Zitat von Sonnengeflecht:Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich einfach ein Paar Dinge loswerden möchte die mich zur Zeit verstärkt ...
Ich habe einen Mann und ein paar sehr gute Freunde. Ich bin sehr kontaktfreudig und habe daher dieses Bedürfnis nicht so.
Da wir oft umziehen, sind wir oft zur örtlichen Kirche gegangen, um dort noch mehr Anschluss zu finden (man muss deshalb auch keinen Gottesdienst besuchen).
Es gibt dort so viele Gruppen, da ist für jeden was dabei und die Leute sind super nett.
Ich weiß nicht, ob Du arbeitest, aber wenn ich nicht mehr arbeiten würde, dann würde ich mich als freiwilliger Helfer eintragen lassen zB bei Essenstafeln etc.
Du kannst auch versuchen, in Drittlaendern Hilfsorganisationen zu unterstützen, indem Du Versuchst, Spenden zusammenzubekommen (eBay verkaufen, Marathon laufen für charity) etc.
Gerade wenn Du als ehrenamtlicher Helfer wo mitmachst, lernst Du immer Leute kennen. Bei uns haben die charity Geschäfte jetzt wieder auf, Frau könnte also sofort loslegen ....
Im Tierheim habe ich immer Hunde ausgeführt, das war auch schön und der Hund hat es einem so gedankt... und da kann man auch neue Leute treffen.
Sprachkurs in Spanisch habe ich vor Jahren lange gemacht und auch nette Leute kennengelernt, da wir abends nach dem Kursus oft zusammen weggegangen sind.
Wenn alles offen ist, dann zu einer Sportgruppe anmelden / gibt viele Möglichkeiten.
16.04.2021 20:24 •
x 2 #75