Zitat von Stedefreund:Gute Voraussetzungen für ein Leben ohne Frau. Du schaust also nicht gut aus? Das ist keine Ausrede.
Jep ist es. Ist keine Ausrede sondern eine tatsache.
Zitat von Stedefreund:Ich muss mich nur umschauen und sehe unerträglich ausschauende Mädchen, die allesamt aus den Schmieden der Hölle empor stiegen. Bei manchen von ihnen ist eine Ähnlichkeit mit Würfelquallen nicht abzustreiten. Misserfolge bei Frauen übers Äußere auszumachen ist schäbig. Ein ansehnliches Äußeres ist nur eine geringe Erfolgssteigerung, aber kein ausdrücklicher Erfolgsgarant.
Und wieviele von diesen "Würfelquallen" sind wirklich Glücklich und sind nicht in einer Scheinbeziehung mit jemanden der sie wie Dreck behandelt? Die meisten sind doch nur in einer Beziehung weil sie glauben dadurch glücklich zu werden.
Zitat von Stedefreund:Selbstvertrauen gilt es sich zu erarbeiten. Manchen ist es in die Wiege gelegt, manche müssen einiges dafür tun.
Wenn das so einfach wäre hätte ich es wohl schon versucht.
Zitat von Stedefreund:
Dass du dich selber hasst ist auf dein geringes Selbstbewusstsein zurückzuführen nehme ich an oder neigst du zu autoaggressivem Verhalten?
Wie meinst du das genau, ich bin schnell gereizt und trage auch viel "angestaute Wut" in mir.
Zitat:Es kann sich immer was ändern - man muss es nur wirklich wollen und vor allem aktiv werden.
Bist du denn in Therapie oder warst es schonmal ?
Ich weiß nicht wie ich aktiv werden soll..
Nein war ich nicht.
Zitat:Also der Mensch ist nunmal von Natur aus ein soziales Wesen und kein Einzelgänger.
Soziale Isolation kann zu Depressionen bzw. deren Verschlimmerung führen - kommt aber immer auch darauf an, ob man dauerhaft alleine sein möchte oder nicht.
Also ich kann es bisher nicht einsam zu sein und mich dabei gut zu fühlen.