Pfeil rechts

S
Hallo - wie soll ich anfangen?
Bin zwar schon 67 Jahre, viel gesehen, viel erlebt, viel gereist und Interesse an Natur, Kultur usw . --- und doch stehe ich jetzt am Ende meiner Kräfte.

Was ist geschehen?
Ich wagte vor drei Jahren den Sprung aus meiner zweiten Ehe, mit 64 Jahren noch. Anfangs froh, fiel mir bald die Decke auf den Kopf und ich ging in einen Chat, lernte Musik machen und dort spielen und auch so einige nette Menschen kennen.
Leider wohl die falschen. Im Frühjahr dachte ich, es gibt vielleicht doch noch einen Weg aus der Einsamkeit, lernte einen Herrn kennen, zwar jünger wie ich, aber das spielte bei mir keine Rolle. Wir verstanden uns sehr gut, dachte ich, er sprach von gemeinsamen Altwerden und gemeinsamer Zukunft usw.
Ich vertraute ihm und traf ihn auch jetzt vor 3 Wochen. Ganz normale und natürliche Bilder waren bereits vorher ausgetauscht worden und es sah vielversprechend aus.
Aber jetzt merke ich, dass wohl alles nur ein Spiel von ihm war, es hatten sich schon vorher einige Dinge ereignet, die mir gar nicht gefielen.
Nächstes Wochenende wollte er mal zu mir kommen, weiss aber nicht wie, wann was wie lange usw
Alles nur undurchsichtig, keine klare Linie, nix.

Und ausserdem hat er jetzt auch noch den kleinen Sohn aus seiner zweiten Ehe bei sich.

Er ist 60 Jahre alt.

Es war ein Wochenende bei ihm, das durfte nicht wahr sein. Wir besuchten ein Konzert zusammen, er hatte kein eigenes Zimmer für mich, wie zugesagt, Essen nach dem Konzert musste ich erbetteln, nirgends was reserviert, landeten in einem 24-Stunden Laden, am nächsten Tag gabs wieder nix, kein gemeinsames Frühstück, er dachte gar nicht daran, dass ich hungrig sein könnte, nix zu Hause usw usw
kein Spaziergang, nur am Pc oder ich mit Sohn am Fernseher, am nächsten Tag bin ich abgereist.

Für ihn alles ganz normal.

Also wieder allein und einsam. Aber diese Einsamkeit zerbricht mich immer mehr. Habe keine Freunde (die sind seit meiner Scheidung verschwunden) und dabei möchte ich so gerne mal was mit jemandem unternehmen, mal Essen gehen, Ausflüge machen oder mal in ein Museum oder ähnliches.

Ich bin soweit, dass ich mich nur noch hinlegen und nie mehr aufwachen möchte. Heule nur noch den ganzen Tag, denke nur noch, warum hat mich der Herrgott vergessen und möchte nur noch sterben, nix mehr sehen, nix mehr hören. Dabei war ich ein fröhlicher Mensch, aber werde täglich depressiver.

Habe schon mein Auto verkauft, wollte damit ..... aber irgendwer hat das Auto gelenkt ... ich lebe noch immer und unverletzt. Mein Schutzengel oder wer immer lenkte es, warum liess er mich nicht gehen??

Warum nur? Alles hätte ein Ende, auch die Einsamkeit !

09.02.2008 23:12 • 10.02.2008 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo liebe Seewind

nimm Dir die Sache mit diesem Typen doch nicht so zu Herzen Man merkt ja meistens recht schnell, ob man mit jemanden zusammenpasst oder nicht und bei euch war das eben nicht der Fall. Besonders, weil er ja anscheinend auch nicht gerade ehrlich zu Dir war.
Es gibt sooo viele einsame Menschen dort draußen, in jedem Alter. Was hast Du denn schon alles unternommen, um jemanden kennenzulernen? Gute Erfahrungen habe ich z.B. schon mit New in town gemacht, das Kennenlernen findet dort über gemeinsame Interessen statt. Oder eine Anzeige in der Tageszeitung schalten bzw. selbst auf eine solche Anzeige antworten. Oder diverse Kurse (z.B. Kochkurs). Vielleicht fallen den anderen ja noch weitere Möglichkeiten ein

Wünsche Dir einen guten Austausch hier und

10.02.2008 02:37 • #2


P
Guten Morgen liebe Seewind,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen .

In deinem Beitrag habe ich nichts darüber gelesen, was dich davon abhält nach draußen zu gehen und neue Menschen kennen zu lernen. Also drängt sich mir die Frage auf, warum gehst du nicht raus? Es gibt doch auch für Menschen in deinem Alter heute viele Angebote, tanzen, singen, verreisen, Ehrenämter...

Eigentlich wäre es so einfach, aber irgendwas muss dich ja daran hindern. Vielleicht magst du ein bißchen mehr erzählen?

Liebe Grüße,
Petra

10.02.2008 09:08 • #3





Dr. Reinhard Pichler