Pfeil rechts
37

G
Zitat von Veritas:
Völlig legitim, wer austeilt (und das unberechtigt), muss auch einstecken können. Aber es ist (wieder mal) wie das Band bei Kobra, übernehmen Sie: Schnelle Selbstlöschung (bald kommt dann wieder der Klonkrieger und sacht, die sind alle sooo böse hier).

24.05.2018 22:13 • x 1 #61


Lillymaus
Habe mal so bisschen mitgelesen, was geht den hier ab?

24.05.2018 22:21 • #62


A


Leben mit Einsamkeit

x 3


G
Zitat von Lillymaus:
Habe mal so bisschen mitgelesen, was geht den hier ab?

Hier gab's mal eben Krach Lillymaus, und keinen Oscar

24.05.2018 22:37 • #63


Lillymaus
Zitat von Gnomenreigen:
Hier gab's mal eben Krach Lillymaus, und keinen Oscar


Ja das habe ich gelesen mit dir und noch jemanden nur genau verstanden um
Was es geht habe ich nicht
Nein leider keinen Oscar heute

24.05.2018 22:41 • #64


G
leider nein aber den gibt es ja auch nur einmal im Jahr,
um was es da genau ging, da mußte mal zurückblättern, aber ob sich das wirklich lohnt, bezweifle ich. Die hat sich gerade neu angemeldet und uns hier als abgestumpft, anmaßend unsw. bezeichnet, weil wir andere Meinungen vertraten, das ging auf den ersten Seiten schon los.

24.05.2018 22:46 • #65


Lillymaus
Zitat von Gnomenreigen:
leider nein aber den gibt es ja auch nur einmal im Jahr,
um was es da genau ging, da mußte mal zurückblättern, aber ob sich das wirklich lohnt, bezweifle ich. Die hat sich gerade neu angemeldet und uns hier als abgestumpft, anmaßend unsw. bezeichnet, weil wir andere Meinungen vertraten, das ging auf den ersten Seiten schon los.


Ja das stimmt, den gibt es nur einmal im Jahr
Oh ha ok dann werde ich mich bei Gelegenheit mal einlesen

24.05.2018 22:49 • #66


Burberry
Ich habe den Eindruck, dass sich jeder einsame Wolf, der sich mit dem Alleinsein gut arrangiert hat, geistig denjenigen überlegen fühlt, die die Gesellschaft anderer bevorzugen. Wie kommt das? Es gibt doch keine Korrelation zwischen dem Alleinsein und Intelligenz

25.05.2018 06:55 • x 1 #67


G
genau so isses, bei manche von denen, die schreiben, wie schön und gut sie sich mit dem Alleinsein arrangiert haben, dieses geradezu genießen, zelebrieren, hat man fast den Eindruck, als ob sie damit etwas Elitäres assoziieren. Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen Intelligenz, Bildung und dem Alleinsein.

RinaMaverick hat sich hier übrigens heute morgen im Forum abgemeldet, ist aber wenige Minuten später gleich wieder mit neuem Profil aufgetaucht. Also selbst sie scheint unsere Gemeinschaft zu suchen, die ihr angeblich zu oberflächlich und dümmlich war.

25.05.2018 08:57 • x 1 #68


G
Zitat von Gnomenreigen:
Aber es ist (wieder mal) wie das Band bei Kobra, übernehmen Sie: Schnelle Selbstlöschung (bald kommt dann wieder der Klonkrieger und sacht, die sind alle sooo böse hier).
Du bist echt prophetisch, genau so kam es, Rina hat sich gelöscht und ist schon wieder da diesmal gar als Königin

25.05.2018 09:06 • x 1 #69


EsIstIch
Zitat von Burberry:
Ich habe den Eindruck, dass sich jeder einsame Wolf, der sich mit dem Alleinsein gut arrangiert hat, geistig denjenigen überlegen fühlt, die die Gesellschaft anderer bevorzugen. Wie kommt das? Es gibt doch keine Korrelation zwischen dem Alleinsein und Intelligenz


Vielleicht eine Folge Big Bang Theory zu viel?
Frei nach dem Motto:Ich hab Probleme mit Menschen, ich muss hochbegabt sein....

25.05.2018 09:16 • x 1 #70


M
Wenn Du meinst...letzlich kann ja jeder seine eigene meinung zu Dingen haben.

01.06.2018 14:29 • #71


M
Zitat von Gnomenreigen:
:kichern: Du hast absolut recht, viele jammern auf sehr hohem Niveau und wissen wahrscheinlich gar nicht so genau, was wirkliche Einsamkeit ist, wenn man dann die ellenlangen Threads mitliest, kommen auf einmal noch die Familie, Eltern, Schwiegereltern, der eigene Partner und die gemeinsamen Kinder, Kollegen etc.... zur Sprache, die scheinen überhaupt nicht zu kapieren, bzw. ist das keine Überlegung wert, wie sich das erst mal anfühlt, wenn das alles nicht ist. Wenn überhaupt nichts und niemand da ist. Wenn man überhaupt niemand hat, den man anrufen kann, der einen besucht, den man besuchen kann, der einem zum Geburtstag ...


Sicher ist es so das alles relativ ist. Unabhängig vom Gefühl ist es aber ein Faktum das manche doch Leute haben und manche nicht. Gleichermaßen ist es so, dass es sich auch im letzterem Fall noch vorstellen lässt das es noch schlimmer sein könnte.

01.06.2018 14:46 • #72


F
Hallo M084,
ja bei mir ist es exakt das gleiche. Da ich auch unter einer Angststörung leide, habe ich im Frühjahr eine neue gegründete Selbsthilfegruppe besucht.
Die Leute waren voll ok dort, aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen, dass jeder beiläufig immer von der Hilfe der Familie sprach. Da wurde mir
mein Verlassenheitsgefühl nur noch mehr bewußt. Konnte dort nicht mehr hingehen. Ein Teufelskreis, man will ja nette Menschen kennenlernen -und dann sowas. Hast du Arbeitskollegen, nette Nachbarn? Habe festgestellt, dass es früher einfacher war Menschen kennenzulernen, heute ist jeder so reserviert.
Wie verbringst du deine Wochenenden? Unternimmst du alleine etwas?
Gruß

04.06.2018 19:46 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler