Pfeil rechts
101

Romana73
Ok, versuchen wir mal etwas anderes:
Du fühlst dich unattraktiv? Geh zum Coiffeur und lass dich im Bezug auf Kleidung von einem/ einer Verkäuferin beraten, das ist gleichzeitig ein Training in der Interaktion mit anderen Menschen.

25.11.2022 19:50 • x 1 #21


B
@Pübbels Na ja, du kannst dich doch nicht mit mir gleichsetzen. Aus meiner Perspektive bist du eine normale Frau. Mehrere Beziehungen, Freunde, Berufserfahrung. Fehlt mir ja alles gänzlich. Und ich schrieb ja vom Gesamtpaket. Abstreiten willst du es hoffentlich nicht, dass nur äußerlich Attraktive es leichter haben, Erfahrungen zu machen, als nur innerlich Attraktive. Wenn es die überhaupt gibt. Meine Krankheit nennt sich Hyperhidrose. Wegen der Krankheit ist auch der Vorschlag mit der Kleidungsänderung nix. Ich kann nur schwarze oder weiße Sachen tragen. Mein Schulabschluss ist die Mittlere Reife mit Mathematik 5. Als Kind wollte ich Soldat, Polizist oder Agent werden. Kommt natürlich überhaupt nicht in Frage. Es wird keinen Beruf geben, der mich glücklich macht, allein schon wegen den Kollegen nicht. Darum brauche ich ja privat dafür mehr davon, aber das ist ja noch schwieriger zu erreichen. Und es bedingt sich ja auch gegenseitig. Ohne Arbeit keine Freunde.

25.11.2022 20:06 • #22


A


Einsamkeit wegen Andersartigkeit

x 3


B
Zitat von Romana73:
Ok, versuchen wir mal etwas anderes: Du fühlst dich unattraktiv? Geh zum Coiffeur und lass dich im Bezug auf Kleidung von einem/ einer Verkäuferin ...

Ich fühle es nicht, ich bin es. Aber das macht auch keinen Sinn, das zu diskutieren.

25.11.2022 20:07 • #23


Romana73
hast du es schon mit einer Botoxbehandlung versucht um die Hyperhidrose?

25.11.2022 20:14 • #24


B
@Romana73 Nein, Botox ist Gift.

25.11.2022 20:15 • #25


B
Ich habe bezüglich Hyperhidrose schon alles Mögliche durch ansonsten. Iontophorese, Tabletten, Cremes, Tinkturen. OP mag ich nicht, weil sich da das Schwitzen verlagert und man schlimmstenfalls Nervenschäden hat. Bringt mir nix.

25.11.2022 20:17 • #26


Romana73
Ja aber medizinisch nützliches Gift, es gibt durchaus medizinische Indoktrinationen für die Verwendung von Botox.

25.11.2022 20:21 • #27


B
Ich behalte dann lieber meine Motorik.

25.11.2022 20:22 • #28


Romana73
Diese Behandlung schadet oder verändert deine Motorik in kleinster Weise.

25.11.2022 20:30 • #29


B
Zitat von Romana73:
Diese Behandlung schadet oder verändert deine Motorik in kleinster Weise.

Da gibt‘s doch nicht mal Langzeitstudien zu.

25.11.2022 20:31 • #30


Angor
Zitat von Shelby:
Aja, ohne was zu ändern. Naja, möglich ist alles. Ich wünsche dir viel Glück. Aber ich muss dir sagen, ich würde mich privat mit dir nicht abgeben.

Was soll denn dieser Beitrag? Glaubst Du dass das hilfreich für den TE ist? Warum hast Du überhaupt hier geschrieben?

Du machst hier einen auf Psychologe und haust ihm so ein Ding vor den Kopf.

Schon allein Deine Beiträge, wo Du das Forum und die User kritisierst und Du stolz bist ausgemistet zu haben was Du nicht lesen möchtest zeigt, dass Du gar kein Interesse hast, Dich hier einzubringen, Was Du schreibst ist immer nur : Ich, ich, ich und Null Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere.

Und was war das mit dem Sieg? Wie alt bist Du eigentlich?

25.11.2022 20:32 • x 4 #31


Frau_Pübbels
Zitat von B0b:
Aus meiner Perspektive bist du eine normale Frau.

Na , du kennst meine Diagnosen nicht. Normal bin ich mit Sicherheit nicht. ( adhs ,borderline , Gas... )
Zitat von B0b:
Freunde,

Jo 2 . Mit dem einen bin ich zusammen, mit den anderen war ich es mal .
Zitat von B0b:
Abstreiten willst du es hoffentlich nicht, dass nur äußerlich Attraktive es leichter haben, Erfahrungen zu machen, als nur innerlich Attraktive.

Nö . Aber auch unattraktive Menschen können Erfolg haben. Guck dir Bill Gates oder Elon Musk an .
Zitat von B0b:
Wenn es die überhaupt gibt.

Ja . Definitiv.
Zitat von B0b:
Meine Krankheit nennt sich Hyperhidrose.

Kenn ich. Hab ich auch .
Zitat von B0b:
Mein Schulabschluss ist die Mittlere Reife mit Mathematik 5.

Heeey , meiner auch ^^ ernsthaft.
Zitat von B0b:
Es wird keinen Beruf geben, der mich glücklich macht, allein schon wegen den Kollegen nicht.

Du kennst die Kollegen doch gar ned . Woher weißt du dann ,dass er dich unglücklich macht? Hast du ne Glaskugel ?
Zitat von B0b:
Ohne Arbeit keine Freunde.

Neeee , glaub mir. Ich war mal mit einem Harzer zusammen. Der hatte Freunde trotz nix Job.

Du hast meine Frage bezüglich Therapie und warum es nicht geht nicht beantwortet.

Und du hast immer zu allem ein Gegenargument . Es macht leicht den Eindruck, dass du nichts ändern willst ,sondern quasi nur über dein Leiden klagen möchtest. Ist zumindest der Anschein, den du erweckst. Vielleicht irre ich mich.

25.11.2022 20:33 • x 1 #32


B
Die Zitierfunktion hier ist suboptimal.

25.11.2022 20:36 • #33


B
@Pübbels Das wird leider immer missverstanden. Ihr müsstet euch in mich hineinversetzen. Aber das klappt ja nie. Aus meiner Perspektive ist jeder erst mal normal. Ich meine, Borderline hat doch heutzutage jede Zweite. Selbst meine Schwester kennt mehrere Betroffene.

Ich bin kein Genie wie Gates.

Man hat doch in keinem Beruf nur Kollegen, die man mag. Nur ein Einziger kann alles torpedieren.

Ja, dann war bei deinem Freund anderes gegeben. Aber normalerweise ist man ziemlich unbeliebt als Arbeitsloser. Ich beziehe kein Hartz, aber da kommt doch immer, dass andere für einen aufkommen. Ich brauche jedenfalls einen Job, um zum Beispiel in Therapie zu können. Ich kann‘s erklären, aber es versteht eh nie jemand. Nicht mal die Praxen.

25.11.2022 20:42 • #34


B
Zitat:
Und du hast immer zu allem ein Gegenargument . Es macht leicht den Eindruck, dass du nichts ändern willst ,sondern quasi nur über dein Leiden klagen möchtest. Ist zumindest der Anschein, den du erweckst. Vielleicht irre ich mich.

Ich wäre schon dankbar für einen hilfreichen Tipp, aber auf die Standardsachen kam ich in 10 Jahren längst selbst. Deswegen würde ich ja gern mit ähnlichen Leuten schreiben. Aber die gibt’s halt nicht.

25.11.2022 20:44 • #35


Frau_Pübbels
Zitat von B0b:
Ich meine, Borderline hat doch heutzutage jede Zweite. Selbst meine Schwester kennt mehrere Betroffene.

Stell es bitte nicht so dar ,als sei dieses Krankheitsbild eine lapalie . Nur weil es viele haben. Spricht eher für ne absolut kaputte Gesellschaft.
Du möchtest ,dass Leute sich in dich hinein versetzen . Dann mach das doch bitte selbst mal bei anderen und stellst ernstzunehmende psychische Erkrankungen als normal dar. Die auf und abs ,die innere Leere und den Selbsthass muss man erst mal reiten können. Und das ganze kommt nicht einfach so zu Tage , sondern ist ein Resultat einer traumatischen Vergangenheit. Danke .
Zitat von B0b:
Man hat doch in keinem Beruf nur Kollegen, die man mag. Nur ein Einziger kann alles torpedieren.

Jo ,hab ich sogar mehrere. Dann ignoriert man sich und das wars . Mit 75 % versteh ich mich, die restlichen 25 % und ich gehen uns aus dem Weg. So macht man das als Erwachsene.
Zitat von B0b:
Ja, dann war bei deinem Freund anderes gegeben.

Ja ,weil er trotz allem ein umgänglicher Mensch war .
Zitat von B0b:
Aber normalerweise ist man ziemlich unbeliebt als Arbeitsloser.

Ausser unter Arbeitslosen .
Zitat von B0b:
Ich kann‘s erklären, aber es versteht eh nie jemand. Nicht mal die Praxen.

Mach mal bitte . Du kommst doch aus Deutschland?

25.11.2022 20:49 • #36


Frau_Pübbels
Zitat von B0b:
Ich wäre schon dankbar für einen hilfreichen Tipp, aber auf die Standardsachen kam ich in 10 Jahren längst selbst. Deswegen würde ich ja gern mit ...

Bekommst du doch hier.

-Therapie
- Selbsthilfegruppen ( gibt es für alles )
- Sport ( steigert das Selbstbewusstsein)
Zb

Was hast du davon schon ernsthaft gemacht ? Was erhoffst du dir von jemand ,der so ist wie du ?
Ubd warum glaubst du ,dass das niemand verstehen kann ?

25.11.2022 20:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich kann mich ja eben nicht in Borderliner hineinversetzen. Umgekehrt geht das ja auch nicht. Ist eine schlimme Krankheit, tat mir auch nie gut, der Kontakt mit Borderlinern. Ich wollte hier auch keine psychischen Krankheiten diskutieren.
Ich habe halt einen Sondertarif für Dummies, weil mein Erzeuger falsche Angaben machte damals. Und ich komme da ohne Job nicht raus.

Du, ich denke, es ist besser für dich, wenn du mich ignorierst.

25.11.2022 20:57 • #38


Frau_Pübbels
Ich bin noch nicht der Meinung. Würde das ganze gerne verstehen.

Was ist denn da schief gelaufen, dass es nicht klappt ? Gerne auch per pn wenn es zu privat wegen Daten ist. Aber wenn du auch in Deutschland lebst , ist das zu klären. Und was ändert ein Job daran ? Ich bin wirklich neugierig darauf .

25.11.2022 21:00 • #39


Romana73
ich würde dich gerne verstehen aber da bräuchte ich noch mehr Informationen.
Ich fasse mal zusammen was du schon über dich geschrieben hast.
Du hast Hyperhidrose, bist deiner Meinung nach unattraktiv, schüchtern und gehemmt im Umgang mit anderen Menschen. Du bist in Mathe nicht der Einstein und hast keinen Job.
Das Wichtigste, das ich herausgelesen habe ist, dass du Einsam bist.
Gibt es in Deutschland auch freiwillige soziale Arbeitszeit? Könntest du dir vorstellen, so deine Sozialkompetenzen zu erweitern und gleichzeitig Berufserfahrung zu sammeln?
Vielleicht in einem Wohnheim für Menschen mit Handicap oder in einem Tierheim?

25.11.2022 21:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler