Pfeil rechts

B
Hallo ihr lieben. Ich melde mich seit langem mal wieder und habe folgendes Problem.

Ich ertappe mich immer öfter dabei ,dass ich Tagträume haben und jetzt macht mir das Angst weil ich denke ich bin verrückt.

Besonders wenn ich alleine bin träume ich vor mir hin. Bei der Hausarbeit oder vorm einschlafen. Ich kann mit den Träumen positive als auch negative Gefühle auslösen und meist sind andere Menschen z.b Idole oder ähnliches dabei so dass ich mich nicht alleine fühle auch wenn ich es gerade bin.

Das fühlt sich zwar in den Momenten gut an aber ich habe dass Gefühl verrückt zu sein oder krank.

Kennt das jemand?

Viele Grüße

07.01.2020 11:50 • 07.01.2020 #1


3 Antworten ↓


B
Was ich noch ergänzen muss ist dass sich fast alles wovon ich immer so Träume oder mir so vorstelle in Erfüllung zu gehen scheint.jedenfalls in abgeschwächter Form.
Zum Beispiel habe ich oft geträumt Oder mir ausgemalt auf meinem eigenen großen Reiterhof zu leben.und voriges Jahr haben wir dann ein großes Haus mit Grundstück und Stall gekauft und somit die Pferde hinters Haus geholt.

Oder ich Schwärme so von einem Handball Profi und der kommt auch immer in meinen Gedanken vor und ich bin total verrückt nach ihm und habe ihn vor ein paar Wochen tatsächlich in der Realität getroffen und er war super nett.mittlerweile verfolgt er sogar meine Storys auf Instagram.

Irgendwie treiben mich meine Tagträume an dass auch in der Realität umzusetzen und wie gesagt es klappt in abgeschwächter Form.

Trotzdem finde ich es verrückt in der Fantasie an solche Träume zu denken und mich dadurch nicht alleine zu fühlen.

Lg

07.01.2020 13:32 • #2


A


Tagträume - werde ich verrückt?

x 3


K
Hallo Blackschuggy,

das mache ich vorm dem schlafen gehen auch, mir was schönes vorzustellen, was ich grad erlebe möchte und so.
Ich denke, dass ist noch normal und wenn nicht, dann sind wir beide nicht mehr ganz knusper.

Kritisch wird es nur wenn man am Tag das so weitermacht oder ausleben möchte, was man niemals erreichen kann. z. B ernsthaft mit seinem Lieblingsstar zusammen kommen möchte und das so spielt. Wenn man sich aber Wünsche erfüllt, wie Haus und Stall dann erfreue dich , dass du aus einem Tag Traum dir das erfüllen konntest und das ist auch ganz normal.

LG
kirasa

07.01.2020 13:53 • #3


B
Ja am Tag kommt das zwischen durch auch vor wenn ich zum Beispiel alleine bin.
Natürlich stellt man sich auch vor wie es wäre wenn man näher mit demjenigen zusammen wäre aber trotzdem weiß man ja dass es in der Realität nicht so weit kommen wird. Trotzdem lösen diese Fantasien nenn ich es mal ein gutes Gefühl aus...komisch,also doch verrückt?!

07.01.2020 14:07 • #4





Dr. Christina Wiesemann