Pfeil rechts
37

P
Ich schreibe hier, dass ich am liebsten mein Leben beenden würde und dann kommt nur: Da geht noch was smiley..

Da sieht man doch schon wieder, wie ernst man genommen wird.
Und was spielt Arbeit für eine Rolle, wenn ich emotional am Boden bin, verdammt nochmal..
Will mich eig keiner verstehen?...

20.10.2016 20:49 • #21


EcoDan
es tut mir sehr leid, dass es dir so geht, kätzchen

du musst verstehen: du bist auf einem unbetreuten forum, auf dem sich geschädigte menschen befinden. viele hier haben panische angst vor dem tod - jeden tag erneut. bei manches ist es nur im kopf, bei manchen ist es real. es wird höchstwahrscheinlich nicht viele geben, die offen auf dich zukommen und sich durch deine gefühlslage triggern lassen, wodurch sie selbst in panik geraten und um ihr leben fürchten müssen. auch wenn es keinen physischen grund dazu gibt, ist die emotion verdammt real

wenn du hilfe brauchst, ernsthafte hilfe, dann musst du dich an den notdienst wenden. ein forum reicht da nicht

ich könnte dir anbieten, dass wir skypen und du kannst alles von deiner seele runterhauen. aber was ist dann mit mir? wenn du dich dann entscheiden solltest, dass es reden nicht bringt und du dir dann was tust - dann hänge ich mit drin. ich werde dich dann auf dem gewissen haben, weil ich nicht gut genug helfen konnte. das wird mich mein leben lang begleiten. davor habe ich angst, denn ich bin nicht professionell ausgebildet darin, jemanden wieder auf die beine zu holen

wenn du was erzählen möchtest, dann offen raus damit
wenn du effektiv hilfe brauchst, dann notdienst

das sind deine optionen

20.10.2016 21:11 • x 4 #22


A


Meine Seele verwahrlost

x 3


Entwickler
Sie ist im Moment so drauf, dass sie sich von Hilfe bedroht sieht. Da kann ein normaler User nichts bewirken.

20.10.2016 21:14 • #23


DanPanic
@Panikkätzchen hey, ich schalte mich auch mal dazu!

Schön, dass du da bist und mit uns reden möchtest, ich finde das machst du absolut richtig! Dein Leben hat einen Sinn und dass du bei uns bist auch. Es gibt dich nur einmal, sei dir dessen bewusst. Kein Mensch kann die Momente, die er mit dir jemals erlebt hat, mit einem anderen Menschen erlebt haben, wenn du mal nicht mehr sein solltest. Überall auf dieser Welt hinterlassen wir Spuren, manchmal sind wir uns dessen nicht bewusst und fühlen uns nicht so wichtig. Aber denke mal, auch wenn du gerade vielleicht weinst und nicht mehr weiter weißt, an all die schönen Erlebnisse in deinem Leben, lass dir einfach mal die Bilder durch den Kopf rauschen wie im Kino. Mach dir deinen eigenen kleinen Film und sieh dir an, wie schön auch vieles war. Nur weil es aktuell nicht schön ist, heißt es nicht, dass du nicht morgen wieder aufstehen kannst und den schönsten Tag erleben wirst und alles, was um dich herum ist, mit anderen Augen siehst.

Schau mal, ich schreibe hier nur, weil es dich gibt. Ich kümmere mich also auch um dich und du siehst doch, dass das @Entwickler und mein guter @EcoDan auch machen. Du bist also keineswegs alleine und sterben musst du auch nicht. Erzähl uns doch mal von einer Geschichte, die so richtig schön war. Ich würde mich freuen, es lesen zu können.

Ach und noch was zu @EcoDan: Er hat mir noch nie angeboten zu skypen, bis eben wusste ich gar nicht, dass er so fürsorglich sein kann.. Trifft mich zwar jetzt irgendwie, aber im Rahmen der Umstände verzeih ich ihm. Solltest du aber annehmen @Panikkätzchen, wenn du das magst. Auch wenn du weinst, es ist doch immer schön, wenn dir auch mal jemand zuhört.

Und wenn du mir eins noch versprichst: Tu dir nichts an, du bist ein Geschenk für diese Welt. Du bist wertvoll so wie du bist und keiner möchte dich ändern!

Ich freue mich auf die Geschichte

20.10.2016 21:26 • x 3 #24


Entwickler
Zitat von DanPanic:
Schau mal, ich schreibe hier nur, weil es dich gibt. Ich kümmere mich also auch um dich und du siehst doch, dass das @Entwickler und mein guter @EcoDan auch machen. Du bist also keineswegs alleine und sterben musst du auch nicht. Erzähl uns doch mal von einer Geschichte, die so richtig schön war. Ich würde mich freuen, es lesen zu können.

Sie ist bewusst offline gegangen, als ich ihr versucht habe, etwas Verständnis entgegen zu bringen. Ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen nennt, aber ich kenne das bei mir aus der Familie. Man rennt vor der angebotenen Unterstützung davon. Ich würde gerne mal wissen, wie Seelsorger damit umgehen.

20.10.2016 21:35 • #25


P
DanPanic, mein Leben war seit meiner Kindheit beschissen. Handgreiflichkeiten, keine Liebe von Eltern etc..
Wozu soll ich vergangene positive Erlebnisse aufzählen, wenn die negativen mich immer runterziehen werden? Ich brauch jetzt was positives und nich das was schon gewesen is. Ich kann mich nur an den Dingen erfreuen, die vllt kommen würden, alles andere is vorbei und löst in mir kein Glücksgefühl aus, sondern Trauer über die Tatsache, dass es nich mehr so was schönes passiert is. Verstehst du mich?

Nein ich will meine Sorgen nich iwem aufdrängen, ich will nur Verständnis und Trost. Ich will es einfach so im groben erzählt haben aber keinem bis ins Detail..

21.10.2016 09:46 • #26


Entwickler
Zitat von Panikkätzchen:
Nein ich will meine Sorgen nich iwem aufdrängen, ich will nur Verständnis und Trost. Ich will es einfach so im groben erzählt haben aber keinem bis ins Detail..

Dein Problem ist aber, dass tief in dir drin jede Hilfe abgelehnt wird, weil dir komplett das Vertrauen fehlt. So kommt es dauernd zu sich selbst erfüllenden miesen Prophezeiungen.

Wenn du Verständnis und Trost willst, musst du dich erstmal von deinen miesen Erlebnissen lösen.

21.10.2016 09:54 • x 1 #27


P
Diese Erlebnisse sind passiert und sie sind eben so heftig, dass sie mich immer wieder einholen, dafür kann ich nix.

21.10.2016 10:00 • #28


Entwickler
Ich habe mich von schlechten Erlebnissen über Klarträume getrennt. Das muss man allerdings erst lernen und dazu bereit sein. Bei dir sehe ich noch zu viel Sturheit.

21.10.2016 10:56 • #29


P
Ich bin nich stur..

21.10.2016 11:17 • #30


DanPanic
Also erstmal gut dass du dir nichts angetan hast. Ich schreibe jetzt noch eine Sache dazu, der Rest liegt in deiner Hand:

Wenn du an deinem Leben etwas ändern möchtest, musst du zulassen, dass du etwas an deiner Sichtweise veränderst. Es mag sein, dass in deiner Vergangenheit viel Mist gelaufen ist. Entweder du konzentrierst dich aber auf die positiven Seiten des Lebens oder versinkst in deinem Sumpf. Das ist deine Entscheidung. Wir helfen hier gerne, aber wir sind nicht da um einfach Mitleid zu bekunden, denn dein Ziel sollte sein, weiter glücklich zu sein oder es zu werden!

Entscheide dich, was du möchtest! Liegt jetzt an dir!

21.10.2016 11:38 • x 1 #31


Entwickler
Zitat von Panikkätzchen:
Ich bin nich stur..

Doch. Du wehrst dich noch gegen Ratschläge. Es geht aber nicht, ohne dass du deinen Peinigern verzeihst.

21.10.2016 11:39 • x 1 #32


Sophie56
Zitat von Entwickler:
Zitat von Panikkätzchen:
Ich bin nich stur..

Doch. Du wehrst dich noch gegen Ratschläge. Es geht aber nicht, ohne dass du deinen Peinigern verzeihst.



Richtig. Man muss nichts entschuldigen. Aber wenn man nicht irgendwann verzeiht, dann frisst man sich fest und degradiert sich zum lebenslangen Opfer und ist nur mit sich und seinemElend beschäftigt. Das ist es nicht wert. Dabei übersieht man die schönen Dinge des Lebens, die es bei allen Widrigkeiten zweifellos noch gibt. Man muss aber auch ein Stück weit wollen.

21.10.2016 11:48 • x 2 #33


Entwickler
Zitat von Sophie56:
Zitat von Entwickler:
Zitat von Panikkätzchen:
Ich bin nich stur..

Doch. Du wehrst dich noch gegen Ratschläge. Es geht aber nicht, ohne dass du deinen Peinigern verzeihst.



Richtig. Man muss nichts entschuldigen. Aber wenn man nicht irgendwann verzeiht, dann frisst man sich fest und degradiert sich zum lebenslangen Opfer und ist nur mit sich und seinemElend beschäftigt. Das ist es nicht wert. Dabei übersieht man die schönen Dinge des Lebens, die es bei allen Widrigkeiten zweifellos noch gibt. Man muss aber auch ein Stück weit wollen.

Ganz genau. Bei meiner Mutter war es z.B. so, dass sie 40 Jahre lang von meiner Oma, ihrer Schwiegermutter gedemütigt wurde. Als meine Oma dann starb, ging es ihr kein bisschen besser, weil sie die Konflikte nie zu Lebzeiten aufgearbeitet hatte. Meine Mutter starb nur vier Jahre nach meiner Oma an Depression und Verbitterung. Allerdings saß es bei ihr so fest, dass auch ein Bohrhammer da nichts hätte aufbrechen können. Und wenn man doch gesprengt hätte, wäre eben die Ehe meiner Eltern geplatzt. Manchmal geht ein Neuanfang nicht ohne vorangehende Zerstörung von falschen Machtstrukturen.

21.10.2016 12:00 • x 3 #34


P
Mein Leben is immer gleich. Die Tage sind immer gleich. Ich habe keine Lebensfreude, weil es nichts im Leben gibt, was mir Spaß macht. Wie auch mit 2 Kids als alleinerziehende Mutter?.. Sogar die hässlichsten Weiber haben nen Kerl und ich?.. Ich schrecke nur ab, weil ich Kinder hab. Sehr seltsamer Grund..
Wenn man nichts im Leben hat, was einem Spaß macht, is man gezwungen so zu leben, wie es das Schicksal einem entgegenbringt..

21.10.2016 12:05 • #35


Sophie56
Zitat von Panikkätzchen:
Mein Leben is immer gleich. Die Tage sind immer gleich. Ich habe keine Lebensfreude, weil es nichts im Leben gibt, was mir Spaß macht. Wie auch mit 2 Kids als alleinerziehende Mutter?.. Sogar die hässlichsten Weiber haben nen Kerl und ich?.. Ich schrecke nur ab, weil ich Kinder hab. Sehr seltsamer Grund..
Wenn man nichts im Leben hat, was einem Spaß macht, is man gezwungen so zu leben, wie es das Schicksal einem entgegenbringt..

....

Die Wahrheit ist: Du wirst auch mit Partner nicht glücklich werden. Wenn du meinst, dein Seelenheil nur über einen Partner zu finden, solltest du erst einmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. ..lernen, dich ein Stück weit selbst zu lieben. Ein Partner ist nicht dafür da und wäre damit auch maßlos überfordert, dich ständig bei Laune zu halten. Das musst du erstmal für dich alleine schaffen. Das ist der Grund, warum auch, um deine Worte zu benutzen, hässliche Weiber nen Kerl haben. Sie sind vlt hässlich, aber wenn sie in sich ruhen, ist das manchmal zweitrangig.

21.10.2016 12:13 • x 2 #36


Angsthäsin73
Panikkätzchen...ich denke ich weissw annähernd wie du dich fühlst.
MIch lassen alle im Stich.
Gestern..ich fuhr mir mit meinem Sohn einen Stall ansehen, denn ich bin aus dem alten nun rausgeflogen. Warum? Weil ich mir nicht alles gefallen lasse. Das ist dann eben der Preis.
So. ICh fuhr und ich war sehr angespannt. ICh bekam im Auto plötzlich einen HErzstolperer, der sogar kurz schmerzte. Adrenalin schoss in mein Blut. ICh bekam kurz Panik. ICh wusste aber, wenn ich ablenke, geht es wieder. So war es dann auch, aber ich war immernoch sehr angespannt, denn ich musste die Strecke ja nochmal fahren. Aufgrund dieser negativen Erfahrung werde ich mein Pferd nicht dort unterbringen. Auch wenn mir die Ziet im Nacken hängt und ich am 01.11. raus sein muss.

Was ich sagen will ist, man erlebt immer was negatives im Leben, man muss nur lernen damit um zu gehen.

Du schreibst, dass alle Partner haben nur du nicht. Wozu brauchst du einen?
Ich bin nun seit 11 JAhren verheiratet. Glücklich ist anders. Eigentlich sind wir getrennt, wissen es aber noch nicht oder wollen es nicht ganz wahr haben. Keine Ahnung. Aber Zärtlichkeiten existieren nicht. Sind wohl eher eine WG und Eltern.
Versuche deine Freiheit zu geniessen. Du kannst im Fernseher sehen was du willst, du kannst mit den Kindern raus gegehen..du könntest so viel machen.
Nimmt dein Ex auch mal die Kinder?

Hast du kein Hobby?
Was würdest du gerne machen?
Malst du?
Schreibst du gerne? Dann schreib Tagebuch..negative und positive Gefühle. Schreib sie auf, das tut super gut. MAche ich auch. Ich lese sie nicht..aber es tut gut sie auf zu schreiben. Dann ist deine Seele es erstmal los.
Triff dich mit anderen Müttern.
Schaff dir eine Katze an, das Kuscheln mit ihr beruhigt und deine Kinder erfreuen sich auch daran.

Es gibt so viel was schön ist im Leben.

Manchmal will man sich selbst bemitleiden und hat keine Lust mehr, aber denke daran, es gibt nur dieses eine Leben und wenn du Gesund bist...dann lebe es. Ändere was. Jetzt!
Do it!

Und wenn es erstmal was Kleines ist. Miste deine Bude aus. Schmeiss weg, was du nicht mehr benutzt der schön findest.
LAss dir eine neue Frisur verpassen, guck in den Spiegel...jeden Morgen und auch zwischendurch mal, lächell dich an und sag dir laut:
Du siehst toll aus. Du bist eine starke Frau.

Kopf hoch. Du schaffst das
Du wirst sehen, es wird dir schnell besser gehen.

21.10.2016 12:48 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ein Partner wäre für mich aber ein Schritt in die gute Seite des Lebens und würde mir sehr gut tun. Ablenkung, geliebt werden.

Nein, niemand lernt damit umzugehen. Das is alles nur Einrederei. Das einzige was solche Menschen tun, is es, es zu verdrängen. Iwo hinzustopfen, wo es sie nich verletzt und trotzdem tut es das im Unterbewusstsein. Ich fresse nichts mehr in mich rein. Das einzige was ich gerne mache is zocken und Animes schauen, für mehr reicht mein Interesse nich und mehr interessiert mich auch net. Ich hab bereits ne Katze seit 6 Jahren aber sie is kein Partnerersatz. Warum denkt eigentlich jeder, dass Kinder und Haustiere körperliche, MENSCHLICHE Nähe ersetzen können? Das nervt langsam. Ihr seid doch auch froh, jemanden zu haben, der euch Halt gibt, man.. Warum muss ich meine Sehnsucht nach so jemanden erklären und in seiner Wichtigkeit bestärken?
Ich brauche auch keine anderen Mütter, deren Gerede is eh nur von ihrem perfekten Leben, was ihr Sohn oder ihre Tochter erreicht hat, wohin sie als Familie in Urlaub gehen, bla bla bla.
Solch ein hochgestochenes und angeberisches Gequatsche brauch ich mir net anhören.
Und dieser ganze Blödsinn und das gut zureden wie: Du schaffst es, ändere was, etc. nervt mich auch grade, denn das hilft null.
Manchmal braucht man keine Lösung, sondern einfach nur Verständnis!

21.10.2016 16:24 • #38


Angsthäsin73
Ich verstehe dich, das glaub mal. Ich war , bevor ich meinen Mann kannte auch sehr viel alleine. Habe sogar mal gesagt, wenn ich tot umfalle findet man mich erst, wenn es im Hausflur anfängt zu stinken. So war das.

ICh wollte dir nur sagen, dass es keinen Partner braucht um glücklich zu sein. Du musst mit dir selbst glücklich werden.Das ist das Ziel für ein glückliches Leben. Alles andere ergibt sich dann.

Such dir einen Therapeuten, du brauchst ihn.

Alles Gute

21.10.2016 18:28 • #39


P
Therapeuten können mir auch net helfen. Die labern nur aber am Problem, an den Erlebnissen können sie auch nix ändern. Sie können sie nich wegzaubern.. Dann kann ich auch genau so gut mit der Wand oder jemandem aus der Familie reden. Denn mehr wie zuhören kann so ein Fachtyp auch net..

21.10.2016 18:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler