Pfeil rechts

S
Zitat von 30secondstomars:
Da jammern ja auch nichts bringt sollte ich eben achselzuckend und stillschweigend kapitulieren und als Einzelgänger weiter so machen wie bisher.nur eben ohne das jammern. ISt das gut so ?

Jaaaaa.... - wenn Du meinst, das wäre ne Möglichkeit.

15.11.2010 10:07 • #41


S
Zitat von GastB:
Zitat von 30secondstomars:
was für ein krampf...

Was ist ein Krampf?

Dass ich dir darin zustimme, dass du dich langweiilig und ungeduldig verhälts


Du tust offensichtlich nichts anderes als dich über die anderen zu erheben und dich über sie und dein angebliches schlimmes Schicksal zu beklagen.
Dass das nicht attraktiv wirken kann, ist selbstverständlich.
Selbst dein Interesse an den anderen kann nicht echt sein, wenn du so eine negative Einstellung hast. Ich sehe es wie Saidndone: Die anderen spüren die Absicht und sind verstimmt.

Dass du anscheinend nicht toll aussiehst (großer Kopf, das war es doch, oder?), ist zwar schade, aber nicht zu ändern und es gibt viele Menschen, die äußerlich kein Model sind. Ich z.B. finde abstehende Ohren schwierig. Aber damit muss man leben lernen, ansatt anderen Leuten alle möglichen negativen Eigenschaften zuzuschreiben und sich innerlich zu vergiften. Das bringt dich kein Stückchen weiter.


es ist immer einfach eine negative einstellung zu bemängeln anstatt mal nach hintergründen zu fragen.

als ich positiv eingestellt war hatte ich keine besseren freunde als jetzt, sondern letztendlich falsche, unzuverlässige leute.

15.11.2010 18:51 • #42


A


Einsamkeit wegen aussehen

x 3


C
Hallo!

Ist nicht so einfach, in die bereits lange bestehende Diskussion einzusteigen.
Nur soviel:
Ich kenne das leider selbst. Ich bin in der Hauptschule sehr schlimm gemobbt worden, von allen seiten und es war der reinste Horror.
Damals war ich jung und wusste mich nicht zu wehren. Heute bin ich reifer und würde glaube ich nicht mehr alles einfach so über mich ergehen lassen.

Ich verstehe solche Leute aber ehrlich gesagt nicht. Wer hat das Recht über das Aussehen eines anderen zu urteilen?!?
Ich hasse Leute die sich über andere (z.B. dicke Leute) lustig machen!
Leider gibt es solche Leute aber zur genüge.
Ehrlich gesagt möchte ich mit solchen Leuten gar nicht befreundet sein.

Kann es sein, dass du es vielleicht bei den falschen Leuten versuchst?

Was ich noch sagen kann ist, dass es sehr wichtig ist ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, auch abgesehen von den Bestätigungen anderer. Leider klappt das bei mir auch (noch) nicht so gut.

Die leute die dir auf der Straße einen Spruch entgegenbringen, würde ich entweder ignorieren oder wie hier schon erwähnt wurde, mit solchen Sprüchen abfertigen.

Sind es eigentlich Leute, die dich nur so mal kurz sehen oder machen das auch Leute mit denen du mehr Kontakt hast?

Naja, mehr Tipps kann ich momentan selbst nicht geben.

15.11.2010 19:59 • #43


B
Hallo 30secondstomars

Lasse doch die Leute Denken und Reden was sie wollen,
nur du bist verantwortlicher Manager deines Lebens,
und nicht die Gedanken und Worte der Anderen.

Ich weiss, es ist nicht einfach, aber es geht.

Austausch ist halber Schmerz,
Jammern ist doppelter Schmerz.

Der Beobachter

15.11.2010 20:24 • #44


S
...habe ich doch gesagt wenn jemand sagt komische Kuh (Beispiel)

muss sie das für sich ja nicht übernehmen

erstens scheint der andere ien Problem mit sich zu haben

zweitens weiß sie ist das nicht. Punkt!

kauf dir das buch erste hilfe für die seele von wardetzki

am besten fängst du beim Selbstbewusstsein an und bekommst mehr selbstvertrauen

15.11.2010 20:40 • #45


Open Water
@30secondstomars,

werde ich jetzt von dir auch wegen meinem Aussehen diskriminiert oder magst einfach nix zu meinen Fragen sagen?

15.11.2010 22:22 • #46


S
Zitat von Open Water:
Hilf mir mal bitte erklärend weiter, um dich besser verstehen zu können

1- Was sagen die Leute zu dir?
2- Wie schauen sie dich an? Wie ist die Situation?
3- Was denkst du finden andere häßlich an dir?
4- Wie findest du selber dein äußeres?
5- Was für Resonanz hast du schon bekommen... von Frauen/Männern?
6- Hat jemand dich ehrlich schon mal auf dein Äußeres angesprochen oder auf deine Art?

Danke! Wenn ich ein bisschen mehr weiss, kann ich dir dann besser antworten.

Viele Grüße


1. Nix. Ich werde nie angesprochen, ich muss immer andere ansprechen und ihnen die Angst vor mir nehmen. Dabei nerve ich andere bestimmt auch.

Viele sind froh, wenn ich wieder aus ihrem Dunstkreis verschwinde und sie nicht mit mir gesehen werden in aller Öffentlichkeit. (auch hierzu gab es von meiner Seite Beispiele aus der Vergangenheit).

2. So als haette soeben E.T. das Gebäude betreten. Entweder schauen sie dann weg oder starren mich noch 1-2 Sekunden an.


3. zu großer Kopf. Das, was das unter 10jährige Kind mir entgegengeschleudert hat, denken die Erwachsene, die aber genug LEbenserfahrung haben mir das nicht offen zu sagen. (Nur Narren oder Kinder sagen die Wahrheit)

4. Wenn Punkt 3 nicht wäre, koennte ich damit leben.

5. Keine Gute. Und von Frauen (sexuell gesehen) auch keine. Das mich mal eine Frau anlächelt oder Ähnliches habe ich noch nie erlebt.

6. Habe die Beispiele genannt. Zudem wurde mir mal gesagt, dass ich weder gut noch schlecht aussehe. Jemand anderes meinte, ich sei nicht locker und noch jemand anderes meinte würde mich anbiedern.

15.11.2010 22:37 • #47


C
Du bist doch nicht der einzigste Mensch mit einem grossen Kopp....manche haben grosse,kleine,runde längliche.....ist doch alles wurscht....

das Aussehn macht doch keinen Menschen aus....

15.11.2010 22:39 • #48


S
Zitat von Chaosfee:
Du bist doch nicht der einzigste Mensch mit einem grossen Kopp....manche haben grosse,kleine,runde längliche.....ist doch alles wurscht....

das Aussehn macht doch keinen Menschen aus....



Ich muss dir hier vehement widersprechen.

Ich werde auch nicht von Anfang an richtig ernst genommen deswegen.


Vielleicht werde ich im Alter 50+ Freunde und eine Lebenspartnerin finden.

15.11.2010 22:41 • #49


C
dann gehst Du auf die falschen Menschen zu....die die nur auf Äusserlichkeiten achten...

15.11.2010 22:48 • #50


C
vielleicht kommt es auch auf Äusserlichkeiten bei der Partnerwahl an....aber doch nicht beim Aufbau einer Freundschaft....

15.11.2010 22:49 • #51


S
Zitat von Chaosfee:
vielleicht kommt es auch auf Äusserlichkeiten bei der Partnerwahl an....aber doch nicht beim Aufbau einer Freundschaft....


Ich bräuchte aber beides .

15.11.2010 22:58 • #52


G
Zitat von 30secondstomars:
es ist immer einfach eine negative einstellung zu bemängeln anstatt mal nach hintergründen zu fragen.

Abgesehen davon, dass dir das in deinem Leben da draußen nichts nützt, wenn ich die Hintergründe weiß ...

Was sind denn die Hintergründe (außer deinem Aussehen)?

15.11.2010 23:00 • #53


Open Water
Also wenn ich das zusammenfassend richtig Verstanden habe, liegt es an deinem großen Kopf, das die Leute sich dir gegenüber abweisend/komisch verhalten!?

Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...hast du einen Wasserkopf oder ist das verebt oder krankheitsbedingt - was heisst großer Kopf?

Wie findest du dein Gesicht, deinen Körper? (Wenn es jetzt nur mal auf's Äußere bezogen sein soll.)

15.11.2010 23:06 • #54


S
Zitat von Open Water:
1)Also wenn ich das zusammenfassend richtig Verstanden habe, liegt es an deinem großen Kopf, das die Leute sich dir gegenüber abweisend/komisch verhalten!?

2)Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...hast du einen Wasserkopf oder ist das verebt oder krankheitsbedingt - was heisst großer Kopf?

3)Wie findest du dein Gesicht, deinen Körper? (Wenn es jetzt nur mal auf's Äußere bezogen sein soll.)


1) Ja.

2) Großer Kopf heisst großer Kopf. Klar haben meine Eltern keine kleinen Köpfe aber ich bin dann schonmal eine Nummer größer. So groß dass es mein Leben beeinträchtigt. (im Gegensatz zu meinen Eltern)

3)Mein Gesicht ist in ORdnung. Vielleciht sehe ich zu klassisch,zu konservativ aus. Also anders als die jungs und maenner ,auf die Frauen so stehen. Vielleicht sollte ich aus diesem ALLEINSTELLUNGSMERKMAL mal was positives draus machen, aber nur wie...

Ich habe mich kilomäßig gehen lassen (Einstellung: Bekomme eh keine Freundin), koennte aber diese momentane Birnenform durch Sport wieder hinbiegen.
Oder ich werde langsam fett.

Heisst also, bin noch im Normalgewichtsbereich.

15.11.2010 23:36 • #55


S
also meiner Meinung nach so wie du das schilderst

ist dein einzigster fokus draussen die menschen gucken dir nach oder beobachten dich

ich bin auch nicht von schönheit beschenkt worden und
komme überall mit leuten ins gespräch.

Du bist so fokussiert das dich keiner mag denkst das den ganzen tag und bei jeder gelegenheit, und signalisierst das dann mit misstrauischen blicken oder gesenktem Kopf als würdest du dich ducken. das sehen die Menschen und gucken dann.

wenn du ein bild von mir sehen würdest du bestimmt stutzig werden!

mit mir redest du ja auch nicht... machst unterschiede mit wem du sprechen willst
dann sagst du es will dich keiner beachten wegen deinem Kopf.
Mache keine Unterschiede rede mit jedem und gebe jedem die Chance von die angelächelt zu werden, jedem, über das mal... und wenn du nicht mit gesenkten kof und geduckter haltung rum rennst dann beglotzt dich keiner.

Du bist es die das denkt, ab und zu hörst du das, aber es dein denken...
wer sagt das den ganzen tag und wie oft das möchte ich mal wissen??

15.11.2010 23:42 • #56


S
Vielleicht sollte mich mal eine versteckte Kamera einen Tag begleiten.

Vielleicht würde ich dann sehen, dass ich komisch gucke und andere dann nur komisch zurückgucke. Oder ich eingezogene Schultern / Nacken habe .


usw. usf.


Wie gesagt, ich weiss nicht , welche Signale ich sende.

Meine Mimik ist im Vergleich zu früher etwas erstarrt , vielleicht komme ich emotionslos und hart rüber. Und innerlich geh die Post ab.


@open water

ich wollte bereits früher antworten, nur kam mir was dazwischen und ich habe meinen beitrag abgebrochen. das ist alles.

15.11.2010 23:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Open Water
Also an deinem Kopf ist ja nunmal nicht wirklich was zu ändern, aber wenn dein Gesicht in Orndung ist und wenn du dann für deinen Körper noch etwas machst...schon mal im Fitnesstudio gewesen? Wäre evtl. was um Leute kennen zu lernen und gleichzeitig was für sich selbst zu tun.

Woran scheitert es deiner Meinung nach in der Kommunikation? Am Mangel oder der Thematik oder deinem Ausdruck ( Mimik/Gestik)?

Du kannst doch mal bewußt auf deinen Gang, Mimik, Körpersprache und deine Gefühle achten wenn du draußen bist oder mit Menschen zu tun hast....

Wo hast du denn überhaupt mit Menschen direkt zu tun? ( Bsp. Job, Familie, Bekannte etc.)
Da gibt es doch bestimmt Unterschiede im Verhalten dir gegenüber?



Kein Problem, jetzt weiss ich ja bescheid wegen dem antworten...

15.11.2010 23:52 • #58


S
Zitat von Open Water:
Du kannst doch mal bewußt auf deinen Gang, Mimik, Körpersprache und deine Gefühle achten wenn du draußen bist oder mit Menschen zu tun hast....


ich meine,dass sollte automatisch passieren. ansonsten wären wir wieder beim thema Krampf

15.11.2010 23:56 • #59


S
das kenne ich auch zur genüge und habe ich auch schon gesagt

die tatasache die du nicht verstehen willst

diese menschen sind (viele) davon fremd und du ihnen nicht wichtig
sie können dir nichts weil sie warscheilich nicht mal deinen namen wissen
und woher wollen die wissen das es so ist.

du bist so fokussiert drauf das du es denkst und ich habe recht.

ich saß mal beim friseur sagt einer sie sind aber dick
ich habe geantwortet sie sind mir nicht bekannt und habe gelächelt.

grüße die doch freundlich die das machen und frage ob du ihne was helfen kannst,
ob sie sich zurecht finden, ggf bietest du ein autogramm an oder ein foto
ich schwöre dir die hören auf damit
musst lernen die mit ihren waffen zu schlagen....!!

wie gesagt kaum bin ich draussen lerne ich menschen kennen überall
ich grüße und lächle und finde immer was zum quasseln...
es gibt so viele einsame menschen die sich über ein nettes wort freuen.

wenn die dich anglotzen oder nerven musst du sie anlächeln
den gegner umarmen....

15.11.2010 23:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler