Pfeil rechts
101

D
Zitat von B0b:
Ich nehme aus den Begegnungen hier mit, dass meine „Probleme“ gar nicht schlimm sind. Ich muss sie einfach nur umarmen und dann wird alles gut. Danke an alle, die mir zur Erleuchtung verholfen haben!

Ne, umarm sie nicht. Jammer weiter. Das hilft bestimmt mehr. Mal ehrlich, was erwartest du von den Leuten hier, die dir antworten? Das dir einer hier das große Geheimnis verrät, das dich von der Hyperhidrose befreit und dich vom Frosch in den Prinzen verwandelt mit dem Geiste eines Einsteins und dem Aussehen eines Supermodels? Das dir dann die Frauen, das Geld und die Freunde hinterher laufen? Ohne das du etwas dafür tun musst? Man kann jetzt meine Antwort an dich beschi*** finden, zynisch und sarkastisch, aber die wenigsten suchen sich ihre Körper, ihre Krankheiten oder Probleme selber aus. Man versucht das beste draus zu machen und wenn ich viele hier lese, so geben sich fast Alle hier auch noch echt Mühe, noch anderen zu helfen.

26.11.2022 10:37 • x 12 #61


Frau_Pübbels
@darico danke. Deine Antwort ist wirklich was zynisch aber ich habe das selbe gedacht. Ich weiß gar nicht, ob er Hilfe möchte oder nur rumnörgeln.

26.11.2022 11:26 • x 4 #62


A


Einsamkeit wegen Andersartigkeit

x 3


I
Was heißt denn schon *anders*...wir sind alle anders. Jeder für sich ein Individuum.
Und wer hat denn bitte keine Persönlichkeitsstörung...in welcher Form auch immer.
In dem anderen Thema, im Eingangspost....schreibst du recht humorvoll oder auch burschikos über dich selbst...ich mag das.
Es ist mehr mit dem zwinkernden Auge geschrieben, während du in diesem Thema doch eher gerade in Selbstmitleid
versinkst. Mein Eindruck. Aber dass man irgendwann mal die Schnauze voll hat und so wird, verstehe ich auch.
Mit 26 Jahren hast du ja beinahe schon resigniert und hast Torschlusspanik...ist das so?
Hobby-Psychologie Ende.
In Bezug auf die eigene Bewertung deines Äußeren...schau mal in den Link bitte. Ob das für passen könnte oder eher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie

26.11.2022 12:44 • x 1 #63


Angor
Vielleicht sollte man mal über den Tellerrand schauen und gucken, wie es anderen geht.
Man selber glaubt ja oft, dass es nur einem selber so schlecht geht.

Und was ist mit uns? Wir sind nicht aus Spaß hier, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen.

26.11.2022 12:56 • x 5 #64


Athina
Zitat von Angor:

Du machst hier einen auf Psychologe und haust ihm so ein Ding vor den Kopf.

Schon allein Deine Beiträge, wo Du das Forum und die User kritisierst und Du stolz bist ausgemistet zu haben was Du nicht lesen möchtest zeigt, dass Du gar kein Interesse hast, Dich hier einzubringen, Was Du schreibst ist immer nur : Ich, ich, ich und Null Einfühlungsvermögen und Verständnis für andere.

Und was war das mit dem Sieg? Wie alt bist Du eigentlich?

26.11.2022 13:36 • x 1 #65


I
Zitat von darico:
Ne, umarm sie nicht. Jammer weiter. Das hilft bestimmt mehr. Mal ehrlich, was erwartest du von den Leuten hier, die dir antworten? Das dir einer hier das große Geheimnis verrät, das dich von der Hyperhidrose befreit und dich vom Frosch in den Prinzen verwandelt mit dem Geiste eines Einsteins und dem Aussehen eines ...

Bist du ein Verfechter von *Provokation kann auch helfen* ?
Kein netter Auftritt für jemanden, der hier noch keinen kennt. Oh...was das ne Provokation ?

26.11.2022 14:11 • x 3 #66


D
Zitat von Orangia:
Bist du ein Verfechter von *Provokation kann auch helfen* ? Kein netter Auftritt für jemanden, der hier noch keinen kennt. Oh...was das ne Provokation ?

Nein, war keine Provokation. Wieso auch? War ich etwa nicht brav und nett, weil ich meine Meinung gesagt habe? Muss ich erstmal 1000 Postings absetzen, bevor ich etwas schreiben darf, was anderen nicht gefällt?

26.11.2022 14:26 • x 1 #67


E
@darico Also ich finde deinen Beitrag weder beschi*** noch zynisch oder sarkastisch, sondern passend. Gerade wenn man sich in so einer Selbstmitleidsschleife verfangen hat, hat jedenfalls mir das eine oder andere direkte Wort auch schon geholfen. Denn die Kernfrage stimmt ja: Was erwartest du @B0b?

Was wir mit unseren Beiträgen hier machen ist nichts anderes als die Kontaktpunkte anzubieten, die wir anbieten können. Einstiegspunkte in ein Gespräch eben. Natürlich kann es sein, dass wir tatsächlich einfach inkompatibel zueinander sind, aber daran kann dann im Kern wirklich niemand etwas ändern und es ist dann auch niemand Schuld daran. Es passt dann einfach nicht und das müsste man dann auch so akzeptieren.

Mich wundert nur, dass bei dir @B0b in 26 Jahren bei all den Kontakten, die du hattest, offenbar noch keine einzige Person dabei war, zu der du einen richtigen Draht hattest. Da darf man dann schon mal nachfragen woran das liegen könnte. Waren einfach noch nicht die richtigen dabei? Hast du generell sehr wenig Kontakte und wenn ja warum? Wirst du von anderen als abweisend oder verschlossen wahrgenommen? usw.
Es geht ja nicht darum dir deine vermeintliche Unfähigkeit vor Augen zu führen, sondern Lösungen zu finden. Aber denen muss man sich zumindest gedanklich mal annehmen, um herauszufinden, ob sie für einen passen oder nicht. Eine 1:1 Kopie von dir wirst du in der Welt nicht finden, auch nicht als makelloser Supermensch.

26.11.2022 15:34 • x 2 #68


B
Leute, ich habe es kapiert, ihr könnt aufhören. Wendet euch wieder echten Problemen zu. Ich gehe meinen Weg. Danke für eure Anstöße.

26.11.2022 16:09 • #69


I
Zitat von darico:
Nein, war keine Provokation. Wieso auch? War ich etwa nicht brav und nett, weil ich meine Meinung gesagt habe? Muss ich erstmal 1000 Postings absetzen, bevor ich etwas schreiben darf, was anderen nicht gefällt?

Du kannst schreiben was du möchtest. Und so halte ich das auch.

26.11.2022 16:21 • x 2 #70


D
Zitat von Orangia:
Du kannst schreiben was du möchtest. Und so halte ich das auch.

Eine Frau klarer direkter Worte. Mag ich. Find ich gut. Hilft einen, auf den Punkt zu kommen. Danke.

26.11.2022 16:25 • #71


I
Zitat von darico:
Eine Frau klarer direkter Worte. Mag ich. Find ich gut. Hilft einen, auf den Punkt zu kommen. Danke.

Ich hab im Moment grad keinen Nerv, mich mit dir auseinander zu setzen.

Ich mochte deinen Beitrag nicht und das habe ich geäußert. Fertig. Aus. Klar genug ?

26.11.2022 16:34 • x 2 #72


D
Zitat von Orangia:
Ich hab im Moment grad keinen Nerv, mich mit dir auseinander zu setzen. Ich mochte deinen Beitrag nicht und das habe ich geäußert. Fertig. Aus. Klar genug ?

Wenn dir was über die Leber gelaufen ist und du schlechte Laune, sprich dich ruhig aus. Ist aber ok, ich halt das locker aus, wenns dir dabei besser geht.

26.11.2022 16:40 • #73


D
Zitat von Pübbels:
@darico danke. Deine Antwort ist wirklich was zynisch aber ich habe das selbe gedacht. Ich weiß gar nicht, ob er Hilfe möchte oder nur rumnörgeln.


Keine Ahnung was er genau erwartet. Ich hab mich bemüht, da ich seine Situation mit der Hyperhidrose verstehen kann. Es muss halt dann seine eigenen Erfahrungen machen.

26.11.2022 16:50 • #74


I
Zitat von darico:
Wenn dir was über die Leber gelaufen ist und du schlechte Laune, sprich dich ruhig aus. Scheinst allgemein leicht agressiv zu sein.Ist aber ok, ich halt das locker aus, wenns dir dabei besser geht.

Ich kann schon mal zickig sein, auch unbequem, ich stichel auch mal...aber aggressiv bin ich nicht.
Wir werden uns schon noch kennenlernen mit der Zeit.
Aber für heute hab ich genug gehirnt, habe viel PN geschrieben und anderes..
Mein Soll für heute.... an Gehirnschmalztätigkeit ist einfach erfüllt oder ausgeschöpft.
Kannst du das erstmal so annehmen ?
Jetzt möchte ich nur noch Small Talk und Wochenende haben.

26.11.2022 16:53 • x 2 #75


B
@darico Alter, du hast deine Hyperhidrose über meine gestellt. Sowas brauche ich nicht. Ich brauche auch nicht geschrieben zu bekommen, dass es anderen hier auch schlecht geht. Das ist mir absolut klar. Kein gesunder Mensch geht in so ein Forum. Aber es sollte hier um meine Situation gehen. Egal, es hat sich echt erledigt, auch dank euch. Nicht so wie es euch passt, aber dennoch.

26.11.2022 16:55 • #76


E
Was hat dieses Forum eigentlich an sich, dass Diskussionen hier regelmäßig auf diese Art aus dem Ruder laufen? Muss denn sowas sein?

Impulskontrolle ist schwierig und ich scheitere auch regelmäßig daran. Habe selbst hier auch schon einige Beiträge geschrieben, die ich besser hätte weglassen sollen.
Können wir uns darauf einigen mal an diesem Zickenkrieg zu arbeiten? Beim nächsten Mal vielleicht einfach vorher ausloggen und mal eine Runde ums Dorf laufen? Schreibe ich mir auf jeden Fall auf meinen Denkzettel.

26.11.2022 16:58 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Was weiß ich, ich bin ja eigentlich nicht so. Ich komme nur mit Gefühlskälte nicht klar.

26.11.2022 16:59 • #78


Frau_Pübbels
Mir kommt es zumindest so vor, dass eigentlich keine Hilfe gewollt ist. Jeder Ratschlag wird abgeschmettert.
Klar kann man auch einfach mal jammern ,weil alles blöd ist, keine Frage. Aber irgendwann muss man doch was ändern wollen, oder ?

26.11.2022 17:01 • x 2 #79


B
@Pübbels Wie oft willst du das jetzt noch schreiben? Ich ändere was, keine Sorge.

26.11.2022 17:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler