Pfeil rechts

M
schlaflos, das ist nicht immer der fall

14.09.2014 22:21 • #21


B
Hallo EmmaLina,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

14.09.2014 22:47 • #22


A


Geburtstag ohne Geburtstagskuchen

x 3


B
Zitat von Schlaflose:
Im Erwachsenenalter spielt der Geburtstag doch sowieso keine große Rolle mehr. [...] Von meiner Mutter bekomme ich immer einen schönen Batzen Geld (meist 300 Euro), das ist mir allemal lieber als Kuchen gebacken zu bekommen.


Das ist natürlich Ansichtssache. Bei mir ist es genau andersrum. Als Kind und Jugendlicher waren mir Geld und Sachgeschenke wichtig - je mehr, desto besser. Kuchen war mir früher egal. Heute bedeutet es mir viel, meinen Geburtstag mit lieben Menschen zu verbringen. Und wenn sich dann noch jemand die Mühe macht, mir einen Geburtstagskuchen zu backen, freue ich mich sehr darüber. Wie ich vorher schon erklärt habe, geht es mir dabei nicht um den Kuchen an sich, sondern um die Geste, die doch eine ganze Menge aussagt. Über Geschenke freue ich mich auch, aber sie bedeuten mir nicht so viel. Am wichtigsten ist es mir, einen schönen Tag mit lieben Menschen zu verbringen.

14.09.2014 22:57 • #23


Sugarfree
Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Und ich kenne es auch nur so, dass z.B. die Gäste einen Kuchen mitbringen oder Familie/Partner einen backen oder einen auch mal zum Essen einladen, etc. Dass ich an MEINEM Ehrentag nicht verwöhnt werde sondern stattdessen der Part bin der verwöhnt das kenne ich so nicht - weder aus meiner Kindheit noch aus meiner heutigen Zeit. Aber das handhabt halt jeder anders. Klar, wenn ich Gäste einlade bereite ich auch etwas vor, aber dass die Gäste den Kuchen mitbringen darauf kann ich mich schon 100% verlassen, extra noch backen oder zur Bäckerei rennen brauche ich nicht.

14.09.2014 23:20 • #24


Justie
Liebe Emmalina,
das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet.
Ich kenne diese Schmerzen nur zu gut. Zu meinem 50. bekam ich nicht mal ein paar Blumen.
Es ist merkwürdig irgendwie.
Wir müssen lernen uns selber genug zu sein und uns selber etwas Gutes zu tun.
Ich habe inzwischen gar keine Lust mehr, über meinen Geburtstag nachzudenken.
Ich war nie wertvoll genug ....nicht für meine Mutter, nicht für meine Familie.....und weil man sich ja angeblich immer sucht was man kennt, habe ich nun auch so einen Mann.
Ich wünschte mir wäre das egal und ich könnte mir selber genügen. Und das wünsche ich dir auch. Kraft, Liebe, Hoffnung.

15.09.2014 17:47 • #25


boomerine
Auch ich wünsche, wenn auch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag. liebe Grüße sendet dir boomerine ( ich schreibe dir morgen nochmal )

15.09.2014 19:09 • #26


Pestor
Zitat von Justie:
Wir müssen lernen uns selber genug zu sein und uns selber etwas Gutes zu tun.

Auf gar keinen Fall!
Der Mensch ist ein soziales Tier und braucht andere Menschen.
Wenn man so anfängt, verliert man am Ende noch alle sozialen Kompetenzen und bleibt dann auch wirklich allein. Das kann ich echt keinem empfehlen.


Alles gute nachträglich, EmmaLina.

15.09.2014 19:11 • #27


E
Danke nochmal an alle. Mein Geburtstag fing gut an und selbst die Geschenke haben mich sehr gefreut, weil ich gemerkt habe, dass meine Mutter sich Gedanken gemacht hat. Normalerweise bekomme ich sonst nur Geld, diesmal habe ich bewusst gesagt, dass ich kein Geld zum Geburtstag will.
Gegen Abend hat meine Schwester ihn dann aber noch verdorben. Mein kleiner Bruder war wirklich toll und fragte mich am Abend, ob ich immer noch Geburtstag habe und gratulierte mir dann nochmal. Sehr süß. Meine Schwester bekam es mit und erzählte mir, dass sie mir nicht gratuliert hat und es auch nicht wird. Ich habe sie gefragt, was ich ihr eigentlich getan habe, meine Mutter bekam es mit, nahm mich erst in Schutz und stellte sie zur Rede. Das Blatt hat sich aber schnell gewendet und meine Mutter sagte, dass sie es verstehen könne und ich selber schuld sei, weil ich eine Spießerin sei. Ich heulte mich in den Schlaf. Eigentlich sollte es mich nicht mehr wundern.

16.09.2014 00:34 • #28


boomerine
Liebe Emma Line, ich kann mich sehr gut in dich reindenken, weil es bei mir nicht die Mama ist sondern mein Vater. ( Meine Mama lebt leider schon lange nicht mehr ). Darum hab ich sofort an meinen Geburtstag wieder denken müssen. Wenn der eigene Vater nicht mal gratuliert. Das tut weh und das hängt einem sehr lange nach. Jedes Jahr kommt es erneut hoch. Weil es auch die eigene Familie ist. Leider. Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht. Ich hab es heuer ganz anders gemacht, meine liebsten Freunde eingeladen und Kaffee getrunken. Es war eine nette Runde, ohne Familie. Ich weiß es ist nicht leicht, es ist mir auch etwas schwer gefallen, aber hinterher hab ich zu meinem Mann gesagt, das war ein schöner 55. So werde ich es auch nächstes Jahr machen. Ich weiß es ist nicht leicht, aber nur so lernt man es. lg boomerine

16.09.2014 18:38 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler