Hallo zusammen

Ich habe mich gerade erst registriert und stelle fest, das es eben viele gibt, die sich mit den gleichen Sorgen, Nöten und Gedanken beschäftigen (müssen).
Natürlich gehöre ich dazu
Zu mir : ich habe ab dem 14ten Lebensjahr immer eine Partnerin gehabt, also auch langjährige Beziehungen und eine Ehe hinter mir.
Das Hauptproblem: es gab keine die mit mir in eine Richtung geschaut hat, aber die meisten wollten einfach eine Beziehung um IHRE Wünsche zu verwirklichen, für die sie einen Partner brauchen. EINEN! nicht zwingend mich.
Mein Ziel war es ein Haus und eine solide berufliche Basis, Geld verdienen. Das kostete Frau aber zuviel von der gemeinsamen Zeit, also gab es Probleme ... und so weiter

Als ich dann gemerkt habe das die Ehe sowie auch die Beziehungen immer zu Ende gingen und das keine darunter war die sich für MICH entschieden hatte, sondern immer für sich, war ich derart gefrustet, das ich mir versprochen habe, es allein zu schaffen, das Leben !
Mein Spruch ab da war immer : "...wozu diesen ganzen Stress, Ärger und Frust und das alles nur für schlechten Sex und Dosensuppe" ?!
Eine Beziehung ist auch nicht zwingend für ein zufriedenes Leben aber ein soziales Umfeld ! Und da war der Haken
Meine Bekannten heirateten oder lebten in festen Beziehungen, die Kontakte rissen also ab oder man unternahm nichts was dauerhafte soziale Netzwerke aufrecht erhielt.
So kam es das ich nach und nach meine Tage und weiter Wochen, Monate und Jahre immer mehr allein für mich war,
auch zum Teil sehr traurig darüber wurde, mir aber immer schwor, stark zu sein das Leben zu schaffen und zu versuchen allein gut klar zu kommen.
Die Zeit ging ins Land und irgendwann sah ich alles als sinn- und ausweglos, überlegte was ich tun kann, wie ich etwas ändern könnte daran ?!
Mein Selbstwert ging langsam in Richtung -0 und ich glaube mittlerweile nicht mehr das jemand daran intersssiert sein könnte mit mir etwas zu unternehmen oder Zeit zu verbringen.
Meine Dialoge sind immer spärlicher und ich erwische mich bei Wiederholungen.
Aus meiner Sicht sehe ich nicht gut aus und habe auch keine Millionen,was nach heutiger Sicht der "Leute", frei nach "Geissens" erzogen, das nicht Erfüllen der Grundvoraussetzungen für das Interesse von Frauen bedeutet
Richtig ich hatte Beziehungen, da war ich 10 Jahre jünger und musste ja leider feststellen das ich nur als "Übergang" zum besseren hergehalten habe.
Das zur Vorgeschichte
Was mich viel mehr beschäftigt ist die Sache mit der Einsamkeit und ich habe gelesen sie macht krank, was niemand will.
Ich empfinde schon lange eine Nutzlosigkeit, Sinnlosigkeit und Ausweglosigkeit und lese dann immer man kann nur selbst etwas daran ändern.
Aber jetzt überlege man sich mal, obwohl das ja stimmt, das ein "Kranker" sich selber heilen soll, wo aber kaum noch Leben drin ist, die Kraft gerade zum essen trinken, schlafen und Gott sei Dank, arbeiten reicht ?!
Ist das nicht paradox ?
Und wie macht man das ? Einem Strick- und Klöppelkurs beitreten ?
Ich hoffe ich konnte einigermßen sachlich schildern und antworten ?!
Es ist wirklich ein Problem. Auf der einen Seite ist man nach unserem Naturell ein "Gruppentier" und auf der anderen Seite versucht man sich vor Angriffen, Verletzungen und Ausnutzen zu schützen aber allein ist es einem auch nicht vergönnt weil man sonst krank wird.
Mir pwersönlich fehlt zur Zeit jede Kraft und Perspektive irgendwie der Lage Herr zu werden obwohl ich grundsätzlich kein Problem habe allein zu sein, aber die Einsamkeit bringt mich langsam um.
Deshalb ist alles was ich hier gelesen habe ein Hinweis das das nicht nur mir so geht.
Und gedankt unserer tollen zivilisierten Welt in der Geld,Macht und Aussehen die Hauptrollen spielen und die "unnormalen" eigentlich die "normalen" sind, denke ich