Pfeil rechts
2

S
Zitat:
wie gehts Dir denn so ?

so wie immer.

Zitat:
Hat sich denn der Lehrer inzwischen gemeldet ?

Nein.

Zitat:
Wenn nicht, hast Du Dir mal überlegt, ob Du das nicht doch irgendwie beschleunigen könntest ? Vielleicht doch einen Brief schreiben und ihm geben oder im Lehrerzimmer abgeben oder so ?

Nein.

Zitat:
Was glaubst Du denn, was Deine Eltern machen würden, wenn Du ihnen sagen oder schreiben würdest, wie es Dir geht ?

Gar nichts.

Zitat:
Sind die wirklich so gefühllos, dass sie das nicht interessieren würde ?

Ja.

Zitat:
Wenn das wirklich so wäre, dann wärst ja aber Du nicht schuld, sondern dann haben vielleicht Deine Eltern irgendwie ein Problem Question - kann das sein ?

kA

Sans

19.12.2009 16:29 • #101


G
Ähm, SansSouci ....

Hier bekommst du SO VIEL Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Was fühlst du dabei?


LG
GastB

20.12.2009 00:52 • #102


A


Ich bin einsam

x 3


G
SansSouci147 Du willst grad traurig und hilflos sein, ist das so richtig verstanden von mir?

Du willst tatsächlich nie zeigen, dass Du in einer eigenen Familie was anderst machen könntest?

Du möchtest auch nie ans Meer fahren und sehen, dass es blau ist?

Auch nie erleben, dass es wertvolle liebe Menschen für Dich gibt?
Hier hast Du ja schon einige kennengelernt.

Tatsächlich alles Werte, und wertlos?

Denk mal bitte nach.
Hab Dich in Gedanken- nicht nur ich...

20.12.2009 01:09 • #103


W
Hallo SansSouci147,

das was ich hier in der letzten halben Stunde gelesen habe mach mir richtig Sorgen.

Aber erstmal muss ich echt sagen, meine Hochachtung vor Dir, da geht ein 15jähriges Mädchen dermaßen in die Tiefe und ist geistig so hochentwickelt, wie ich mir wünschen würde, das so einge über 40jährige wenigstens die Hälfte davon hätten.

Aber das hilt Dir natürlich im Moment auch nicht. Ich weiß auch nicht wie ich Dir helfen kann, aber ich weiß das Du ganz dringend Hilfe brauchst, und zwar konstruktive. Denn du rufst ja auch um Hilfe.

Ich weiß nicht ob es für einen Menschen in deinen Alter etwas schlimmeres geben kann als sich so ungeliebt zu fühlen, aber auf jeden Fall tut es sauweh, ich kann mich noch daran erinnern.

Aber du hast den wichtigsten Schritt schon getan, du suchst Hilfe!

Jemand hat geschrieben das du wohl depressiv bist, der Meinung bin ich auch, und das ist absoltut nichts schlimmes, sondern verbreitet sich in unserer Gesellschaft immer mehr. Außerdem hast du Suizidgedanken...

da kann ich nur sagen: Achtung - Alarm - Soforthilfe notwendig!

Aber es bleibt Dir nichts anderes übrig, als selber noch einen Schritt zu tun, und ich weiss auch nicht wie. Vielleicht kannst du ja mal diese Seiten ausdrucken und deinen Lehrer anonym zukommen lassen. Glaube mir, das sich daraufhin etwas bewegen wird.

Auf jeden Fall bist du nicht alleine!

Bitte Bitte gib nicht auf - Es gibt viele Menschen die Dich in den Arm nehmen werden...

LG

20.12.2009 13:27 • #104


S
Zitat:
Hier bekommst du SO VIEL Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Was fühlst du dabei?

Mh. kA.

Zitat:
SansSouci147 Du willst grad traurig und hilflos sein, ist das so richtig verstanden von mir?

Ja.

Zitat:
Tatsächlich alles Werte, und wertlos?

Ja.


Sans

20.12.2009 21:35 • #105


G
Hallo Sans,

oh je. Du hörst dich sehr einsilbig an. Fühlst dich wohl traurig und ratlos, ja?

BITTE, BITTE, sprich deinen Vertrauenslehrer noch vor den Weihnachtsferien irgendwie an!! Aber so DEUTLICH, dass er dir zumindest gleich ein Feedback gibt! Ich finde es bedenklich, dich über die ganzen Ferien mit deiner Gefühlslage allein zu lassen.

Trotzdem: Weihnachten ist doch ein Familienfest. Wie wäre es, wenn du deinen Eltern da einfach sagen würdest, etwa so: Ich fühle mich von euch ungeliebt. Ihr kümmert euch überhaupt nicht um mich. Ich möchte mal ein freundliches Wort von dir, Mama. Und von dir, Papa.
Oder sowas.

Mehr als auf die Palme klettern können sie ja nicht, oder? Und du tätest ja damit nichts Schlimmes. Sie könnten dir nicht echt böse sein. Sie würden auf jeden Fall darüber nachdenken. Und vielleicht doch noch ihr Verhalten verbessern. Du bist stark und klug, du könntest es ihnen einfach sagen.
Ehrlichkeit und Offenheit können Wunder wirken. Eine Garantie gibt es nicht. Aber eine Chance, und die könntest du wahrnehmen.
Und dann mal ca. 3 Monate lang beobachten, wie sie sich verhalten.

Aber lass nicht einfach alles so weiterlaufen, SansSouci. Und lass dich nicht auf Grundeis laufen. Bitte.

Liebe Grüße
GastB

20.12.2009 22:09 • #106


S
Zitat:
Du hörst dich sehr einsilbig an. Fühlst dich wohl traurig und ratlos, ja?

Ja -.-

Ich werd auf den Rest der jetzt hier gepostet wurde nicht mehr eingehen. Es ist einfach ein ewiges hin und her von Tipps geben und nicht annehmen können und ausschlagen.

Im Endeffekt ist es meine Entscheidung und mein Handeln, das etwas ändern könnte.
Ich würde den Lehrer niemals in der Schule ansprechen, egal wie sehr ich es wollen würde oder wie sehr ich es mir vornehmen würde. Und meinen Eltern werde ich erst recht nicht sagen und ich will es auch nicht. Ich brauche ihre Hilfe nicht - nein - ich will ihre Hilfe nicht brauchen.

Sans

21.12.2009 18:45 • #107


W
Zitat:
Im Endeffekt ist es meine Entscheidung und mein Handeln, das etwas ändern könnte

Oh je, das hört sich für mich so an, wie wenn Du eigentlich in Deinem Denken gar nicht gestört werden willst.
Was macht Dich denn so sauer?
Ich muß mich doch auch immer wieder daran erinnern, dass das Leben auch viele schöne Seiten hat.

21.12.2009 18:54 • #108


S
Zitat:
Was macht Dich denn so sauer?

Die Tatsache das ich nichts veränder[n kann].

Zitat:
Ich muß mich doch auch immer wieder daran erinnern, dass das Leben auch viele schöne Seiten hat.

Was hat es denn für schöne Seiten? Ein oder Zwei Stück und? Was bringen mir die wenn sie von mindestens 498.312 schlechten Seiten überschattet werden?

Sans

21.12.2009 19:08 • #109


V
Zitat von SansSouci147:
Im Endeffekt ist es meine Entscheidung und mein Handeln, das etwas ändern könnte.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Was macht Dich denn so sauer?

Die Tatsache das ich nichts veränder[n kann].

... wenn du damit allein wärst, würde es keine Philosophie, Religion, Religionswissenschaft usw. geben. Alle würden ihr Leben von der Geburt bis zum Tod in Freude und Glück verbringen. 498.312 schlechte Seiten machen es aber unmöglich, sie sind dadurch aber auch die treibende Kraft dazu, sich aus der Hoffnungslosigkeit retten zu wollen. So wie du das machst. Viele suchen den Weg und manche finden ihn.

21.12.2009 20:05 • #110


S
Zitat:
Viele suchen den Weg und manche finden ihn.

Und die, die ihn nicht finden? Pech?!

Sans

21.12.2009 20:24 • #111


V
Zitat von SansSouci147:
Und die, die ihn nicht finden? Pech?!

Der erste Schritt wäre zu begreifen, dass die 498.312 Seiten keine Frage der persönlichen Schuld sind und man vor ihnen keine Angst haben muss. So weit kommen schon mal viele Menschen nicht. Und dann suchen sie an den falschen Orten.

Angst haben wir alle, sie ist kein Pech, sondern unsere Natur.
Die Einstellung zu ihr ist aber veränderbar.

Das hast Du doch schon geschafft?

21.12.2009 21:31 • #112


S
Was habe ich denn davon wenn ich mich jetzt der Angst stelle?
Vielleicht eventuell in sehr langer Zeit ein besseres Leben. Vielleicht auch nicht und dann? Alles umsonst?

Für mich macht es einfach keinen Sinn mehr noch irgendwas anzufangen wenn ich letztlich doch keine Garantie dafür habe das es was bringt. Ich hab auch keine Garantie dafür das ein Selbstmord die Lösung wäre, vielleicht erlebe ich dann die Unendlichkeit mit den Gefühlen von jetzt.

Was ist schon mein Leben im Vergleich zu dem Spaßerfüllten sorgenfreien Leben der 'anderen'? Muss ich echt meinen Kindern mal erzählen in meiner Jugend nix anderes gemacht zu haben als vor dem PC zu sitzen und zu warten das einfach alles vorbei ist? Ach nein halt, ich werd ja nie Kinder haben, mit wem auch?

Warum sitz ich jetzt hier und poste? Warum geh ich nicht raus? Die Welt liegt vor mir. Wo sind dieses 'Freunde', diese Heuchler die mir in der Schule 'hdl' auf mein Mäppchen kritzeln und von sich behaupten mein 'abf' zu sein, wenn ich sie brauche? Wo sind sie an meinem Geburtstag? WO?

Sans

21.12.2009 21:59 • #113


P
Hast du sie zu deinem Geburtstag eingeladen?

21.12.2009 22:10 • #114


S
Zitat:
Hast du sie zu deinem Geburtstag eingeladen?

Warum? Damit sie mir sagen können, dass sie ausgerechnet an diesem Tag leider überhaupt gar keine Zeit haben? Damit ich dann noch deprimierter bin als vorher, wie die letzten Jahre auch? Wie bei allen anderen Parties die gefeirt wurden ohne mich?

Sans

21.12.2009 22:19 • #115


W
Aber Du kannst doch nicht beklagen, dass Sie nicht kommen, wenn Du sie gar nicht einlädst.
Erwartest Du, dass die anderen Menschen alles für Dich regeln?

21.12.2009 22:29 • #116


S
Ich hab sie eingeladen. Jahr für Jahr für Jahr, niemand kam.
Ich hab gefragt warum ich nicht eingeladen wurde, Party für Party für Party.

Sans

21.12.2009 22:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich hab früher den gleichen Denkfehler gemacht, Sans.
Ich war wütend auf Andere, weil sie ohne mich gefeiert haben und weil sie nie wussten, wenn ich mal Hilfe brauche.
Aber: Andere können nicht in unseren Kopf reinschauen.
Wir müssen sagen, was wir wollen, nur so können wir es auch bekommen.

Willst du Aufmerksamkeit von deinen Eltern - Sag es.
Willst du mit deinen Freunden feiern - Lad sie ein.
Willst du auf eine Party mit gehen - Geh einfach hin.
Willst du Hilfe - Hol sie dir.

Wenn du deine Freunde nicht eingeladen hast, dann konnten sie doch gar nicht wissen, dass du sie gerne bei dir haben wolltest.
Im Gegenteil: Sie dachten bestimmt, dass du sie gar nicht bei dir haben willst.

21.12.2009 22:33 • #118


W
An was kanns liegen?
Sind die alle negativ?

21.12.2009 22:33 • #119


S
Zitat:
Willst du Aufmerksamkeit von deinen Eltern - Sag es.

Auf die kann ich verzichten. Ich will sie nicht mehr haben.

Zitat:
Willst du mit deinen Freunden feiern - Lad sie ein.

Sie würden eh nicht kommen, wie alle anderen Male auch.

Zitat:
Willst du auf eine Party mit gehen - Geh einfach hin.

Auch schon gemacht. Dann wurd ich halt einfach ignoriert.

Zitat:
Willst du Hilfe - Hol sie dir.

Das versuch ich gerade.

Zitat:
Wenn du deine Freunde nicht eingeladen hast, dann konnten sie doch gar nicht wissen, dass du sie gerne bei dir haben wolltest.
Im Gegenteil: Sie dachten bestimmt, dass du sie gar nicht bei dir haben willst.

Ne. An meinem Geburtstag wissen sie das nich und an Weihnachten und an Halloween und an Sylvester und an Ostern und im Fasching und und und... genau.

Zitat:
An was kanns liegen?

Wenn ich das wüsste...

Sans

21.12.2009 22:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler