Pfeil rechts
5

M
Zitat von HannaZ:
Wichtig ist nur, was man sich selbst für Grenzen steckt und was man für sich entscheidet, was in einer Freundschaft machbar ist oder mit was man gar nicht klar kommt und danach sollte man Freundschaften auswählen - nach der eigenen Akzeptanz für den anderen.


Ja..! Vielen Dank liebe Hanna.

Meine sinnvollen Kontakte sind derzeit meine Therapeutin, die Musiktherapiegruppe, eine nette empathische Nachbarin, vor allem natürlich mein Kind und meine Kleintiere.. und dieses Forum.. Ich könnte zwar weitere Kontakte aufbauen, es kostet mich aber viel Energie, und Sinn macht es für mich erst, wenn Nähe entstehen kann.

27.03.2016 10:43 • #21


H
Zitat von Marlena_:
Zitat von HannaZ:
Wichtig ist nur, was man sich selbst für Grenzen steckt und was man für sich entscheidet, was in einer Freundschaft machbar ist oder mit was man gar nicht klar kommt und danach sollte man Freundschaften auswählen - nach der eigenen Akzeptanz für den anderen.


Ja..! Vielen Dank liebe Hanna.

Meine sinnvollen Kontakte sind derzeit meine Therapeutin, die Musiktherapiegruppe, eine nette empathische Nachbarin, vor allem natürlich mein Kind und meine Kleintiere.. und dieses Forum.. Ich könnte zwar weitere Kontakte aufbauen, es kostet mich aber viel Energie, und Sinn macht es für mich erst, wenn Nähe entstehen kann.


Das ist doch gut, Marlena. Das schützt dich und es ist bestimmt besser, wenig Freunde aber dafür Gute zu haben - als zu viele und doch die Falschen.
Und besser so, als alles falsche Freunde, bei denen du viel Energie lassen musst und zum Schluss ausgepowert bist und allein bist, wenn du Freunde brauchen könntest. Es gibt viele Menschen, die wenig Freunde haben. Wenn man viele falsche Freunde hat, steht man am Ende auch allein da.

27.03.2016 11:13 • #22






Dr. Reinhard Pichler