Geht mir ähnlich, ich bin auch gern allein, Einsamkeit sei auch nur ein Gefühl (weiß nicht mehr, wer das gesagt hatte, ich glaube, es war E. Tolle). Ich weiß zwar nicht, wie es ist, komplett einsam zu sein, aber ich kam als Kind schon und auch jetzt immer gut allein zurecht, mache so gut wie ich kann alles selbst (auch renovieren), obwohl ich etwas eingeschränkt bin, was Schmerzen betrifft. Hilfe habe ich, wenn ich will, aber ich versuche immer erst alles Mögliche allein hin zu bekommen.
Beziehungen gab es in der Vergangenheit, aber ich habe mich nie wirklich wohl gefühlt, irgendwie war mir das fast zu anstrengend und ich wusste schon mit etwa 12, dass ich nicht heiraten und keine Kinder haben wollte. Ist bis heute so geblieben und ich bin nicht böse darum.
Bin zwar seit 10 Jahren wieder in einer, aber es ist komplett anders. Ohne körperliche Intimitäten, einfach zusammen Momente des Lebens genießen können ohne Anstrengung, was uns beiden zugute kommt. Und wir sehen uns auch nur an den Wochenenden.
Urlaub verbringen wir gemeinsam in immer getrennten Schlafräumen, auch der Urlaub funktioniert sehr gut, wobei wir ja eine Weile 24/7 zusammen sind, aber eben ohne Arbeitsstress, andere Umgebung und täglich unterwegs. Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
Sollte ich mal einsam sein im Alter, könnte ein Tier ein guter Freund werden.
28.07.2023 15:32 •
x 1 #30