✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich glaube nicht, dass Lara noch hier ist.
Aber mir geht es genauso wie sie es vor einem Jahr beschrieben hat. Bin zufälligerweise auch 25 (auch wenn Lara jetzt wohl eher 26 ist).
@Paulinchen
Ich denke Groucho hat Recht in diesem Fall. Man ist einsam und sucht Kontakt, dann findet man vielleicht Kontakt über das Internet, dort ist es immerhin am einfachsten Kontakte zu knüpfen, vor allem wenn man in Real sehr starke Probleme hat sich in eine Unterhaltung einzubringen. Aber wenn man dann ein paar e-Mails schreibt merkt man ziemlich schnell, dass es einem nicht wirklich etwas hilft. Manchmal macht es das Ganze nur noch schlimmer, denn nachher mag man wen, kann die Person aber nicht treffen, weil sie irgendwoanders wohnt oder besagte Person sich 'prinzipiell' nicht mit Leuten aus dem Internet trifft.
Oder man versteht sich mit einer einfach nicht so gut. Nicht mit jedem kann man gut reden, irg.wie muss es auch gemeinsame Interessen geben. Sonst redet man irg.wann nur noch um überhaupt mit wem zu reden und das hilft dann auch nicht wirklich aus der Depression.
Ich kenne es ziemlich von mir selbst. Ich gehe in Chats weil ich einsam bin und einfach neue Leute kennenlernen will, was ich in Real irg.wie nicht hinbekomme weil ich einerseits zu schüchtern bin und andererseits mich auch keine von allein anspricht (ich find mich zwar nicht hässlich, aber so hübsch, dass sich die Mädchen auf der Straße an mich schmeißen bin ich auch nicht). Okay so weit so gut. Dann chatte ich in dem Chat, wenn ich das meine ganzen 6 Stunden Freizeit am Tag durchmache lerne ich bestimmt so 10 neue Menschen kennen. Ein paar landen bei mir auch im MSN/ICQ. Dann lernt man sich ein paar Tage kennen und dann weiß man plötzlich nicht mehr was man schreiben soll, weil es nichts irg.wie an der Person gibt was einen fasziniert. Dann spricht man die Person nicht mehr an und die Person spricht einen auch nicht an und schon ist der Kontakt nach ein paar Tagen tot. Irg.wann einmal im Jahr gehe ich dann meine Listen durch und lösche alle, die mich über ein Jahr lang nicht angesprochen haben (was schonmal über 100 Menschen sein können).
Eine Person mit der ich wirklich dauerhaft reden kann lerne ich nur alle 1-2 Jahre kennen, meistens kommt es dann auch zu einem Treffen und meistens sogar zu einer Beziehung. Die hält dann eine Weile, aber irg.wann gibt es Probleme und dann ist die Beziehung zu Ende und der Kontakt weg und man ist wieder die nächsten 1-2 Jahre einsam.
Einsamkeit heißt ja nicht automatisch, dass man mit jedem reden will. Man kann sich auch unter vielen Menschen einsam fühlen.