Pfeil rechts
726

D
Zitat von Soul1977:
. Denn als ich das Seroquel Pro 2015 absetzte, kamen extreme Gefühlsschwankungen, Depressionen sowie ein geringes Schlafbedürfnis zum Vorschein.


Ich kenne mich nur mit Medikamenten aus, die extrem auf die Körpereigenen Stoffprozese einwirken, wie man sie bei ADHS oder Psyichosen, oder Schizo typischen Krankheiten bekommt. Aber deine dürften ggf. ähnlich sein.
Tabbleten, die massiv in unser Psychisches empfinden, und somit in die Körperlichen Stofflichen Prozese eingreifen
Werden beim absetzten immer nebenwirkungen erzeugen. Einfach weill der Körper sie an diese Stoffe gewöhnt hat. Das ist nichts anderes als ein entzug.


Zitat von Soul1977:
mit Tabletten dagegen war ich eine Schlaftablette.

Deine tabbleten gehören zu dennen die ua bei Schizophrenie und psychosen eingenommen werden. Da ist das eine normale nebenwirkung hatte ich bei meinen auch. Das ziel solcher Pillen, ist ja das Hrin zu dämpfen


Zitat von Soul1977:
Meine Tante sagte 2015 ich sei ohne Tabletten wie ein anderer Mensch und selbst die Ärzte waren verwundert.

Kann ich bestätigen, hab mich ohne auch freier gefühlt. Mit lebt man in einem Geistigen Gefängniss. Bekommt die Welt mehr, wie wenn der Kopf in in Watte eingehüllt ist mit. bei mir wars übrigens Risperdal.



Zitat von Soul1977:
Das erklärt vielleicht auch weshalb das Schizotypie Forum das Monika Kreusel geleitet hat seit 2 Jahren nicht mehr existiert.

Es gibt nach wie vor Schizotype und Schizoide Persönlichkeitsstörungen



Zitat von Soul1977:
Schizotyp bedeutet ja seltsam und kalt, aber auch durchlässig. Schizotype sind batsh*t crazy, völlig plemplem, nur leider habe ich noch nie jemanden getroffen und auch die Ärzte nicht. Gesehen hat die auf dieser Welt noch niemand, die existieren wahrscheinlich nur in einem Paralleluniversum.


Die schizoide und Schizotpye Persönlichkeitstörung unterscheiden sich nur daran:

Das die eine Störung kein Interesse an menschlichen Kontakten hat, und Panik bekommt, wenn solch eine Situation droht
Und die andere, Keine Sozialen Kontakte will aber sie herbeisehnt, und sich wünscht.

Ich exestiere doch auch? Und ich lebe in keinem Paralleluniversum




Zitat von Soul1977:
Das ich etwas Unnahbares an mir habe hat mir auch mal eine Borderline Freundin gesagt, deshalb sagte sie auch das ich autistische Züge habe, keinen ausgeprägten Autismus. Das gleiche sagte mir auch schon mein ehemaliger Nachbar. Und auch der Punker sagte du bist mega umgänglich, aber du hast extremste Kontaktschwierigkeiten, du kommst doch gar nicht aus dir heraus, bist wie erstarrt.


Wichtig. Schlag dir aus dem Kopf, was andere Nachbarn, Freunde, verwandte für Diagnosen von dir machen
Das ist Thema des Psychologen. bzw. Therapeuten.



Zitat von Soul1977:
Sobald ich die Tabletten höher dosiere und regelmäßig einnehme, lässt die Sehnsucht nach einer Beziehung nach, dann gehe ich ganz anders mit dem Singledasein um. Das ist auch der Grund warum ich es solange ohne Partnerin aushielt, durch die Tabletten war es mir schlichtweg egal ein einsames Steppenwolfdasein zu fristen, ich cruiste durch die Straßen von Gran Turismo und war einfach glücklich. Ist zwar unromantisch, aber letztendlich ist alles Chemie.


Ich möchte dir als mitleidensgenoße nur denn Tipp geben, auch wenn es leichter klingt als es ist.
Nimm dir denn Druck raus.

Du hast hier viel beschrieben. Leidenswege, Pillen, Diagnosen. Aber hast du dich je mit dir, und dem was du willst beschäftigt? Hobbys, Träume, Wünsche?
Hast du dir ziele gesteckt? Kleine Ziele, die dich zum großen führen?
Davon lese ich in keinem deiner Texte etwas.. Leider... (außer ich habs überlesen)Was treibt dich an?
Abgesehen von dem Wunsch einer beziehung.

Ich bewundere dich in einem Punkt, du hast das alles irgendwie bewältigt. Dir so früh hilfe gesucht. Immer wieder.
Ich hab mir erst hilfe gesucht, nachdem ich in der sucht war Alk., Canabis, Glücksspiel. Das volle Programm. mehrfachabhängigkeit Quasi. Um um diesen Druck denn auch du Teilweiße beschreibst zu etragen. Oder Später der ganz ganz düstere Schirtt die Lösung gewesen wäre....

12.07.2020 23:02 • x 2 #481


S
Das ist richtig, dass es zu einer Art Entzug kommt, wenn man die Tabletten urplötzlich absetzt. Sowas sollte man ohne die Absprache eines Arztes nie machen.

Ich habe das Sero Pro 2015 von heute auf morgen abrupt abgesetzt, einfach mal 600 mg, nichts mit langsam ausschleichen. Ich war total erstaunt, wie ich ohne Tabletten bin, ich hatte so viel Energie, ich hätte Bäume ausreißen können. Doch leider hatte ich ohne Seroquel durchgehende Depressionen mit einer einhergehenden Unruhe, im Laufe des Tages kam es immer wieder zu Spitzen, unerträglichen Gefühlsampilutuden. Die extreme Unruhe ist aber auf meine Krankheit zurückzuführen, nicht auf irgendwelche Entzugserscheinungen, denn ich auch ein Jahr später, litt ich noch unter einer psychomotorischen Unruhe. Im Gegenteil, es wurde immer krasser. 2016 im Herbst schluckte ich dann eine Überdosis Seroquel, worauf ich auf der Intensivstation gelandet bin. Danach habe ich das Sero wieder eingenommen, da war die Stimmung wieder stabil.

Jep, ganz deiner Meinung. Diese Hobbypsychologen haben mich früher ganz schön verunsichert. Diagnosen sollten Ärzte und Psychologen stellen, keine Laien, denn die richten nur schaden an.

Ich dachte all die Jahre ich hätte Ahnung von der Materie, aber die menschliche Psyche ist dermaßen komplex, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Dann gibt es immer wieder Überschneidungen zu anderen Diagnosen, z.B habe sowohl Borderliner als auch Bipolare mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Wobei die bipolare Störung eine Störung der Stimmungen ist, Borderline hingegen ist eine Persönlichkeitsstörung, sowas könnten Laien schnell verwechseln. Sowas muss man wirklich studieren, sonst blickt man da echt nicht mehr durch.

Klar, im ICD und DSM sind sowohl die schizotype als auch die schizoide Störung aufgelistet. Im ICD wird die schizotype Störung den wahnhaften Störung zugeordnet, der DSM zählt die Schizotypie dagegen zu den Persönlichkeitsstörungen.

Die schizoide Störung soll relativ selten vorkommen, aber die schizotype Störung soll so gut wie keiner haben. Es kann aber auch gut sein, dass diese Menschen nie in der Psychiatrie landen.

Zwar steht die schizotype Störung im ICD und DSM, aber laut der Psychiater wird die Störung kontrovers diskutiert. Dann sagen die einen es sei eine wahnhafte Störung, die anderen wieder eine Persönlichkeitsstörung.

Ich habe ziemlich viele Interessen, denen ich aber erst nachgehe, wenn ich die Tabletten einnehme, stabil bin.

Träume und Ziele habe ich. Wenn ich finanziell nicht eingeschränkt wäre, dann würde ich gerne ferne Länder bereisen wie z.B Australien oder Neuseeland. Statt Urlaub, gerne auch Work-and-Travel. Einer meiner größten Träume wäre es nach Schweden auszuwandern.

Ich möchte noch lange agil und fit bleiben, präventiv vorbeugen. Gesundheit ist das höchste Gut, ohne Gesundheit geht nichts. Daher habe ich schon vor 5 Jahren damit angefangen, meine Ernährung umzustellen und mich mehr zu bewegen.Seit 2019 mache ich wieder regelmäßig Krafttraining, der Gesundheit wegen. Doch ich mache das auch aus prophylaktischen Gründen, damit ich auch im hohen Alter noch fit bin.

Was mich antreibt? Der Wille weiter zu leben, aus jedem Tag das Beste zu machen, denn nach dem Leben, Lights Out. Ich möchte auf dem Sterbebett nicht mal sagen, dass ich einfach so in den Tag hinein gelebt habe. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich das Leben anderer gelebt habe. Auch möchte ich nicht sagen, dass ich nie etwas riskiert habe. Und ich möchte auch nicht sagen, warum habe ich mich früher nur mit allem abgefunden, statt etwas an meiner Situation zu ändern. Das alles gibt mir Motivation, mein Leben nochmal richtig auszuschöpfen. Daher versuche ich, sofern ich stabil bin, aus jeden Tag das Beste zu machen. Das kann ein Spaziergang, ein Flirt mit einer netten Frau, ein VHS Kurs oder ein Disco Besuch sein, anstatt immer nur Zuhause abzuhängen, vor auf den Screen.

Ich würde am liebsten spirituell werden, jeden Tag meditieren, mich mehr der Natur aufhalten, Sport treiben und mich intensiver mit Philosophie und Naturwissenschaften beschäftigen (letzteres mache ich bereits, wenn auch nicht intensiv genug).

Das Ganze Drama, die negativen Gefühle, dass von anderen abhängig machen und immer nur enttäuscht werden, dass brauche ich nicht mehr. Ich möchte positive Feelings in mein Leben lassen, meine kostbare Lebenszeit nicht mit destruktiven Gedanken verschwenden, denn dafür ist das Leben viel zu kurz.

Ich bin schon dankbar, wenn es mir mal ein paar Stunden oder Tage gut geht. Denn wenn die Krankheit wieder wütet, dann weiß ich erst, wie gut es mir vorher ging.

Das sind meine Ziele: Innere Zufriedenheit, Gesundheit, mehr bei mir bleiben, statt darüber nachzudenken, was die anderen von mir denken, achtsamer werden, im Jetzt leben, zufriedener, ruhiger und ausgeschlichener werden. Und zu guter Letzt eine sensible und einfühlsame Partnerin finden, mit der ich meine Gefühle und Gedanken teilen kann.

13.07.2020 07:11 • x 2 #482


A


Ich möchte kein Leben mehr im Singular führen

x 3


S
@HerrLoremIpsum
Sry, dass ich jetzt erst antworte, habe deine Frage ganz übersehen. Dann war ich die letzten Tage dermaßen überdreht und gefloodet, da ging nichts mehr. Ich kriege manchmal keinen Satz mehr auf die Kette.

Zu deiner Frage: Ich sehne mich nach einer Beziehung. Freunde habe ich ja, wenn auch nur 3, sowie eine 8 jährige Internetbekanntschaft, aber die können keine Partnerin ersetzen.

Dann noch was anderes:

Vor ein paar Tagen hat sich auf einer Singlebörse, eine Frau nach 2 Monaten endlich mal wieder bei mir gemeldet. Sie wollte sich auch mit mir treffen. Doch das hat für mich keine Zukunft, weil sie viel zu weit weg wohnt. Vorgestern hat mich auf einer anderen Singlebörse, dann eine Frau angeschrieben, doch die wohnt in Süddeutschland.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich einen bestimmten Typ von Frau mit meinen Profilen anspreche, oberflächliche Charaktere melden sich bei mir nie.

Vor 3 Wochen habe ich draußen eine Frau in meinen Alter kennen gelernt. Ich gab ihr auch meine Telefonnummer, worauf sie mich 2 Tage später angerufen hat, damit hätte ich niemals gerechnet. Sporadisch telefonieren wir. Wir haben einen gesunden Draht zu einander. Doch sie zu Anfang auch gleich mit offenen Karten gespielt und mir gesagt, dass ich ihr vom Styling zu sehr Metal bin, dass gefällt ihr nicht. Sie steht auch mehr auf den Südländertyp, mein blasser Dracula bspw. Kellerkind Teint, spricht halt nur die Goth und Metaller Szene an. Das ist auch in Ordnung. Vielleicht entwickelt sich aus dem Kontakt, irgendwann eine Freundschaft.

Ich sehe das so wie die Telefonseelsorge, Kontakte ergeben sich im echten Leben, nicht virtuell, außer man ist eine Frau, da hat man es definitiv leichter. Wie will ich den Menschen kennenlernen, wenn ich den ganzen Tag in meinen Zimmer, vor einer Maschine hänge. Nein, dafür muss ich regelmäßig rausgehen.

Wenn ich früher Frauen kennenlernte, dann nur, weil ich immer wieder unter Menschen gegangen bin. Irgendwann traf ich dann ich dann auf eine Frau, wo die Chemie stimmte.

Und noch etwas sollte ich in sozialen Kontakten beachten. Ich sollte nie, aber auch niemals sagen, dass ich psychisch krank bin, diesen Tipp hat mir die Telefonseelsorge und die Ärzte gegeben. So wie es schon die Dame von der Telefonseelsorge sagte die sind alle weg, alle, ich sag ihnen das, von wegen Verständnis. Das gleiche haben auch schon Menschen in Borderline und Schizophrenie Foren erwähnt. Ich spreche jetzt nicht vom ersten Treffen, sondern auch nach längerer Zeit, sollte ich das niemals erwähnen, also auf das Internet bezogen, es sei denn in einem psychisch kranken Forum.

Ich habe auf einer Singlebörse, mit einer Frau seit mehreren Monaten Kontakt, als ich ihr nach 4 Monaten geschrieben habe (das war vor 3 Wochen), dass ich psychisch krank bin, habe ich bis heute noch keine Antwort von ihr erhalten. Das ich ihr das geschrieben habe, geschah aus einer depressiven Phase heraus, würde sowas sonst nie machen. Doch auch weil ich nicht immer stark sein kann, mir Verständis erhoffe, Sie war aber auch seit mehreren Wochen nicht mehr auf der Seite. Heute hat sie meine Mail erst heute gelesen. Sie hat meine Seite dann heute um 21:00 besucht. Ich glaube das sie sich nicht mehr bei mir melden wird, davon gehe ich mal stark aus. Das wäre wirklich schade, weil ich zu ihr einen guten Draht hatte, fand diese Frau wirklich ganz toll. Da sie seit einem Monat aber sowieso vergeben ist und weiter weg wohnt, hätte das Ganze sowieso keine Zunkunft gehabt.

Die einzigsten die immer zu mir standen, sich nicht von mir abgewendet haben, waren Menschen die entweder selber psychisch krank waren oder die ich im Real Life kennenlernte. Doch wenn ich einer Frau, auf einer Singleseite nach einem halben Jahr geschrieben habe das ich psychisch krank bin (habe nicht die Diagnose erwähnt, nichts dramatisches), dann waren die meisten weg.

Ich werde das auch nie wieder erwähnen, gerade im Internet. Irgendwann muss sich auch mal ein Lerneffekt einstellen. Ich muss mich da einfach selber schützen, weil das Ganze an mein Selbstwertgefühl geht und negative Glaubenssätze schürt, was mich letztendlich wieder destabilisiert.

Zu mir sagte mal eine Freundin, dass die Leute im Internet keine emotionale Bindung zu mir haben, dass seien alles Fremde. Kann ich nur unterschreiben.

13.07.2020 21:57 • x 3 #483


Ibreaktogether
Also, ich hatte zwei Kurzzeitbekanntschaften, denen ich von vornherein gesagt hatte, dass ich eine Entwicklungsstörung habe. Die haben sich trotzdem auf mich eingelassen. Die eine gefiel mir von Anfang an nicht ganz, da hätte ich noch viel mehr machen können. Mit der Anderen habe ich es mir aus anderen Gründen verscherzt. Die wollte mich auch unbedingt zur Therapie schicken, obwohl meine Andersartigkeit (hochfunktionaler Autismus, früher: Asperger) natürlich nicht therapierbar ist.

13.07.2020 22:04 • #484


S
So Frauen habe ich auch schon kennengelernt, die unbedingt wollten das ich eine Therapie mache. Doch diese Frauen waren selber psychisch krank.

Ich hatte mit Frauen im Netz immer nur Reinfälle. Mit den Männern hingegen konnte ich mich super austauschen.

Im Borderline Forum habe ich 2017 eine 21 jährige Frau kennengelernt. Mit dieser habe ich mich auf Anhieb verstanden. Schnell haben wir unsere Handynummern ausgetauscht. Sie wollte sich dann auch mit mir treffen. An meinen Geburtstag hat sie mir innerhalb von 2 Std. 6 SMS geschrieben. Als ich mein Handy gegen Abend einschaltete traf mich fast der Schlag. Da schrieb sie mir, was mir einfallen würde, mich nicht zu melden, dass fände sie wirklich das allerletzte. Ich habe sie dann auch angerufen, am Telefon geweint, da war es ganz aus. Danach hat sie sich nie wieder bei mir gemeldet.

Eine Frau aus dem Netz dichtete mir ADHs, Denkstörungen in Form einer Schizophrenie, Borderline, schizotype Züge, das Alice im Wunderland Syndrom, Autismus und noch zig weitere Diagnosen an. Sie war eloquent, hochintelligent, hatte einen IQ von 138. Schnell haben wir unsere Telefonnummern ausgetauscht, stundenlang telefoniert. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass sie eine dissoziative Identitätsstörung (sie hatte 250 Persönlichkeiten) und Borderline hat. Ich musste ständig aufpassen, mit welchen Namen ich sie anspreche, ich habe sie immer mit dem gleichen Namen angesprochen, doch auch das war nicht richtig. Sie wollte auch sofort Sex mit mir, schrieb mir die Handschellen liegen schon bereit. Ich erwähne das, damit man mal sieht wie übertrieben das alles ist und dann auch noch zu Anfang. Dann wollte sie sich mit mir treffen, dann sagte sie wieder ab. Nach einem Monat brauch auch dieser Kontakt ab.

Warum hatte ich mit diesen Frauen Kontakt? Na, weil eine damalige Klinik Ärztin damals der Meinung war, lieber schwierige Kontakte, als gar keine Kontakte. Meine behandelnde Ärztin war allerdings anderer Meinung, die meinte das ich stabile und gesunde Kontakte brauche, keine instabilen Persönlichkeiten.

Selbst auf der Metal Singlebörse schrieb mich eine Frau mit Borderline an. Sie wollte sich sofort mit mir treffen, sprach gleich was von Heirat. Wir hatten 6 Monate Kontakt, doch vor 3 Wochen brach sie den Kontakt ab.

Das sind doch nur Misserfolge, ist doch klar das mich das destabilisiert. Da stecke ich unendlich viel Energie in meine Texte und letztendlich ist alles für die Katz.

Das mit den Frauen ist echt schwierig. Die Frauen die sich für mich interessierten, von denen wollte ich nichts und die ich gut fand, die wollten von mir nichts. Sehr wichtig ist mir, dass es da eine seelische Verbindung gibt. Sozusagen suche ich meine Dualseele. Da muss ein Gefühl sein, eine Anziehung da sein, wenn das nicht vorhanden ist, dann hat das Ganze für mich keine Bedeutung, also jetzt in Sachen Beziehung. Wenn es dann mal auf Gegenseitigkeit beruhte, kam ich nicht aus dem Quark, irgendwann war die Frau dann vergeben, wie auf dieser Singlebörse. Und wenn ich Frauen dann mal nährer kam, also knutschen und kuscheln, dann hatte diese alle eine Borderline Störung, es war ein hin und her, dass war sehr anstregend.

13.07.2020 22:59 • #485


E
Schreibst Du denen auch tendenziell eher lange Texte, auch zu Anfang?

13.07.2020 23:07 • #486


Ibreaktogether
Also die eine Frau, mit der ich es mir verscherzt hatte, war schon ein richtiger Knaller. Nur ein Jahr jünger, schön groß und eine top Figur. Aber die hatte irgendwas, was ich nicht ergründen konnte. Ihr Ex-Mann, mit dem sie eine 18-jährige Tochter hatte, hatte sich ein Jahr vorher umgebracht. Warum, weiß natürlich nur sie, oder auch nicht. Ich hätte mich auch an sie gewöhnen können, nur dummerweise war ich da noch nicht geschieden, und, was noch schlimmer war: Ich sollte bei ihr übernachten, aber ihr Hund sollte auch im Bett liegen. Das war für mich ein absolutes no-go, aber ich habe es nicht gesagt. Stattdessen erklärte ich ihr, dass es bei mir lange dauert, bis ich neben einer Frau problemlos einschlafen kann und so. Die kriegte das in den falschen Hals und machte nach vier Wochen Schluss. Schade, sie wir passten eigentlich ganz gut zueinander, aber mit Kötern im Haushalt, denen ich noch gefallen muss, will ich gar nicht erst anfangen.

13.07.2020 23:11 • #487


S
Verdammt, der ganze Text den ich geschrieben habe war weg, weil ich synchron auf Absenden klickte. Werde diesen demnächst kopieren und dann hier reinziehen.

Gute Frage. Ja, ich hab Wall of Text Nachrichten geschrieben, die meisten Menschen mögen das nicht, sie fühlen sich davon erschlagen. Eine Black Metallerin schrieb mir mal deine Doktorarbeit macht jegliche Grundlage für eine Konversation zunichte.

Ich weiß auch womit diese langen Nachrichten zusammen hängen. Zum einen mit meiner Krankheit. Dann aber auch, weil ich in Mails nicht so auf den Punkt komme, abschweife. Dann will ich den Frauen auch etwas bieten. Denn viele schreiben in ihr Profil, dass die Männer ihnen mal was bieten soll, sie gelangweilt von den meisten Mails sind.

Ich habe seit einem halben Jahr mit einer Frau Kontakt, die schreibt mir ebenfalls Romane, die mag das.

Im Real Life dagegen spreche ich dagegen eher weniger, nur in Mails ufert das ständig aus.

Ich komme nicht so auf den Punkt, schweife ab. Manchmal ist weniger mehr.

13.07.2020 23:23 • #488


S
@Ibreaktogether
Das ist schade, ständig gibt es etwas, warum es nicht funktioniert, sehr mühselig, davon kann ich ebenfalls ein Lied singen.

Ich mache erst seit den letzten Monate Fortschritte bzgl. Frauen. Zuvor wusste ich gar nicht was ich machen soll, war mega unsicher.

13.07.2020 23:29 • #489


Ibreaktogether
Noch was: Diese Frau, die angeblich so verliebt in mich war, die mir dauernd Textnachrichten schickte, wohnte in Mainz. Es war Weihnachten. Sie wollte mit mir aber nicht nach Mainz auf den Weihnachtsmarkt gehen. Es hätte sie ja jemand mit mir sehen können. Stattdessen sind wir nach Wiesbaden gefahren, was direkt daneben liegt. Allein deswegen hatte ich schon keine Lust mehr. Ihre Tochter kriegte ich auch nie zu sehen. Freundinnen von ihr sollten zum Kaffee trinken kommen, verschoben es aber immer weiter nach hinten, angeblich, bis sie gar nicht mehr kamen. Geht so was auch in Richtung Borderline? Ich kannte nur sie selbst, keine anderen Kontakte von ihr. Das ist doch auch nicht normal, oder? Für ihre Eltern war sie angeblich das schwarze Schaf. Alle ihre Geschwister waren wohlhabend, und sie hatte kein Auto und bezahlte Miete für eine Doppelhaushälfte, die ihr Vater für sie gebaut hatte.

Meine letzte Beziehung war auch das schwarze Schaf der Familie, wurde aber trotzdem immer herzlich von denen behandelt. Ziehe ich diesen Typ Frau etwa an?

13.07.2020 23:35 • x 1 #490


S
Das kann ich nicht sagen, ich kenne Dich und auch die Frauen nicht. Bestimmte Charaktere ziehen bestimmte Menschen an, dass kann auch auf noverbaler Ebene passieren. Das musste ich auch bei mit feststellen, dass ich immer Frauen mit einer Borderline Störung kennenlerne. Wobei ich Frauen mit einer Borderline Struktur meistens in der Klinik kennenlernte, doch auch im RL.

Keine Ahnung ob die Frau Borderline hat, ich kenne sie ja nicht. Stelle grundsätzlich keine Ferndiagnosen, zumal mir das gar nicht zusteht.

Sowas ist digital auch sehr schlecht zu beurteilen.

14.07.2020 00:50 • #491


Ibreaktogether
Borderline soll ja unheilbar sein. Oder weiß jemand von Ausnahmen?

14.07.2020 00:53 • #492


D
Du ziehst an was du ausstrhalst. Die gleiche Wellenlänger, so erschrekend es manchmal klingt
Oder sagen wir mal, wo man glaubt es herscht die gleiche Wellenlänge.

Wenn ich schau, in was für Frauen ich mich schon verguckt habe. Da fragt man sich Rückblickend immer Wie zum geierkonnte das denn bitte passieren? Aber man hat das Gefühl, da ist dieser draht. Wenn man selbst eh schon das Gefühl hat anders zu sein, sucht man Menschen die auch anders sind, damit man sich selbst normal fühlt. Wenn alle um dich herrum anders sind, dann seit ihr alle untereinander Normal

14.07.2020 01:00 • #493


Ibreaktogether
Da hat doch jemand hier die Signatur: Die schwarzen Schafe sind nicht anders, die weißen Schafe sind alle gleich.

14.07.2020 01:04 • #494


S
Die Borderline Störung ist nicht heilbar, durch eine Therapie können Betroffene allerdings lernen, mit ihrer Krankheit besser umzugehen, verschwinden wird Borderline aber nie.

Die Diagnose besteht aus 9 Symptomen, von denen 5 erfüllt sein müssen, was mathematisch 256 verschiedene Kombinationen der BPS ergibt.

Doch Borderline ist nicht gleich Borderline. Zudem gibt es verschiedene Schweregrade. Doch eins haben alle Borderliner gemein, sie sind emotional instabil.

14.07.2020 01:16 • #495


D
Ja, wenn du eine Psychische Krankheit hast, die nicht Heilbar und nur umgang verbessert werden kann, is nicht so gut. Da Zählt leider nicht nur BLS dazu
Da gehöre ich leider auch dazu...
EIne meiner kankheiten is ADS als extrem. 5 Minuten Konzentration is maximum. Gedächnis ein chaos.
Der Gedanken ständig wie auf Speed. Pillen oder sein leben mit Notizen Leben ^^

Aber was willste machen, is halt so ^^ Davon sollten wir uns nicht runter ziehen lasen.
Ändern können wir es eh nicht.

14.07.2020 01:20 • #496


Ibreaktogether
Meine Ex hatte ADS. Die fing zig Sachen an und machte kaum was zu Ende, obwohl sie mir immer wieder erzählte, was sie für tolle Pläne hatte. Alles nur heiße Luft. Das sagte mir ihre Schwester schon. Ich konnte sie auch nicht davon abbringen. Allein mit reden kommt man da nicht gegen an.

14.07.2020 01:30 • x 1 #497

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, also mit den Gedanken auf Speed, sowas ist extrem belastend.

Ich habe eine emotionale Dysregulation, also Schwierigkeiten in der Gefühlsregulation. Zudem klingen die Spannungszustände nur sehr langsam wieder ab, manchmal halten diese tagelang an. Da hilft auch keine Klinik, egal an welchen Ort ich bin, die Krankheit nehme ich überall mit hin.

Jeder der ebenfalls damit zu kämpfen hat, weiß wovon ich spreche. Einen Ausweg aus dieser Hölle gibt es nur mit Tabletten.

14.07.2020 01:32 • #498


Ibreaktogether
Zitat von Soul1977:
Doch eins haben alle Borderliner gemein, sie sind emotional instabil.

Klär mich mal auf: Sind die alle traumatisiert worden, oder gibt es das auch als angeborene Variante?

14.07.2020 01:33 • #499


D
Zitat von Ibreaktogether:
Meine Ex hatte ADS


Ja das kenne ich Zig ideen, teilweiße sogar echt gute, aber die ausführung ist so ein ding für sich ^^
ADS ist n übler begleiter. Nicht nur für betroffene, sondern auch für nahestehende Menschen.

Zitat von Ibreaktogether:
Alles nur heiße Luft.

Heiße luft würde ich es nicht nennen. Die Ideen sind Real und auch ernsthaft geplant, sie umzusetzen. Nur ist das durchhalte vermögen liegt bei 0.

14.07.2020 01:34 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler