Pfeil rechts
17

A
Ja das kenne ich . Ich frag mich manchmal , warum ich es verdient hab. Die Einsamkeit ist mir leider sehr bekannt und ich weis nicht warum. Der Schmerz ist manchmal oder wie gerade jetzt so groß , wo ich denke es wer egal ob ich da bin oder nicht. Ich habe kein freund. Aus Gesundheitlichen Gründen , arbeite ich im Moment nicht. Ich hab eine Freundin , die ein Kind und ein Freund hat.Meine Familie ist auch verstreut und so ein enger Kontakt ist auch nicht da. Leute (Freunde) kamen und gingen. Wie kommt man aus der Einsamkeit , wenn man es immer wieder versucht hat und man bleibt trotzdem da stehen wo man angefangen hat. Nix erlebt , sich nicht freuen oder lachen kann . Weil dies schon so lange geht. Das Selbstbewusstsein immer mehr verschwindet. Bin ich so unwichtig in dieser Welt. Kein Mensch hat es verdient allein zu sein und ich weis nicht , wie ich daraus kommen soll. Unter so vielen Menschen so Einsam zu sein, das der Schmerz nicht mehr zu ertragen ist. Ich Zieh mich immer mehr und mehr zurück und möchte dies garnicht.

02.05.2017 14:46 • 15.05.2017 #1


40 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hallo Angel.
Ich möchte dein Posting nicht so einsamhier stehen lassen. Aber ich weiß nicht recht, was ich dir gutes tun könnte, was ich dir sagen kann.
Ja, manchmal ist es ungerecht! Und verdient hast du die Einsamkeit sicher nicht.
Es ist oft im Leben so, auch bei allen anderen, dass menschen kommen und gehen. die wenigsten Freundschaften halten Jahre oder Jahrzehnte.

Das einzige was ich dir sagen kann ist, wenn du dich zurückziehst wird sich die Lage auch nicht verbessern.

Sei herzlich gegrüßt

03.05.2017 17:44 • x 2 #2


A


Einsamkeit, wenn der Schmerz nicht zu ertragen ist

x 3


F
Hallo Angel,

ich kenne den Schmerz der Einsamkeit,er tut sehr weh.
Du bist nicht alleine damit!
Gerade dann,wenn man denkt,es wird sich nie was ändern,passieren doch unerwartete Dinge.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung im Leben.
Wie oft dachte ich schon: Das wird nie wieder besser/das ändert sich nicht mehr...
Aber dann kam es doch plötzlich ganz anders und so kann es Dir ganz genauso passieren!

Ich halte es für äusserst unwahrscheinlich,dass Du ein Leben lang alleine bleiben wirst.
Kopfloseshuhn hat allerdings natürlich recht: wenn man sich nur einigelt,ist es schwer jemanden kennenzulernen.
Nicht unmöglich aber schwer.

Öffne Dich einfach innerlich für den Gedanken,wieder jemanden in Dein Leben zu lassen und dann geh raus und tu Dinge,die Du gerne tust,das können ganz einfache Dinge sein:

Mal im Sonnenschein auf einer Bank verweilen,spazieren gehen,einen Cocktail trinken gehen oder sowas ähnliches.
Diese Dinge werden Dir gut tun,auch wenn Du nicht sofort jemanden kennenlernst.

Ich persönlich würde Dir auch ein Onlinesingleportal an´s Herz legen,habe meinen Mann in einem Singleportal kennengelernt,was beweist,dass man dort durchaus den passenden Partner für sich aufstöbern kann mit etwas Geduld.

Viel Glück!

03.05.2017 17:59 • x 1 #3


A
Vielen Dank für eure Antwort . Ich zieh mich immer mehr zurück, da ich schon viel versucht hab. In Singlebörsen bin ich schon, da passiert nicht viel. Ich kucke in verschiedene Forum um mich mit Leuten zu treffen wir dieses Wochenende zum Boot fahren . Das wars dann aber auch . Die sind weiter gezogen um Alk. zu holen und um zu grillen . Ich konnte da nicht weiter mit gehen . Da ich mich recht unwohl und überflüssig gefunden hab. Ich darf durch meine Krankheit seid einem Jahr kein Alk. trinken . Keine Disco oder weg fliegen . Es gab Tage wo ich so schwach war das ich kaum lange laufen konnte. Mit dem Sport müsste ich auch aufhören . Ich bin es von klein an immer wieder gewöhnt allein zu sein . Aber das was seid Wochen und Monaten ist , ist schmerzhafter denn je . Ich versuche mich ja immer wieder aufzuraffen und an Dingen Teil zu nehmen wo neue Leute sind . Es wird mit der Zeit halt nur anstrengender. Ich habe nix zu erzählen. Alle die man hier so kennlernt , studieren haben gute Jobs und ich hab nix. Es gibt Tage ,so wie die letzten 4 wo ich nur drin bin und nicht rede. Ich kann mich über nix freuen oder fühlen wie es ist glücklich und lustig zu lachen . Mein Selbstbewusstsein geht immer mehr dahin. Ich frag mich ob man mir das vlt schon ansieht ,wenn ich auf neue Leute treffe. Und immer wieder alles allein zu machen , macht es manchmal vom Gefühl her schlimmer . Ich möchte auch nicht viel rummjaueln. Ich weis nur nicht was ich noch machen kann um aus diesem Kreis oder gefühlte Deppression durch das allein sein heraus zu kommen. Ich bin 34 Jahre . Habe kein Partner , keine wirklichen Freunde , kein Kind und von dem Job her geh ich auch nicht zurück . Ich weis das ich aufpassen muss nicht alles negativ zu sehen. Den wenn man negativ denkt, handelt und fühlt man sich auch so. Ich hätte nie gedacht , das man so einsam in so einer großen Stadt sein kann .

03.05.2017 18:21 • #4


S
Ich habe auch so schlimme Zeiten erlebt, wo ich sehr einsam und auch körperlich krank war und nicht viel machen konnte. Da war ich auch noch zielich jung, so um die 40. Ich weiß, wie schwer es ist, plötzlich nicht mehr am Leben teilzunehmen und immer mehr zuhause allein zu sein. Ich kann dir nur raten, nicht aufzugeben. Such dir Kontakte im Internet. Das ist besser als nichts. Und vielleicht ergibt sich daraus was.

03.05.2017 18:35 • x 3 #5


M
Hallo Angel82,

ich kann dich so gut verstehen. Habe auch fast keine Bekannte geschweige denn eine Freundin. Am Wochenende fällt mir oft die Decke auf den Kopf, weil ich mich nicht traue, etwas allein zu unternehmen. Samstags gehts ja noch, aber Sonntags sind so viele Paare unterwegs, das macht mich immer sehr traurig. Hinzukomt, dass ich mich wegen meines Äußeren nicht so gern unter fremde Leute wage, ich hab oft schon in erschrockene Gesichter geschaut, als sie festgestellt haben, die hat ja eine Zahnprothese. Es ist so dass ich fast nicht mehr lachen kann, es nur wie eine komische Grimasse aussieht. Dafür schäme ich mich so, und das macht mich total unsicher. Ich mag nicht in Gesellschaft essen und halte mich bei Unterhaltungen auch eher zurück.
Montagmorgen fällt mir dann oft auf, dass ich das ganze Wochenende oft kein Wort mit jemand gesprochen habe. Durch Zufall habe ich dann von einem Lauftreff gehört, da gehe ich inzwischen regelmäßig hin. Leider habe ich bisher keine Freundschaften schließen können, aber immerhin höre ich in den 1,5 Stunden Geschichten, Erlebnisse der anderen und kann manchmal auch etwas dazu sagen, mit manchen kann man sich mehr unterhalten, die Chemie muss stimmen.
Gib nicht auf, geh raus. Und wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist, und du dich mit einem Buch auf die Bank setzt. Manchmal setzt sich jemand dazu und man kommt ins Gespräch.

03.05.2017 20:17 • #6


Wilkosz
In Hamburg und einsam, nichts passiert, nichts erlebt? In Hamburg gibt es so viel zu entdecken und zu erleben.
Ich wohne in eine langweilige kleine Stadt bei Hamburg. Mein Job rettet mich vor Sinnlosigkeit und Einsamkeit.

03.05.2017 20:27 • #7


A
Danke für die Worte , ich versuche dies und hoffe das es wirklich passiert. Das was kommt was meinem Leben zum ändern bringt. Ich kuck grad im Tv , Menschen die Schicksale erleidet haben und dies ihr Leben so geändert hat das sie stärker denn je geworden sind .

03.05.2017 20:28 • #8


Wilkosz
Ich nehme z.B am Wochenende die Bahn, kostet nix, habe ja Abokarte für die HVV Gesamtbereich. Fahre bis nach Sprötze, dort aussteigen und wandern über die schöne Natur der Nordheide über den Brunsberg und weiter und erreiche dann Buchholz. Nur 10 km die Gesamte Strecke. Dann wieder auf die Bahn einsteigen. Schöne leichte Strecke. Bei schönem Wetter tut gut.

03.05.2017 20:33 • #9


A
Ja das kann man und das habe ich auch. Doch allein ist es nun mal nicht schön . Und ja in Hamburg kann man sehr einsam sein . Eine Großstadt ist sehr anonym ,was in einem Dorf oder Kleinstadt nicht so ist . Ja es gibt viel und ich hab einiges gemacht . Der Punkt ist, wenn man einsam ist . Und jeder ist da anders. Manche sind und könn gern allein sein .

03.05.2017 20:35 • #10


Wilkosz
Wollen wir uns tauschen. Du kommst in Bargteheide und ich ziehe nach Hamburg um? Hier ist es genauso anonym.

03.05.2017 20:38 • #11


A
Warum sollte ich tauschen . was ist dein Problem

03.05.2017 20:41 • #12


Wilkosz
Ich habe kein Problem, du hast es. Hast du nicht gesagt in einer Großstadt ist zu anonym? Ich habe gesagt, dass in einer kleinen Stadt ist es nicht weniger anonym.

03.05.2017 20:43 • #13


A
Ok.

03.05.2017 20:45 • #14


Wilkosz
In Deutschland gibt es viel Einsamkeit, weil ihr die Deutschen nicht locker und offen seid. Jeder für sich, alle zurückhaltend, keiner traut sich Schritte in Richtung Freundschaften machen.

03.05.2017 20:55 • x 2 #15


A
Aha ist deine Meinung . Bist du hier um zu urteilen . Das ist hier ein Portal wo man nicht urteilen sollte , über die die man nicht kennt, geschweige diskutiert. Das hat auch nix mit den deutschen zu tun. Die anderen sind genau so.

03.05.2017 21:02 • #16


Wilkosz
Das stimmt nicht. In Indien, oder in Südamerika, oder in Afrika sind die Leute gar nicht einsam, dort sind Depressionen unbekannt.

03.05.2017 21:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Sicher

03.05.2017 21:06 • #18


Wilkosz
Trotz, dass sie dort arm sind. Ihr habt alles, aber so weich aufgewachsen. Ich komme auch aus einem armen europäischen Land, und bin einsam in Deutschland, weil alle meine Freunde und Verwandten in der Heimat sind. Aber ich mache mir keine große Sorgen, ich arbeite, reise viel und es macht Spaß, volle Freiheit genieße. Wieso brauche ich eine Frau oder Kinder, mich zu binden?

03.05.2017 21:12 • #19


A
Du hast kein Plan . Und wenn du einsam bist und es ok findest ist es deine Sache . Was suchst du hier in dem Forum , bist aus langer Weile hier.

03.05.2017 21:15 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler