Pfeil rechts
60

B
. Morgen ist mein Geburtstag und ich werde alleine sein. ich hasse diesen Tag. Niemand der mit mir feiert, dass es mich gibt.
Lügen erfinden, die ich den Kollegen erzählen werde, wie ich gefeiert und was ich unternommen habe.
Irgendwo hin wegfahren, damit meine Vermieter nicht merken, dass mich niemand besucht. Niemand!
Kein richtiges Geschenk erhalten, dafür viele nichtssagenden happy Birthday WhatsApp.
Ich hasse diesen Tag. Nur Weihnachten ist noch schlimmer.

06.08.2020 21:07 • 27.08.2020 #1


30 Antworten ↓


Calima
Warum gibt es niemanden, mit dem du feiern kannst?

06.08.2020 21:37 • x 2 #2


A


Morgen ist mein Geburtstag

x 3


Sonja77
Was ist mit Familie?
Eltern,Geschwister?
Freunde?
Kollegen?
Mitschüler?
Nachbarn?

Ganz alleine kannst du ja nicht sein

06.08.2020 21:42 • x 3 #3


Mondkatze
Zitat von Bluna:
. Morgen ist mein Geburtstag und ich werde alleine sein. ich hasse diesen Tag. Niemand der mit mir feiert, dass es mich gibt. Lügen erfinden, die ich den Kollegen erzählen werde, wie ich gefeiert und was ich unternommen habe. Irgendwo hin wegfahren, damit meine Vermieter nicht merken, dass mich niemand besucht. Niemand!Kein richtiges Geschenk erhalten, dafür viele nichtssagenden happy Birthday WhatsApp. Ich hasse diesen Tag. Nur Weihnachten ist noch schlimmer.



Hallo Bluna
erstmal: Ich kenne das Problem auch. Das war aber nicht immer so, dass ich meinen Geburtstag nicht feiern kann, weil ich niemanden hatte, den ich hätte einladen können.
Irgendwas hatte sich verändert. Und zwar ich. Aber das nur so am Rande.

Wie ist das bei Dir?

Zum Geburtstag lädt man ja idR ein.
Du schreibst, dass es nichtssagende WhatsApp Wünsche gibt.
Also sind da doch Menschen, die an dich denken.
Kannst du diese Leute nicht einfach einladen? Die anderen wissen vielleicht gar nicht, dass du dir eine schöne Party mit Gästen wünschst.
Den Anfang mußt du machen.

Warum erfindest du denn solche Geschichten über deinen Geburtstag?
Das macht dich doch nicht glücklicher.
Und weißt was? Was die Vermieter denken, soll dir doch egal sein.
Dann kannst auch gleich fragen, was der Bäcker wohl denkt, wenn du an deinem Geburtstag nur ein paar Brötchen kaufst statt Kuchen.
Ist doch sch ei ss egal.
Es ist so wie es ist. Steh einfach dazu.
Dann hast du schon mal eine Belastung weniger.

Und dann fang an, dir deinen Geburtstag so zu gestalten, wie du es möchtest.

06.08.2020 21:59 • x 10 #4


hereingeschneit

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und wenn dir die Decke auf dem Kopf fällt, weil niemand kommt, dann komm doch hier rein. Ich bin mir sicher, dass dir hier einige schreiben und so für ein bisschen Abwechslung/Ablenkung sorgen.

07.08.2020 09:26 • x 3 #5


Hotin
Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute.
Bleibe immer Gesund.
Ich hoffe, Du macht Dir heute einen angenehmen Tag und gehst mal irgendwo einen trinken,
ein essen oder sonst etwas Leckeres.

Viele Grüße

Bernhard

07.08.2020 09:38 • x 4 #6


Mondkatze
Happy Birthday @Bluna

07.08.2020 10:02 • x 2 #7


Sonja77
Liebe @Bluna auch von mir alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag

07.08.2020 10:03 • x 2 #8


Angor
Hallo @Bluna

Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag
Mach Dir einen schönen Tag und pfeif auf düstere Gedanken, hier im Forum feiern wir Dich

LG Angor

07.08.2020 10:05 • x 3 #9


WhiteTiger
Alles Gute zum Geburtstag!

Keine Sorge, du kannst es ändern. Ich habe fast das gleiche Problem, da ich kaum Freunde habe, bzw keine engen Freunde habe. Aber ich weiß, dass es an mir selbst liegt, da ich Probleme habe, auf andere zu zugehen.
Warum hast du keinen? Liegt es an dir oder sind es äußere Ursachen?

07.08.2020 10:09 • x 2 #10


Lottaluft
Bluna !alles liebe und gute zu deinem Geburtstag

07.08.2020 10:26 • x 1 #11


Minkalinchen
@Bluna

Ich schließe mich @Angor 's Worten an und den andern auch.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .

07.08.2020 10:52 • x 2 #12


B
Hallo ihr lieben,
Viel Dank für Eure Glückwünsche und Tipps.
Sorry, ich hatte gestern einfach einen verdammt schlechten Tag. Heute ist alles schon wieder etwas heller. Vielen Dank nochmal. Ihr seid toll

07.08.2020 13:13 • x 3 #13


Abendschein
@Bluna alles Liebe zum Geburtstag.

07.08.2020 13:19 • x 1 #14


M
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag @Bluna

07.08.2020 13:23 • x 1 #15


W
Herzliche Glückwünsche @Bluna , hab einen schönen Tag

07.08.2020 13:26 • x 1 #16


Icefalki
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vielleicht hilft dir folgendes: Zukünftig nimmst du das Geld für die nichtstattfindende Geburtstagsfeier und suchst dir davon was Tolles aus.

Ich kaufe mir immer Klamotten, wenn ich einen Zahnarztbesuch rum habe. Sich selbst belohnen funktioniert nämlich auch.

07.08.2020 14:19 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Zitat von Icefalki:
Ich kaufe mir immer Klamotten, wenn ich einen Zahnarztbesuch rum habe. Sich selbst belohnen funktioniert nämlich auch.

(Speziell Zahnarzt... ) Genauso mache ich es auch .

07.08.2020 14:28 • x 3 #18


Q
Zitat von Bluna:
. Morgen ist mein Geburtstag und ich werde alleine sein. ich hasse diesen Tag. Niemand der mit mir feiert, dass es mich gibt.
Lügen erfinden, die ich den Kollegen erzählen werde, wie ich gefeiert und was ich unternommen habe.
Irgendwo hin wegfahren, damit meine Vermieter nicht merken, dass mich niemand besucht. Niemand!
Kein richtiges Geschenk erhalten, dafür viele nichtssagenden happy Birthday WhatsApp.
Ich hasse diesen Tag. Nur Weihnachten ist noch schlimmer.


Hallo @bluna, auch von mir an dieser Stelle nachträglich alles Gute!

Du erwähnst Menschen, denen du einen anderen Ablauf deines Geburtstages aufzeigen willst (wolltest), um deine Einsamkeit bei diesem besonderen Ereignis zu vertuschen. - Heißt aber auch, dass diese Menschen von deinem Geburtstag wissen und an dich denken, denn wäre es nicht so, sähst du ja keine Veranlassung, dich zu verstellen!

Was hältst du davon, einfach mal deine Vermieter zum Kaffetrinken einzuladen, wenn du einigermaßen mit ihnen auskommst? Es muss ja nicht gleich die große Party sein.

Von wem kommen denn die nichtssagenden happy Birthday WhatsApp?

Vor gut 2 Jahren hatte eine Nutzerin einen ähnlichen Text verfasst. Sie bekam - wie du - von vielen anderen Mitgliedern Glückwünsche, Nachfragen und auch Zuspruch. Leider reagierte sie darauf nicht........

Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten!?

LG

08.08.2020 17:35 • x 1 #19


Donnervogel
Du bist nicht alleine mit dem Problem .... ...auch von mit ein

Das Geburtstags-Problem, wenn ich das mal so nenne darf sind doch die Erwartungen die man selber stellt und man Angst hat, dass die nicht erfüllt werden können.

08.08.2020 22:47 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler