Pfeil rechts
37

K
Wenn du alles so genau weisst, wird hier keiner mehr versuchen, dir zu helfen.

Das ist auch respektlos den helfenden Usern gegenüber.

Was möchtest du denn genau? Verständnis, ok. In welcher Form denn?

Wenn der Therapeut auch nur zuhören kann, ja was machen die dann den ganzen Tag?

Ich versteh nicht, was du hören willst.

21.10.2016 18:55 • x 4 #41


P
Verständnis in Form von: Keine Lösung suchen, sondern es hinnehmen und Empathie zeigen, wie es einem geht. Also ich weiß ja nich, aber ich versuche bei den Leuten hier, die dasselbe Problem haben, mitzufühlen. Ich sage ihnen z.B. wie schrecklich ihre Situation is, damit sie wissen, es is jemand da, der sie versteht. Natürlich schreib ich das nich nur lieblos hin, sondern meine es auch so. Nur zu lesen: Red dir selbst gut zu, änder JETZT was, sei stark, etc. das is nich das, was man in solchen Momenten wissen will. Schade, dass hier viele nur auf Lösungen aus sind, ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen, wie es der Person geht..

21.10.2016 19:35 • #42


A


Meine Seele verwahrlost

x 3


Entwickler
Sieht so aus, als wärst du in einer Endlosspirale gefangen. In der ewigen Opferrolle. Besonders reflektierend scheinst du auch nicht zu sein. Tja, aus der Ferne wird dir wohl keiner mehr helfen können.

21.10.2016 21:09 • x 3 #43


Sophie56
[quote=Panikkätzchen]Verständnis in Form von: Keine Lösung suchen, sondern es hinnehmen und Empathie zeigen, wie es einem geht. Also ich weiß ja nich, aber ich versuche bei den Leuten hier, die dasselbe Problem haben, mitzufühlen. Ich sage ihnen z.B. wie schrecklich ihre Situation is, damit sie wissen, es is jemand da, der sie versteht. Natürlich schreib ich das nich nur lieblos hin, sondern meine es auch so. Nur zu lesen: Red dir selbst gut zu, änder JETZT was, sei stark, etc. das is nich das, was man in solchen Momenten wissen will. Schade, dass hier viele nur auf Lösungen aus sind, ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen, wie es der Person geht..[/qu


....

Ganz ehrlich, deine Aussage, dass hier viele nur auf Lösungen aus sind, ohne sich Gedanken zu machen bzw. keine Empathie zeigen, finde ich schon fast unverschämt. Ich lese in den vielen Antworten ganz viel Engagement und Empathie. Gestern haben sich ein, zwei User ernstlich Sorgen um Dich gemacht.

Du erwartest hier die schnelle emotionale Pille ohne Dir wirklich zu verinnerlichen, was die User dir hier raten. Und, falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Meinungen der meisten decken sich in vielem.

Ich bin jetzt raus aus der Nummer hier. Sonn dich weiter in deinem Elend. Mittlerweile sehe ich mich in einer These leider wieder mal bestätigt: Es bedarf auch einem gewissen Anteil an Intellekt, sein Leben in den Griff zu kriegen.

21.10.2016 22:09 • x 3 #44


Icefalki
Deine Seele verwahrlost wirklich. Hier gibt es eigentlich viele nette User, die bereit sind, Lösungsmöglichkeiten anzudenken und deine Beiträge zu lesen.

Und was du auch dabei vergisst, hier haben alle viele die Hölle hinter sich gebracht, oder sitzen noch darin.

Also, erzähl uns nix.
Die schreckliche, eklige, scheußliche Wahrheit ist nämlich, dass dich Mitleid keinen Zentimeter aus der deiner Hölle bringt.

Anteilnahme findest du hier genügend. Aber nicht, indem du um dich schlägst und Mitleid einforderst.

Bring dich hier ein, geh selbst auf die Menschen empathisch zu und dann wirst du auch aufgefangen werden.

Du bist nicht die einzige, der es schlecht geht. Und Gespräche findest du hier jede Menge. Allerdings ist es ein Austausch und es gibt verschiedene Meinungen. Auch mal Meinungen, die einem nicht so angenehm sind. Thats life.

Selbstreflektion kann man auch lernen. Versuchs doch mal.

21.10.2016 22:46 • x 4 #45


Miral
Zitat von Angsthäsin73:
Versuche deine Freiheit zu geniessen. Du kannst im Fernseher sehen was du willst, du kannst mit den Kindern raus gegehen..du könntest so viel machen.
Nimmt dein Ex auch mal die Kinder?

Hast du kein Hobby?
Was würdest du gerne machen?
Malst du?
Schreibst du gerne? Dann schreib Tagebuch..negative und positive Gefühle. Schreib sie auf, das tut super gut. MAche ich auch. Ich lese sie nicht..aber es tut gut sie auf zu schreiben. Dann ist deine Seele es erstmal los.
Triff dich mit anderen Müttern.
Schaff dir eine Katze an, das Kuscheln mit ihr beruhigt und deine Kinder erfreuen sich auch daran.

Es gibt so viel was schön ist im Leben.

Manchmal will man sich selbst bemitleiden und hat keine Lust mehr, aber denke daran, es gibt nur dieses eine Leben und wenn du Gesund bist...dann lebe es. Ändere was. Jetzt!
Do it!

Und wenn es erstmal was Kleines ist. Miste deine Bude aus. Schmeiss weg, was du nicht mehr benutzt der schön findest.
LAss dir eine neue Frisur verpassen, guck in den Spiegel...jeden Morgen und auch zwischendurch mal, lächell dich an und sag dir laut:
Du siehst toll aus. Du bist eine starke Frau.

Kopf hoch. Du schaffst das
Du wirst sehen, es wird dir schnell besser gehen.





Das mit dem zitieren habe ich noch nicht ganz raus.......

Liebe Angsthäsin obwohl ich gerade nicht unter einer verwahrlosten Seele leiden, habe ich bei Deinem Text einen richtigen frischen Wind verspürt. Mit sprühenden Ideen und Tipps.
Eine wahre Wohltat in dem von mir empfundenen Schlagabtausch.

Es gibt wirklich vieles schönes im Leben und heute hatten wir einen schönen Oktobertag

21.10.2016 23:10 • #46


Icefalki
Siehst du, hast doch schon eine Seelenverwandte gefunden.

21.10.2016 23:22 • #47


Jamima
Mein Leben is immer gleich. Die Tage sind immer gleich. Ich habe keine Lebensfreude, weil es nichts im Leben gibt, was mir Spaß macht. Wie auch mit 2 Kids als alleinerziehende Mutter?..
Zitat:

    Hatte beim Lesen deiner Beiträge einige Antworten auf den Lippen. Habe es gelassen zu kommentieren, mir fehlt die Kraft.
    Aber diese Aussage von dir empört mich sehr. Du erwartest Empathie. Merkst du noch was?
    Deine Kinder geben dir nichts? Aber ein neuer Kerl soll dich glücklich machen?
    Den Rest schluck ich jetzt runter

    09.11.2016 22:27 • #48


    Jamima
    Zitat von Panikkätzchen:
    Mein Leben is immer gleich. Die Tage sind immer gleich. Ich habe keine Lebensfreude, weil es nichts im Leben gibt, was mir Spaß macht. Wie auch mit 2 Kids als alleinerziehende Mutter?.. Sogar die hässlichsten Weiber haben nen Kerl und ich?.. Ich schrecke nur ab, weil ich Kinder hab. Sehr seltsamer Grund..
    Wenn man nichts im Leben hat, was einem Spaß macht, is man gezwungen so zu leben, wie es das Schicksal einem entgegenbringt..


    Hatte beim Lesen deiner Beiträge einige Antworten auf den Lippen. Habe es gelassen zu kommentieren, mir fehlt die Kraft.
    Aber diese Aussage von dir empört mich sehr. Du erwartest Empathie. Merkst du noch was?
    Deine Kinder geben dir nichts? Aber ein neuer Kerl soll dich glücklich machen?
    Den Rest schluck ich jetzt runter

    09.11.2016 22:30 • #49


    M
    Mir geht es genauso wie dir bin zwar verheiratet aber wie sagt man so schön zu zweit alleine
    Ich hatte einen Schlaganfall und wegen meinem Mann damals von Detmold an die Ostsee gezogen
    Jetzt wohne ich schon 11 Jahre hier und habe. Immer noch keine Freunde gefunden
    Angehörige habe ich bis auf meinen Mann auch keine

    03.03.2024 17:22 • #50


    M
    Mir geht das so ähnlich wie dir dein Text hätte auch von mir sein können
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden vielleicht können wir uns austauschen und gegenseitig ein bisschen mut machen

    09.03.2024 17:49 • #51


    A


    x 4





    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Reinhard Pichler