Pfeil rechts
22

L
Liebe Boomerine,


ich werde dir jetzt auch darauf antworten:

Das war nämlich sehr gemein von dir!

Du, liebe Boomerine, hast so richtig angefangen, von deinen eigenen großen Problemen zu schreiben.

Das waren letztendlich dann doch einfach zu große Baustellen für mich.

Ich bleibe noch immer dabei, dass ich diese nicht bewältigen kann.

Deshalb, werde ich diese auch bei dir lassen.

Nun hoffe ich, dass das, auch für dich in Ordnung so ist .
Ist es das?



Es grüßt dich

Lourdes

28.07.2014 01:26 • #61


boomerine
Meine liebe Lourdes, ich hab mir das ganze Kapitel nochmal durchgelesen, ich hab mich auch bemüht auf deine Frage zu antworten. Wenn es dir zu wenig war, hättest du mit mir reden können, nur unter gemein verstehe ich etwas anderes. Ich habe vieles mit mir verglichen. Hab ich verlangt das du meine Baustellen löst ? Ich hab genauso wie du mir vieles von der Seele geschrieben. Die Baustellen können die anderen nicht lösen, genauso wenig, wie ich deine lösen kann. Aber wir können uns untereinander Tipps geben, so habe ich in dem Forum angefangen, und ich habe genauso Ratschlage gegeben wie genommen. Nur wenn ich verdammt schlechte Tage habe, dann schreibe ich es mir hier von der Seele. Meiner Nachbarin werde ich mich nicht so anvertrauen. Du hattest auch Zeiten wo deine Zeilen ewig lang waren, ich hab sie mir ausgedruckt um sie zu beantworten. Und du sagst ich sei gemein. Das ist mir seit Beginn, in diesen Forum noch nicht passiert. Geh du deinen Weg.

28.07.2014 17:52 • #62


A


Endlich mit 51 J raus aus der ungeliebten Einsamkeit

x 3


L
Liebe boomerine,

na dann, wer hört denn nun als erstes von uns beiden auf?


Das einzige, was ich dir jetzt nur noch sagen kann ist folgendes:

Ich habe mich zuletzt doch ziemlich doll von dir unter Druck gesetzt gefühlt.

Ja, ich bin ein Mensch, der nicht stets und ständig mit seinem Handy in der Hand rumläuft und ich bin ein Mensch, welcher auch nicht täglich am PC hängt, um zu chatten, oder dergleichen.

Im Gegenteil: Ich liebe noch immer das Papier, besonders gerne in Briefform von den mir nahestehenden Menschen. Auch, wenn ich zugegebenermaßen, selbst so ziemlich schreibfaul geworden bin. Das hat leider auch so seine Gründe. Die jedenfalls vor mir selbst bestehen.


Ansonsten, kann es vielleicht sein, liebe boomerine, dass du dann doch etwas zuviel von mir erwartest hast? Was sollte und konnte ich dir denn geben?


Ich selbst bin jedenfalls sehr dankbar für all die Antworten, welche ich hier bekommen habe.

Ich weiss nun nur noch verstärkter, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Mein Fazit ist. Es lohnt sich allemal zu kämpfen. Vor allem für das, was man wirklich liebt!


Ich danke dir, liebe boomerine, hiermit noch einmal ganz doll dafür, dass du für mich da warst, als ich etwas ganz dringend brauchte.

Du hast es mir gegeben. Es war toll von dir.

Schade ist es nur, dass es jetzt zwischen uns irgendwie so doof auseinandergehen tut.


Aber, ich weiss, ich habe es nicht so enden lassen wollen!

(Im Gegenteil! Jetzt muss ich selbst meine Lehren daraus ziehen.)


Liebe boomerine, ich wünsche dir einfach nur ganz viel Gutes für deine Zukunft!


In diesem Sinne grüßt dich herzlich

Lourdes

29.07.2014 05:13 • #63


Dubist
Versteh auch grad nicht, was daran gemein sein soll, wenn boomerine von ihren Problemen schrieb.
War es dir zuviel lourdes?
Das ist ein gutes Recht, aber manchmal ist es besser dies für sich zu behalten.
Um den anderen nicht zu verletzen.
Vertragt euch bitte.


Liebe Lourdes, es freut mich, das du deinen Weg gehen wirst.
Das bedeutet aber deinen Mann so anzunehmen wie er ist.


Ich habe damals angefangen, Love.... anzunehmen wie er ist.



Liebe Grüße

29.07.2014 08:18 • #64


G
Hallo Lourdes,

ich hab den Thread ja nur so am Rande verfolgt, aber ich verstehe auch nicht, wie es zu der Wahrnehmung gemein kommt. Ihr habt doch beide ausführlich von Euren Problemen geschrieben und Euch darüber intensiv und konstruktiv ausgetauscht. Es kann ja sein, dass es dir irgendwann zuviel wird - und ich glaube da hätte auch keiner was dagegen. Du kannst ja sagen, dass es dir gerade zuviel wird - das wäre völlig in Ordnung das zu sagen - aber das hat doch nichts damit zu tun, dass Boomerine gemein wäre. Gemein wäre ja nur, wenn jemand ganz bewusst und ganz gezielt etwas macht, von dem er weiß, dass es jemand anderen verletzt. Aber Boomerine konnte doch gar nicht wissen, dass es dir zuviel wird. Wie würdest du es denn finden, wenn Boomerine geschrieben hätte, DU bist gemein, weil ihr DEINE Darstellung deiner Probleme zu viel geworden ist?

29.07.2014 10:22 • #65


boomerine
Hallo Gabi 100, du sprichst mir aus der Seele, ich bin nur auf diese Antwort gespannt was Lourdes schreibt. Ich hab in diesen Forum, noch nie etwas beendet, teilweise ist eingeschlafen, weil sich anderes ergeben hat. liebe Du bist, du bist ja auch sehr viel und oft unterwegs in dem Forum, ich kann mich nicht erinnern das so etwas schon vorgekommen ist. Die die gegangen sind, haben es gesagt, keine Lust / keine Zeit / neue Partnerin / und was sich sonst ergeben hat. Ich bin auch ganz ehrlich enttäuscht, weil ich persönlich das hier noch nicht erlebt hab, ich bin gern hier gewesen, weil mir auch geholfen wurde. Aber im Moment ist mir ehrlich nicht danach. ich lese meine Antworten, nur auf das musste ich nochmal einsteigen, weil mir Gabi100 aus der Seele sprach.

29.07.2014 17:46 • #66


Dubist
Zitat von boomerine:
Hallo Gabi 100, du sprichst mir aus der Seele, ich bin nur auf diese Antwort gespannt was Lourdes schreibt. Ich hab in diesen Forum, noch nie etwas beendet, teilweise ist eingeschlafen, weil sich anderes ergeben hat. liebe Du bist, du bist ja auch sehr viel und oft unterwegs in dem Forum, ich kann mich nicht erinnern das so etwas schon vorgekommen ist. Die die gegangen sind, haben es gesagt, keine Lust / keine Zeit / neue Partnerin / und was sich sonst ergeben hat. Ich bin auch ganz ehrlich enttäuscht, weil ich persönlich das hier noch nicht erlebt hab, ich bin gern hier gewesen, weil mir auch geholfen wurde. Aber im Moment ist mir ehrlich nicht danach. ich lese meine Antworten, nur auf das musste ich nochmal einsteigen, weil mir Gabi100 aus der Seele sprach.



Das scheint so nicht?
Manchmal bin ich viel hier und dann wieder weniger

29.07.2014 17:57 • #67


L
Hallo liebe boomerine,

ich bin heute nach Tagen erst wieder auf diese Seite gegangen, und ich fing bei Seite 6 einfach mal an zu lesen, und las dann folgendes:


Zitat von boomerine:

„Ich finde es nicht fair so auszusteigen, ich hatte mittlerweile hier sehr nette Leute kennengelernt, die wo ausgestiegen sind, die haben es geschrieben, das sie keine Lust oder Zeit mehr haben. Nur so auszusteigen, einem noch etwas unterschieben wollen um so raus zu kommen das finde ich mehr als bescheiden. Klipp und klar, wo ist das Problem, versteht doch jeder, oder nicht. Ich bin im Moment sehr enttäuscht. Denn das hab ich hier noch nicht erlebt. Wie im wahren Leben.“


Liebe boomerine,

jetzt nochmals ganz konkret etwas zu deiner, obigen Aussage, von mir:

Was ich wohl vor einigen Tagen diesbezüglich versäumt hatte: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ganz sicherlich so gar nicht vor, einfach so auszusteigen.


Im Gegenteil, ich war doch echt dankbar gewesen für diese Möglichkeit des Austauschens. Wenn schon nicht richtig, dass heißt: so in echt voreinander, dann wenigstens das auf diesem Wege mal so ganz vertrauensvoll versuchen.


Na ja, es wird schon sehr gut möglich gewesen sein, dass ich mich selbst ab irgendwann damit dann doch etwas überfordert gefühlt habe, mit dem Antworten!

Vielleicht war es wegen dem Zeitaufwand meinerseits dafür, weil ich eventuell etwas länger brauche für die jeweiligen Antwortschreiben, wie andere Menschen eben weniger Zeit dafür benötigen.


Kann es sein, dass es auch oft darauf ankommt, auf was man letztendlich antworten tut?



Dazu kam, dass es für mich zunehmender emotionaler wurde, wo ich doch eher „sachliche“ Lösungen anstrebte – und das: von Anfang an !



Und dieses vor allem, weil ich mir so sehr wünschte, viel entspannter den Start in die
11. Klasse zu schaffen.


(Okay, du weißt doch hoffentlich noch, dass ich meinen Vorkurs erfolgreich abgeschlossen habe - was doch auch die Voraussetzung war - um in die 11. Klasse versetzt zu werden, oder? Ja, richtig, dass habe ich geschafft, trotz meiner „doofen“ Beziehungsprobleme.)



Ab nun, will ich es selbst einfach noch besser machen!


Dies ist mir diesmal nämlich sehr und äußerst wichtig!



Dazu gehört natürlich auch für mich, dass ich in den Ferien lerne, bzw. versuche ich mich wenigsens ein wenig vorzubereiten.
Tja, kann es sein , das dies auch so seine eigene Zeit erfordert?

Manchmal: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ha Ha … … ja klar doch, ist ja alles soooo einfach.



So, das war es dann, wenigstens diesmal hoffentlich ein wenig mehr, zu deiner obigen Antwort.



Liebe Grüße sendet

Lourdes

01.08.2014 23:17 • #68


L
Zitat von boomerine:
Meine liebe Lourdes, ich hab mir das ganze Kapitel nochmal durchgelesen, ich hab mich auch bemüht auf deine Frage zu antworten. Wenn es dir zu wenig war, hättest du mit mir reden können, nur unter gemein verstehe ich etwas anderes. Ich habe vieles mit mir verglichen. Hab ich verlangt das du meine Baustellen löst ? Ich hab genauso wie du mir vieles von der Seele geschrieben. Die Baustellen können die anderen nicht lösen, genauso wenig, wie ich deine lösen kann. Aber wir können uns untereinander Tipps geben, so habe ich in dem Forum angefangen, und ich habe genauso Ratschlage gegeben wie genommen. Nur wenn ich verdammt schlechte Tage habe, dann schreibe ich es mir hier von der Seele. Meiner Nachbarin werde ich mich nicht so anvertrauen. Du hattest auch Zeiten wo deine Zeilen ewig lang waren, ich hab sie mir ausgedruckt um sie zu beantworten. Und du sagst ich sei gemein. Das ist mir seit Beginn, in diesen Forum noch nicht passiert. Geh du deinen Weg.





Liebe boomerine,


nun, und wie denkst du darüber: Was für Ratschlage, oder gar guten Tipps habe ich nun letztendlich bekommen? In Worten, hier?


Na ja, ich werde mich ganz gewiss nicht darüber beklagen!
Denn, auch hier, so weiss ich, habe ich wieder einmal für mein Leben dazu gelernt, und ich werde auch weiterhin dankbar dafür sein, dass ich das tun durfte.


Dennoch ist jetzt mein Fazit davon:

Hilf dir selbst! Und das: Tue immer und immer wieder auf's Neue, stets und ständig!
Aus meiner Sicht bedeutet das folgendes, dass man nämlich ganz ganz ganz viel aus eigener Kraft schaffen sollte.
(Dennoch, wirklich gute Unterstützung schadet dabei doch nicht! Oder?)



Ganz viele liebe Grüße

von Lourdes

01.08.2014 23:41 • #69


L
Liebe Dubist,



ja okay, ich verstehe dich, weil du kennst natürlich auch nicht meine Vergangenheit.


Und gerade deshalb, weil ich diese doch noch immer zu sehr in mich habe,
habe ich angefangen mit boomerine zu leiden.
Auch wenn wir beide ein sehr verschiedenenes Leben hatten.


Es ist schon irgendwie richtig, es wurde mir zunehmend zuviel aufeinmal. Ich selbst konnte das seelisch noch nicht so gut verarbeiten, weil ich doch noch immer zu sehr mit mir selbst zu tun hatte und dies wohl auch noch habe.

Aber, ich habe doch auch noch ein Kind (von meinen dreien - plus Enkelkind) hier zu Hause, und einen Ehemann, für die ich dasein möchte.

Ich will doch bloß nicht mehr, auch manchmal nicht mehr (das weiss ich erst jetzt, das es so ist, nur manchmal), nur die „blöde Kuh“ sein, verstehst du? Jedenfalls nicht hier, in meiner kleinen Familie. Nun, was soll ich dir sagen? Ich kann jetzt nur das tun: Von meinen Eltern kenne ich das ganz anders! Ja, da war ich einfach zu oft die blöde Kuh für sie.


Was meinst du, weshalb ich hier drin eine Frage offen gestellt habe?

Meine Antwort dazu: Ich wollte selbst dazu lernen und besser werden, endlich auch einmal in einem sehr emotionalen Bereich.


Meine Wahrheit ist: Natürlich habe ich mich getraut, hier drin zu schreiben, weil ich gerade an einem Punkt war, wo ich meine Ehe zwar wirklich weiterhin aufrechterhalten wollte, aber ich diesbezüglich nach sehr vielem Geschehenem, doch sehr unsicher und auch recht arg verzweilfelt war.
So, wollte ich diese Ehe einfach nicht mehr weiterführen.

(Nein, Fremdgehen war kein Thema bei uns!)




Genau das habe ich noch viel , viel, viel verstärkter versucht zu tun:


Erst einmal bei mir wirklich hinzuschauen, das hieß auch für mich:

Mal noch mehr hinter den eigenen Kulissen zu schauen!



Ganz bestimmt tat ich das vorher schon, meine eigene Angst beststand letztendlich doch nur daraus: Tue ich zuviel an den anderen Menschen denken, und demzufolge, zu wenig an mich selbst denken?

Ja, natürlich tat ich das!



Aber, und, was tat mein Ehepartner? … …. …


Ich glaube, dass du das sehr genau weißt! Oder?


Wie ist es ihm ergangen? Hat er nicht auch sein „Päckchen“ an mir zu tragen gehabt?


Sicherlich! Das behaupte ich jetzt einfach mal so, und … … …





Liebe Dubist, ich danke dir hiermit ganz herzlich für deine lieben Worte!



Sei nun ganz lieb gegrüßt

von Lourdes

02.08.2014 00:50 • #70


L
Korriktur von mir:

… es heißt natürlich: bestand

02.08.2014 01:10 • #71


L
Liebe boomerine,


jetzt fange ich an, mich zu fragen, welch böses Spiel du mit mir treiben wolltest.

Das, nachdem ich deine letzten beiden Beiträge gelesen habe.

Nun, was sollte das?

Was habe ich dir denn nun wirklich so Böses getan, liebe boomerine, dass du auf einmal anfingst so zu schreiben?



Kann es sein, dass ich meine Frage in diesem Forum gestellt hatte?

Und du, boomerine, hast daraufhin bereitwillig und freiwillig auf deine Art geantwortet.





Kann es nun auch sein, liebe boomerine, dass dir nicht alle meiner Antworten so gepasst haben?


Ist das möglich, dass du dir gewünscht hast, dass ich ab nun voll nur auf dich eingehe,
und mich und meines dabei voll vergesse?

Das wolltest du echt?

Das war wirklich dein Ziel bei mir?



Liebe boomerine, nun wünsche ich mir doch tatsächlich mal eine sehr aussagekräftige Antwort von dir, zu meinen Fragen an dich.





Nun wirst du mir diese echt geben? .... ...? ? ?



Oder doch am Ende nur schimpfen auf mich?



Wie du es ja leider am Ende doch nur noch gemacht hast. mit mir,
oder denkst du wirklich, dass du mir damit etwas Gutes getan hast?

Wie war das, mit den guten Ratschlägen und Tipps?

Wer schrieb davon?





Also gut, jetzt vorsichtshalber von mir an dich boomerine:


Ab nun richte dich bitte darauf ein, dass ich verstärkter lernen werde, weil ich bin auf dem Weg, mein Abitur zu machen! (Mir ist das doch egal, dass ich 51 Jahre alt bin,
na und.) War doch sowieso mein Traum.

Ja, mein Ehemann tat seines. Ich war ja auch da für ihn, so weit wie ich nur konnte.
Hat auch so einiges gebracht, letztendlich!




Ich werde nun nur noch intensiver meinen Fokus auf meine Schule und meiner kleinen Familie legen.





Wenn ich ab jetzt nur noch selten hier in diesem Forum schreiben werde, hat das auch für mich eben so seine guten Gründe.




Nun hoffe ich sehr, dass auch du, liebe booberine, das verstehen kannst.




Tschüß sagt

Lourdes

02.08.2014 02:10 • #72


boomerine
Meine liebe Lourdes, ich wollte mich bei dir echt nicht mehr melden, weil das mir zu viel wird, du unterstellst mir ´gemein ´zu sein. Warum ? Ich treib kein böses Spiel, nur das lasse ich mir nicht unterstellen. Ich war für dich da und du für mich. Was wir, für Antworten davon mitnehmen ist jeden seine Sache, Wie lange jeder von uns in dem Forum ist, ist auch jeden seine Sache, wenn du die Zeit nicht hast, wird dir keiner böse sein, auch ich nicht. Für mich ist es hin und wieder oder auch täglich eine Auszeit. Von dem normalen Alltag. Jeder von uns ist eingespannt, der eine mehr der andere weniger. Mit deinen Fragen und meinen Antworten hat das gar nichts zu tun, denn wenn ich nicht gewollt hätte, dann hätte ich auch keine Antworten gegeben. Ich habe geschrieben was mich bedrückt, und du hast geschrieben was dich bedrückt. Es war ein gegenseitiges nehmen und geben, wenn du das anders siehst kann ich dir nicht helfen. Im übrigen, deine Fragen könnte ich zurückgeben. Ich glaube unter diesen Umständen, beenden wir das, denn wenn ich nur schimpfen kann und gemein bin, brauch ich dir auch nicht weiter zu antworten. boomerine

02.08.2014 17:14 • #73


Dubist
Und jetzt ruhe bitte ihr zwei.
Kindergarten ist jetzt aber aus!

02.08.2014 19:15 • #74


L
Hallo liebe Dubust,

Okay.

Ja, jetzt hatte ich einfach mal Pech.

Was ich dir gerade schrieb ist ist einfach weg.
Schade, sehr schade. Nun mein PC hat einfach nicht mehr mitgemacht!

Nein,es lag nicht an mir!



Egal, ich war wohl zu sehr sehr wohlgesonnen, das sollte dann doch nicht so sein.



Nein, das Ende, zwischen boomerine und mir, lag ganz bestimmt nicht an mir.


Wie gesagt, meine Erläuterungen diesbezüglich sind technischerweise weg.

Nein, keinesfalls keine Ausrede von mir.


Wirklich sehr schade, dass meine Worte so einfach, flupps, weg sind auf Nimmerwidersehen,
nur, weil ich so einen seltsamen PC habe.

04.08.2014 00:56 • #75


L
Liebe Dubist,

Ich kann dich und deine Aussagen einerseits sehr gut verstehen!


Jetzt kann ich trotzdem irgendwie nur die Kurzform von meinem vorherigem Schreiben an dich schaffen zu schreiben.


Das heisst, es wird jetzt leider nur mein Fazit folgen können an die Allgemeinheit, hier in diesem Forum:


Meine Frage: Wünscht die Allgemeinheit gute Tipps und Ratschläge, oder, wünscht sie das nicht?




Was hilft jammern?

Welchen Sinn soll das denn nun eigentlich bezwecken?



Stets und ständig anderen Menschen das Elend des eigenen Unglücks zu zuschieben, das macht echt Sinn?

In diesem Sinne so zu tun, als ob man selbst doch so gar nichts dafür kann.

Und das war es dann?



Liebe Dubist, das frage ich dich jetzt, wie denkst du denn darüber:

Ab wann und in wie weit ist ein Mensch denn nun für sich selbst verantwortlich?


Ab wann sollte ein Mensch aufhören andere Menschen für eigene Mißererfolge verantwortlich zu machen?






Liebe Dubist, ja dir stelle ich jetzt zwar all die Fragen, nur, ich hoffe jetzt sehr, dass du weisst, dieses darfst du einfach gar nicht so persönlich nehmen (es sei denn, dass auch du dich davon betroffen fühlst, na dann um so besser.!)



Ansonsten bist du, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Bindeglied geworden, so ziemlich ganz so auf deine ureigenste Art und Weise.


Dafür danke ich dir auch sehr herzlich!





Sei jetzt nun ganz herzlich gegrüßt

von Lourdes

04.08.2014 01:59 • #76


L
... so, also....
klar doch,
dass nach einem Komma (sprich hier: Anrede)
klein geschrieben wird.

Ihr wisst schon sehr wohl, was ich ändern wollte, d.h., welches Wort: nämlich: Okay.
Von Großschreibung auf Kleinschreibung.


Nur das Wort Okay war aufeinmal gar nicht mehr da, in meinem Text.
Dank eurer komischen Korrektur, seitens euer Verantwortlichen.

Nun, schließlich wollte ich doch echt als das Mindeste, trotztallem, einfach nur den Anfangsbuchstaben ändern beim ersten Wort.


Und, was tatet ihr, das ließet ihr nicht zu!


Ihr zensiertet. Einfach so. ... ... ...

Weil ihr denkt, ihr habt die Macht.


Ach, und ihr seid nun wirklich die Guten?


Es güßt


Lourde

04.08.2014 02:40 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
Ratlos lese ich deine zeilen... was möchtest du uns damit sagen?
Möchtest du die schreiber hier kritisieren oder auf deren probleme nur nich eingehen?Dann lese es doch gar nicht erst..ein gut gemeinter,freundlicher Tip

04.08.2014 09:21 • #78


Dubist
lourdes: in diesem Forum kann jeder so sein wie er ist.
wer aber den bogen überspannt, der fliegt.
Jeder Mensch kann so sein wie er ist und was ihm guttut.
Manchem Mensch tut auch mal jammern gut.
Ich diskutiere auch nicht darüber.
Warum jammern und warum nicht ok.
Jetzt setzte ich den Punkt.

05.08.2014 13:22 • #79


L
Okay,

ich habe mich hier in diesem Forum wohl nicht und niemals jemals selbst als die perfekte Person bezeichnet, ganz bestimmt habe ich genau das niemals getan.


Aber, hält sich dann doch vielleicht gerade jemand anderes von uns diesbezüglichen Chatpartnern dafür, kann das echt sein?



Und, vielleicht solltet gerade ihr einmal anfangen über gerade dieser meiner Aussage nachzudenken.


Kann es sein, dass euch das gesagte Mitleid, euch dann letztendlich doch nicht weiter hilft?



Na dann, so denkt ihr euch: Doch lieber weiter jammern, so lange, wir selbst bloß nicht etwas für uns tun müssen.

Oh je, das, das mag wohl mit Arbeit zusammen hängen? Kann das echt sein?


Na, dann viel Spaß bei der Suche euch, bei der Suche nach diesen ganz gewissen doofen Menschen, die ihr denkt zu finden.


Vielleicht schreibt ihr mir mal, wenn ihr fündig geworden seid diesbezüglich.




Aber voher werdet ihr mir doch noch so gerne mitteilen wollen, wie böse ich doch bin.



Richtig?





Aber, eines Tages, dann doch vielleicht, wird der Eine oder gar die Andere doch noch ein wenig über manche meiner meine Worte nachdenklich werden.

Dennoch bitte ich weiterhin darum, bei mir zu beachten:

Ich bin schon der Überzeugung, dass ich selbst ganz gewiss nicht den Löffel der Weisheit gefressen habe. Leider nicht. Ist doch echt schade, oder?

Hätte mir doch ganz bestimmt gut getan, oder?

Na jedenfalls hätte ich nicht einfach so abgehoben!


Wer kennt das Wort: Weiterentwicklung?
.


Trotzallem halte ich dieses Forum für ein sehr gutes Forum, so ganz im allgemeinen.


Ansosten, da haben sich eben gewisse Menschen leider noch nicht so gut miteinander verständigen können.





Ich selbst finde das sehr traurig.


Aber was soll es. Ich kann das nun mal nicht ändern.


Nun denn, liebe Grüße

von Lourde

06.08.2014 01:52 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler