Pfeil rechts
48

N
Bitte nicht vergessen , es geht hier nicht um uns

13.12.2020 19:16 • x 3 #21


Angor
Zitat von portugal:
Amen

Das war natürlich sehr hilfreich für die Userin.
Zitat von Nachteule64:
Bitte nicht vergessen , es geht hier nicht um uns

Richtig , ich wollte nur betonen, dass die Userin bei Icefalki in guten Händen ist.

13.12.2020 19:18 • x 4 #22


A


Halte das Alleinsein nicht mehr aus

x 3


Calima
Zitat von AmandaE3:
Weil ich einsam bin, esse ich viel und bin eben pummelig. Da ich so pummelig bin, habe ich wenig Selbstvertrauen, fühle mich unwohl und hässlich.


Das ist mir sehr vertraut. Bei mir war nicht Einsamkeit der Grund, dafür gab es 257 andere. Und jeder einzelne taugte als ganz wunderbare Entschuldigung für die Futterei.

Essen ist die bequemste Sache, die man tun kann. Es ist schnell verfügbar - je mieser die Qualität des Essens um so einfacher - und man muss sich überhaupt nicht anstrengen, um sich damit zufrieden zu stellen. Und genau das ist das Problem, denn es gibt nichts anderes, was auch nur ansatzweise so einfach wäre, wie Essen. Und weil das so ist, scheitern auch Abnehmversuche mit schöner Regelmäßigkeit, weil man nämlich so schnell nichts findet, was einem auch nur einigermaßen so leicht fallen und so viel Spaß machen würde, wie sich die Wampe vollzuschlagen.

Unterm Strich macht uns aber die Esserei ja nicht wirklich glücklich. Bei mir kam das schlechte Gewissen mit schöner Regelmäßigkeit dann, wenn ich mir mal wieder den Bauch bis zum Platzen vollgehauen hatte. So lange man isst, fühlt es sich gut an - der Rest dagegen umso schlimmer.

Im Gegensatz zu dir war ich nicht pummelig, sondern mit 110 Kilo auf 168 einfach fett. Fett und unglücklich. Und auch wenn man immer wieder hört, dass Abnehmen nicht alle Probleme löst: Bei mir war das so. Erfolgreich abzunehmen bringt nämlich eine Menge Dinge ins Rollen. Zum einen das Erfolgserlebnis, es geschafft zu haben. Das ist eine Leistung, auf die man mit Recht stolz sein kann. Und das darf man auch sein.

Zum anderen funktioniert erfolgreiches Abnehmen nur dann, wenn man sein Leben komplett umkrempelt. Gesunde Ernährung und selber frisch kochen erfordert eine andere innere Haltung, als sich mit Fast Food und Süßkram vollzustopfen. Sich täglich von der Couch schubsen und sich draußen bewegen, bringt einen auch innerlich in Bewegung. Und nicht zuletzt muss man sich Beschäftigungen suchen, die einen vom Essen ablenken.

Nichtstun ist Gift für die schlanke Linie. So lange der Hintern auf der Couch klebt, beschäftigen sich die Gedanken mit Essen und anderem Mist. Deswegen hilft es, neue Dinge für sich zu entdecken. Ich hab' angefangen zu stricken .

Ich kann dir nur aus tiefster Überzeugung raten, beginne deinen Weg damit, abzunehmen. Weight Watchers sind ein hervorragendes Konzept, weil man nebenbei eine Menge über gesundes, gutes Essen lernt. Wenn du diese Baustelle erfolgreich meisterst, wird sich auch vieles andere regeln.

Bewegung zum Beispiel macht gute Laune, wenn man sie erst mal hinter sich gebracht hat.

13.12.2020 19:24 • x 5 #23


N
Das möchte ich gar nicht bestreiten , liegt mir fern

13.12.2020 19:25 • x 1 #24


S
Zitat von Angor:
Das war natürlich sehr hilfreich für die Userin.Richtig , ich wollte nur betonen, dass die Userin bei Icefalki in guten Händen ist.


Das war fuer Dich

13.12.2020 19:25 • #25


Icefalki
Nachdem ich für Aufruhr gesorgt habe, kein Problem, kann ich problemlos ab. Und ich habe mit Weight Watchers auch tolle Abnehmerfolge erzielen können. Habe mir nur ein Kochbuch von denen besorgt und die Tagesmenüs einfach übernommen. Was man da essen darf, ist einfach toll. Und dadurch hat man auch keinen Hunger mehr.

Weiss nur nicht, ob es so ein Buch noch gibt. War vor Jahrzehnten. Und nach dieser Zeit hab ich den Sport für mich entdeckt.

Allerdings, kann man drehen oder wenden, man muss da ran wollen.

13.12.2020 19:49 • x 3 #26


Fiora
Hallo Esmeralda, ich denke, dass dir mehr Selbstvertrauen helfen könnte. Du hast geschrieben, dass dir 2 Psychologen nicht weiterhelfen konnten. Das ist bitter. Vielleicht hilft es dir, einen weiteren Psychologen aufzusuchen, der dir Unterstützung gibt? Bewegung und Umstellung der Ernährung ist sicherlich ein guter Anfang in der Verhaltensänderung. Es hilft gewiss, dabei die Unterstützung einer Gesprächstherapie zu haben.

14.12.2020 13:24 • #27


S
Zitat von AmandaE3:
Ich habe schon so oft versucht abzunehmen, es aber nicht geschafft.


Was genau hast du denn versucht?

14.12.2020 16:36 • #28


A
Ich habe es mit gesunder Ernährung (aber genug essen) und Sport versucht. So, dass ich eben keine Essanfälle bekommen habe. Ich habe aber z.T. auch gehungert und dann ist natürlich der Jojo-Effekt aufgetreten. Ich denke, die Essanfälle sind bei mir psychisch bedingt.

14.12.2020 21:19 • x 1 #29


S
Zitat von Calima:
h mit Fast Food und Süßkram vollzustopfen. Sich täglich von der Couch schubsen und sich draußen bewegen, bringt einen auch innerlich in Bewegung. Und nicht zuletzt muss man sich Beschäftigungen suchen, die einen vom Essen ablenken.


Disagree.

Ich muss zwar nicht so sehr auf meine Linie achten aber wenn ich Stress im Büro hatte und keine Zeit zum Nachdenken:

Irgendetwas musste her.

Aber wenn man anfängt abzunehmen, dann hat es bei mir ausgelöst, dass ich wirklich Ur gesund gegessen habe und schwimmen ging. Wieso soll ich mir dann wieder was reinschieben, nach all der Mühe?

14.12.2020 21:33 • #30


Calima
Zitat von portugal:
Ich muss zwar nicht so sehr auf meine Linie achten

Das genau macht aber den Unterschied. Wirklich übergewichtig sein, bringt meist eine andere innere Haltung zu sich selbst mit sich.

14.12.2020 22:03 • #31


S
Zitat von AmandaE3:
en. Ich denke, die Essanfälle sind bei mir psychisch b


Nimmst Du Antidepressiva?

Was meinst Du genau mit Essanfall? Wieviel?

14.12.2020 22:56 • #32


silence-
Ich möchte ausdrücklich dem Beitrag beipflichten, dass Abnehmen notwendig ist wenn man Männer haben will, die auf schlankere Frauen stehen! Oder das selbst als Schönheitsideal ansieht.. oder man einfach mehr Energie haben will!
Ich möchte auch sagen, dass ich es schade finde, dass Beiträge angefeindet werden die unangenehme Wahrheiten aussprechen. Zum Beispiel auch: Übergewicht belastet die eigene Gesundheit und unser Gesundheitssystem. Diese Aussagen haben genau so einen Platz wie:
Man kann pummelig sein und geliebt werden, selbstbewusst sein, erfolgreich sein, glücklich sein usw...

14.12.2020 23:15 • #33


S
Zitat von silence-:
Übergewicht belastet die eigene Gesundheit und unser


"Gesundheitssystem (vorheriger Post).
-

Naja, wenn Mann 25 ist, geht schon klar.

14.12.2020 23:18 • #34


Nordhörnchen
Hallo Amanda,

ich war auch lange alleine (hatte mit 21 meine erste Partnerin), du denkst du bräuchtest jemanden zum glücklich sein, das du dich nicht alleine fühlst, in Wahrheit hast du aber immer jemanden der bei dir ist und das bist du selbst.

Du solltest dich selbst wie deinen besten Freund behandeln, wenn es dir Gesundheitlich nicht gut geht, arbeite daran.

Kannst du kochen ? Viel kann man über die Ernährung regeln, Süßigkeiten weglassen, Softdrinks weglassen etc. es gibt viele kleine Stellschrauben an denen man drehen kann um einiges an Gewicht zu verlieren ohne zu hungern

Das Männer nur schlanke Frauen wollen stimmt nicht, ich bin selbst sportlich, mir wäre es aber egal wie meine Partnerin aussieht, ich kann diesen schlanken Insta Frauen z.B. überhaupt nichts abgewinnen (das sei mal dahin gestellt).

Du solltest dich erstmal um dich selbst kümmern, bevor du deine Probleme in eine Beziehung trägst. Zu mal ich eher die Erfahrung gemacht habe, das man in einer Beziehung deutlich zunimmt.

Jedenfalls Freunde wirst du schon finden, du bist noch so jung dir steht quasi noch alles offen^^

15.12.2020 12:58 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler