Pfeil rechts

K
Ja, da hast du recht, einerseits bin ich übermäßig behütet worden. Ich habe zwar kaum Verbote gekannt, wenn es nicht meine Eltern selbst betroffen hat. Ich durfte im Dunkeln alleine durch den Park nach Hause laufen oder so. Aber andererseits wurde (und wird immernoch, wenn ich mal in meinem ehemaligen Zuhause bin) darauf geachtet, daß jemand meine Schuhe putzt, wenn ich von draußen rein komme. Ich kenne es überhaupt nicht. selbst etwas zu tun. Nun habe ich selbst kein Personal. und da bleibt alles, was anfällt liegen. Meine Eltern selbst sind immer irgendwie tätig. Aber wirklich immer. Und wenn es Diskussionsrunden mit Freunden sind. Ober sie machen handwerkliche Sachen oder arbeiten Vorträge aus. Irgendetwas tun sie immer. Vielleicht hat mich das auch sehr verschreckt. Ich liege jedenfalls zumeist auf meinem Bett, bin depressiv und träume oder schlafe ein. Ich sehe keinen Lebenssinn, obwohl ich vielseitige Interessen und Begabungen habe und gut aussehe.
Eine tiefenpsychologische Therapie? Da miete ich mir jemandes Ohren, um für den die Sheherazade zu spielen und ihn mit den Geschichten aus meinem Leben zu unterhalten. Es macht mir zwar Spaß, auf diese Art und Weise Entertainer zu spielen, aber auf längere Sicht kommt für mich da nichts bei heraus. Bisher jedenfalls nicht. Bei meinen beiden Therapien ist es jedenfalls über mein Erzählen nicht hinausgegangen, wenn ich Fragen hatte oder um Tips gebeten hatte wurde nur abgeblockt. Dazu ist es mir zu teuer und ist mir im Endeffekt meine Zeit zu schade. Aber wenn ich auch nur einen Funken Hoffnung hätte, daß der Therapeut wirklich auch gewillt ist, mir zu helfen, dann würde ich die Sache nochmals angehen. Ich möchte nicht mehr Leben! Wenn ich den Gedanken dann ausführlich weiterdenke, dann spüre ich aber doch Lebenswillen. Umbringen könnte ich mich nicht. Meiner Meinung nach schulde ich der Welt, daß ich aus meinen großartigen immensen Talenten etwas mache. Ich schaffe es aber nicht, meine Lethargie zu überwinden. Und ich bin so einsam. Ich sei sehr außergewöhnlich, sagen die Leute, die mich kennen, auch durchaus bewundernd. Und daß sie noch niemanden kennengelernt haben, der mir in irgend einer Weise ähnlich sei. Tolle Aussichten, meine Einsamkeit überwinden zu können! Die Leute, die sich mit mir abgeben wollen finde ich zumeist uninteressant und ziehe dann die Gesellschaft mit mir selbst vor. bei mir zu Hause alleine. Den anderen für mich tollen Menschen begegne ich dort natürlich nicht. Ein Teufelskreis! Ich sehe keine Hoffnung für mich und vegetiere dahin , auf den Tod wartend. Und die Zeit verrinnt unendlich langsam rasend schnell...

04.01.2008 00:17 • #21


G
hallo du...
was macht es aus, dass menschen angst vor dir bzw. vor kontakt mit dir haben! kannst du das genauer erklären?
ich kann mir das nicht vorstellen!

04.01.2008 20:00 • #22


A


Einsamkeit und Persönlichkeitsstörung

x 3


F
tach auch,
ich hab was zu meckern. alles anschnallen:


ich finde es keinen guten Stil einen Beitrag zu kapern.



wenn aus dem Gefühl: ach Mensch das kenn ich dann ein Impuls wird die eigene Geschichte zu erzählen, dann nehmt euch selbst wichtig genug und macht dafür einen eigene thread auf
OK?? Das les ich dann auch gern, versprochen!!


Nicht dass diese Geschichten nicht alle ihre Berechtigung hier hätten - aber ihr selbst würdet das wahrscheinlich auch nicht toll finden, wenn ihr einen Beitrag schreibt und ein paar Antworten später euer Problem vollkommen aus der Diskussion gedrängt wurde.

Gut?
Und? Was geht mich das an?
ICH möchte in einem thread zur ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung Beiträge lesen zur ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung, ganz einfach.

Ich fände es schön, wenn Zuviel Angst sich noch mal einbringen würde, und sein Anliegen noch mal aufgreifen.

Ciao
flo

07.01.2008 13:50 • #23


K
Du hast recht in der Hinsicht, daß es schade ist, daß zuviel angst sich nicht mehr eingebracht hat. Vielleicht fühlt er sich wirklich so, als habe ihm jemand das Zepter aus der Hand genommen. Wenn ja, tut es mir leid.
Das Thema heißt allerdings Einsamkeit und Persönlichkeitsstörung und da lassen sich die anderen Beiträge doch subsummieren...

08.01.2008 01:36 • #24


G
@flojoflo: das hast aber nicht DU zu entscheiden, sondern der thread Eröffner. Alles klar? Oder bist du hier der Rächer der Enterbten?! Und wenn er/sie sich nicht zu Wort melden will, dann ist das verdammt nochmal seine/ihre Entscheidung, egal, ob du das gut findest oder nicht.

08.01.2008 03:11 • #25


G
Entscheiden nicht - aber sich für andere einsetzen ist nicht nur okay, sondern sogar positiv.

Sei edel, hilfreich und gut. (Goethe)
http://www.zitate.tv/zitate-detail-583.htm

In einem Forum mit dem Thema Einsamkeit und Persönlichkeitsstörung kann man zudem vermuten, dass der Thread-Eröffner nicht unbedingt ein geübter Kämpfer für seine Rechte und Wünsche ist. Da sind Besonnenheit und Hilfestellung nicht verkehrt.

Über die Form kann man sich streiten. Daran kann man evtl. noch feilen.

08.01.2008 09:27 • #26


F
Zitat von flojoflo:
Und? Was geht mich das an?
ICH möchte in einem thread zur ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung Beiträge lesen zur ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung, ganz einfach.

flo


- das ist MEIN Interesse an der Sache.
flo

08.01.2008 22:49 • #27


G
Oh, hör doch endlich mal mit dem Wort Kindfrau auf.
Ich kanns ....... Es geht...... Wouw.....please............ Es ist....

13.01.2008 10:40 • #28


H
Sehr geehrte Frau flo

Ich habe das Bedürfnis, Ihnen ein Kompliment zu machen. Ich glaube, dass Sie in diesem ganzen Schriftwechsel diejenige sind, welche am geistreichsten ist. Sie sind so humorvoll, interessant, gelehrt, wissensreich, hilfreich, witzig, lustig, wortgewandt, erfahren. Es ist ein Genuss, Sie zu lesen und von Ihnen zu lernen. Sie sind so geistreich. Sie sind auch gütig. Ich glaube fast, Sie werden langsam zum Star dieses Briefwechsels.
MfG
Emma

13.01.2008 11:56 • #29


A
Bitte lesen Sie mein Komliment unter Hedwig. MfG

13.01.2008 12:39 • #30


A
Bitte lesen Sie mein Komliment unter Hedwig. MfG

13.01.2008 12:40 • #31


F


liebe Hedwig,
ich fühle mich außerordentlich geschmeichelt. Danke für das schöne Kompliment.

Es gibt da auch nur einen winzigen kleinen Haken: Ich bin ein Mann. Wenn das nun ihre Koordinaten über geschlechtsspezifische Verhaltensweisen ins W anken bringt, bin ich eitel genug das ebenfalls als Kompliment zu lesen

dann - ein wenig ernster :
ich schreibe nicht um geistreicher zu sein als andere. Wirklich nicht. Ich weiß, dass ich schreiben kann, dass Sprache mir liegt. Ich glaube manchmal, dass mir das auch schaden kann, weil viele sich nicht mehr rantrauen, oder weil viele denken, dass ich ach so souverän mit meinen Problemen umgehe. Es ist wie immer viel einfacher, die Splitter im Auge des Nächsten zu sehen, als die Balken im eigenen.

Ich freue mich ehrlich, dass sie gerne lesen, was ich schreibe, und hoffe sehr, dass sie - und andere auch - sich nicht abschrecken lassen, das zu auszudrücken, was ihnen AM HERZEN liegt. Diese Nähe ist es, die entscheidet - nicht die literarische Qualität (ohne ihnen unterstellen zu wollen, dass sie nur die gemeint haben)

viele Grüße
flo

13.01.2008 17:01 • #32


F
ach und noch eins:
zuviel_angst hat zuviel angst und schreibt nicht mehr. das finde ich sehr schade.
und natürlich ist auch Lob und Dank für mein Geschreibsel hier eigentlich fehl am Platz (sorry) - es ist sein Thema. Wenn wir jemanden loben wollen, dann ihn für soviel Mut, sich mit seinem Problem hier zu öffnen, oder?

flo

13.01.2008 17:17 • #33


K
Also ich finde,sowas gehört hier nicht rein,es klingt irgendwie nach:Seht her,ich bin 30 und gut und bedauert mich.Ich weiß nicht,aber irgendwie finde ich,das Gästin,bestimmt keine Problem hat jemand kennenzulernen.
Wenn sie lauter solche Beschreibungen irgendwo von sich gibt,darf sie sich halt nicht wundern,daß sie einsam ist.Das klingt irgendwie so,also ob sie genau so windige Typen sucht,weil sie im Unterbewußtsein drauf steht,aber zu feig ist,dazu zu stehen.
Irgendwie komisch dieser Eintrag
Wie sehen das andere?
Kinski



Zitat von Anonymous:
auch ich fühle mich unendlich einsam. Das kommt auch, weil ich Erwartungen, die ich (bewußt oder unbewußt) wecke, nicht erfüllen kann. Ich sehe ziemlich gut aus, lange blonde Haare, hübsches Gesicht, sehr schlank, großer Brust, und vor allen Dingen sehe ich jung aus, wie 15/16 und bin nun aber schon über 30. Da das wohl nicht so häufig vorkommt, vielleicht wurden die Naturgesetze für mich - oder gegen mich -- für mich! außer Kraft gesetzt, halten mich die Leute für jugendlich, was auch durch meine Größe von 158cm und meinen Kleidungsstil (sehr eigen Mädchen...) betont wird. Ich komme sehr schnell mit Jugendlichen ins Gespräch, die mich für Ihresgleichen halten. Aber im Laufe des Gespräches kündigt sich meistens das fatale Ende an. Auf welche Schule gehst Du? Das ist zum Beispiel eine Frage, auf die ich nur lügen, unhöflich werden oder mich als erwachsen outen kann. Danach bin ich dann unendlich unglücklich. Ich lese Jugendzeitschriften, Jugendromane und versuche meine Sucht nach Jugend ein wenig zu stillen. Andererseits kann ich mit jugendlichem Starkult und Modediktaten überhaupt nichts anfangen. Ich hatte schon immer meinen ganz eigenen Stil. Erwachsenes Leben interessiert mich überhaupt nicht. Dieser Alltagmit dem endlos langen Herumgesitze erscheint mir nicht erstrebenswert. Auch eine Partnerschaft, die den Austausch mit anderen genießt, und durch Einladungen und Ausgehen lebt, kann ich nicht wertschätzen. Ich habe keinen Zugang zu erwachsenen Menschen. Mit einer Ausnahme: gutaussehende, gepflegte, auf ihr Äußeres bedachte, schlanke, edel gestylte Männer finde ich sehr anziehend - und die mich anscheinend auch. Hübsch, kindlich, *--*, eloquent, gebildet, da bin ich das perfekte Spielzeug. Aber schnell erkennen die meine Mängel ( auch wenn sie meine Außergewöhnlichkeiten sehr zu schätzen wissen), daß ich zB den Alltag kaum bewältige. Ich habe eine riesige Chaoswohnung, wohl auch, damit ich niemanden hineinlassen muß, voller Spielzeug und Kitschkram, den ich sehr liebe, neben edlen Stücken. Ich habe keine Küche, keine Sitzgelegenheiten nur Bett, Teppich und viele Regale und Kisten und Kartons und Stapel. Ich vermisse da auch nichts. Ich schaue kein Fernsehen. Ich schreibe Listen zu allem Möglichen, was mir einfällt. Beruflich habe ich kaum mit Menschen zu tun, zumeist mit Papier. Wenn ich Menschen, die mir bekannt sind, treffe, bekomme ich Panik. Ich versuche diese Panik hektisch herunterzuschrauben und vergesse dabei, höflich zu grüßen. Auf Smalltalk-Floskeln reagiere ich verständnislos bis gereizt. Wie geht es Dir? Und ich denke: Was geht es Dich an? Oder ich frage mich nach der Motivation zu dieser Frage, wenn die Person es doch nicht wissen will, jedenfalls nicht in Ausführlichkeit dargelegt bekommen möchte. Ich stelle anderen ganz selten Fragen, um nicht in ihr Inneres zu dringen und werde als gleichgültig und uninteressiert wahrgenommen. So ziehe ich mich in mein Bett zurück, und weine, schlafe und warte auf den Tod.
Ich habe noch niemanden getroffen, dem es ähnlich ergeht. Falls es solche Leute gibt oder Spezialisten, die über dieses Thema gearbeitet haben oder solches planen, freue ich mich ganz dolle über Beiträge.

06.02.2008 17:58 • #34


F
Zitat von Kinski:
Also ich finde,sowas gehört hier nicht rein,es klingt irgendwie nach:Seht her,ich bin 30 und gut und bedauert mich.Ich weiß nicht,aber irgendwie finde ich,das Gästin,bestimmt keine Problem hat jemand kennenzulernen.


Hey Kinski,
nein das sehe ich anders: hier (also ins Forum) gehört alles rein was will und niemandem was tut! Wer sind wir, darüber urteilen zu wollen, wer Selbsthilfe, Austausch, Helfen oder Aufmuntern brauch und wer nicht. Je heterogener desto besser - dann schmurgelt nicht alles im eigenen Saft.

andere Frage ist gehört das HIER rein (also in diesen thread).
Da meine ich nein. Denn es lenkt zu sehr vom Ursprungsthema ab. Anders als du lese ich gerade diesen Beitrag als einen in dem es um sehr ernste, massive Probleme geht - die allerdings verdeckt vorgetragen werden - sowas braucht sehr viel Konzentration, Beistand von Mehreren Teilnehmern etc -also eindeutig Stoff genug für ein eigenes Thema.

@alle neuen
Generell finde ich sollten Vorstellungen in eigenen Threads untergebracht werden, weil sonst die Themen zerfasern. Habt Mut, schreibt wenn euch danach ist. Nehmt euch wichtig genug eure eigenen Themen zu formulieren. Auch wenn sie einem selbst noch so klein und unbedeutend oder vielleicht nur temporär bedeutsam oder wahlweise monströs groß und unpassend erscheinen.
gruß
flo

06.02.2008 21:54 • #35


G
Ich finde die Aussagen von Kindfrau über sich selbst durchaus überzeugend.

Aber ich gebe flo Recht, ich fände dafür einen eigenen Thread sinnvoll. Es ist eine Thematik, die sich von den üblichen Angst-Störungen doch deutlich abhebt und die ich hier noch nicht gelesen habe. Ich fände es sehr interessant, ausführlicher darüber zu sprechen, nur eben separat.

Warum sich Zuviel_Angst nicht mehr gemeldet hat, verstehe ich allerdings nicht. Das passiert hier öfters, dass jemand einen Thread eröffnet und dann in der Versenkung verschwindet.

06.02.2008 22:49 • #36


G
Vielleicht ist er ja auch gestorben? Oder liegt nach einem schweren Unfall im Koma? Oder hat im Lotto gewonnen und macht gerade ne Weltreise? Was auch immer, das ist nicht unser B., warum sich jemand net mehr meldet. Ob dieses kapern wirklich immer so unfreiwillig vonstatten geht.....ich weiß es net

07.02.2008 00:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Einsamkeit beginnt, wenn man das Vertrauen verlernt.

07.02.2008 18:03 • #38


G
@alle
Ich möchte niemanden beleidigen....aber nur mal diese Frage: Ist es nicht so, dass Menschen, die unter Magersucht leiden, zum Beispiel ebenfalls nicht ERWACHSEN werden wollen? MfG

17.02.2008 20:11 • #39


G
Warum aber jemand nicht erwachsen werden will, das ist die grosse Frage!

17.02.2008 20:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler