Pfeil rechts

A
Hallo liebe leute, ich bin Patient in der hypochondrischen Störung. Gepaart mit depressiven Verhalten und Stimmungsschwankungen. Ich würde euch gerne mal meine Gedanken mitgeben und vielleicht kennt der ein oder andere das ja auch. Momentan bin ich in einer Partnerschaft meine Partnerin ist ebenfalls momentan erkrankt wegen Arbeitslosigkeit, depressive Stimmung, Stimmungsschwankungen etc. Mir geht es auch nicht gut wenn ich sie so sehe, momentan ist die bei den Eltern und ich bin alleine zu Hause und fühle mich einsam bzw weiß ich nicht ob meine Gedanken mir ein Streich spielen. Ich habe vermehrt Schmerzen, aber Angst zu sterben weil mir viele Punkte am Körper weh tun und ich halt es nicht weiß ob es halt wirklich Muskelkater ist, Schmerzen oder Vorzeichen von irgendeiner schlimmen Erkrankung.? Komischerweise vormittags und mittags habe ich heute überhaupt keine Probleme gehabt erst zum Abend hin haben die Hauptprobleme angefangen die Gedanken spielen mir einen Streich es kommen einfach negative Gedanken und sie sind einfach da der Körper fängt an zu schmerzen, der linke Arm fängt an zu schmerzen und ich denke direkt an Herzinfarkt dann fängt es unter der Brust an leicht zu Schmerzen und zu stechen und denke weiter okay es könnte jetzt doch einen dieser Gedanke lässt mich bis jetzt nicht in Ruhe.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere dieses Gedankenmuster und kann mir vielleicht helfen, ich bin in therapeutischer Behandlung aber nur einmal die Woche und habe ziemlich viele Baustellen, finanziell und beruflich die ich aber so schnell nicht weg kriege.

16.04.2023 00:25 • 18.04.2023 #1


2 Antworten ↓


A
Ich verspüre momentan diese Panik in mir dass du meine letzten Minuten geschlagen haben obwohl ich körperlich komplett gesund bin was ich Gott sei Dank weiß aber nicht wahrhaben will. Irgendwie ist dieser Gedanke sehr merkwürdig ich würde ihn gerne loswerden wollen. Vielleicht kennt einer diesen Gedanken. Dazu weiß ich halt manchmal nicht wann ist es notwendig zum Arzt zu gehen und wann nicht was ist ein eindeutiges Symptom?

16.04.2023 00:50 • #2


A
Schade dass mir keiner helfen kann....

18.04.2023 11:25 • #3





Mira Weyer