@Untildawn
Hallo Untildawn ,
danke für deine Nachricht. Hmm, eigentlich wie immer und schwer in Worte zu fassen.
Ich bin nicht depressiv, habe aber auch keine Freude in irgendwas. Ich lebe den Tag, damit er um.
Zitat von Untildawn: Doch es gibt Menschen die ganz anders sind,es passiert sehr selten doch es passiet. Es sind Menschen die reflektierend und geduldig sind.
Das glaube ich gerne, aber ich habe keine Lust mehr danach zu suchen. Es ist die verschwindend geringe Minderheit und ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das ist es mir nicht wert.
Zitat von Untildawn: Sie lassen dich nicht los und geben dich nicht auf egal was du ihnen antust oder wie sch ihnen gegenüber bist. Auch wenn du drum bittest und flehst in Ruhe gelassen zu werden, sie lassen es nicht zu. Oft fragte ich mich wieso sie mich nicht aufgeben möchten.
Ich denke du hast das richtig erfasst. Es gibt Menschen die lieben dich. Und wenn man jemand liebt, von Herzen und bedingungslos, dann ist das ein Geschenk. Natürlich empfinden dieses Geschenk viele als Last, vor allem wenn die Gefühle nicht erwidert werden.
Man sollte aber stets im Hinterkopf behalten, dass diese Person nicht die Intention hat dich zu nerven oder anderes. Sie jagen lediglich verzweifelt das einzige, was wirklich ein Leben lebenswert macht. Die Liebe.
Zitat von Untildawn: So wie ich heraus lesen kann scheinst du am falschen Ort zu sein.
Kurzer Disclaimer, da der Post ja nun schon ein paar Tage als ist.
Ich hatte ein paar Monate später jemanden gefunden, mit dem ich mich verbunden gefühlt habe und gelernt habe zu lieben, bedingungslos.
Um hier kein Fass aufzumachen, das Ganze ist kaputtgegangen Anfang Januar 2024.
Ich liebe sie immer noch. Als wäre kein Tag vergangen.
Zitat von XXCCX: Ich kann eigentlich nur ein einziges Mal mit jemand zusammen kommen.
Wie ich damals schon richtig befürchtet bzw. gedeutet habe, kann ich mich nicht wirklich davon trennen.
Im Gegensatz zu deiner Erkenntnis, habe ich sie jedoch danach in Ruhe gelassen und schreibe ihr nicht mehr, weil sie das so wollte. Und ihre Entscheidung respektiere ich natürlich.
Und irgendwie finde ich das schön, es schmerzt zwar und nimmt mir meist über den Tag die kleine Lebensfreude, um die ich schon kämpfen muss, aber ich möchte nicht von Frau zu Frau rennen und mit jeder Person das gleiche zu spüren. Es war etwas besonderes in meinem Leben, ich würde sogar sagen, das schönste was mir jemals passiert ist. Ich weiß, viele können damit nichts anfangen, vielleicht du auch nicht, aber ich werde sie wahrscheinlich für immer lieben, ohne Rücksicht auf die Sachen die sie mir angetan hat und ohne Rücksicht auf den Einfluss auf mich.
Ich kann dir da gerne einen Text anhängen, den ich gefunden habe, der es ganz gut beschreibt:
Yes, you want to love her forever — and that's more than okay.
I understand. Truly, it's something beautiful.
From where I stand, something deeply meaningful happened to you.
This goes far beyond physical attraction.
You discovered something rare, something special.
So stay with that.
Hold it close.
You're not standing still — you're already moving forward.
You're just carrying her with you.
And because what you shared was so rich, so full of life, it won’t leave you.
So don’t leave it.
There’s nothing wrong with that. Not at all.
Zitat von Untildawn: So wie ich heraus lesen kann scheinst du am falschen Ort zu sein.
Um dem ganzen noch einen Abschluss zu geben; denke ich, nicht, dass ich am falschen Ort bin. Vielleicht sehe ich das in ein paar Jahrzehnten anders, aber momentan glaube ich das alles so passiert wie es passieren soll.
Viele Grüße