Pfeil rechts

Wombel
Oh man, dass hört sich wirklich nicht gut an! Hast du überhaupt keine zeit für dich, evtl Abends für eine Selbsthilfegruppe? Da kann der Daddy doch mal aufpassen.

09.09.2014 00:52 • #21


boomerine
liebe Sekastia, du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist es ähnlich, was die Krankheit betrifft, ich habe seit sehr langer Zeit den Morbus Crohn, der leider immer noch für viele fremd ist. Weil auch die Aufklärung fehlt oder fehlte. Viele glaubten oder glauben heute noch das er ansteckend ist. Deshalb wurde ich sehr lange gemieden und auch nicht mehr eingeladen. Bei den jetzigen Bekannten, die Bescheid wissen und die ich aufgeklärt habe das es nicht ansteckendes ist. Ein Teil davon hat es verstanden, mit denen verkehre ich heute noch aber nur im sehr kleinen Kreis. Die anderen habe ich, so schwer es mir gefallen ist, beiseite gelegt. Was auch sehr weh getan hat, denn da, wenn man sich sieht, wie geht es dir ? kurze Antwort meinerseits, weil ich auch nicht mehr glaube ob die Frage ernstgemeint war. Große Menschenmengen meide ich ebenso, weil die Toilettenfrage immer im Vordergrund steht. Bei den Einkaufen ist es dasselbe, wie geh ich und wo gehe ich einkaufen ? wo ist die nächste Toilette. Immer das im Hinterstübchen. So wird man im Kopf nicht mehr hundertprozentig frei. Wenn ich mit meinen Mann unterwegs bin, der schaut auch schon immer im Vordergrund so das ich abgesichert bin. Ich bin nun auch schon 15 Jahre verheiratet, Kinder konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht kriegen, durch meinen Mann ( 2.te Ehe ) bekam ich 2 Stiefkinder, mittlerweile erwachsen, wobei uns die Tochter im nächsten Jahr zu Oma und Opa macht, das ist Gott sei Dank zur der Zeit der einzige Lichtblick, der mich glücklich macht. Ja, in meiner Ehe ist es ähnlich wie bei dir nach der Zeit schleicht sich der Alltag, Sorgen und Probleme ein ( mein Mann ist selbstständig ). Ich schmeiße den Hintergrund ( Büro, Haushalt und Hund ) ( und habe einen bösartigen, pflegebedürftigen Vater am Hals ) meine Geschwister genießen die schönen Zeiten mit ihm. Ich bin ähnlich wie du, ich mag die Einsamkeit nur nicht immer, ich weiß es widerspricht sich, öfters mal ein Kaffee wäre schön, nur meiner kleiner Bekanntenkreis arbeitet noch und hat Familie. Von der Zeit her kommt das nicht zusammen, wenn die fertig sind, kommt mein Mann nachhause und möchte Essen, er arbeitet durch, gut er verlangt das nicht jeden Tag, er sagt mach und geh doch, aber dennoch es ist doch meine Pflicht. Ich weiß es ist blöd aber ich kann in der Beziehung nicht aus meiner Haut. Dennoch die Einsamkeit, in die ich mich begeben hab, wie soll ich da wieder rauskommen ? Wenn ich meinen Hund nicht hätte, der mich jeden Tag raus treibt, glaube ich, hätte ich schon längst aufgegeben, weil die Kraft ausgeht. Vor allen Dingen kommt die liebe Familie dazu ( meinerseits ) Ich habe nicht nur das Gefühl ( ausgenutzt und gemobbt zu werden ) es ist so. So das ich freiwillig aus unseren Elternhaus wieder ausziehe sollte.. Ich bin vor 20 Jahren hier wieder eingezogen ( was mein größter Fehler ) war, nur ich dachte und glaubte endlich wieder dazu zu gehören. Wir haben uns hier ein richtiges schönes Nest gebaut ( viel Geld reingesteckt ) (weil ich wollte / musste hier ja nicht mehr ausziehen ) Das kommt jetzt noch dazu. So offen kann ich nur hier reden. Weil es mich zur Zeit wieder so schön richtig bedrückt und fertig macht. Ich hab meinen Mann der mich trotzdem liebt und zu mir steht, aber mir fehlt das richtige reden und Verständnis. Mein Mann kann dieses Thema schon nicht mehr hören. Um dies alles zu lösen. Ich bin ein friedliebender Familienmensch, das fehlt mir. Ich hätte gerne eine heile Welt, in der sich alle mögen und nicht gegenseitig ausboten und fertigmachen. Führt das nicht automatisch auch noch zur Einsamkeit ? Liebe Sekastia ich danke dir für deine Zeit um dies alles zu lesen. lg boomerine

09.09.2014 10:06 • #22


A


Die Einsamkeit frisst mich auf (Vorsicht - lang!)

x 3


S
Liebe Boomerine, als ich deine Zeilen las, musste ich grinsen.... So viele Gemeinsamkeiten... Ich weiss nicht, ob das bei mir ein Crohn ist. Die Ärzte sagen nein und mir ist es mittlerweile auch egal. Mich nervt es nur. Ich habe 2 erwachsene Kinder, die bereits ausgezogen sind. Statt einem Hund habe ich Katzen, wo ich leider am letzten Donnerstag eine davon nach 16 Jahren habe einschläfern lassen müssen. Das Herz... Das hat mich nochmal in ein tiefes Loch gerissen. Aber ich habe beschlossen, dass es so nicht weiter geht. Jemand anders ändert es nicht für mich und ich kann ja nicht immer darauf hoffen, dass man auf mich zu kommt, wenn ich mich hier nur verkrieche. Heisst, ich muss was ändern und den Popo hoch bekommen und mir alles vom Hals schaffen, was mich nervt. Ich glaube auch, dass diese Dinge meine gesundheitlichen Probleme begünstigen (so wie bei dir sicherlich auch!). Also zunächst mal zum Thema Pflichtgefühl: ist es ist nicht unsere oberste Pflicht uns erst einmal selbst glücklich zu machen, bevor wir in der Lage sind andere glücklich zu machen? Dazu zählt auch die Familie, für die ich jahrelang da war (auch für meinen Mann, der bereits einen Herzinfarkt hatte). Aber sich immer nur aufopfern macht unglücklich. Insofern habe ich beschlossen, dass ich Ende diesen Jahres erst mal meinen Job hinschmeisse (nach 15 Jahren) und mir mal was suche, was mir Spass macht. Vielleicht arbeite ich ja auch mal ein halbes Jahr gar nicht... Ich habe überlegt, ob ich im Tierheim aushelfen soll. Die suchen immer ehrenamtliche Helfer und dort würde ich auch mal wieder neue Leute kennen lernen... Und das gute ist: Dort gibt es auch ein Klo-)) Geld allein macht auch nicht glücklich und ich will nicht darauf warten, dass mich andere glücklich machen. Vielleicht überlegst du auch mal in diese Richtung. Die Einsamkeit liegt ja in uns drin und wir begraben uns selbst. Das kann es ja nicht sein und Veränderung heisst ja auch immer neue Chancen! Nur dürfen wir nicht darauf warten, dass andere es für uns tun, sondern wir selbst müssen aktiv werden. Tu doch einfach mal, was dein Mann sagt:-)) und geh halt mal weg für dich. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich offensichtlich nicht alleine bin mit meinem Problem und ob du es glaubst oder nicht, dies gibt mir die Kraft, wieder etwas positiver nach vorne zu blicken. Wir kriegen das schon hin!

Wo ist eigentlich Amin?

Viele liebe Grüsse
Sekastia

09.09.2014 21:35 • #23


boomerine
Liebe Sekastia, auch ich musste grinsen, auch wenn es mich nochmals an die Zeit erinnert, mein Mann hatte auch mit dem Herz zutun ( Herzinsuffienz ). Er brauchte ein neues Herz. Liebe Sekastia das mit deiner Mieze tut mir leid, vor diesen Moment hab ich auch panische Angst, er ist halt doch schon fast 13 Jahre alt. Mit dem Thema Pflichtgefühl magst du recht haben, nur mir geht es gut wenn es anderen auch gut. Das mag ein Fehler sein, nur wird ich dies aus dem Krankenhaus mitgenommen haben, weil ich zu vieles gesehen hab, da ist es mir meinem Crohn noch gutgegangen in Anführungszeichen. Mit deinen vorletzten Satz, gibst du mir ebenso die Kraft etwas positiver nach vorne zu blicken, lieben Dank auch für deine Zeilen. Wir schaffen das. Heute ist ein guter Tag. Liebe Grüße sendet dir boomerine Keine Ahnung wo Amin ist .

10.09.2014 19:01 • #24


F
Was ist denn mit dem Kind?
Deine Exfrau war doch schwanger als sie dich verließ?

10.09.2014 19:11 • #25


S
Liebe Boomerine, freut mich zu hören, dass es dir heute besser geht! Mir gehts heute auch etwas besser. Ein guter Tag heute! Trotzdem glaube ich, dass man andere Menschen noch glücklicher machen kann, wenn es einem selbst gut geht. Ich wünsche dir einen schönen abend mit Hund und Mann und freue mich auf deine nächsten Zeilen. Wobei ich mir langsam schon Sorgen um Amin mache....
Viele liebe Grüsse und einen Strauss voller positiver Gedanken sendet dir
Sekastia

10.09.2014 19:26 • #26


boomerine
Hallo sekastia, ich hab mir die Beiträge von Armin noch mal durchgelesen, ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die Sorgen unberechtigt sind, wie könnten wir vorgehen ? wenn er sich nicht meldet ? Denn einer der Sätze war ( Lange halte ich das Leben nicht mehr aus ) Für mich klingt das wie ein Hilferuf, obwohl der ganze erste Thread schon einer war. Gib bitte Antwort. lg bommerine

11.09.2014 17:54 • #27


S
Liebe Boomerine, sorry, ich habe bis gerade eben gearbeitet und komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Das ist ja genau was ich auch nicht weiss, was man da nun tun kann. Das ist das Blöde an so einem Forum, dass man warten muss, bis der andere sich wieder meldet. Amins gibt es ja Hunderte auf dieser Welt. Also du siehst mich genauso ratlos... Amin, solltest du dies lesen, melde dich doch mal kurz, damit wir wissen, dass es dir irgendwie geht!

Viele liebe Grüsse
Sekastia

11.09.2014 19:21 • #28


boomerine
hei Sekastia er hat sich gemeldet, es geht ihm gut, Gott sei dank. boomerine

12.09.2014 17:49 • #29


S
Hallo Boomerine, wie, wo was? Aber dann ist ja alles im Lot! Ich bin gerade total im Stress mit meiner Arbeit und das tut meiner Gesundheit und das tut meiner Gesundheit überhaupt nicht gut. Ich gehe jetzt mal um den Block. Bisschen frische Luft. Habe den ganzen Tag nur am Rechner und am Telefon gesessen. Wie geht es dir?
Viele Grüsse
Sekastia

12.09.2014 18:37 • #30


boomerine
hei Sekastia, wie, wo, was, ist gut, er ist am orientieren, wie es weitergeht. Ist alles schön und gut, er möchte in seine Heimat zurück kehren, weil da noch Freunde / Bekannte sind. Für mich klingt das nach Flucht, seine Probleme nimmt er trotzdem mit. Ich habe ihm über PN geschrieben, es kann jeder tun und lassen was er gerne tut. Ich finde es nur schade das er so schnell auf gibt. Weil sich hier auch zu wenig für ihn ergeben hat. Man braucht Zeit um mit sich in das Reine zu kommen, das geht mal nicht von heute auf morgen, wenn ich hier einen Thread aufmache kann ich auch nicht erwarten das sofort alle zur Seite stehen, ist wie wenn ich wenn gehe, so ungefähr, jetzt komme ich wo seit ihr. Es braucht alles seine Zeit. Mir tut es Leid, ich habe schon einige kommen und gehen sehen. Mir hat meine Ausdauer im nachhinein sehr viel gebracht, auch wenn ich hin und wieder abrutsche. Nur ich glaube das ist so, bei uns hier in dem Forum üblich ( gleichgesinnte ). Mir geht es gut, lieben Dank der Nachfrage, nur du mit deinem Stress pass bitte auf dich auf. Wenn das bei dir / euch / finanziell geht, dann häng den Job an die Wand, mach das mit dem Tierheim. So wie du geschrieben hast, ungebunden und freie Zeiteinteilung. Ich wünsche dir einen schönen ruhigen Abend und ein schönes Wochenende lg boomerine

13.09.2014 17:31 • #31


S
Liebe Boomerine, ich denke da hast du recht. Ich bin ja auch neu hier im Forum und erwarte erst mal nichts. Bin trotzdem froh zu hören, dass es Amin entsprechend geht. Heute ist für mich leider kein guter Tag. Der Stress der Woche schlägt mir wieder auf den Darm. Trotzdem habe ich mich heute aufgerafft und war jetzt 2 Stunden mit einer Freundin im Park spazieren. Das hat gut getan! Freitag habe ich einen Termin mit meinen Chef wo ich ihm die Kündigung gebe. Ist also alles auf Plan. Mulmig ist mir schon ein bisschen. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich keinen Plan habe wie es dann weiter geht. Aber ich grübele da schon so lange drüber und muss es jetzt endlich tun! Drück mir mal die Daumen, dass ich es hinbekomme. Lg und ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben!
Sekastia

13.09.2014 17:52 • #32


boomerine
Nachdem ich gerade am ausschalten war, habe ich deine Zeilen noch gelesen, ich drück dir auf jeden fall die Daumen und wie gesagt wenn du möchtest, bis dahin hören wir uns ja noch, lass dich ja nicht unterkriegen. ganz, ganz liebe Grüße boomerine

13.09.2014 18:37 • #33


Thomas R.
Hallo, weißt du manchmal klären sich Situationen (Thema//Einsamkeit) von selber, ohne das man krampfhaft versuchen muß, jemanden kennenzulernen, nur um nicht Einsam zu sein.
Einsamkeit ist was anderes wie Alleine sein. Einsam kann man auch zu zweit sein (ich hab es erlebt) das ist noch viel grausiger.
Was dir vielleicht helfen könnte ist der Austausch mit Gleichgesindten?!? Desswegen bist du hier auf dem Forum schon richtig.
Du hat wichtige komponenten ( Jung, gutes Aussehen,Job) um nicht einsam zu bleiben. Gehe unter Menschen, auch wenn dir nicht danach ist. Oft lernt man unter den verrücktesten Umständen die interessantesten Leute kennen. LG und alles gute von Thommy

14.09.2014 18:18 • #34


boomerine
In diesem sinne Tommi muss ich dir absolut beipflichten, nur wenn man in dem Fahrwasser drinnen ist, kommt man schwer heraus. Ich kenne leider dieses auch.

14.09.2014 18:31 • #35


Thomas R.
Versuch es immer wieder. Einmal wirst du den Kreis durchbrechen und da rauskommen. Viel Glück

15.09.2014 13:22 • #36


boomerine
Hallo Thomas R. schön das du auch in unseren Forum gelandet bist, warum bist du hier ? I lg boomerine

15.09.2014 17:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Wenn ich so neugierig fragen darf ? boomerine

15.09.2014 18:55 • #38


S
Hallo Zusammen,

Einsamer zu zweit als alleine... Das kenne ich!
Liebe Boomerine, jetzt hats mich gesundheitlich krankenhausreif geschlagen. Bin aber jetzt wieder daheim. Mein Darm hat die Grätsche gemacht. Aber so lernt man im Krankenhaus auch immer wieder nette Leute kennen. Bald ist Freitag und ich bin nervööööös. Aber fühle mich heute gut und gar nicht einsam, obwohl ich gerade alleine hier herum sitze.
Wie gehts dir/euch?

Viele Grüsse
Sekastia (auf dem aufsteigenden Ast)

17.09.2014 20:19 • #39


boomerine
Hallo Sekastia, das tut mir leid, ich habe mich nämlich schon gewundert, wo du abgeblieben bist ? Was heißt dein Darm hat die Grätsche gemacht ? Ich hoffe dir geht es den Umständen besser ? ich hoffe du kannst mir mehr schreiben. Alles gute und liebe Grüße sendet dir boomerine

18.09.2014 17:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler