Pfeil rechts

J
Hi,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist irgendwie seine Triebe zu unterdrücken, sprich Sexualtrieb, zwischenmenschliches usw.
Ich gehöre zu der Sorte die ihr Leben lang alleine verbringen werden. Bin ü21 und m.


Grüße
justafreak

07.07.2013 17:14 • 07.07.2013 #1


16 Antworten ↓


U
Zitat von justafreak:
Ich gehöre zu der Sorte die ihr Leben lang alleine verbringen werden.

Bist du dir da sicher ?
Wie kommst du darauf ?

Zu deiner Frage: Natürlich ist das möglich. Viele katholische Priester können das.
Nur vollkommen auf das zwischenmenschliche zu verzichten ist definitiv nicht gesund

07.07.2013 19:06 • #2


A


Triebe unterdrücken?

x 3


Stedefreund
Zitat von justafreak:
Ich gehöre zu der Sorte die ihr Leben lang alleine verbringen werden. Bin ü21 und m.

Also 22? Wenn mir die Frage erlaubt sei. Schaust du aus wie ein Affe, der seinen Schleifstein auf dem er sitzt, zu heiß gewaschen hat? Womit begründest du die Aussage? Ist es das was du dir wünscht - deine Triebe unterdrücken?

Ich hatte doch schon mehr als eine handvoll Frauen und bin 23. Triebe sind bei mir dennoch extrem eingeschränkt und bis hin zu einer sexuellen Störung durch die vielen Medikamente. Aber ganz ohne in den guten Zeiten ging dann doch nicht.

Zitat von Urifda:
Zu deiner Frage: Natürlich ist das möglich. Viele katholische Priester können das.

Lass solche aber nicht in die Nähe junger Kinder

07.07.2013 19:11 • #3


J
Zitat von Urifda:
Zitat von justafreak:
Ich gehöre zu der Sorte die ihr Leben lang alleine verbringen werden.

Bist du dir da sicher ?
Wie kommst du darauf ?

Zu deiner Frage: Natürlich ist das möglich. Viele katholische Priester können das.
Nur vollkommen auf das zwischenmenschliche zu verzichten ist definitiv nicht gesund


Ist halt so, ich hab kein Selbstvertrauen, bin Depressiv, hasse mich, schau nicht gut aus usw... bisher lief nie was also warum sollte sich das ändern, muss mich halt damit abfinden.

Wieso soll es nicht gesund sein, also was sind die Langzeitfolgen?

Edit: Haha daran musste ich auch denken als ich das mit den Priestern gelesen habe

Nein ich wünsche es mir nicht, nur bin ich der Meinung das ich da kaum eine Wahl habe. Wie gesagt bisher ging 0 also wird sich auch nix ändern.

Grüße

07.07.2013 19:13 • #4


Stedefreund
Zitat von justafreak:
Ist halt so, ich hab kein Selbstvertrauen, hasse mich, schau nicht gut aus usw... bisher lief nie was also warum sollte sich das ändern, muss mich halt damit abfinden.

Gute Voraussetzungen für ein Leben ohne Frau. Du schaust also nicht gut aus? Das ist keine Ausrede. Ich muss mich nur umschauen und sehe unerträglich ausschauende Mädchen, die allesamt aus den Schmieden der Hölle empor stiegen. Bei manchen von ihnen ist eine Ähnlichkeit mit Würfelquallen nicht abzustreiten. Misserfolge bei Frauen übers Äußere auszumachen ist schäbig. Ein ansehnliches Äußeres ist nur eine geringe Erfolgssteigerung, aber kein ausdrücklicher Erfolgsgarant.

Selbstvertrauen gilt es sich zu erarbeiten. Manchen ist es in die Wiege gelegt, manche müssen einiges dafür tun.

Dass du dich selber hasst ist auf dein geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen nehme ich an oder neigst du zu autoaggressivem Verhalten?

Zitat von justafreak:
Wieso soll es nicht gesund sein, also was sind die Langzeitfolgen?

Keine.

07.07.2013 19:26 • #5


U
Es kann sich immer was ändern - man muss es nur wirklich wollen und vor allem aktiv werden.
Bist du denn in Therapie oder warst es schonmal ?

Also der Mensch ist nunmal von Natur aus ein soziales Wesen und kein Einzelgänger.
Soziale Isolation kann zu Depressionen bzw. deren Verschlimmerung führen - kommt aber immer auch darauf an, ob man dauerhaft alleine sein möchte oder nicht.

Ich würde behaupten, dass es unter katholischen Priestern mehr gleichgeschlechtlich als päd. gibt - zumindest gehen Insider da von bis zu 40 % aus - dass kath. Priester fast alle päd. sind, ist ein typisches Vorurteil und nervt langsam echt

07.07.2013 19:35 • #6


J
Zitat von Stedefreund:
Gute Voraussetzungen für ein Leben ohne Frau. Du schaust also nicht gut aus? Das ist keine Ausrede.

Jep ist es. Ist keine Ausrede sondern eine tatsache.


Zitat von Stedefreund:
Ich muss mich nur umschauen und sehe unerträglich ausschauende Mädchen, die allesamt aus den Schmieden der Hölle empor stiegen. Bei manchen von ihnen ist eine Ähnlichkeit mit Würfelquallen nicht abzustreiten. Misserfolge bei Frauen übers Äußere auszumachen ist schäbig. Ein ansehnliches Äußeres ist nur eine geringe Erfolgssteigerung, aber kein ausdrücklicher Erfolgsgarant.


Und wieviele von diesen Würfelquallen sind wirklich Glücklich und sind nicht in einer Scheinbeziehung mit jemanden der sie wie Dreck behandelt? Die meisten sind doch nur in einer Beziehung weil sie glauben dadurch glücklich zu werden.

Zitat von Stedefreund:
Selbstvertrauen gilt es sich zu erarbeiten. Manchen ist es in die Wiege gelegt, manche müssen einiges dafür tun.

Wenn das so einfach wäre hätte ich es wohl schon versucht.
Zitat von Stedefreund:

Dass du dich selber hasst ist auf dein geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen nehme ich an oder neigst du zu autoaggressivem Verhalten?


Wie meinst du das genau, ich bin schnell gereizt und trage auch viel angestaute Wut in mir.

Zitat:
Es kann sich immer was ändern - man muss es nur wirklich wollen und vor allem aktiv werden.
Bist du denn in Therapie oder warst es schonmal ?

Ich weiß nicht wie ich aktiv werden soll..
Nein war ich nicht.

Zitat:
Also der Mensch ist nunmal von Natur aus ein soziales Wesen und kein Einzelgänger.
Soziale Isolation kann zu Depressionen bzw. deren Verschlimmerung führen - kommt aber immer auch darauf an, ob man dauerhaft alleine sein möchte oder nicht.


Also ich kann es bisher nicht einsam zu sein und mich dabei gut zu fühlen.

07.07.2013 19:44 • #7


B
Hallo justafreak

Auf das Ausleben aller fortpflanzungsrelevanten Triebe
lebenslang zu verzichten geht problemlos.

Allerdings kann man dabei ab etwa der zweiten Lebens-
hälfte (40) etwas komisch im Kopf werden.
( Siehe als Beispiel hierzu auch meine Forenbeiträge)

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

07.07.2013 19:47 • #8


P
Es gibt auch asexuelle Menschen.
Ich kenne einige Leute, die noch nie ne Beziehung hatten. Männer wie Frauen. Aussehen ist Geschmacksache. Es gibt sowas. Finde ich nicht verwerflich und absolut legitim. Es gibt das erzwungenerweise (aus religoösen Gründen) als auch aus freiem Willen.

07.07.2013 19:49 • #9


J
Auch eine männliche Würfelqualle kann mit einer weiblichen Würfelqualle glücklich werden unter der Voraussetzung, dass sich die Würfelquallen finden.
Übrigens werden Männer oftmals mit den Jahren etwas interessanter, auch das Selbstvertrauen nimmt mit den Jahren zu.
Denke, du solltest immer daran arbeiten das Beste aus dir zu machen (vergiss den Urlaub zwischendurch nicht ).

07.07.2013 19:55 • #10


P
Würfelqualle!

07.07.2013 19:57 • #11


J
Zitat von pumuckl:
Es gibt auch asexuelle Menschen.
Ich kenne einige Leute, die noch nie ne Beziehung hatten. Männer wie Frauen. Aussehen ist Geschmacksache. Es gibt sowas. Finde ich nicht verwerflich und absolut legitim. Es gibt das erzwungenerweise (aus religoösen Gründen) als auch aus freiem Willen.


Nur bin ich nicht geschlechtslos, ganz im Gegenteil...
Wirklich erzwingen will ich das nicht, nur geht mir das alles voll auf den Keks...

Zitat von Jana_:
Auch eine männliche Würfelqualle kann mit einer weiblichen Würfelqualle glücklich werden unter der Voraussetzung, dass sich die Würfelquallen finden.
Übrigens werden Männer oftmals mit den Jahren etwas interessanter, auch das Selbstvertrauen nimmt mit den Jahren zu.
Denke, du solltest immer daran arbeiten das Beste aus dir zu machen (vergiss den Urlaub zwischendurch nicht ).


Haben Würfelquallen überhaupt ein Geschlecht?

Die Voraussetzung für sowas ist aber das man ein gutes Selbstbewusstsein hat, sonst ist das sinnlos und mehr Schein als sein.

07.07.2013 20:02 • #12


J
ach was.. besser geht immer.. Sport.. Klamotten.. Frisur.. gutes Benehmen.. Zahnpflege.. ordentliche Wohnung.. gesunde Ernährung.. dazu brauchst du kein Selbstbewusstsein.

07.07.2013 20:05 • #13


B
Zitat von pumuckl:
Es gibt sowas. Finde ich nicht verwerflich und absolut legitim. Es gibt das erzwungenerweise (aus religoösen Gründen) als auch aus freiem Willen.


Und wenn es nicht Gott, der freie Wille, das gute Aussehen oder
fehlendes Selbstbewusstsein ist, dann ist es die *beep* Angst.

Zitat von justafreak:
Haben Würfelquallen überhaupt ein Geschlecht?


Ja, und obwohl sie hochgiftig sind, würden sie ihrem Lebenspartner
niemals angiften.
Wir Menschen sollten uns also ein gutes Beispiel an ihnen nehmen.

07.07.2013 20:15 • #14


Stedefreund
Zitat von justafreak:
Zitat von Stedefreund:
Dass du dich selber hasst ist auf dein geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen nehme ich an oder neigst du zu autoaggressivem Verhalten?


Wie meinst du das genau, ich bin schnell gereizt und trage auch viel angestaute Wut in mir.

Damit wäre meine Frage beantwortet. Du sprichst von Hass auf dich selbst. Ich denke Hass ist das falsche Wort. Dinge die mir sofort positiv auffallen: Du beherrscht die Rechtschreibung und kannst dich verständigen.

Was möchtest du wirklich für dich? Du kannst noch soviel jammern ändern wird das gar nichts. Im Prinzip wünscht du dir eine Freundin, das ist mehr als deutlich. Es liegt an dir Jemanden zu finden. Und wenn du noch so hässlich bist, dann gibt es dennoch Qualitäten, die du der Damenwelt offenbaren kannst.

Ich kann dir zum Beispiel von mir sagen, dass ich viele Mädchen kennengelernt habe, oft auch aufgrund meines Äußeren, dann aber mein Mund aufgemacht habe und die das Weglaufen bekamen. Ich habe mich verstellt und mich besser dastehen lassen und vor allem nicht meine Meinung kundgetan. So gesehen habe ich mein Verhalten optimiert. Fair ist das dann nicht mehr und die dicke Überraschung kommt nach ein paar Wochen, aber dennoch für den Moment war ich erfolgreich. So kannst du dir das auch (erstmal) zurecht basteln. Auf Dauer wirst du schon das Richtige finden. Man ist ja noch jung. Thhihihihihihihii.

Zitat von Jana_:
Auch eine männliche Würfelqualle kann mit einer weiblichen Würfelqualle glücklich werden unter der Voraussetzung, dass sich die Würfelquallen finden.

Das war auch mein Gedanke.

07.07.2013 20:16 • #15


J
Zitat von Stedefreund:
Zitat von justafreak:
Zitat von Stedefreund:
Dass du dich selber hasst ist auf dein geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen nehme ich an oder neigst du zu autoaggressivem Verhalten?


Wie meinst du das genau, ich bin schnell gereizt und trage auch viel angestaute Wut in mir.

Damit wäre meine Frage beantwortet. Du sprichst von Hass auf dich selbst. Ich denke Hass ist das falsche Wort. Dinge die mir sofort positiv auffallen: Du beherrscht die Rechtschreibung und kannst dich verständigen.

Was möchtest du wirklich für dich? Du kannst noch soviel jammern ändern wird das gar nichts. Im Prinzip wünscht du dir eine Freundin, das ist mehr als deutlich. Es liegt an dir Jemanden zu finden. Und wenn du noch so hässlich bist, dann gibt es dennoch Qualitäten, die du der Damenwelt offenbaren kannst.

Ich kann dir zum Beispiel von mir sagen, dass ich viele Mädchen kennengelernt habe, oft auch aufgrund meines Äußeren, dann aber mein Mund aufgemacht habe und die das Weglaufen bekamen. Ich habe mich verstellt und mich besser dastehen lassen und vor allem nicht meine Meinung kundgetan. So gesehen habe ich mein Verhalten optimiert. Fair ist das dann nicht mehr und die dicke Überraschung kommt nach ein paar Wochen, aber dennoch für den Moment war ich erfolgreich. So kannst du dir das auch (erstmal) zurecht basteln. Auf Dauer wirst du schon das Richtige finden. Man ist ja noch jung. Thhihihihihihihii.

Zitat von Jana_:
Auch eine männliche Würfelqualle kann mit einer weiblichen Würfelqualle glücklich werden unter der Voraussetzung, dass sich die Würfelquallen finden.

Das war auch mein Gedanke.


Sich verstellen ist der falsche Weg, das werde ich nicht machen.
Was ich für mich will ist Selbstvertrauen, den ohne das ich alles andere Sinnlos. Ich bin auch nicht der Mensch der jemanden was vormacht, ich sage für gewöhnlich auch das was ich fühle und denke. Und mich verstellen damit ich vielleicht mal ein paar Wochen/Monate eine Freundin habe kommt für mich nicht in Frage.

07.07.2013 20:26 • #16


J
Selbstvertrauen = sich selbst vertrauen

Dir selber vertrauen lernst du, in dem du dir selbst gutes tust und in dem du so handelst, wie du denkst, dass es richtig ist. Du musst es dir also erarbeiten.

07.07.2013 20:34 • #17


A


x 4