Pfeil rechts
18

Hey celeb,

Wie das mit der Wartezeit geregelt ist, weiß ich nicht, ich hab aber viele Freunde, die ähnlich wie erst mal auf ihren Studienplatz warten müssen. Die Meisten machen eine Ausbildung oder einen Aushilfsjob, schnuppern schon mal ein bisschen in die Bereiche rein, die sie interessieren. Manche machen auch ein Auslandsjahr, aber dafür hast du leider die Fristen schon versäumt. (Die enden normalerweise am 5.1. für das kommende Jahr.)

Was willst du denn studieren, dass du warten musst? Eventuell bewirb dich an mehreren Unis, der NC ist bei jeder anders. Manche gehen auch in die Schweiz oder nach Österreich, da gibt's Aufnahmetests, aber keinen NC an sich.

Ich selber warte auch noch bis April auf meinen Studienplatz und mache derzeit Praktika und Aushilfsjobs, um mir Geld anzusparen für ein paar kleinere Wünsche und größere Reisen, die im Sommer anstehen

Liebe Grüße,
Bianca

15.02.2010 21:25 • #41


Zitat von celeb:
Er wohnt im Nachbarort, ich bin auch öfters bei ihm.

Dann kannst Du ihn ja fragen, ob er Dich ins Leben entlässt. Dann bist Du ins Leben entlassen. Oder ihr macht irgendwas anderes miteinander, nen Ausflug oder sowas.

Es wird mit unserer vielen Technik gerne vergessen, dass Symbole und Rituale auch heute noch Kraft und Sicherheit geben.

15.02.2010 21:28 • #42



Ich fühle mich einsam!

x 3


25.06.2010 12:34 • #43


hab was vergessen,komme aus der nähe AC-DN

würde mich sehr freuen wenn sich jemand überwinden würde.kostet mich auch überwindung
.

lg,blub

25.06.2010 15:24 • #44


Zitat von blub:
anfangs,wenn ich eine neue beziehung eingehe

Brauchst Du die Angst vor Menschen, um eine Beziehung eingehen zu können?

25.06.2010 18:05 • #45


Hallo blub

Keine Sorge, ich habe den Beitrag von saidndone auch nicht verstanden.

Verwirrte Grüsse, Der Beobachter

25.06.2010 19:15 • #46


Zitat:
anfangs,wenn ich eine neue beziehung eingehe,da bin ich so gehemmt und zurückhaltend und mag keine hand halten.

Ich habe alle Beiträge dazu gelesen, und kann die Antwort verstehen.
Es war im anderen Thread, und oftmals sollte man sich die Mühe machen alles zu lesen.
Nun meine Frage blub. Hast Du vielleicht Angst vor Menschen?
Zitat:
anfangs,wenn ich eine neue beziehung eingehe

Brauchst Du die Angst vor Menschen, um eine Beziehung eingehen zu können?

Oder wie saidndone hintergründig schreibt ist das die Angst?

25.06.2010 19:37 • #47


hallo erstmal,

ich hab mich hier angemeldet um menschen kennenzulernen,die wie ich, es leid sind,am wochenende zu hause zu verbringen,weil sie keinen haben der mit ihnen regelmäßig ausgeht.

sei es durch beziehungsende,phobien oder was auch immer.

ich habe hier in diesen thread erwähnt,das ich auch so meine problemchen hätte,bevor man mir aber antwortet,geht man erstmal auf suchfunktion,wer ist blub,zerpflückt einen satz aus einem anderen thread,wo ich mal mein problem geschildert habe,und setzt den hier rein.

das find ich irgendwie seltsam.

26.06.2010 08:02 • #48


So sind se teilweise hier...

Wo kommst Du genau her?

Kann mit den Abkürzungen nicht wirklich was anfangen....


lg.Eva

26.06.2010 08:41 • #49


hallo chaosfee,

aus der nähe von aachen und düren.


lg

26.06.2010 08:59 • #50


Schade ein bischen weit entfernt von Gelsenkirchen...

Wünsche Dir Glück beim finden.....


26.06.2010 09:03 • #51


ja schade.

ich wünsch mir auch viel glück.


lg,blub

26.06.2010 09:26 • #52


Hallo blub

Ich komme aus der Mitte Deutschlands, also auch etwas zu weit weg.

Wünsche dir auch Glück, mit etwas Geduld wirst du hier im Forum bestimmt jemanden aus deiner Nähe finden.
Es sind nicht immer alle Teilnehmer täglich im Forum.

PS:
Wie Chaosfee schon geschrieben hat, manche Leute sind hier etwas komisch, sie zerpflücken Beiträge oder Teilnehmer, und suchen offensichtlich nur nach Haaren in der Suppe, einfach ignorieren.

Viele Grüsse, Der Beobachter

26.06.2010 09:41 • #53


hallo beobachter,

einer meiner schwächen ist geduldig zu sein.......

lg,blub

26.06.2010 09:58 • #54


Zitat von blub:
tja,wenn ich mir dann meine bierchen trinke,wenn ich aus gehe,

Zitat von blub:
auf ein glas sekt ,und anschließend ab auf die piste.so wie in alten zeiten.

Punkt1 - Natürlich wünsche ich Dir, dass Du hier findest, was Du suchst, aber soweit ich das mitbekomme, klappt das hier eher selten.
Punkt2 - Was aber viel grundlegender wäre, das ist Hilfe zur Selbsthilfe, indem Du soweit bist, dass Du hier gar nicht schreuben breuchtest. Okok, Hilfe zur Selbsthilfe war nicht Dein Anliegen, ich hab deswegen auch vorschriftsmässig ein schlechtes Gewissen...
Punkt3 - Einen hab ich noch, einen hab ich noch: Die beiden obigen Zitate könnten darauf hinweisen, dass Du besser geniessen solltest (wobei natürlich auch Alk. dazu gehören kann). Aber wenn er als Mutmacher notwendig ist, dann fliesst das auch in die unbewusste Körperhaltung ein und die anderen haben das Bauchgefühl lieber mit jemand anderen reden zu wollen.

26.06.2010 20:34 • #55


17.08.2010 09:30 • #56


hallo rotan,

ich kenne dieses gefühl aus anderen foren, wenn keiner antwortet. ich hoffe, du nimmst es dir nicht so doll zu herzen. manchmal sprechen mich auch ganz bestimmte themen oder überschriften an und dann bin ich da auf einmal beschäftigt und vergesse bei anderen zu gucken. aber genau das sollte egal sein. du selbst musst auch nicht den super-leser und super-antworter machen, nur um antworten zu bekommen. so sehe ich das zumindest. aber ich kenne solche gedanken auch, also fühl dich nicht allein.

ansonsten wär vielleicht die frage, worüber du dich gerne austauschen magst? interessant fand ich auch, dass du einerseits schreibst, nicht so auf dich eingehen zu wollen, dann kommt aber doch was raus - was ich gut finde! ich denke nämlich, offen zu sein und was von sich persönlich zu erzählen, kann nur gut sein. vielleicht wissen andere dann auch, auf was sie eingehen könnten. keine ahnung, nur eine idee.

dass es dir schlecht geht, tut mir auf jeden fall leid. mir gehts auch nicht besonders.
kannst du denn sagen warum? also warum du dich isoliert hast oder seit wann?

ganz liebe grüße, kiwi

17.08.2010 17:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Kiwi ,

Zunächst mal vielen Dank für die Antwort es haben sich auch so noch ein paar gemeldet per pn das ist gut so .
Ich bin leider grad etwas auf dem Sprung und habe nicht so die Zeit wollt bei Dir noch etwas reinspicken .
Tja so direkt will ich es hier eigentlich nicht mehr reinschreiben hab das schon mal aber ich glaube das ist nicht so gut man kann ja wenn man bei mir im Profil alle Beiträge anzeigen anklickt weiteres sehen .
Vieleicht gehts hier ein wenig weiter wenn 1 paar in Foren was reingeschrieben haben läufts manchmal automatisch an und es kommt der eine und andere und schreibt 1 Beitrag
und plötzlich sind dann einige Beiträge zusammen gekommen .
So verbleibe ich mal in positiver Hoffnung dass hier vieleicht noch 1 paar Beiträge reinkommen vielen gehts ja auch so wie mir gerade und die sollen auch wissen daß sie nicht allein sind . Ansonsten vieleicht ergibt sich doch noch der eine oder andere Kontakt hier der Mensch ist nun mal 1 soaziales Wesen auf Beziehung und Dialog ausgerichtet.

18.08.2010 10:55 • #58


28.10.2010 20:42 • #59


Hallo Lilly,
herrjeh das ist nicht schön das Du grad so trübe Aussichten zu haben scheinst.
Was gibt es denn in Deinem Leben was Dir Freude macht?

Ach ich hab auch keinen Kontakt mehr zur Familie und das war die beste Enscheidung meines Lebens. Seither geht es mir deultich besser!
Hm, der Nestbau Deiner Freunde und Bekannten scheint der Lauf der Welt zu sein.
Ich bin auch nicht so das ich auf die Leute zu renne und Kontakte knüpfe sondern eher der ruhige Typ.
Die Ruhe schätze ich sehr und geh lieber in eine Ausstellung oder spazieren oder so.
Aber zu was ich mich durch ringen konnte, und das ohne große Anstrengung, war ein Kurs bei der VHS. ERst mal Excel, dann basteln, dann mal Gymnastik ab 50....hihi ich war deutich jünger aber es hat Spaß gemacht und was nicht so hektisch wie das Gehüpfe bei Gleichaltrigen
Was meinst Du - könnte das was für Dich sein um ab und zu Kontakte zu haben um dann ruhiger und entspannter Dein Zuhause genießen zu können?
Evtl. ergibt isch ja auch mal was außerhalb des Kurses?
Und im schlimmsten Fall hast was gelernt udn Kontakte gehabt und mehr halt nicht.
Anderen bei ihrem glück zusehen tut schon manchmal weh aber auch Deine Zeit wird kommen.
LG
Seelchen

28.10.2010 21:50 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler