Pfeil rechts
47

florene
Weil die eingebetteten Normalos keine Ahnung haben was Menschen ohne Familie oder richtige Freunde mitmachen müssen.
Man kennt mal wieder nur seinen eigenen Teller.

Und in diesem Fall möchte man Hilfe von anderen eingebetteten Normalos. Na ja, traurig.

Das ist so ähnlich als würde man einem Sterbenden auf dem Krankenbett von seinem Schnupfen erzählen.
Aber das sind halt in diesem Fall junge Leute. Da ist das noch verständlich.

19.04.2020 22:23 • x 1 #21


C
Ich will niemanden das Recht auf Trauer absprechen. Aber ich denke, bei manchen Menschen hilft ein Perspektivenwechsel. Und was du sagst bezüglich jungen Menschen stimmt nicht. Ich bin relativ jung(25) und trotzdem schon mein Leben lang einsam - relativ unfreiwillig.

19.04.2020 23:09 • #22


A


Einsamkeit wegen der Corona-Krise

x 3


Flutterby
Manchmal kritisiert man an anderen Verhalten, welches man selbst an den Tag legt.

20.04.2020 10:35 • #23


C
Zitat von Flutterby:
Manchmal kritisiert man an anderen Verhalten, welches man selbst an den Tag legt.


Was meinst du damit?

20.04.2020 19:41 • #24


Q
Zitat von CYMK:
Ich denke, es geht vornehmlich nicht darum, dass sich sozial eingebettete einsam fühlen, sondern deren Arroganz.Als ich mich vor Corona beschwerte oder klagte, ich fühle mich einsam, da ich noch nie Freunde und eine Partnerin hatte bzw. einsam lebe, erntete ich häufig Spot. Man unterstellte mir, ich übertreibe. Jetzt, wo die Normalos eine oder zwei Monate alleine sind, herrscht Ausnahmezustand.


Dein Ärger ist für mich absolut nachvollziehbar! Auch wenn ich inzwischen mehr als doppelt so alt bin wie du, weiß ich (leider) noch sehr gut, wie ich mich mit 25 gefühlt habe - so als wäre dies erst gestern gewesen. Die Jahre vergehen, nur die Verbitterung bleibt.....Jedenfalls deckt sich meine Erinnerung mit deiner Beschreibung.

Nun würde ich der Themenstarterin nicht zwangsläufig Arroganz andichten (schließlich kenne ich sie ja nicht). Fakt ist jedoch, dass Menschen, die das haben, wovon andere nur träumen, ihr Glück selten zu schätzen wissen und so etwas kann schnell - da gebe ich dir Recht - in Arroganz umschlagen, denn Empathie wächst auf dem Boden eigener Erfahrungen.

Beispielsweise durfte ich mir neben dem Klassiker jeder ist für sein Leid selbst verantwortlich (kennst du bestimmt auch) vorhalten lassen, ich könne doch ohne soziale Kontakte leben und mir selbst (dauerhaft) genug sein. Wer sagte das? Natürlich eine Person - ihres Zeichens Sozialarbeiterin - mit Partner und Kind! Das ist für mich Arroganz pur!

Zur Corona-Krise allgemein: der Spaßgesellschaft tut es richtig gut, sich einmal auf sich selbst besinnen zu müssen; Abstand vom Konsumverhalten zu nehmen und kreative Ressourcen zu aktivieren. Das Schlangestehen in oder vor Supermärkten erinnert an Kriegsberichte und alle Kontakteinschränkungen kann/sollte man auch als Chance begreifen, Dankbarkeit zu üben - etwa dafür, einfach nur gesund zu sein - und Luxus jeder Art nicht als selbstverständlich anzusehen.

Für alle, die es gewohnt sind, aus dem Vollen zu schöpfen, bedeutet die akltuelle Lage eine gewaltige (und wünschenswerterweise lehrreiche ) Umstellung...

25.04.2020 11:31 • x 4 #25


Darcyless
Noch jemand, der heute den ganzen Tag komplett einsam sein wird?

27.04.2020 05:17 • #26


Yannick
Zitat von Darcyless:
Noch jemand, der heute den ganzen Tag komplett einsam sein wird?

Na klar, same procedure as every day.
Aber es könnte alles viel schlimmer sein! Nur nicht die Nerven verlieren, oder die Hoffnung!

27.04.2020 05:20 • x 3 #27


Darcyless
Und wie verbringst du deinen einsamen Tag so?
Ich mit arbeiten TV.

27.04.2020 05:24 • x 1 #28


Yannick
Zitat von Darcyless:
Und wie verbringst du deinen einsamen Tag so?Ich mit arbeiten TV.

Solange man noch Arbeit hat, wird gearbeitet.

27.04.2020 07:17 • x 1 #29


florene
Ich grüße alle Einsamen.

Lasst uns gemeinsam für bessere Zeiten beten.

03.05.2020 15:53 • x 1 #30


Bergkristall
Ich finde die Einsamkeit, die sowieso schon da ist, aber durch Corona verstärkt wird,schlimm. Vor allen Dingen, wenn man niemanden hat, der sich kümmert, falls man krank wird. Was da alles zu Tage kommt durch diese Isolation innerlich bei mir, ist schon heftig. Irgendwie habe ich Panik.

Aber man kann ja noch raus und sich bewegen. Das ist schon viel Wert.

05.05.2020 14:23 • x 2 #31


Regina1985
Ja, viel raus in die Natur. Das mache ich auch immer. Es tut einfach der Seele gut.

05.05.2020 15:07 • x 1 #32


Mariiee
Hallo mir geht es leider genauso. Durch Corona hab ich meinen frisch angefangen Job verloren und auch jetzt ist noch keine Besserung in Sicht. Hoffe euch geht es schon besser

07.06.2020 19:19 • #33


V
Hallo zusammen, ist das mit der Whats-App-Gruppe noch aktuell? Grüße

24.08.2020 22:27 • x 1 #34


M
Hallo ich gehöre zu denen die auch nach Corona niemanden haben ich hatte einen Schlaganfall und bin seitdem Frührentner Freunde oder Angehörige habe ich keine Halte mich sonst mit allen möglichen ehrenaemtern über Wasser die wegen Corona im Moment alle wegfallen Meine Depressionen haben sich schon vsrstaerkt

25.08.2020 16:31 • #35


M
Wuerde da auch gerne mitmachen

25.08.2020 16:32 • x 1 #36


D
An einer WhatsApp Gruppe habe ich auch Interesse. Kann mich jemand einladen über email und mir die Daten geben?

25.08.2020 21:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Ich glaube, @Psychic-Team sieht in WA- Gruppen einen Verstoß gegen die Forenregeln.

25.08.2020 22:14 • #38


V
Hast Recht. Steht so in den Richtlinien...War mir zunächst nicht klar.

25.08.2020 22:18 • #39


kritisches_Auge
20. Zum Schutz der Anonymität ist es aus Datenschutzgründen strengstens untersagt Facebook, WhatsApp, Handy oder sonstige Psychic.de Gruppen außerhalb dieses Forums zu gründen. Mitglieder dürfen nicht per PN oder im Forum dazu aufgefordert werden, in diese Gruppen zu kommen. Psychic.de distanziert sich deutlich von solchen Handy-, Facebook- und Whatsapp-Gruppen. Ersteller dieser Gruppen werden zum Schutz der Mitglieder gesperrt.

hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html

25.08.2020 23:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler