf so extrem? Wir sind halt nicht alle *über einen Kamm zu scheren* Was also bleibt übrig?

Etwa die Individualität lt. Hahnemann?!

Liebe Grüße, Martin

Liebe Grüße zurück
Miss Marple

20.09.2004 22:45 • #2


A


Gedankenaustausch Miss Marple <---> Martin (Andere nat

x 3


G
Hallo Missie,

eine Bitte hätte ich. Ich weiß was ich geschrieben habe. Du brauchst meinen Text nicht stehen lassen und dazwischen rein schreiben. Das unterbricht so unheimlich den Lesefluss.

Also die meisten Menschen, wenn nicht alle, die sich von Pizza, Pommes und Co ernähren, werden früher oder später Probleme mit ihrer Gesundheit bekommen.

Warum manche Menschen empfindlich sind und andere nicht, hat wohl mit einem Filter im Mensch zu tun. Den Sensiblen fehlt er halt oder ist nicht stark genug. Oder die Denkermenschen. Denen geht wohl vieles an die Nieren. Auch solches was sie nicht ändern können. Wobei mir lieber wäre es gäbe mehr solche empfindsame Menschen als die Drüberschwimmer.

Ich glaube schon, das was man gelernt hat auch wieder verlernen kann. Nur, wenn es stimmt, dass es so lange dauert, wie es gedauert hat bis man es intus hat, na dann Mahlzeit. Dann bin ich ein Greis.

Ich denke, wenn du auf die Frage eine Antwort hast, dann bist du der reichste Mensch auf der Welt und kannst dich zur Ruhe setzen. Im Grunde sind wir alle Narbenmenschen. Die Summe aller unserer Erlebnisse - und das vom Tag unserer Zeugung an.

Liebe Grüße, Martin.

21.09.2004 20:57 • #3


P
Zitat:
eine Bitte hätte ich. Ich weiß was ich geschrieben habe. Du brauchst meinen Text nicht stehen lassen und dazwischen rein schreiben. Das unterbricht so unheimlich den Lesefluss.

möchte mich bei euch nicht einmischen, aber die form der zitatantwort, die Miss Marple gewählt hat, hat durchaus vorteile. in strengen newsgroups ist diese art zu antworten sogar pflicht. i.d.r. ist es für den leser einfacher, den bezug der antwort herzustellen. vor allem für leser, die nicht den ganzen thread verfolgt haben.

dies nur kurz zur info. hier ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er schreiben möchte.

schöne grüße,

psychic

03.10.2004 22:02 • #4