Pfeil rechts

Hotei
An der Mosel ist doch klasse, da verbringen andere ihren Urlaub. Eine riesige Kulturlandschaft, da könnte man glatt neidisch werden.
Du kannst das Einkaufen vielleicht ja auch mit dem spazieren gehen verbinden und dir daraus ein kleines Ritual erschaffen bzw. es dir zur Regel machen.
Ich habe mir so einige Regeln für den Haushalt, dem Papierkrieg, sowie mit dem Rausgehen aufgestellt...
aber auch das ich mich hier und da mal irgendwo bei Bekannten und Freunde melde, um die Kontakte einfach am Leben zu erhalten.
So versuche ich immer etwas mehr Struktur in den Tag zu bekommen - bei mir hilft es meistens, auch wenn ich mal etwas down bin.

Hast du es eigentlich schon mit Videochat, oder irgendwelchen Konferenzschaltungen versucht? Es kann ja sein, dass es dir dort leichter fällt mit
anderen in Kontakt zu treten und du so deinen Beklemmungen etwas Abhilfe schaffen kannst!

29.04.2014 15:29 • #21


Timelord
@Caelis
Die Schulzeit die du am Anfang beschreibst erinnert mich sehr an meine eigene Schulzeit.
Es war größtenteil so als wäre ich der einzige Insasse in einem KZ und die anderen Schüler waren die brutalen Wärter.
Ich hatte deshalb mal versucht mich umzubringen.
Wärend der Berufsschule hatte ich auch oft solche Sprüche gehört das ich mich vor umbringen soll. Deshalb ist mein Selbstbewusstsein auch nicht grad das Beste, wobei es seit damals schon gestiegen ist.

Freunde hatte ich auch nie. Ich war immer der einsame Wolf (mein Lieblingstier).
Früher hat mich das alleinsein nicht gestört, aber mittlerweile hätte ich nichts gegen ein Rudel einzuwenden.
Das ist aber aufgrund von meiner großen Schüchternheit extrem schwer.
Mir bleibt da auch nichts anderes als das Internet übrig. Aber auch da trau ich mich manchmal nicht.

Was mich oft wieder etwas aufrichtet, wenn es mir nicht gut geht, ist Musik. Das kann ich sehr empfehlen.
Die Geschmäcker sind da ja sehr verschieden, aber ich bevorzuge Powermetal und Melodic Death Metal

Sport kann auch nützlich sein. Ich mache seit kurzem Bogenschießen.


Was deine Tagträume angeht klingt das so als könntest du ein daraus einen Roman schreiben.
Das klingt nach nem Stoff für einen (vermutlich recht typischen) Liebesroman.

Das du einen Fantasygeschichte schreibst klingt sehr cool

Tag träume hab ich auch sehr oft und viel.
Da geht es dann eher um Raumfahrt, da ich ein großer SciFi Fan bin (besonders Star Trek und Dr. Who, aber auch Warhammer und BSG).

P.S.
In Italien war ich auch mal. Schon recht oft da meine Mutter dort Freunde hat und ich da geboren wurde.

30.04.2014 12:15 • #22


A


Flüchten in Tagträume

x 3


C
Hallo Caelis !
Hab gerade Deinen Beitrag gelesen . Schwierig aber nicht hoffnungslos ,versuch es doch mal mit einer Gruppentherapie ,mit ein wenig Glück
sind dort Mehrere mit Deinem Problem und vielleicht kannst Du dich dort austauschen und stellst fest, Du bist nicht hässlich !
Ist evtl. besser wie eine Einzeltherapie.
Andererseits kenne ich etliche Frauen ,die schon einige Männer hatten und immer wieder auf den gleichen Typ hereingefallen sind
Sie wurden entweder geschlagen ,unterdrückt oder psychisch misshandelt bis heute .
Diese Frauen wären wohl lieber allein sind aber abhängig von diesen Männern.
Gruß claire

30.04.2014 16:06 • #23


C
@Timelord

Hab dir ne PM geschickt, würde mich über Antwort freuen

@Claire

Ja, da hast du sicherlich Recht, einen solchen Mann, der prügelt und misshandelt würde ich auch auf keinen FAll wollen.
Ich würde es auch gar nicht erst so weit kommen lassen, wenn das einer mit mir machen würde, würde ich ihn noch am selben Tag verlassen. Obwohl ich mich nach einer Beziehung sehne, sehe ich keine Gefahr, dass ich in so eine Abhängigkeit geraten könnte.

30.04.2014 18:20 • #24


T
Hi Caelis

Ich habe gerade dein Betrag gelesen. Ich hatte so ähnliche erfahrungen, bin 31 und auch noch nie ne Bezziehung gehabt. Bin aber nicht der Typ der männer nicht ansprcht sondern (zu den Beträgen das man auch mal die aktive Rolle übernimmt) diese immer übernehem. Aber vor mir laufen sie auch weck. Und zwar weil heute die meissten Männer scih nicht trauen, aber gleichzeitig auch nicht damit umgehen können wenn Frauen selbständig und selbstbewust an die Sache gehen.
Aber, das was du erlebt hat und wei dich das geprägt hat gleciht ja schon eine art Phobie.
Ich denke du müsstest dir auch Hilfe hohlen wenn du das Thema angehen wilst. Hast du es schonmal mit Hypnose probiert? (und dann suche dir ne Frau (:- in denen Fall) es kann bei manchen sehr stark wirken , besonders die die sehr Visuel sind., Was du ja anscheinend bist. Das solltest du umsetzten. Es reicht oft mals bei fünf Sitzungen (wenn es dich intererssiert will ich dir mehr Info geben)Auch das du dir nicht iregndein Scharlatarn ran holst.
Vielleicht solltest du dir auch beweust machen was in deinen Kopf abläuft wenn du Männer siehst. Warn es Ma¨nner die dich gemobt und beleidigt haben oder auch Frauen.

Wiesst du das hinter solchen Hänseleien fot Misgunst , Eifersucht, Neid , Unzufriedenheiten ect dahinter steckt. Diese Menschen sind schwach. Und wenn du einemal herausfindest was die dich eigendlcih in wirklich keit für Hänsel, dann kannst du es schonmal fast als Kompliment nehmen.
Kennst du das Sprichwort Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung

Es ist nicht immer einfach das so zu sehen aber es hilft. Und da ist ein stück Warheit dran . Wer es nötig hat andere so dermassen zu Nötigen , runterzumachen ect. hat massive Probleme. Selbst ein Mitläufer ist ein armseliges Schwaches Gl. und läuft mit weil er mit etwas an sich selbst nicht klar kommt.


Vielleicht solltest du auch ein hobby nachgehen oder wenn du eins hast dort dein selbstbewusteins rausholen. Etwas was du gerne tust, immer wolltest ect.
Mach evt ne reise nach Italien. In verbindung mit einem Hobby um neue Menschen kennenzulernen.

Es ist schwer sch von dieser Matrix in unserer Gesellschaft abzuschirmen, und es ist nicht einfach. Aber man kann es lernen.
Die mesite sind eh verblödet was die Zwischemneschlichen Aspekte angeht. Es ist leider so.
Ich würde auf jedenfall mir hife suchen um meine Gedankensmuster neu zu ordnen.

(und ps. ich kann manchmaæ auch traurig werden wenn ich junge menschen sehe und selber nie ne Beziehung hatte, aber glaubst du die sind wirklich immer glücklich? Viele sind zusammen weil sie nicht aleine sein können. Das Kannst du, und eine Beziehung sollte nicht darauf aufbauen weil man die Einsamkeit nicht aushält, sondern aus anerkennung liebe, oder auch inspiration zu dem anderen . Glaub mir das haben auch viele nicht. Viele sind in Beziehungen, aber mit liebe hat das nichts zutun.

Und nochwas, wenn du an diese Menschen denkst die dir so wehgetahm haben, und ekelhafte dinge zu anderen sagen, glaubst du wirklich das die im stande sind einen anderen Menschen aufrichtig zu leiebn? Und warum? Weil sie so massive Probleme haben, ihre schlechtmacher rei ist oft nur ein ablenkungsmanöver ihrere eigenden Unzufriedenheiten. Das selbe oder ähnliches Verhalten werden sie auch mit in ihre Beziehungen schleppen, evt an ihre Kinder weitergeben . Die sind nicht Glücklich selber. Jemand der Glücklich ist, behandelt andere gut.
Es ist fast schon ein Naturgesetz.
Weil er sich selbst genügt!

(-:

23.05.2014 16:31 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler