Pfeil rechts

M
Vielen Dank für eure Antworten, ihr beiden

Leider hat meine Mutter den Termin, der heute gewesen wäre auf Freitag verschoben. Also wird das mit den Medikamenten erst Freitag besprochen.

Anscheinend dauert das mit dem Therapieplatz noch ewig sonst hätte sich die Ärztin schon lange gemelder. Mal angenommen das dauert noch 2 Monate oder länger, so lange kann die Schule mich doch garnicht beurlauben oder? Was mach ich bloß?

Liebe GRüße!

18.04.2012 13:52 • #21


B
Hallo mirilein,

schade das der Termin verschoben wurde, aber auf die zwei Tage jetzt kommt es auch nicht mehr drauf an, das schaffst du auch noch

Mach dir kein Druck wegen der Schule es gibt immer Möglichkeiten, wie man sich befreien lassen kann, wenn es nicht anders geht. Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, aber vielleicht solltet ihr euch mal zu dritt mit dem Schulleiter + Klassenlehrer zusammen setzen und überlegen was es für Möglichkeiten gibt, dann wird das alles schon

Liebste Grüße

18.04.2012 14:58 • #22


A


Hilfe ! Ich geh nicht zur Schule :(

x 3


M
Hallo bringles Wie ist dein Treffen gestern gelaufen?

ja das stimmt, die beiden Tage sind auch nicht mehr schlimm.
Mit meiner Klassenlehrerin hat meine Mama schon öfter geredet, aber das war früher. Mir ist das immer so ein bisschen peinlich, denn ich will nicht so viel Aufmerksamkeit oder gar ''Mitleid'' bei ihr erregen Weißt du, was ich meine?

Ganz liebe Grüße!

18.04.2012 15:04 • #23


B
Habe in meinem Thread schon geschrieben wie es war, kannst ja mal schauen, wenn du magst

Ich weiß genau was du meinst, ist bei mir ähnlich, aber langsam komm ich zu dem Punkt das ich versuch es locker zu sehen, dann bekomm ich halt diese Aufmerksamkeit oder Mitleid, was solls. Es geht hier um mich und mein Leben und da sollte man doch alles für tun, das es einem besser geht. Egal was andere sagen, nicht die leben dein Leben sondern du allein, aber ja das ist leichter gesagt als getan, da muss ich auch noch dran arbeiten, dann wird sicher vieles wenigstens ein Stück leichter

18.04.2012 15:10 • #24


M
Hab ich grade gelesen und dir geantwortet (:

Du hast ja Recht, es ist mein Leben und ich sollte mir nicht immer so viele Gedanken darüber machen, was andere denken. Zum Glück ist meine Lehrerin da sehr verständnissvoll und sie kennt ja mein Problem.

Ich frage mich nur, was ich mache, wenn das noch 2 Monate oder so dauert. Kann man sich so lange krankschreiben lassen?

18.04.2012 15:16 • #25


M
Ich würde sagen es kommt auf die Schule an.
Aber normalerweise nimmt da jeder drauf Rücksicht. Du musst Dir klar machen, dass Du ernsthaft krank bist und Hilfe brauchst. Du spielst das ja nicht nur bloß. Das musst Du den Lehrern richtig vermitteln und dann werden die Dir sagen, ob das mit einer kurzfristigen Beurlaubung von der Schule machbar wäre. Und wenn Du nach diesen zwei Monaten sowieso erstmal pausierst, spielen diese zwei blöden Monate auch überhaupt keine Rolle mehr.

Mach Dir da am besten keine zu großen Gedanken drüber. Die werden Möglichkeiten haben. Dein Arzt MUSS Dich außerdem krankschreiben denn das ist sein Job!

Lass das also mal nicht Deine Sorge sein.


Grüße!

18.04.2012 16:01 • #26


M
Danke Miyu

Ich hoffe echt, das das machbar ist! Leider mache ich mir nunmal große Gedanken darum.. Ich denke aber, meine Schule ist da verständnissvoll.

Mein Arzt kennt meine Problem ja auch. Hoffentlich hast du recht und er mus mich so lange krankschreiben!

Liebe Grüße!

18.04.2012 16:14 • #27


B
Das du dir da große Gedanken drum machst, kann ich total verstehen, war bei mir auch so. Es geht ja auch um was, aber das wird alles werden.

Leider muss ich aber Miyu widersprechen, denn ein Arzt ist nicht dazu verpflichtet einen krank zu schreiben, wenn er der Ansicht ist das dies nicht zwingend notwendig ist, aber es gibt ja Gott sei Dank viele verschiedene Ärzte und da gibt es sicher auch welche die das anders sehen und dich krank schreiben

18.04.2012 17:18 • #28


M
Hallo bringles

Also wenn, dann würde mich ja meine ''Übergangstherapeutin'' am Freitag krankschreiben. Ich bezweifle aber, das sie das macht. Ihre Lösung sind die Tabletten. Ich will ja auch Tabletten nehmen, aber ich wollte die erst nehmen, wenn ich in der psychosomatsichen Klinik bin. Ich hab Angst vor möglichen Nebenwirkungen, mit denen ich alleine nicht umgehen kan!

Grüße (:

18.04.2012 18:19 • #29


B
Hey Ho ,

das du diese erst nehmen wolltest wenn du in der Klinik bist kann ich total verstehen, hat eine Freundin von mir auch erst dann gemacht, aber leider geht es nicht immer anders, so versuch doch einfach positiv zu denken und das beste draus zu machen. Wie heißt der Spruch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Liebste Grüße

18.04.2012 19:30 • #30


M
danke für deine lieben Worte

Ich hoffe das wird alles irgendwann!

18.04.2012 19:40 • #31


M
Zitat von bringles21:
denn ein Arzt ist nicht dazu verpflichtet einen krank zu schreiben, wenn er der Ansicht ist das dies nicht zwingend notwendig ist


Hallo bringles21!

Ich denke Du hast mich falsch verstanden.
Rein theoretisch gesehen darf der Arzt machen, was er will. Da hast Du sicherlich auch Recht. Es liegt wohl in seinem Ermessen, ob er es macht oder nicht. Rechtlich gesehen gibt es da aber große Probleme. Denn wenn er es nicht tut, und irgendetwas Unvorhersehbares vorfällt, ist er im Nachhinein der Gelackmeierte. Denn nur er hat die Verantwortung für seine Patienten.

Mit er muss sie krankschreiben meine ich nur, dass er es, wenn er denn klug ist, besser macht.

Außerdem bekommt er Geld für seine Atteste, die er ausschreibt. Von daher machen das die meisten Ärzte auch. Ich wurde bisher auch immer krankgeschrieben, egal um was es sich handelte. Die Ärzte haben mir da scheinbar vertraut.

Welcher Arzt kann auf Anhieb erkennen, wenn jemand zum Beispiel sehr starke Bauchschmerzen hat? Man kommt dann ja wohl kaum sofort unter dem Kernspintomografen. Von daher ist das alles auch eine Gewissensfrage (Glaube ich dem Patienten jetzt gerade anhand von dem, was er mir schildert oder eben nicht).

Aber wie gesagt, ein Arzt, der das nicht tut hat absolut keine guten Karten, wenn dann mal wirklich etwas passiert. Von daher machen es die meisten Ärzte einfach. Daher können auch viele Menschen so leicht krankfeiern.

Grüße

18.04.2012 22:13 • #32


M
Wow, was ihr hier alles so genau wist


Mich würde nun mal interessieren, wie lange mich die Therapeutin krankschreiben kann?

18.04.2012 22:16 • #33


M
Zitat von mirilein:
Wow, was ihr hier alles so genau wist


Mich würde nun mal interessieren, wie lange mich die Therapeutin krankschreiben kann?



Was für eine Therapeutin meinst Du denn?
Normalerweise dürfen Therapeuten nicht krankschreiben. Das machen eigentlich nur die Ärzte. Wäre mir zumindest neu...^^)

18.04.2012 22:25 • #34


M
Psychater sind doch auch immer Ärzte!

18.04.2012 23:18 • #35


M
Ja richtig. Aber Psychologen=Therapeuten=Keine Aerzte. Psychater sind keine Therapeuten sondern Richtige Aerzte: Nur Aerzte duerfen leider krankschreiben und Medikamente verordnen. Das ist in Deutschland halt so.

19.04.2012 00:00 • #36


M
Ja, das stimmt. Hast du selber auch solche Ängste?

19.04.2012 00:01 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von mirilein:
Ja, das stimmt. Hast du selber auch solche Ängste?

Jepp ,aber ich denke nicht so extrem Du sie laut Deiner Schilderung hast. Scheinbar variiert das von Mensch zu Mensch in unterschiedlichen Staerken :-/
Man kann aber lernen damit besser umzugehen. Ist nur leider nicht so einfach

19.04.2012 00:12 • #38


N
Moin,

ich denke an dich. Schreib uns, was der Arzt gesagt hat.

20.04.2012 08:11 • #39


M
danke ihr Lieben

Ich werde nachher mal ein neues Thema darüber verfassen.

20.04.2012 12:39 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler