App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute,

ich möchte gerne mal wissen, ob es Leuten manchmal ähnlich geht wie mir.
Ich werde bald 22 und wohne nun seit 2 Jahren nicht mehr zu Hause. Ich bin also noch neu in der großen bösen Welt der Erwachsenen
Generell komme ich gut alleine zurecht, aber manchmal, wenn ich alleine bin, überkommt mich dieses Gefühl, schrecklich alleine zu sein.
Ich habe zwar Familie (die weit weg wohnt) und viele Freunde, sogar vergeben bin ich. Ich unternehme auch viel, aber manchmal, wenn ich dann alleine bin und ich so am nachdenken bin, dann komme ich mir schrecklich alleine vor. Einfach weil man sein Leben alleine regeln muss, weil man selbst alleine verantwortlich für sein Leben ist und in welche Richtung es läuft usw.
Das gibt mir immer das Gefühl, dass man, auch wenn man viele Menschen um sich hat, am Ende doch irgendwie alleine ist. Das macht mich in manchen Momenten ein wenig traurig.
Ich möchte gerne wissen, ob es anderen auch so gibt.
Ich muss dazu sagen, dass ich nichts dagegen habe, alleine zu sein und es oft auch genieße! Es ist also nicht so, dass mir das Alleinsein Angst macht.
Dennoch merkt man manchmal sehr klar, wie sehr man auf sich allein gestellt ist.
Geht es euch auch manchmal so?

LG

Gingerjuli

25.06.2014 12:47 • 25.06.2014 #1


1 Antwort ↓

Hey Gingerjuli,

mir gehts da nicht anders,hab aber einige Kontakte die sich nur dann melden wenn sie was brauchen und genauso ist es mit der -sogenannten- Familie.
Vielleicht geht es mir ja deswegen so aber ja,bist nicht alleine.
LG





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore