Pfeil rechts

so, es ist wieder soweit. Vorweihnachtszeit und es wird mir wieder zum 981. Mal klar, dass jeder halbwegs normal aussehende Depp eine Freundin hat und ich nicht. Am klarsten wird das natürlich auf dem Weihnachtsmarkt.

Was tun ? damit abfinden und Glühwein in sich reinschütten ?

Sinnlose Kontaktanzeigen schalten ?

Wieder dem Psychologendepp banale Stories besprechen ?

Momentan bevorzuge ich die 1. Alternative.

03.12.2010 20:14 • 07.12.2010 #1


31 Antworten ↓


Klingst sehr negativ wieder, das andere Thema ist abgearbeitet?

Was konntest du da mitnehmen

und welche Antworten passen davon zu diesem Thread?

Ich ekele mich vor dem Glühwein geruch... vor allem ist das nicht teuer?

Bei mir stapelt sich im Moment das Geld, weil ich nichts ausgebe.

03.12.2010 20:46 • #2



Macht die Weihnachtszeit ohne Partner überhaupt Sinn ?

x 3


Zitat von smiley01082010:
Klingst sehr negativ wieder, das andere Thema ist abgearbeitet?

Was konntest du da mitnehmen

und welche Antworten passen davon zu diesem Thread?

Ich ekele mich vor dem Glühwein geruch... vor allem ist das nicht teuer?

Bei mir stapelt sich im Moment das Geld, weil ich nichts ausgebe.


soll ich es schönreden ? das ist aber auch die typische antwort hier. immer direkt der negativ stempel oben drauf aufs paket. und dann der klassische tipp : geh mal zum psychologen.

mir ist eben einiges klar geworden und das fazit fällt dann für normalbürger negativ auf.

nö, das hier ist ein spontanes weihnachtsthema und nur ein ausschnitt aus dem anderen thema.

glühwein ist super finde ich. (damit auch was positives hier drin steht)
wenn du zu viel geld hast - kannst mir 20 euro abgeben.

03.12.2010 21:06 • #3


Zuckerschnute33
Hallo!

Also ich finde die Weihnachtszeit auch ohne Partner schön und fühle mich nicht genötigt irgendwelche Kontaktanzeigen aufzugeben.

Klar, manchmal denkt man schon das es ganz schön wäre jemanden zu haben, aber eins habe ich in den letzten Jahren gelernt: Wenn es drauf ankommt ist man sowieso allein!

Ich versuche die schöne Stimmung einfach zu genießen - ohne Glühwein ist nämlich bäh für mich.

LG Zuckerschnute

03.12.2010 22:14 • #4


hm überlege ich mir, ich fühle mich nicht so...
ich messe dem nicht so eine grosse Rolle bei wie du,
umso mehr du dich reinsteigerst verstärkst du es nur

ich suche gerade ein Geschenk für jemanden ...

was fürn schiet ich kann nichts finden - nur eine Flasche Glühwein oder so -

20€ vielleicht zum Glühwein saufen? nÖhh
hast du einen besseren Wunsch, warum bist du schon am 3.12. pleite?

Wo stand in meiner vorigen Antwort geh zum Psychologen?
Ich hatte dich um was anderes gebeten und nichts bekommen.

03.12.2010 22:17 • #5


hallo
,also du scheinst grad nicht gut drauf zu sein:-(
Ich verstehe dich,manchmal ist man einfach frustriert,weil man gerne sovieles anderst hätte und das am Bestens sofort
Ich weiss auch nicht,was ich dir raten soll.Nur Glühwein löst nichts,denke ich.

Ich persönlich,sehe überhaupt in Weihnachten keinen Sinn,darum bin ich da wohl eher emotionlos. Also ,ich feiere es gar nicht.Schon Jahre nicht.
Aber,du sehnst dich wohl abgesehen von Weihnachten nach einer Freundin,oder?
Das kann man leider nicht erzwingen,.. aber denk dran:soviele haben Freundin und haben auch kein so tolles Weihnachten,oder wieviel wird gestritten,gerade zu Weihnachten....

Kopf hoch..
lg
dot

03.12.2010 22:18 • #6


Zitat von dot:
hallo
,also du scheinst grad nicht gut drauf zu sein:-(
Ich verstehe dich,manchmal ist man einfach frustriert,weil man gerne sovieles anderst hätte und das am Bestens sofort
Ich weiss auch nicht,was ich dir raten soll.Nur Glühwein löst nichts,denke ich.

Ich persönlich,sehe überhaupt in Weihnachten keinen Sinn,darum bin ich da wohl eher emotionlos. Also ,ich feiere es gar nicht.Schon Jahre nicht.
Aber,du sehnst dich wohl abgesehen von Weihnachten nach einer Freundin,oder?
Das kann man leider nicht erzwingen,.. aber denk dran:soviele haben Freundin und haben auch kein so tolles Weihnachten,oder wieviel wird gestritten,gerade zu Weihnachten....

Kopf hoch..
lg
dot


dieses nicht gut drauf sein ist nach 18 uhr täglich der fall.
ich rede hier vielleicht negatives, orientiere mich aber da draussen meist am positiven, das wann mich hat oder kennt ist eben am interessantesten....
es ist nicht so,dass ich noch nie mit einer frau auf einem weihnachtsmarkt war, aber die meisten kerle machen so etwas mit ihrer freundin.

03.12.2010 22:21 • #7


kein witz: meine großmutter hat meine mutter besorgterweise gefragt , ob ich denn gleichgeschlechtlich sei.

03.12.2010 22:26 • #8


und was hat die geantwortet??

Nein gleichgeschlechtlich ist er nicht...

nun mühe dich doch mal ... dann gibt es auch einen Zwanni

03.12.2010 22:31 • #9


Hallo 30secondstomars,
tröste Dich,ich lebe in einer Beziehungund bin Weihnachten auch alleine.Eigentlich bin ich immer allein und einsam.
Selbst mit einem Partner an der Seite ,eben allein.
Es soll nicht heissen,dass er nicht Zuhause ist.
Lg,Carola

03.12.2010 22:52 • #10


ja so gehts mir auch das ist doch doof...

mein partner nervt mich nur noch

ich habe noch eine Einladung zu weihnachten aber unsicher

am liebsten will ich alleine sein

03.12.2010 23:11 • #11


Hallo,meine Erfahrung ist auch,dass man zu zweit einsam sein kann.
ICh denke, ein Mensch kann die Einsamkeit in einem nicht zum Verschwinden bringen.
Ich habe auch einen Freund,wir leben allerdings nicht zusammen.
Im Grunde haben wir sehr enges,vertrautes Verhältnis.ICh erzähle ihm fast alles und er ist für mich da und ist sehr liebevoll zu mir.
Trotzdem fühle ich mich auch einsam? und leer..

Schon komisch.
lg
dot

04.12.2010 07:23 • #12


Zitat von 30secondstomars:
kein witz: meine großmutter hat meine mutter besorgterweise gefragt , ob ich denn gleichgeschlechtlich sei.

Wenn Männer leiden, dann leiden sie massloss. Wenn Du Deinen negativen Frust aussprechen willst, dann musst Du das in der peergroup machen, weil hier sind positive Frauen.

Oder halt die Klappe und beiss Dich durch. Ich hab heute ne Briefmarke gebraucht (ok, hätte ich schon vor ein paar Wochen gebraucht), aber bis heute samstag nachmittag geschoben. Als ich dann zum Hauptpostamt bin, hatten die bereits zehn Minuten geschlossen. Gut. Vor dem Postamt steht doch ein Briefmarkenautomat. Soweit ich auf dem ersten Blick gesehen hab, hat der einen Eingang für eine Geldkarte. Geldkarte hab ich, da ist aber nix drauf oder besser (wäre auch ne lange Geschichte...), da geht nix runter. Dann zurück zum Bahnhof. Donkle Erinnerung, da ist auch eine Postfiliale. Da ist tatsächlich eine, die macht aber um die gleiche Zeit zu. Auch davor steht ein Briefmarkenautomat. Jetzt sehe ich, dass an diesen Automaten auch ein Münzeinwurf ist. Nunja, ich hab nur Papiergeld und nen paar Cent. Der Weg zur unauffälligen Erlangung einer Briefmarke zeichnet sich ab: Im Supermarkt was kaufen und mit dem Wechselgeld die Briefmarke aus dem Automaten bekommen.

Fazit: Natürlich kann die Weihnachtszeit ohne Partner Sinn machen - aber nicht ohne Briefmarke...

04.12.2010 17:24 • #13


zum ersten absatz: das hier nur positive frauen posten, halte ich für ein Gerücht. 3 falsche Annahmen in einem Satz. das ist sensationell.

zum haupttext : wie wäre es mit einem briefmarken set zu 10 euro ? im übrigen (copyright @ gerd aus hannover) auch nicht so schäbig wie die Automatendinger.

04.12.2010 17:33 • #14


p.s. wenn ich eine peergroup hätte,und wenn es nur diejenige der Jammerlappen wäre, wäre ich ja nicht hier.

04.12.2010 17:41 • #15


Zitat von 30secondstomars:
kein witz: meine großmutter hat meine mutter besorgterweise gefragt , ob ich denn gleichgeschlechtlich sei.

Dann such Dir doch einen netten Lover.

04.12.2010 17:42 • #16


danke für den Tipp

04.12.2010 17:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mercutio
saidndone?

hast auch grad deine Tage oder wie?

04.12.2010 18:46 • #18


Zitat von saidndone:
Dann such Dir doch einen netten Lover.


Macht die Weihnachtszeit ohne Partner überhaupt Sinn ?

hast du doch selbst geschrieben, oder?

besser hättest du schreiben sollen ohne Partnerin

04.12.2010 18:53 • #19


Mercutio
ich denke mal, da es um eine theoretische auseinandersetzung ging,.. wurde das wort partner benutzt.. um sowohl die Damen wie auch die Herren für dieses Thema anzusprechen....

und jetzt kriegt euch mal wieder ein...
und sorry saidndone wegen dem Spruch...

04.12.2010 18:55 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler