Pfeil rechts

S
feinde abwehren. das is ja nur die eine baustelle. die andere genauso wichtige ist freunde gewinnen.

16.11.2010 00:11 • #61


S
Zitat von Open Water:
Also an deinem Kopf ist ja nunmal nicht wirklich was zu ändern, aber wenn dein Gesicht in Orndung ist und wenn du dann für deinen Körper noch etwas machst...schon mal im Fitnesstudio gewesen? Wäre evtl. was um Leute kennen zu lernen und gleichzeitig was für sich selbst zu tun.


klar, war bereits in 2 studios.

auf dauer eintönig, aber man hat ja solche Geräte nicht zu Hause zur Verfügung.


Höchstens small talk verbessern lernt man dort, aber LEute kennen lernen tut man eher nicht. Jeder kommt rein, spult sein Programm ab und geht dann wieder.

16.11.2010 00:13 • #62


A


Einsamkeit wegen aussehen

x 3


S
Zitat von 30secondstomars:
feinde abwehren. das is ja nur die eine baustelle. die andere genauso wichtige ist freunde gewinnen.


lese mal den thread von open water im einsamkeitsforum

warum lerne ich überall menschen kennen??

spitzenzeiten habe ich 80 konatke pro monate gefahren

ich habe auch manchmal runter geschraubt und und nur belanglos gemacht
weil das zu viel wird... nun habe in großer firma gearbeitet und kenne gut
3000 leute in 10 jahren davon, jeder kennt jeden...!

kommt auf deine interessen an überall kannst du welche kennenlernen
überAll denn überAll sind menschen, wenn du sie wahrnimmst und an dich ran lässt!

16.11.2010 00:21 • #63


Open Water
Ich finde es interessant ,deshalb frage ich um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden: Woran liegt es?

Ich suche ja auch nach Freunden und einem passenden Partner...und das ganze ist auch sehr stockend und noch nicht von Erfolg gekrönt.

Und ich denke nicht das es bei mir am Aussehen liegt und trotzdem ist die Parallele da. Also da muss es doch einen anderen Grund geben....mal abgesehen von der isolierten Lebenssituation.

16.11.2010 00:26 • #64


S
Genau diese isolierte Isolation trägt ja nicht gerade dazu bei, dass ich sozial kompetenter werde und einfühlsamer.

Ich sag immer so: wenn es gut läuft,dann doppelt gut - und wenn schlecht, dann doppelt schlecht.

16.11.2010 00:30 • #65


Open Water
Bei dem was Smiley... gerade geschrieben hat merke ich, das es mir wirklich darum geht Freunde zu finden und nicht irgendwelche Bekannte oder hinz und Kunz oder 600 Facebook Freunde.

Lieber eine Hand voll guter Freunde, als eine Menge Menschen die man einfach nur so sieht und nicht mal besonders gut kennt.


Aber muss ich nicht vielleicht den Weg über die einfachen Bekanntschaften gehen um dann viell. daraus eine handvoll Freunde zu gewinnen?

Hm, ich glaube darüber werde ich mir mal Gedanken machen.

16.11.2010 00:31 • #66


Open Water
Ich hab da an meine isolierte Sitaution gedacht und ich finde nicht das ich sozial unkompetent bin...aber vielleicht sehen andere das anders....

Ich weiss persönlich einfach auch nicht wo man Leute am besten kennen lernt die Freunde werden könnten.

16.11.2010 00:33 • #67


S
Zitat von Open Water:
Hm, ich glaube darüber werde ich mir mal Gedanken machen.


tu es nicht, sonst wirst du verkrampft. so wie bei mir. je weniger gedanken desto besser.

16.11.2010 00:34 • #68


S
meist hat es mehrere ursachen

wenn man zb in einer abgelegen und/oder in einer abgekühlten region sich befindet


in berlin lernt man immer menschen kennen ich garantiere

mich haben die immer angesprochen wo der weg zu finden ist
habe ich mir u bahn pläne besorgt und erklärt
habe ich gesagt ich tourist öfter mal da ich habe geantwortet wie eine einheimische
darf ich sie auf einen kaffeee einladen ja gerne....

sind die menschen offen dafür oder eher mit sich beschäftigt...
meine freundin leider weg nach 14 Jahren
mann hatte sich den letzten schuss gegeben und sie hatte es schwer...
hatte einen schweren unfall und enstellt im gesicht
ich habe sie trotzdem als freundin angenommen
ist auch ein mensch nun haben wir uns anders entwickelt und sie wollte nicht mehr...

16.11.2010 00:34 • #69


S
Zitat von Open Water:
Ich finde es interessant ,deshalb frage ich um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden: Woran liegt es?


Vielleicht ist mein Problem so ähnlich wie dieses hier.

16.11.2010 01:03 • #70


B
Hurra, die Hessen kommen ...

Hallo 30secondstomars

Oft entsteht eine Art Kettenreaktion:
Man denkt, man hätte ein Manko (Aussehen etc.)
Man strahlt dieses Denken nach aussen aus.
Das Gegenüber nimmt diese Ausstrahlung wahr.
Das Gegenüber reagiert entsprechend negativ.
Diese Reaktion verstärkt das Manko-Denken

Schlaflose Grüsse, der Beobachter

16.11.2010 04:29 • #71


C
Zitat:
Aber muss ich nicht vielleicht den Weg über die einfachen Bekanntschaften gehen um dann viell. daraus eine handvoll Freunde zu gewinnen?


Das glaube ich schon. Freundschaft entwickelt sich meiner Meinung nach langsam.

16.11.2010 12:46 • #72


Mercutio
Zitat von Beobachter:
Oft entsteht eine Art Kettenreaktion:
Man denkt, man hätte ein Manko (Aussehen etc.)
Man strahlt dieses Denken nach aussen aus.
Das Gegenüber nimmt diese Ausstrahlung wahr.
Das Gegenüber reagiert entsprechend negativ.
Diese Reaktion verstärkt das Manko-Denken


self fulfilling prophecy.... kann auch nur wirklich unterbrochen werden, wenn man mal einfach denkt... leckt mich! ich bin so wie ich bin und das ist gut so!

16.11.2010 13:10 • #73


S
trotzdem jeden tag spüre ich das desinteresse von anderen, meine fragen werden zwar beantwortet aber nie werde ich mal was gefragt. und wenn sind es nur fragen, die dem anderen etwas bringen .

16.11.2010 22:48 • #74


S
Zitat von Cat:
Zitat:
Aber muss ich nicht vielleicht den Weg über die einfachen Bekanntschaften gehen um dann viell. daraus eine handvoll Freunde zu gewinnen?


Das glaube ich schon. Freundschaft entwickelt sich meiner Meinung nach langsam.


warum ist es dann an der uni so ,dass quasi nach 1 woche bereits alle gruppen zusammen laufen ,sich bestens verstehen, sich den tag über mit sms bombardieren, gemeinsam weggehen , miteinander telefonieren usw. ?

16.11.2010 23:16 • #75


Open Water
Was würdest du denn gerne gefragt werden oder was würde dich freuen?

16.11.2010 23:21 • #76


S
das man mich wie ein normaler Mensch behandelt.

16.11.2010 23:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Open Water
was ist schon normal! Ich bin's nicht!

Aber wenn du selber gar nicht ganz genau weisst was du möchtest...es geht um's konkrete!

16.11.2010 23:36 • #78


S
hab heute wieder beobachtungen machen koennen

blonde kurzhaarige frauen laufen mit ähnlichen frauen rum

bruenette kerle mit bruenette kerlen


ich passe anscheinend optisch nicht zu jemand anderen

und mit mädels anfreunden bringt nix, weil die alle nen freund zu hause sitzen haben


morgen muss ich eigentlich wieder zum psychologendepp, der mir mein letztes geld aus der tasche zieht.

16.11.2010 23:42 • #79


S
Zitat von 30secondstomars:
trotzdem jeden tag spüre ich das desinteresse von anderen, meine fragen werden zwar beantwortet aber nie werde ich mal was gefragt. und wenn sind es nur fragen, die dem anderen etwas bringen .


Mensch Hase ich habe heute auf einer Bank gesessen und festgestellt das es so nicht ist wie du sagst... wenn du schon so eine Einstellung hast, wird das nichts mehr!

Ich würde dich gerne mal drücken, dein Verletzungskonto ist voll!

16.11.2010 23:58 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler