Zitat von opanuel:Jeder sollte das machen mit dem er am besten klar kommt und was für ihn das beste ist. Der eine kann nicht ohne eine Beziehung leben und der andere kann in einer Beziehung nicht glücklich werden. Die gründe dafür sind vielfältig. Ich bin jemand der ohne eine Beziehung nicht leben möchte und nun durch meine Erkrankung froh bin nicht allein zu sein.
Aber wie gesagt, jeder muss wissen was er mag und was richtig für ihn ist.
Wir können uns doch freuen in dieser Zeit zu leben. Ich nenne es gerne das Zeitalter der Multiopionalität und wenn man unsere Zeit, mit früheren vergleicht,
haben wir schon unendlich mehr Möglichkeiten uns zu entfalten und unsere Bedürfnisse aller Art zu befriedigen. Wenn ich schon allein an meine Eltern denke.
Zu ihrer Zeit, war das gesellschaftliche Korsett, noch dazu auf dem Land, wesentlich enger geschnürt. Eine Frau, die ein uneheliches Kind hatte, war schon
sozial geächtet, geschiedene Leute ebenso stigmatisiert. Noch früher, waren Frauen auf einen Ehemann angewiesen um materiell zu überleben, da gibt es
unendlich viele Beispiele, wie viel besser wir es heute in allem, im Vergleich dazu haben.
Zitat von abirel:Klar. Alles ist möglich.
Eben nicht, weil jedem Grenzen gesetzt sind. Aber innerhalb dieser Grenzen, kann sich heute jeder besser verwirklichen als jemals zu vor und das empfinde
ich durchaus als ein großes Geschenk.