Liebe Lourdes, tut mir leid das ich mich heute erst melde, wir waren am Wochenende weg. Das hat einen bestimmten Grund, aber das später. Das was du schreibst, ist ziemlich bescheiden. Ich bin dabei ziemlich platt. Frage dazu kannst du es dir, hinterfragen, gibt es irgendeinen Anlass dazu ? Seit wann ist er so ? Hat es irgend etwas gegeben was ihn dazu bewegt so zu sein, wie er ist ? Wann hat das angefangen ? Vielleicht hat das ganze mit dir persönlich gar nicht zu tun, du bist eventuell nur das Ventil wo er seine Luft ablässt. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, ich habe zum Beispiel vor Tagen das Sternbild, von mehrere Seiten durchgelesen, hab in seiner Vergangenheit gewühlt ( was ich so wusste oder was mir zugetragen wurde ) hab da mal paar Steinchen zusammen gesetzt. Vielleicht kommst du da weiter, wenn du schreibst er ist letztendlich kein böser Mensch, nur ich denke, es gibt da irgendwie und irgendwo einen gewissen Punkt. Ich glaube in einen / diesen Punkt haben wir gleich. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte / könnte / ausziehen aus diesem besch... Haus, was mit Sicherheit in absehbarer Zeit sein wird, denn ich glaube das das bei uns der Punkt ist. Ich wohne mit meinen Vater unter einem Dach ( jeder seine abgetrennte Wohnung ) plus eine Gaststätte im EG. Es gibt hin und wieder sehr viel Lärm, vom täglichen Ärger nicht zu reden. Wir / ich haben keine großartigen Rechte aber Pflichten, mein Vater steht nicht zu uns, geschweige denn hinter uns. was die Gastwirtschaft angeht. Ständig heißt es Mund halten und nicht aufregen. Denn ich habe es in der letzten Zeit mehrfach beobachtet, es geht nur um das eine. Ich bin die jenige die gerne Ruhe und Frieden hätte, bin oder war am schlichten war. Das ärgert dann wieder meinen Mann. Wenn wir nur nicht soviel Geld in diese Wohnung gesteckt hätten dann würden wir uns leichter tun mit dem ausziehen. Es ist mein Elternhaus, von meinen Geschwistern hab ich keine großartige Hilfe zu erwarten, nur nicht einmischen, das ärgert meinen Mann auch. Zu meinem Sexualleben kann ich dir schon Auskunft geben, es ist nicht mehr so berauschend, mir liegt aber auch nicht mehr viel daran, das hängt aber auch mit meinen Medikamenten zusammen. Mir ist Ruhe und Frieden wichtiger. Hin und wieder kuscheln und schmusen das wär mir wichtig. Gibt es die Bedingungslose Liebe nach 15 Jahren Ehe noch ? Ist da nicht was anders wichtiger, Respekt, Vertrauen, Verbundenheit ? Miteinander reden ? ( ist bei mir auch nicht immer der Fall ) mein Mann hat das reden nicht gelernt, meine Schwiegereltern sind genauso, Probleme werden unter den Teppich gekehrt. Zu dem anderem Thema, das hat nichts mit Ost / Westfrau zutun, mit gewissen Waffen können wir unsere Männer wirklich etwas / wie soll ich sagen / liebevoller machen. Ein schönes Abendessen / eine kleine Aufmerksamkeit / ein liebes Wort / oder eben verführen . Natürlich klappt es nicht immer. Oder eben ausspinnen lassen, dann den Kopf waschen und dann zur Normalität übergehen. Bei mir gelingt es fast immer. zum Beispiel letzte Woche, mal punkto Ärger im Haus, er regt sich auf bis der Kopf fast platzte, redete kein Wort, ging ohne ein Wort ins Bett, als wir uns am anderen Tag wieder sahen / nach der Arbeit, sagte er zu mir hast du was ? ich sagte nur bocken kann ich auch, blödes Geschau von ihm, dann wurde kurz darüber geredet bzw. ich hab ihm den Kopf gewaschen, und dann war wieder Frieden, mir ist das furchtbar wichtig. Es muss auch mal ein KONTRA geben. Meiner meint / glaubt er hätte Macht über mich, in diesem Glauben lasse ich ihn. Ich weiß nicht ob dir diese Antworten gefallen / helfen, in diesem Fall kann ich nur von mir sprechen und den Tipps die ich bekommen habe. Wenn ich ihn nicht mehr mögen würde, wäre ich bestimmt schon weg. Warum wir weg waren, weil wir wieder mal eine Feierlichkeit mit sehr lauter Musik im Hause hatten, darum haben wir die Reisleine genommen bevor wir uns wieder aufregen und nicht schlafen konnten. Zum anderen hat es auch gut getan. UNS. So liebe Lourdes nun wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend, mit dem Lesen und beantworten bist du nun beschäftigt. Noch etwas / Kraft / Ausdauer und Hoffnung die werden wir auf jedenfall brauchen, und ich glaube sogar, wenn uns etwas daran liegt, dann werden daran arbeiten müssen / können.
20.07.2014 18:25 •
x 1 #38