Pfeil rechts

S
Hallo Boomerine,
Ich bekam heftige Unterbauchschmerzen und bin dann auf Verdacht von Darmverschluss ins Krankenhaus. Hat sich aber nicht bestätigt. Nun tippen die Ärzte doch auf einen morbus crohn. Im Oktober habe ich jetzt eine Darmspiegelung. Bis dahin nehme ich Schmerzmittel. Der Termin ist erst am 28.10. heisst so lange muss ich wohl noch da durch. Wenn ich laufe gehts einigermaßen. Aber man kann ja nicht den ganzen Tag laufen. Und da ist auch ganz schön was los im Darm. Ständiges gluckern und Druck. Vielleicht liegt mir aber auch nur mein Gespräch morgen mit meinem Chef quer. Ich weiß es nicht. Ich nehm also Schmerzmittel und Versuche durchzuhalten. Sonst gehts mir eigentlich gut. Nur der Bauch ist doof. Und wie ist es bei dir?
Viele liebe Grüße
Sekastia

18.09.2014 20:07 • #41


boomerine
liebe Sekastia, das tut mir schrecklich leid für dich. Hast du in der Umgebung keinen anderen Gastroenterologen ? normaler Weise wartet man da nicht so lange. Kannst du mir deine Nebenwirkungen beschreiben ? Außer Bauchschmerzen ? Ich weiß die Schmerzen können höllisch sein. Ich brauchte am Anfang auch Schmerztropfen ( Novalgin ) Ich brauchte fast jeden zweiten ein Fläschchen davon, weil Sie sich nicht sicher waren, ob Crohn oder Colitis. Damaliger Zeit war es ein minimaler Unterschied zwischen den beiden Krankheiten. Heute sind sie besser geworden, heute wird auch nicht mehr lange gewartet. Bis sie einschreiten mit den Medikamenten, ( Cortison oder Humirra ) außer wiegesagt du hast eine Stenose, dann sieht die Geschichte wieder anders aus. Aber ich möchte dir keine Angst machen, nur bitte schau dich noch nach einen anderen Gastroenterologen um, der schnell einen Termin für dich hat, oder mach es im Krankenhaus dringend. Bitte gib mir Antwort, mit deinen Begleiterscheinen . Bitte . lg boomerine PS : ich bin gut mit Cortison eingestellt.

19.09.2014 17:56 • #42


A


Die Einsamkeit frisst mich auf (Vorsicht - lang!)

x 3


S
Hallo liebe Boomerine,

Komischerweise werden die Schmerzen besser, wenn ich laufe. Sonst habe ich keine Begleiterscheinungen. Bisschen Durchfall morgens aber das wars auch schon. Also ich hatte das letztes Jahr schon mal ein paar Tage und dann hab ich Schmerzmittel genommen und dann gings wieder weg. Im liegen ist es meistens auch gut. Aber ich fühl mich soweit nicht krank oder so. Meine Blutwerte waren alle top. Aber ich schau auch mal. Kann auch eine Stenose sein. Oder einfach Verwachsungen. Ich wünschte ich hätte eine Diagnose, dann kann man wenigstens anfangen zu behandeln. Übringens: ich habs gemacht! Ich hab gekündigt und bin mächtig stolz auf mich! Wie hat man bei dir den Crohn dann festgestellt? Lg Sekastia

19.09.2014 18:13 • #43


boomerine
Sehr schön, liebe Sekastia, kann es dann eventuell der Stress gewesen sein ? mit der Arbeit ? ( Kündigung ) bist du in dieser Beziehung anfällig ? Wenn deine Blutwerte top sind dann wird es der Stress gewesen sein, denn ansonsten wären dein Werte im Keller und die Schmerzen bestehen leider aus Dauerschmerzen die man kaum eindämmen kann. Vor allen Dingen der dauernde Durchfall der macht dich zusätzlich fertig. Da gehst du freiwillig keinen Meter mehr. So war es bei mir, ich bin mehr oder weniger in die Arbeit gekrochen bis es nicht mehr ging, ab in das Krankenhaus, Darmspiegelung, sie konnten nur damaliger Zeit noch nicht sagen ob Crohn oder Colitis. Weil dies nur ein minimaler Unterschied ist, zwischen Dünn / Dickdarm. Lange Zeit wurde ich auf Colitis behandelt, und bei der ersten OP konnte man dann den Crohn feststellen. Mir ging es damaliger Zeit verdammt schlecht, ich hatte wahnsinnig viel abgenommen. Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Ja und dann folgten die anderen OP ( Begleiterscheinungen ) ( Verwachsungen, Stenosen, Fisteln) das Krankenhaus wurde zu meiner zweiten Heimat, leider zur Krönung kam dann noch der künstliche Darmausgang für ein Jahr. Und von da ab ging es ganz langsam bergauf. heute kann ich damit leben, gehe zweimal im Jahr zum spiegeln und einmal MRT. Da legt mein Arzt sehr viel Wert auf die Kontrolle, der ruft auch an wenn ich überfällig bin. Wir arbeiten doch schon gut 20 Jahre zusammen. Nehme mein Cortison. Wenn keine seelischen Einflüsse dazu kommen geht es mir echt gut. Denn das tut mir nicht gut. Darum meinte ich auch bei dir, ob der Stress mit der Kündigung eventuell der Auslöser war ? Was mir auch sehr geholfen hat das war das Forum, fast jeden Tag zu schreiben oder zu lesen, ich hatte am Anfang, als ich hier eingestiegen bin, zwei sehr nette Leute kennengelernt, die mich aufgefangen haben. Ich konnte meinen ganzen Ärger, Frust und sonstiges von der Seele schreiben. Und das hat bei mir zum wesentlichen beigetragen. So jetzt schließe ich meine Zeilen, ich erwarte deine Rückanwort, lg boomerine

19.09.2014 19:25 • #44


S
Liebe Bommerine, ich denke auch, dass es mit dem Stress zusammenhängt. Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn in San Francisco. Und da hab ich auch einen ganzen Tag flach gelegen mit Schmerzen ohne jeglichen Durchfall. Und Reizdarm habe ich ja seit 15 jahren. Der wird halt bei Stress auch schlimm. Alle behandelnden Ärzte sagen ja auch immer Reizdarm. Trotzdem will ich die Schmerzen mal abklären lassen. denn nerven tut das schon auch. Fissuren und eine inkomplette fistel habe ich auch. Aber immer top Blutwerte und Durchfall max. 2-3 mal am Tag. Nur ständig Luft im Bauch. Ich witzele schon immer und habe mich selbst Pupsmaschinchen getauft. Aber das mit der Kündigung lag mir wirklich bleischwer auf der Seele. Mein Chef hat aber wirklich super reagiert und ich denke, wir werden auch in Kontakt bleiben. Mitte Dezember ist mein letzter Arbeitstag und ich freu mich total! Endlich raus aus der Bude! Und dann mach ich Tierheim erst mal ein halbes Jahr. Und dann sehen wir weiter. Erst mal saniere ich meine Gesundheit und falls ich dann wieder fit bin, möchte ich ein paar Wochen nach Neuseeland. Einfach mal sehen, was sich so ergibt. Also es gibt noch vieles zu erleben! Ich freu mich drauf! Und ich bin sehr froh zu hören, dass es dir heute wieder so gut geht. Und auch, dass wir uns hier kennen gelernt haben. Ich wünsche dir einen gaaaaaaanz schönen abend mit Mann und Hund
Liebe Grüsse
Sekastia

19.09.2014 19:41 • #45


S
Und Danke für dein stets offenes Ohr!

19.09.2014 19:43 • #46


boomerine
liebe Sekastia, immer wieder gerne, jetzt denke zuerst an dich, denk vielleicht auch mal zurück, wann deine Beschwerden immer wieder so aufgetreten sind. Ich vermute ganz schwer den Stress und wenn du eh einen Reizdarm hast, dann würde es auf dies zurückführen. Nur mit dem Reizdarm kannst du auch was machen, eventuell Ernährung etwas umstellen, alles was bläht / frisches weglassen, kleinere Portionen aber dafür öfters und viel trinken ( bis zu 4l am Tag ), du wirst sehen das Rumoren wird weniger, denn so hältst du alles geschmeidig. Nur lasse es auf jeden Fall abklären. Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende, lass es dir gutgehen, würde mich freuen von dir wieder zuhören. lg boomerine

20.09.2014 16:51 • #47


S
Hallo liebe Boomerine, das ist so eine Sache mit der Ernährung. Da doktor ich schon lange dran rum.... Heute feiere ich erst mal Geburtstag und Hochzeitstag. Ich wünsche dir auch ein gaaaaanz schönes wochenende und freue mich, bald von dir zu hören. Viele liebe Grüsse Sekastia

20.09.2014 18:55 • #48


boomerine
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe, Gesundheit und Glück für deinen Geburtstag und für deinen Hochzeitstag noch viele viele Jahre. ( ich habe auch meinen Geburtstag mit meinen Hochzeitstag zusammen gelegt ). liebe liebe Grüße sendet dir boomerine, über das andere reden wir nochmal , für heute einen schönen Abend

20.09.2014 19:02 • #49


S
Hallo Boomerine, wie gehts dir heute? Mir gehts eigentlich soweit ganz gut bis auf meinen Mund. Aufgesprungene Lippen und ein Jucken und Brennen. Vielleicht eine Sojaunverträglichkeit?! Ich lass jetzt mal das Soja Zeug weg. Das macht einen schon auch ein bisschen irre. Wie lustig, dass du deinen Hochzeitstag auch auf den Geburtstag gelegt hast. Ich habe das so gemacht, damit ich ihn nicht vergesse. Bin sehr schlimm mit Geburtstagen und Terminen. Ich pflege so etwas ständig zu vergessen, was natürlich auch nicht gut ist im Sinne von Freundschaften pflegen.... Heute speicher ich mir sowas immer in meinen Kalender ein, damit ich es hinbekomme. Nur früher gabs das ja noch nicht, als ich geheiratet habe. Also haben wir dann einfach meinen Geburtstag genommen. Bezüglich meines Darms da muss ich testen und probieren. Wenn es so schwül warm ist wie gestern und vorgestern habe ich immer Probleme. Heute gehts besser weil es endlich mal nicht schwül ist. Hitze ist nicht schlimm nur wenn man immer das Gefühl hat zu ersticken, da dreht mein Darm am Rad. Mein Mann sitzt gerade vor Formel 1. danach gehen wir beide nochmal raus die frische Luft geniessen. Ich freue mich auf jeden Fall von dir zu hören und sage bis Bald und liebe Grüsse! Sekastia
PS: ich hör gar nix mehr von deiner Familie.... Ist da auch alles gut?

21.09.2014 15:46 • #50


boomerine
liebe Sekastia, zuerst hast du deinen Abend gut verbracht ? Beides zusammen ? Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen. Ich hab meinen Hochzeitstag ( mein zweitesmal ) aus dem Grunde mit meinen Geburtstag zusammengelegt, weil ich meinen 40iger untergehen lassen wollte, ich hatte damaliger Zeit echt ein Problem damit. Mittlerweile steh ich drüber, auch wenn ich heuer die 55 auch untergehen lassen wollte. Solange der Geburtstag nicht in unmittelbarer Nähe ist kann ich damit leben. So nun mal zu dir, mit deiner Esserei, ich will dir keine Vorschriften machen, nur eventuell paar Tipps, kleinere Portionen, wenig Fett, viel Salat, kein Kohlgemüse / Salat, nichts frisches ( Brot, Semmeln oder Kuchen vom Vortag, nichts schweres, gut beißen und viel trinken. Es gibt hier im Internet sehr viele und gute Rezepte die sehr gut und leicht sind. Ich mach es nicht nur wegen den Crohn, mich haben sie auch vor etlichen Wochen eingeliefert, mit Verdacht auf Darmverschluß, hatte mehr Glück wie Verstand. Und von da änderte ich, von einen Tag auf den anderen meine Ernährung. Denn diese Schmerzen muss ich nicht mehr haben. Mit meiner Familie läuft es, wie soll ich sagen, es hat jetzt mal richtig geraschelt vor allen Dingen mit meinen Vater, von meinem Bruder hab ich mich zurückgezogen, weil leider die Ehrlichkeit und das Vertrauen jetzt fehlt. Ich hab es zu meinem Mann gesagt, ich konnte es nicht glauben, das das Geld soviel ausmacht. Mein Bruder war leider schon immer käuflich, was die Beziehung zu meinen Vater angeht. Denn so hielt ihn mein Vater immer an der Angel. Heute hab ich es kapiert. Ich hab diesbezüglich keine leichte Zeit hinter mir, ich kapsle mich auch von ihm ab. Weil ich es nicht verstehen konnte, und kann. Das, das Geld soviel ausmachen kann. So liebe Sekastia nun wünsch ich dir und deinen Mann einen schönen Abend noch und bis..... lg boomerine

21.09.2014 17:15 • #51


S
Hallo liebe Boomerine, mit dem Essen mach ich das schon alles genauso, wie du sagst. Habe mir rezepte und Kochbücher für reizdarm geholt und esse quasi gar nichts blähendes oder andres komisches mehr. Müsli habe ich auch weg gelassen. Nur ich glaube das Sojajoguhrt und Milch vertrage ich auch nicht. Ich habe eine Laktoseintoleranz, wo man aber gut mit leben kann. Von daher kann es sein, dass ich andere Dinge auch nicht vertrage. Fettig schon mal gar nicht. Dann gehts direkt los. Und bei Ölen nehme ich nur Rapsöl oder Olivenöl. Alles andere vertrage ich auch nicht. An Obst am besten Weintrauben oder Bananen und ganz viele Kartoffeln sowie Zucchini und Paprika. Das vertrage ich ganz gut. Mit Fleisch habe ich ein Problem, wenns zuviel davon ist. Am besten geht Geflügel oder Fisch. Aber wenn zu viel Stress ist, dann kann ich essen was ich will, dann geht das so durch. Und ich finde es gut, dass es bei euch mal geknallt hat. Du solltest dich auch von allem, was dich ärgert befreien. Hast du dir denn jetzt auch mal Zeit für dich genommen und dich mal mit jemandem getroffen (so wie dein Mann ja auch mal vorgeschlagen hat!)? Wir haben es uns gestern abend gemütlich gemacht. Das war auch schön. Ich bin kein grosser Partyfan. Viele liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal.
Sekastia

21.09.2014 18:19 • #52


S
Und Geld allein macht auch nicht glücklich! Gut, dass du dich da zurückgezogen hast!

21.09.2014 18:21 • #53


boomerine
lieben Dank für deine Worte, bis morgen lg boomerine

21.09.2014 18:30 • #54


boomerine
liebe Sekastia, wie geht es dir heute ? Mir persönlich geht es heute sehr gut, hatte heut wieder einen Termin bei meiner Psychotherapeutin ( einmal im Quartal ) die ist auch sehr zufrieden. Das aufräumen in meinem Seelenleben hat wirklich gut getan und es war bitter nötig. So hätte es wirklich nicht mehr weiter gehen können. Darf ich dich mal fragen welches Sternzeichen du bist ? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend lg boomerine

22.09.2014 18:19 • #55


S
Liebe Boomerine, heute gehts mir nicht gut. Wieder Bauchweh. Es drückt und piekt auf die Blase. Und ich fühl mich allgemein krank. Ich habe jetzt mal beschlossen, mein Schlafmittel zu reduzieren. Vielleicht kommt das auch daher. Also heute abend ist ausschleichen angesagt. Eben war ich mal ne Runde spazieren und bin völlig durchgeschwitzt wieder daheim angekommen (nach 20 minuten!). Das ist ja gar nix normalerweise. Gestern war ich total fit und heute wieder so.... Grrrrr! Es freut mich aber, dass es dir gut geht. Ich denke bei mir hängt auch so vieles an der Psyche. Aber einen Therapeuten zu finden ist grauenvoll. Alle sagten mir, dass sie das nächste halbe Jahr ausgebucht sind. Das ist wie mit meiner Darmspiegelung. Bis man da Termine kriegt ist man schon verstorben. Es sei denn, man hat den Kopf unterm Arm, dann gehts schneller. Aber ich fall schon wieder ins Jammern.... Nicht gut und auch völlig untypisch für eine Jungfrau Aufräumen tut mir auch immer gut. Weg mit Ballast!

Ich wünsche dir noch einen ganz schönen abend und vielleicht bis morgen.
Liebe Grüsse
Sekastia

22.09.2014 19:27 • #56


boomerine
bitte weiter jammern, wenn es gut tut, wir weiblichen Wesen jammern eh zu wenig. Bin ja gespannt was bei deiner Untersuchung noch rauskommt ? Ich kann mir nicht vorstellen das das am Schlafmittel liegt, hattest du wieder Stress ? lg boomerine

23.09.2014 18:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Da hast du Recht. Frauen bekommen schon früh eingetrichtert, dass sie immer alles aushalten müssen. In der Regel halten sie auch mehr aus als Männer. Welches Sternzeichen bist du?
Liebe Grüsse
sekastia

23.09.2014 18:46 • #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler