Pfeil rechts

C
Ja aber wenn solche Menschen die wahrscheinlich weniger Gehirn haben wie ein Spatz dich nicht beachten dann kannst du eigentlich doch stolz auf dich sein,nicht zu dieser oberflächlichen Masse zu gehören....
Da wo nur das Aussehn zählt kann man sich doch eigentlich nicht wohl fühlen....

13.04.2011 10:41 • #241


S
ja , aber wer wählerisch ist ist auch leichter einsam....

13.04.2011 10:48 • #242


A


Einsamkeit wegen aussehen

x 3


C
Oh jetzt weiß ich warum ich mich teilweise immer einsam fühle....Einsamkeit muss nicht unbedingt immer negativ sein...

Hat ja unbedingt nicht etwas mit wählerisch zu tun ...aber jeder Mensch achtet da ja auf etwas anderes....für manche reicht es schon aus...wenn das gegenüber genug Muskeln hat oder nen tollen Haarschnitt....da rücken die wahren Werte dann ganz nach hinten....

13.04.2011 11:00 • #243


G
Zitat von 30secondstomars:
damit meine ich Fitnessstudiopersonal , Frisöre, Partyfotografen, etc.


Du machst dein Selbstbild und deine Einsamkeit oder Nicht-Einsamkeit von solchen Personen abhängig?

Ich finde Fitnessstudiopersonal überwiegend abstoßend, und zwar selbst wenn sie an sich gut und fit aussehen. Aber ihre Art, ihre reine Körperbezogenheit, ihre Selbstherrlichkeit, häufige Dummheit (ja, sorry, ist meine Erfahrung) - bäh.

Neulich hatte ich es mit einem jungen, sehr hübschen und sogar auffallend freundlichen und charmanten Fitnessstudiomitarbeiter zu tun. Er machte auf mich einen nicht ganz so dummen Eindruck. Und dann wollte er mr partout erklären, dass 0,250 Kilometer 25 Meter sind! NEIN, auf keinen Fall sind das 250 Meter. Boah.
Und sowas ist keine Ausnahme, sondern in dieser Berufsgruppe sehr häufig.

Und von solchen Leuten machst du dein Selbstwertgefühl abhängig?

Und Frisöre?

Von Partyfotografen will ich mal lieber schweigen.

13.04.2011 11:01 • #244


S
nein, ich mache mich nicht mehr davon abhängig. sollen sie doch denken und tun was sie wollen.

frisöre:
der für mich zuständige Frisör (bestimmt mitte 50 ) ist dann natürlich aufmerksam und grüßt und beachtet mich.
is ja auch klar, denn er muss mich bedienen.

aber das restliche, deutlich juengere gut und glatt aussehende Personal ignoriert mich (bin jetzt seit 4 jahren in dem laden), während andere, auch total neue Kunden meist von ihnen begrüßt , beachtet werden.
und dann nach einem getränk, zeitschrift gefragt werden.

mittlerweile frage ich aber immer danach ,gleiches recht für alle
interessant ist auch das gefälle bei den gesprächsthemen, während bei meinem frisör politik oder die damit verbundene unzufriedenheit oder auch dieselbe im alltag durchkommt, sind die themen nebenan schon oberflächlicher . (fashion party fashion sport fashion party)

fitnesstempel:
es gibt mittlerweile auch anderes personal, nicht zuletzt auch studenten die es als nebenjob betreiben.
so wie sich das personal gewandelt hat, hat sich auch das publikum gewandelt.
deutlich mehr mittelschicht als noch früher. und auch jedes alter ist vertreten.

13.04.2011 11:45 • #245


G
Zitat von 30secondstomars:
interessant ist auch das gefälle bei den gesprächsthemen, während bei meinem frisör politik oder die damit verbundene unzufriedenheit oder auch dieselbe im alltag durchkommt, sind die themen nebenan schon oberflächlicher . (fashion party fashion sport fashion party)

Zitat von 30secondstomars:
fitnesstempel:
es gibt mittlerweile auch anderes personal, nicht zuletzt auch studenten die es als nebenjob betreiben.
so wie sich das personal gewandelt hat, hat sich auch das publikum gewandelt.
deutlich mehr mittelschicht als noch früher. und auch jedes alter ist vertreten.
Das kann sogar ein Student gewesen sein, von dem ich da erzählt habe. Studenten sind eben auch nicht alle gleich. Sportstudenten sind auch noch mal was anderes.

Kennst du denn keine anderen Leute und deren Kriterien?

13.04.2011 11:54 • #246


S
ich kenne Leute nur zum hallo + 3 sätze wechseln und keine die ihre Freizeit teilweise mit mir verbringen möchten.

13.04.2011 12:46 • #247


elster
Liegt aber auch oft an der Ausstrahlung, die man rüberbringt. Ich war mit 18 regelmäßig mit einer Freundin in der Disko. Mochte aber Diskoatmosphäre eh nicht und Tanzen ist auch nicht mein Ding. Diese ganze Diskokultur war nie meine Welt. Meine Freundin wurde permanent angetanzt und angeflirtet und die Kerle sprangen regelrecht auf, um ihr einen Sitzplatz anzubieten und taten alles, um von ihr beachtet zu werden. Rein optisch war ich nicht auffällig. Auch nicht hässlich, im Gegenteil, war auch schlank und bin im Minirock herumgetanzt etc und allem, was dazu gehört. War genauso aufgetakelt wie auch sie. Hab nach jedem Diskoabend immer nur gezweifelt, warum ich da nicht ankomm und sie sich aber im Gegenzug kaum retten kann vor Bewunderern.

Die Antwort war schlicht und ergreifend : ich strahlte offensichtlich eine eher distanzierte Ich fühl mich hier unwohl, lasst mich bloß in Ruhe-Haltung aus. Meine Freundin dagegen pure, offene Lebenslust. Die Leute merken sowas, auch wenn das Licht schlecht ist. Gleiches zieht eben Gleiches auch an, es sind die unterschwelligen Signale, die da reinspielen in dieser Glitzerwelt der Oberflächlichkeiten. Beim Friseur sicher auch, du bist wohl der eher Ernsthafte, der kühlen Intellekt rüberbringt und offensichtlich weder Eitelkeit ausstrahlt noch Teil der Fungesellschaft ist. Du präferierst einen Friseur, der auch genau sowas ausstrahlt. Ich denke, diese Leute da ordnen die instinktiv einem gewissen Menschenschlag zu und schon bist du eben für sie in dieser Schublade verschwunden. Vielleicht trauen sich die munteren Mädels an dich daher gar nicht ran, so nach dem Motto bei dem kann ich mich ja eh nur blamieren, dem kann ich ja keinen akzeptablen, niveauvollen Smalltalk anbieten, was soll ich denn mit dem nur reden ?. Warst du schon mal bei einem anderen Friseur, hast dir gezielt so eine aufgewecktes Püppchen gesucht und mal gecheckt, was dabei rüberkommt ?

Man kann sich besser einorden, wenn man eine zweite Meinung einholt und sich von festgefahrenen Pfaden wegbewegt. Geh mal in einen neuen Laden und lass dich überraschen, was dabei rauskommt. Positive Ausstahlung ist eben oft der Schlüssel zu Erfolg oder Misserfolg. Nicht Aussehen oder vermeintlich körperliche Mängel. Kenne einen jungen Mann, auf den dieser Schlag Mädels fliegt, weil er so attraktiv ist. Der jammert : Will doch als Mensch ernstgenommen werden, nicht weil ich oberflächliche Klischee vom tollen Hecht erfüll und in die Rolle gedrängt werd. Aber ernsthaftere, intellektuellere Mädeln trauen sich eben an ihn nicht ran, aus oben genannten Gründen.
Warum soll das bei dir nicht umgekehrt sein ?

13.04.2011 17:21 • #248


S
hab ich gestern erledigt. war bei einer frisöse anfang 30 und habe dann über solche sachen wie wetter, veranstaltungen , haartrends, sonnenbrillentrends gelabert.

übrigens wurde der aeltere frisoer mir damals am Telefon zugewiesen und ich bin eben, weil er gut ist, bei ihm geblieben.

13.04.2011 18:26 • #249


C
Na beim Frisör lernt man wenigstens einen belanglosen lamgweiligen schmalltalk zu führen.....ist auch wichtig das man sowas im Notfall kann....

13.04.2011 18:34 • #250


elster
Ich find Frisöre auch eher lästig.
Aber Masseure sind seltsamerweise schlimmer. Würde mich mehr entspannen wenn meiner nicht permanent Belanglosigkeiten vor sich her quatschen würde , aber sei ihm vergeben, er hat göttliche Hände.

13.04.2011 20:11 • #251


C
Na wenigstens etwas....

13.04.2011 20:22 • #252


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler